Also ich komm immer noch gut mit meiner 8800gt zurecht...
Wird das denn DIE Generation werden, die ich mir kaufen MUSS? (also ich meine jetzt so vom Entwicklungsstand her!!)
Von MÜSSEN kann keine Rede sein - kommt ja doch auf deine Ansprüche an.
Ich selbst bin auch noch mit 'ner 8800GTS 640MB (G80) unterwegs, merke in neueren Spielen, da ich in 1920er Auflösung zocke, aber doch, dass etwas mehr Leistung langsam mal angebracht wäre.
Wir haben ja noch nicht einmal DX10-Unterstützung...
...und so lange wie meine 8800er hatte ich auch noch nie eine GraKa in Betrieb.
Ich werde also warten, bis die ersten Preissenkungen der neuen Generation spürbar sind und dann zuschlagen,
um dann hoffentlich wieder so eine lange Zeit Ruhe zu haben.
Ich hab schon eine stark übertaktete Version (falls es erlaubt ist "Werbung" zu machen: von Edel-grafikkarten.de)
Ich frag nur, weil ja (um mal auschweifend zu werden) z.b bei Windows Vista ja klar war, das da relativ schnell was nachkommt und kein Mensch den müll braucht, aber Windows 7 wird ja jetzt erstmal bleiben...Und ich hab mich gefragt ob man das auch so ungefähr darauf übertragen kann...
Ich komm eigentlich auch noch sehr gut mit der Karte klar...Kann aber (wegen meinem Fernsehr) eh nur auf 1360x768 spielen...Mehr packt der nicht...Und mit meinem Amd X2 6000+bin ich hin und wieder noch überrascht, das mein Pc noch Shift z.b komplett aufgedreht hinbekommt....
Nur bei Prototype merk ich ab und zu, das er ab und zu mal ruckelt (was aber so wie ich gehört hab eher an der cpu liegt)
Aber die 8800er Serie kann DX10...Hab ich schon probiert...^^
zumindest meine...
Mhh...vllt. leg ich mir noch ne 2te 8800gt zu....Kost ja nix mehr...
Ööööhm - ups, SEHR peinlicher Fehler meinerseits - klar können die DX10!
Liegt wohl daran, das ich immer noch (...aber nicht mehr lange) mit XP unterwegs bin.
DX10.1 war es, was unsere nicht können - was ja auch nicht schlimm ist, da es damit ja quasi eh keine Spiele gibt.
Von SLI bin ich allerdings überhaupt kein Freund (Stichwort: Mikroruckler, Stromverbrauch, Lautstärke...).
Ich denke, bei deiner maximalen Auflösung solltest du auch noch eine Weile hinkommen, solange du keine aufwendigen Texturmods in deine Spiele einbaust.
Naja, wir werden sehen wie die Spiele, welche dieses Jahr erscheinen, so laufen werden.
Ich werde, wie schon gesagt, auf jeden Fall noch so lange warten, bis die neuen Karten billiger werden.