• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendos stellt Wii U auf der E3 vor - Erste Bilder vom Controller im iPad-Stil

AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Oder die ganzen Dumpfbacken Railshooter für Wii für IQ 30 Zombies wahhhh
Ach komm schon, als wenn man für einen Schlauchlevel-Moorhuhn-Shooter ala COD klüger sein müsste. :-D

AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Video: Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Wii find ich nicht so toll.
Die Konsole für Muddis und Muddiliebhaber.
Ja sehe ich auch so. Dieser ganze Videospielmist egal ob nun PS3, Xbox 360, Wii oder PC ist doch eh nur für hyperaktive Kackbratzen oder potentielle Amokläufer. *Schublade zu*

AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Video: Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Könnte ein Redakteuren mal nachhaken ob es stimmt, dass die Wii U Kntroller nicht separat verkauft werden und dass es zum jetzigen Zeitpunkt auch nur möglich ist einen einzigen zu nutzen, sprich die anderen müssen auf die Wiimote zurückgriefen.

Ja sehe ich auch so. Dieser ganze Videospielmist egal ob nun PS3, Xbox 360, Wii oder PC ist doch eh nur für hyperaktive Kackbratzen oder potentielle Amokläufer. *Schublade zu*
Verdammt guter Konter. :D

Verdammt guter Konter. :D
Den ich nicht mal verstehe^^
wenn ich sage wii is für muddi's, d.h. der rest ist nicht für muddis,
warum is dann meine muddi auch ein amokläufer?
könnte man dann einen coop-amoklauf starten?
findet das jemand makaber?

ich weise darauf hin das ich das nicht ernst meine
bitte schickt mir kein swat team

alles ist gut

AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Es ist so sinnlos von Nintendo jetzt ne Konsole raus zu bringen die anscheinend nur auf dem Grafikniveau der bestehenden Konkurrenten ist.

In 2 jahren hauen die wieder ein neues Ding raus -> die PC Spiele werden auch wieder besser und mit der Wii U bist wieder außen vor...zu wenig Power für die neuen Spiele dann gibts wieder son Müll wie Far Cry Vengeance etc...gruselig!!!

Oder die ganzen Dumpfbacken Railshooter für Wii für IQ 30 Zombies wahhhh

Und der Controller sist viel zu groß und unhandlich...wieder son causal Müll für die ganze Familie.

Damit auch Opa damit Spieln kann und super Spaß hat!!!!
Den Oper wird sich gleich 100 Spiele im Jahr kaufen : )

Nintendo FAIL!
Spike00 FAIL!

Dein Kommentar enthielt mehr Dünpfiff als man sich erträumen kann.

Zumal das Grafikniveau der Konsole garnicht bekannt ist, sicher ist aber das es weit über dem der Box und der Playstation liegt, da es die Spiele in Full HD wiedergeben kann während PS3 und Schrottbox mittlerweile hart an der HD-Ready Grenze und darunter herumkrüppeln. (dazu nur soviel: alles was 720 Zeilen hat ist neuerdings scheinbar 'High Def', selbst wenn davor nur 10xx steht :ugly: und ich finde schon 1280x1024 im heutigen Zeitalter unerträglich :-$ )

Kann ich nur zustimmen. Spike00 FAIL! Nintendo zielt nicht darauf ab die beste Grafik zu bieten, sondern das außergewöhnlichste Spielerlebnis. Und das wird ihnen wieder gelingen, denke ich. Zumal mit der Nintendi Wii (Über 86 Mio. Verkaufte) mehr Konsolen verkauft wurden als mit der PS3 (ca 50 Mio) und der XboX(ca. 26 Mio.) zusammen ;-)
wie WEIT sie dann über dem Garfikniveau liegt wird man dann sehen aber mit der kommenden Generation wird sie nicht mithalten können da sist dann der Dampf in 2 Jahren wieder raus...

aber Hauptsache den Käufern noch schnell ne Wii 1.5 unterjubbeln

ohja das Rummgefuchtel war ein tolles Spielerlebnis ROFL
...eher was für 10 Jährige :top:

Ich hoffe der Bildschirm im Kontroller kommt nicht bei jedem Spiel gezwungen zum Einsatz....wäre sinnloser Stromverbrauch

Also wenn die geleakten Hardware Specs wirklich echt sind, dann ist die U schon deutlich stärker als die vergleichbare ´Konsolen, vorallem der Prozessor nicht nicht gerade schlecht. Die Fragé die sich halt stellt, kann die Hardware mit der kommenden generation von Sony/Ms mithalten. Die Xbox 360 hat gezeigt das auch mit schwächerer Hardware ein Kopf-anKopf Rennen möglich ist. Wenn die zeitspanne nicht zu groß ist wird die U evtl auch in den Kreis der Multiplattformn aufgenommen und nicht wie die Wii bei Core Titel links liegen gelassen. Wenn sie das schafft können auch Core-Konsoleros beherzt zugreifen, nur glaub ich daran eher nicht. MS hat dank der derzeitigen Lage in Japan und von Sony alle Fäden in der Hand im Core Bereich absoluter Alleinherscher zu werden. Also ich warte für meinen Teil ab bis alle drei draußen sind und entscheide dann nach Preis/Leistungsverhältniss.

Mir kommt es teilweise so vor, als ob nur wenige verstehen, was das fantastische an Nintendos neuer Konsole ist, weshalb ich nun mal versuche das allen näher zu bringen.
Nintendo hat es geschafft, eine handliche Konsole zu schaffen, die, laut den Demovideos, die aktuelle Generation locker in die Tasche steckt und somit ein würdiger Auftakt für die neue Konsolengeneration ist.

Des weiteren bietet diese Konsole nahezu grenzenlose Möglichkeiten, sowohl für Spieler als auch für Entwickler. Warum lag der Fokus der Pressekonferenz wohl auf dem Controller?
Es ist ziemlich simpel: Für Nintendo ist es nichts Besonderes, nur eine Konsole mit High-End Grafik rauszubringen, das ist sozusagen nur ein Mitbringsel. Der ware Vorteil dieser Konsole ist, dass man durch den neuen Controller völlig neue Spiele entwickeln kann, die mit unglaublich kreativen Ideen gefüllt werden können, und dennoch auch für die stumpfe und stupide Unterhaltung derjenigen sorgt, die einfach nur ihr Call of Duty wollen.

Die "Spiele", die auf der E3 gezeigt wurden und spielbar waren, wurden von Nintendo ganz klar als Demos betitelt, die einige der Möglichkeiten offenlegen und mich persönlich hat das sehr beeindruckt, da klar wurde was alles machbar ist.

Als Fazit: Diese Konsole ist fantastisch und niemand soll sich darüber beschweren, dass es diesen Controller gibt, da man nicht dazu gezwungen wird ihn zu nutzen, wobei ich das sicher tun werde. Alleine schon, um entspannt im Bett liegend mein Full-HD Zelda gestochen scharf auf einem 6,2 Zoll Bildschirm genießen zu können.

Mfg Racti

Könnte ein Redakteuren mal nachhaken ob es stimmt, dass die Wii U Kntroller nicht separat verkauft werden und dass es zum jetzigen Zeitpunkt auch nur möglich ist einen einzigen zu nutzen, sprich die anderen müssen auf die Wiimote zurückgriefen.
Das ist auch unser aktueller Kenntnisstand, allerdings ist ein Kollege heute bei Nintendo und bohrt noch mal nach. Allerdings ist Nintendo noch sehr zugeknöpft....

:confused:

Weil er seine Meinung geäußert hat ... ist 'er ein FAIL'?

Dein Kommentar enthielt mehr Dünpfiff als man sich erträumen kann.
:ugly:

Zumal das Grafikniveau der Konsole garnicht bekannt ist, sicher ist aber das es weit über dem der Box und der Playstation liegt, da es die Spiele in Full HD wiedergeben kann während PS3 und Schrottbox mittlerweile hart an der HD-Ready Grenze und darunter herumkrüppeln.
Schon wieder Aussagen und Behauptungen ohne Quellen. :top:

Sehr schön, hat man ja genug "Punkte" mit denen man hier gut "argumentieren" kann, bei soviel geballten Know-How! :ugly:

(dazu nur soviel: alles was 720 Zeilen hat ist neuerdings scheinbar 'High Def', selbst wenn davor nur 10xx steht :ugly: und ich finde schon 1280x1024 im heutigen Zeitalter unerträglich :-$ )
Ändert nur nichts an der Tatsache das 720p laut Definition eben HD ist, von daher ist es müßig darüber zu diskutieren ... vorallem interessiert es keinen. ;-)

Nintendo zielt nicht darauf ab die beste Grafik zu bieten, sondern das außergewöhnlichste Spielerlebnis. Und das wird ihnen wieder gelingen, denke ich. Zumal mit der Nintendi Wii (Über 86 Mio. Verkaufte) mehr Konsolen verkauft wurden als mit der PS3 (ca 50 Mio) und der XboX(ca. 26 Mio.) zusammen ;-)
Das die reinen Hardwareverkäufe gut waren, hat nie jemand bestritten ... selbst niemand bei MS & Sony. Allerdings gibt es Statistiken, wieviel Spiel ein Wii Besitzer kauft, ein 360 Besitzer und PS3 Besitzer.

Da war die 360 auf Platz 1, dahinter die PS3 und weit abgeschlagen die Wii.

Der einzige Vorteil der Wii ist es, schon damals pro verkaufter Einheit Gewinn zu erzielen, MS & Sony refinanzieren sich über die Verkäufe von Spielen.

Der spielerische Anspruch der Wii hat mich nicht überzeugt. Mal ein paar Minuten Wii Sports oder ähnliches ist ja in Ordnung, aber bitte keine 2-3h "ernsthaftes" spielen ... und genau das gleiche Problem seh ich bei der Wii U.

Schon wieder Aussagen und Behauptungen ohne Quellen. :top:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da war die 360 auf Platz 1, dahinter die PS3 und weit abgeschlagen die Wii.
tie ratio:

xbox 360 - 9,28
wii - 7,85
ps3 - 7,8

quelle

sehr schön, hat man ja genug "Punkte" mit denen man hier gut "argumentieren" kann, bei soviel geballten Know-How!
sie sagen es!

Ich bezog mich auf folgende Aussage:

sicher ist aber das es weit über dem der Box und der Playstation liegt, da es die Spiele in Full HD wiedergeben kann während PS3 und Schrottbox mittlerweile hart an der HD-Ready Grenze und darunter herumkrüppeln.

Das die Wii U hier 1080p ausgeben kann, setz ich im Jahr 2012 einfach voraus. Das ändert aber nichts an der noch unklaren realen Hardwareleistung ... ergo sind Aussagen wie "weit über" völlig aus der Luft gegriffen.

HD Ready und darunter ... die nächste Aussage die völlig aus der Luft gegriffen ist. Es gibt einige Spiele die keine 720p darstellen, nur ist das nur ein Bruchteil. Die meisten Spiele werden im nativen 720p ausgegeben und laufen mehr als flüssig.

tie ratio:

xbox 360 - 9,28
wii - 7,85
ps3 - 7,8
Ich hatte eine andere Statistik im Kopf, die sah so aus wie ich es oben gepostet hab. Das in dem Markt Bewegung ist ... mea culpa, ändert aber nichts an meiner Kernaussage.

"Sie"? Auweia ... :ugly:

ergo sind Aussagen wie "weit über" völlig aus der Luft gegriffen.

ich denke, wenn man davon ausgeht, dass die wiiu-leistung etwa auf dem niveau eines 2-3 jahre alten (high end-) pcs liegt, liegt man nicht allzu falsch.
"weit über" wäre das in der tat nicht.

"Sie"? Auweia ... :ugly:

bin ein höflicher mensch.

Das ist auch unser aktueller Kenntnisstand, allerdings ist ein Kollege heute bei Nintendo und bohrt noch mal nach. Allerdings ist Nintendo noch sehr zugeknöpft....
Ah, schön.
Ich hoffe, dass ändert sich wirklich noch, sonst wäre ich ein wenig enttäsucht.

Ich hab sogar mal ne normale Frage!
Also:
Die WiI U kommt dann ja als "Kasten" daher.
Und dieser Controller, hat der dann die gleiche Austattung? Weil wenn man da weiterzocken kann, müsste der ja die gleiche Hardware haben? Oder streamt der von dem "Kasten" alles auf das kleine Display?
Weil muss ich mir dann den "Kasten" neben mein Bett stellen wenn ich da zocken will?
mfg

Ich hab sogar mal ne normale Frage!
Also:
Die WiI U kommt dann ja als "Kasten" daher.
Und dieser Controller, hat der dann die gleiche Austattung? Weil wenn man da weiterzocken kann, müsste der ja die gleiche Hardware haben? Oder streamt der von dem "Kasten" alles auf das kleine Display?
Weil muss ich mir dann den "Kasten" neben mein Bett stellen wenn ich da zocken will?
mfg
Also das Bild wird dann, wie auch immer, auf das Eingabegerät 'gestreamt' ... anders kann es nicht funktionieren, wird also wahrscheinlich WLAN sein ( Infrarot oder BT sind zu lahm ).

D.h. also der Controller wird nur dann funktionieren, wenn der weiße Kasten selbst läuft.

Wenn die Sendeleistungs stark genug ist, reicht es auch locker um im ganzen Haus mit dem Teil rumzulaufen.
Ich warte einfach ma lab was aus dem ganzen wird. Spätestens wenn das teil draußen ist wissen wir mehr.

Gibt es jetzt schon neue Informationen bezüglich des Verkaufs des Kontrollers?

Ich finde vor allem die Funktion toll, dass man einfach auf dem kleineren Schirm weiterspielen kann toll, wie oft wurde ich schon vom TV verjagt.

Insgesamt stellt die Wii U evtl eine gute Übergangslösung zur PS4 bzw. Xbox 3 dar, mal sehen, bislang finde ich die Wii Controller sehr schlecht, vor allem wenn man die Move Controller der ps3 anschaut, deshalb würde ich mir ein höherwertiges design wünschen.

Hab da mal ne Frage
Kann man die wii u auch mit der allten wii konsole nutzen oder muss ich ne ganz neue konsole kaufen

Zurück