AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Video: Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen
Mir kommt es teilweise so vor, als ob nur wenige verstehen, was das fantastische an Nintendos neuer Konsole ist, weshalb ich nun mal versuche das allen näher zu bringen.
Nintendo hat es geschafft, eine handliche Konsole zu schaffen, die, laut den Demovideos, die aktuelle Generation locker in die Tasche steckt und somit ein würdiger Auftakt für die neue Konsolengeneration ist.
Des weiteren bietet diese Konsole nahezu grenzenlose Möglichkeiten, sowohl für Spieler als auch für Entwickler. Warum lag der Fokus der Pressekonferenz wohl auf dem Controller?
Es ist ziemlich simpel: Für Nintendo ist es nichts Besonderes, nur eine Konsole mit High-End Grafik rauszubringen, das ist sozusagen nur ein Mitbringsel. Der ware Vorteil dieser Konsole ist, dass man durch den neuen Controller völlig neue Spiele entwickeln kann, die mit unglaublich kreativen Ideen gefüllt werden können, und dennoch auch für die stumpfe und stupide Unterhaltung derjenigen sorgt, die einfach nur ihr Call of Duty wollen.
Die "Spiele", die auf der E3 gezeigt wurden und spielbar waren, wurden von Nintendo ganz klar als Demos betitelt, die einige der Möglichkeiten offenlegen und mich persönlich hat das sehr beeindruckt, da klar wurde was alles machbar ist.
Als Fazit: Diese Konsole ist fantastisch und niemand soll sich darüber beschweren, dass es diesen Controller gibt, da man nicht dazu gezwungen wird ihn zu nutzen, wobei ich das sicher tun werde. Alleine schon, um entspannt im Bett liegend mein Full-HD Zelda gestochen scharf auf einem 6,2 Zoll Bildschirm genießen zu können.
Mfg Racti