• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendo Revolution: Exotischer Controller

das ding wird alleine schon gekauft eben wegen zelda und den ganzen partyspielen wo ps3 oder xbox kein einziges haben ;-)

und die die eben diese spiele haben wollen, werden auch die weniger grössere performance ignorieren

Kandinata am 17.09.2005 10:34 schrieb:
und die die eben diese spiele haben wollen, werden auch die weniger grössere performance ignorieren

ích hab` auch überhaupt keine probleme mit geringerer performance allerdings wollte (und muss) nintendo das gerät auch um einiges billiger anbieten als die - sogenannten - mitbewerber und das scheint mir angesichts des japan-preises der xbox360 doch ziemlich schwierig.

Ich kann mir einen first-person Schwertkampf auf einer 2*3m großen Leinwand damit sehr lustig vorstellen. :-D

pg-Hudson am 18.09.2005 02:02 schrieb:
Zu Teuer, zu unzweckmäßig und... von Nintendo! Wer braucht so'n Dreck!?

Na, da hat sich aber jemand an Papas PC geschlichen und trollt fleissig im Internet....aber musst du um diese Uhrzeit nicht schon lange im Heiabettchen liegen?

Da ich aus dem Handel komme, weis ich wohl, was etwas taugt und was nicht. Ich habe außer meinem PC nen Gamecube, ne PS2 und eine XBOX. Und sorry, außer der PS2 sind sämtliche Kontroller unhandlich.

Wegen dem Preis: Wenn man sich die Preise für die Gamecubecontroller anguckt stellt man schnell fest, daß diese im Schnitt über denen der PS2 liegen und wesentlich schneller den Geist aufgeben. Generell ist die Hardware für die Leistung, welche Nintendos Geräte erbringen zu hoch (Nintendo DS).

Unzweckmäßig: Nintendo hat mit den "Donkey Kong" versucht auf den Zug mit dem vergleichsweise unterhaltsameren "Eye Toy" aufzuspringen. Kaum einen hat es interessiert.

Das es eine bestimmte Zielgruppe gibt, die solche Mittelalterliche Hardware (ich sage nur "Touchdisplay" beim Nintendo DS) interessiert geb ich ja zu. Aber im Vergleich zu den Konurenten ist Nintendo - zu mindest außerhalb Japans - das Schlußlicht!
Das denke ich mir nicht aus, sondern das sind die Zahlen und Fakten! :-D

Es wurde mal für die Revolution ein Preis um die 100€ angesagt. Und ich glaube das das acuh so werden wird( bzws ich hoffe es *g*).

ruppelt am 18.09.2005 12:02 schrieb:
Es wurde mal für die Revolution ein Preis um die 100€ angesagt. Und ich glaube das das acuh so werden wird( bzws ich hoffe es *g*).

Ich denke 100€ sind klar zu wenig (das wär ja weniger als fürn DS), ich geh mal von 200€ aus.
@pg.-Hudson
ich finde den playstation controller ungefähr so handlich wie den SNES-Controller und deutlich schlechter als z.B. N64 oder GC-Controller.
Ich hab sowieso nicht verstanden, wieso Sony den selben nochmal für die PS2 benutzt hat. Und Nintendocontroller und sonstige Hardware ist meistens (oder bislang vielleicht immer?) stabiler verarbeitet als die der Konkurrenz.

Da ich aus dem Handel komme
,

grad` im mediamarkt gewesen, oder wie :ugly:

Ich habe außer meinem PC nen Gamecube, ne PS2 und eine XBOX. Und sorry, außer der PS2 sind sämtliche Kontroller unhandlich.

kann ich nicht behaupten

Wegen dem Preis: Wenn man sich die Preise für die Gamecubecontroller anguckt stellt man schnell fest, daß diese im Schnitt über denen der PS2 liegen und wesentlich schneller den Geist aufgeben.

kann ich ebenfalls nicht behaupten

Generell ist die Hardware für die Leistung, welche Nintendos Geräte erbringen zu hoch (Nintendo DS).

den satz versteh` ich nicht :haeh:
solltest du meinen "zu teuer", dann kann ich das ebenfalls nicht bestätigen

Unzweckmäßig: Nintendo hat mit den "Donkey Kong" versucht auf den Zug mit dem vergleichsweise unterhaltsameren "Eye Toy" aufzuspringen. Kaum einen hat es interessiert.

donkey kong ? was hat denn das mit eye- toy zu tun ?
solltest du donkey konga meinen, dass in der tat auf den singstar etc. zug aufgesprungen ist, dann stimmts ebenfalls nicht, dass es keinen interessiert hätte - aber mit eye toy hat das immer noch nix zu tun .

Das es eine bestimmte Zielgruppe gibt, die solche Mittelalterliche Hardware (ich sage nur "Touchdisplay" beim Nintendo DS) interessiert geb ich ja zu. Aber im Vergleich zu den Konurenten ist Nintendo - zu mindest außerhalb Japans - das Schlußlicht!

stimmt ebenfalls nicht -
im handheld bereich ist nintendo unangefochtene nr.1 und das weltweit -
diese geschichte wird mit dem nds fortgesetzt, der sich -ebenfalls weltweit - bislang besser verkauft als die technisch klar bessere ( und viel teurere) psp
[übrigens verkauft sich der - ebenfalls technisch antiquierte - gb micro auch blendend, allerdings wärs unseriös darüber schon endgültige aussagen zu treffen)

bei den stationären konsolen dürfte nintendo allerdings in der tat knapp hinter microsoft auf dem 3. rang liegen ( jeweils mit himmelweitem abstand zur ps2)

Das denke ich mir nicht aus, sondern das sind die Zahlen und Fakten! :-D

:ugly:

Prinzipiell kann man doch sagen, daß nicht der Handel sondern der Käufer entscheidet, was ge- bzw. verkauft wird. Und da bleibt Nintendo durch miese Preispolitik und schlechtes Marketin eindeutig schlechter weg als Microsoft oder Sony.
Viele Titel gibt es aufgrund zu hoher Anteile, welche für die Markteinführung an Nintendo gezahlt werden müssen, nicht für den Gamecube.
Die Inkompatibilität der Spiele, zwischen den großen (an Fernsehgeräte anschließbaren) firmeneigenen Konsolen, hat Nintendo (zu mindest bisher) total verpennt.
Keine Frage der Gamecube ist auf jeden Fall teschnisch mit der XBOX gleichauf. Jedoch hat Nintendo den Wunsch, nach der Möglichkeit gleich auch einen DVD-Player zu erwerben, völlig unterschätzt. Somit ist der Käufer auf die beiden anderen Anbieter ausgewichen. Ebenso hat das Angebot der Spiele entschieden. Denn die große Zielgruppe (beim Gamecube 6 - 16 Jahren) kann sich nun einmal nicht 1 - 2 Spiele im Monat leisten und das fehlen von größerer Auswahl an Lowprice-Spielen tut sein restliches!

Eines muss ich dem Kontroller jedoch zugute heisen. Es sieht ganz danach aus, als ob es sich sowohl Rechts- als auch Linkshänder überlegen können, mit welcher Hand sie den Stick benutzen!

@doubledeck: Dies ist meine Meinung, ich zwing sie dir nicht auf! Also kein Grund unfreundlich zu werden! ;-) :-D

Bonkic am 19.09.2005 07:51 schrieb:
schön, dass du auf keinen einzigen meiner punkte eingegangen bist :top: :ugly:

Wie fein, daß wenn du jemanden zitierst auch das nimmst, was derjenige zuvor geschrieben hat! Aber es ist halt nicht so einfach, mit den vielen Buchstaben! :-D

pg-Hudson am 19.09.2005 08:13 schrieb:
Bonkic am 19.09.2005 07:51 schrieb:
schön, dass du auf keinen einzigen meiner punkte eingegangen bist :top: :ugly:

Wie fein, daß wenn du jemanden zitierst auch das nimmst, was derjenige zuvor geschrieben hat! Aber es ist halt nicht so einfach, mit den vielen Buchstaben! :-D

äh - wie meinen ?

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Das Ding sieht einfach hässlich aus und zudem verdammt unpraktisch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich mit so ner Fernbedienung ( denn was anderes ist das nicht ) ein Spiel besser steuern lassen soll als mit nem ordentlichen handkonformen Controller. So innovativ das auch sein mag, ich glaube Nintendo schneidet sich mit dieser Idee ins eigene Fleisch. Nicht nur, dass sie nicht mal die eigentliche Konsole zeigen konnten, nein, da muss ne klobige Riesenfernbedienung als vorzeitiger Controllerersatz herhalten. Ich glaube schlichtweg, dass Nintendo einfach noch ne ganz schön lange Zeit für die Entwicklung des Revolution braucht und die mit dieser Witzidee überbrücken will. Schließlich ist Microsoft schon um Längen voraus und startbereit und auch Sony wetzt schon mal die Grafikmesser. Und wer steht wieder mal hinten an wie gewohnt: Nintendo!

schöner controller/konsole,schöne idee,schöne entwicklung.jetzt gibts zum generationswechsel zur abwechslung mal nicht nur ein grafikupdate von den immer gleichen spielen/konzepten.sollte ich mir wirklich irgendwann mal wieder ne konsole zulegen kommt mir nur der revolution ins haus.davon verspreche ich mir mal eine ganz neues erlebnis im spielen.

LaFlow am 19.09.2005 14:11 schrieb:
schöner controller/konsole,schöne idee,schöne entwicklung.jetzt gibts zum generationswechsel zur abwechslung mal nicht nur ein grafikupdate von den immer gleichen spielen/konzepten.sollte ich mir wirklich irgendwann mal wieder ne konsole zulegen kommt mir nur der revolution ins haus.davon verspreche ich mir mal eine ganz neues erlebnis im spielen.
Sehe ich genauso, auch wenn mich grade die PS3 sehr interessiert. Zu hoffen bleibt nur das Nintendos neue Konsole auch beim Kunden ankommt. Hoffentlich erleben wir mit NRev nicht einen zweiten VirtuaBoy...

tarantino666 am 19.09.2005 12:42 schrieb:
Nicht nur, dass sie nicht mal die eigentliche Konsole zeigen konnten, nein, da muss ne klobige Riesenfernbedienung als vorzeitiger Controllerersatz herhalten.

klobige Riesenfernbedienung? rofl... das Ding ist winzig.

Zurück