• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendo Revolution: Exotischer Controller

snebi am 16.09.2005 13:33 schrieb:
Nali_WarCow am 16.09.2005 13:30 schrieb:
Tropicallo am 16.09.2005 13:21 schrieb:
Ausserdem kann man ja auch noch den Gamecube Controller anschliessen, mit dem lassen sich alle alten spiele gut spielen.
Und wo steht diese Info?
nahezu überall, bzw es ist eh schon bekannt - der revo hat auch gc controller slots, wurde ja schon auf der e3 präsentiert

er könnte recht haben:

Nintendo-revolution5.jpg

edit: äh - was issn das jetzt ? :confused:

:ugly: :ugly:
Ja, Nintendo.... macht ruhig noch einen integrierten Controller in der Konsole, sodass man immer die Konsole in der Hand haben muss! :ugly:
Egal... Der Gamecube war fürn A.... und die neue "Revolution" wird's bestimmt auch!

also ich hab gamecube und finde den controller super . aber das teil von den revolution hmmm das muss man testen da kann man nix zu sagen :>

Ja, ja, es ist immer dasselbe mit Nintendo und den Kritikern

NES - Gamepad statt Joystick und die Kritiker: Was ist dass denn? Unbrauchbar....
SNES - Neue Tasten: Was ist dass denn? Zu kompliziert....
N64 - Analogstick: Nicht präzise steuerbar.....

Kurze Zeit nach der Veröffentlichung obiger Pads wurde es bis jetzt aber immer schnellstens von der Konkurrenz kopiert und übernommen. Oder haben die anderen Konsolen keinen Analogstick, Digikreuz, Gamepad. Seit froh das Nintendo diesbezüglich immer innovativ waren und sind sonst würden wir immernoch mit einem 1-Button Joystick spielen. OK 4.te Generation.... sagen wir mal einen Joystick mit 4 Buttons.

Bin zuerst mal gespannt wie es sich damit wirklich spielt.

Also eines muss man Nintendo lassen: Mut haben sie!
Ich glaube zwar nicht, dass der Controller besser sein wird als die alten, aber es sind damit sicher einige interessante Spielchen möglich.

Was mir allerdings jetzt sehr negativ auffällt, ist, das dieser "Zusatzcontroller" nur n Stick hat. Hier hätte man ganz klar auf einen Trackball umsteigen können was nicht nur "innovativ" (zumindest im Konsolenbereich) sondern auch klasse für 3D Shooter währe.

Hammer! Vor allem die ign.com beschriebene Idee für 3D Shooter find ich ja mal verdammt klasse! Ich sehe bei dem Controllerdesign eigentlich erstmal keine Nachteile. Und wenn einem das Ding nicht zusagt, kann man ja immer noch den alten Controller anschliessen. =)

Wozu in dieser Kombination noch einen Trackball für Egoshooter????????

Und ich weiß nicht, ob es Dir schon jemand gesagt hat: Es gibt Spiele, die steuern sich mit Analogsticks ambesten. Die meisten, sogar.

Das is kein Trackball....lol....das isn analog-stick....mann....

ich bin begeistert von dem controller, seit ich das video gesehen hab....

mal richtig innovativ und vor allem kann man dann wirklich mal "spielen" und net nur auf knöpfe drücken.....

dat mit dem bewegungssensor find ich einfach nur geil *abspritz* :ugly:

Das is kein Trackball....lol....das isn analog-stick....mann....

ALLES lesen :ugly:

ich bin begeistert von dem controller, seit ich das video gesehen hab....

ich traue nintendo einfach mal zu,dass sie wissen, was sie machen und da leute wie hideo kojima davon auch begeistert sind....

dat mit dem bewegungssensor find ich einfach nur geil *abspritz* :ugly:

wenns funktioniert isses in der tat "cool" , allerdings kann man damit sicher nicht jedes spiel (vernünftig) steuern .

Auch dazu hat Nintendo-Präsident Iwata eine Erklärung abgegeben. So soll es einen so genannten "Classic Style Expansion Controller" geben. Dies ist ein Controller mit den Tastenbelegungen und Steuerungsmöglichkeiten, wie wir sie bisher kannten oder auch vom Xbox 360-Controller kennen. Den neuen Controller wird man dank Expansion Port auf der Unterseite wohl einfach in diesen Expansion Controller einstecken können, so dass für Rumble-Funktion und kabellose Verbindung zur Konsole gesorgt ist.
Mit diesem Classic Style Expansion Controller sollen so also die herunterladbaren Klassiker, aber auch Multiplattform-Portierungen mit konventionellem Steuerungs-Schema gespielt werden können.

Damit sind wohl auch die Multiplatform-Probleme gelöst. (Und wenn Nintendo seiner Preispolitik (Rel. Billige Geräte) treu bleibt wird es wohl keine große Überwindung sein sich die Expansion zu kaufen, aber mal sehen)

Alle Achtung Big N :)

Sieht recht viel versprechend aus nach den Berichten etc.

Bin gespannt wie's mit der Ergonomie aussehen wird...

Auf jeden Fall hat Nintendo mal wieder gezeigt, dass sie immer wieder für eine Überraschung gut sind.

Hmm irgendwie kann ich mit dem Teil noch nix anfangen. Ich mein, ich hab ja eigentlich vertrauen in Níntendo, aber so richtig kann ich darin noch keinen Praxis nutzen erkennen. Naja mal sehen was noch kommt.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht gerade begeistert von dem Revolution-Controller. Als Gimick mag das Teil nett sein, aber für die Mehrheit der Spiele ist ein herkömlicher Controller vollkommen in Ordnung.
Ich habe ernsthaft gehofft, Nintendo würde etwas vorstellen, dass das Potential hat, Nintendo wieder nach vorne zu schieben, aber ich fürchte, Revolution wird wohl kaum mehr, als eine nette Zweitkonsole. Sicherlich werden einige Spiele erscheinen, die den Controller ausreizen, aber das werden wohl in erster Linie First-Party-Games sein - und dass dies nicht reicht, beweisen N64 und NGC. Für die meisten Herrsteller wird es zu aufwendig sein, Multiformattitel speziell anzupassen - vielleicht mal kleine Gimmicks, ansonsten werden wohl oft die - anscheinend verwendbaren - normalen Controller Verwendung finden. Nintendo will den neuen Markt erschließen - und lässt dabei IMO zu viel zurück. Will ich wirklich rumfuchteln müssen, um Zeld, Mario oder was auch immer zu spielen? Für meinen Teil nann ich nur sagen: NEIN - NO WAY! Gerne echten Sport, gerne eine Runde Eye-Toy, aber stell sich doch mal einer Diablo vor mit echten Schwertstreichen vor - ich sehe schon die kaputten Handgelenke.
Einfach soll es sein. Ist es einfach, wenn ich erstmal schauen muss, welches Zubehör ich für meinen Controller brauche, um vernünftig zocken zu können?
Ich freue mich durchaus auf gute Revolution-Games, und als Nintendo-Anhänger der ersten Stunde ist Revolution für mich ein sicherer Kauf, aber in den Kampf um die Spitze wird Nintendo nicht eingreifen - ich würde mich gerne irren, aber ich glaube es nicht. Und um mich mal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen: Wenn Revolution nicht erfolgreich ist, war es das, was Dreamcast für Sega war - und wir sehen Mario auf PS4 & XBox 3

Nintendo hat immernoch die Handheld Sparte um weich zu landen, daran ändert auch die PSP nix, da sie dem DS keine Kunden weg schnappt. Die Leute, die sich die PSP und keinen DS kaufen, die wären sonst ohne Handheld durchs Leben geschritten. Die beiden Geräte laufen gut parallel. Somit wird Nintendo nie (zumindest noch nicht) das Sega Schicksal erwarten. Ausserdem hat Sega auf PS1 Kunden geschielt, die durch die Abwärtskompatiblität der PS2 gelockt wurden, da haben sie halt verloren. Der NRev wird hoffentlich neue Kunden für den Bereich Konsole erschließen. Wenn alles gut läuft, dann werden PS4 und X-Box 3 sogar vom Revolution profitieren, da die neu angeworbenen Kunden sich auch in anderen Hardcore-Gamer-Sektionen umsehen werden.
Letztlich ist's mir aber egal. Ich werde mir nen Revolution kaufen und zwar als einzige Konsole, da ich die Vorzüge der anderen Konsolen noch besser auf meinem PC genießen kann (Grafik, Sound, Coolness) und die Konsole nur für die Abwechslung brauche!
Ausserdem hat der DS meine Freundin (die sich eigentlich nur beschwert, dass ich zu lange vor dem Rechner sitze) zum spielen gebracht, da wird's der NRev erst recht packen. Die anderen Konsolen kriegen das wohl nicht hin, oder setz mal jemanden ohne Gamepad Erfahrung (und Lust welche zu machen) vor Metal Gear etc.

Also ich habe da keine so großen Bedenken. Der Standart-Controller in der einen Hand, der Analog-Stick-Controller in der anderen und schon hat man einen normalen Wireless-Controller, der auch noch Flexibilität und Ergonomie durch die lose Kabelverbindung der Hälften gewährt.

Aber im großen und ganzen liegen mir PC-Spiele sowieso mehr.

Neva

nachdem jetzt der controller bekannt ist und unterschiedliche reaktionen hervorgerufen hat (, was sich aber ändern könnte, wenn man das ding mal in der hand hatte) stelle ich mir ernsthaft die frage, wo nintendo die/ den/ das revolution (oder wie auch immer die konsole letztendlich heissen mag) preislich positionieren will.

denn nrev wird wohl kaum an die performance von ps3 und xbox360 herankommen, das ist wohl kein geheimnis.

aber viel spielraum nach unten bleibt da für meine begriffe nicht.... :-o

Zurück