AW: News - Nintendo: Apple, iPad und iPhone sind
hmmm Nintendo . . .
ja ne is klar, also wenn die da mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, hier besonders
ich meine, ein DS ist ja vllt. ganz nett, aber mir wär schon neu das man damit auch Telefonieren, SMS und Emails schreiben kann, etc.
Warum ist das ein Äpfel und Birnen Vergleich? Hier wird ja nicht die Plattform an sich gg.übergestellt, sondern den Käufer, der sich "Casual-Spiele" kauft, die jetzt nicht die Welt kosten.
Das iPhone kann, quasi als nettes Beiwerk, gelungene 3D Grafik darstellen, die sich hinter etablierten Geräten nicht verstecken muss. D.h. warum soll die Zielgruppe, die "eh ein iPhone in der Tasche hat", noch zum Nintendo DS greifen?
Genau darum ist ja das iPhone so gefährlich, es ist ein Smartphone, was die Bedürfnisse der modernen Kommunikation & Navigation erfüllt & als "Boni" eben noch in der Lage ist Spiele darzustellen, die, zugegeben, garnicht soooo schlecht sind.
Auf meinem iPod tummelt sich z.B. Monkey Island I Remake, Warpgate, TikiTowers, Shift und ein paar andere Spiele, die auf dem Gerät einfach funktionieren und für kurzweilige Unterhaltung sorgen.
Ein Nintendo DS(i) würde für mich niemals nie in Frage kommen ... mein letzter Handheld war ein Gameboy, den ich 1991 verkauft habe, der Kumpel hat sogar noch den "Kaufvertrag".
