• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - News-Flashback: Heute vor 5 Jahren: Mehr als 300.000 Exemplare von Anno 1503 verkauft

Anno 1503 war noch ganz nett und ich habs gerne gespielt, vor allem weil es sehr schwer war. War auch ziemlich stolz, es noch VOR dem Patch zu einer Insel voller Kaufleute geschafft zu haben :)

Der Nachfolger wiederum hatte kein Anno Feeling...
 
AW:

kavoven am 17.12.2007 17:11 schrieb:
Der Nachfolger wiederum hatte kein Anno Feeling...


1701 hat kein anno- feeling?
wieso?
das spiel ist doch einfach fantastisch, sogar besser als 1602, wie ich finde. :-o
 
AW:

Bonkic am 17.12.2007 17:15 schrieb:
1701 hat kein anno- feeling?
wieso?
das spiel ist doch einfach fantastisch, sogar besser als 1602, wie ich finde. :-o

Jupp. 1701 macht imo praktisch alles richtig. Kleine gelungene Aufpolierungen des 1602 Gameplays in Verbindung mit gelungener Grafik.
 
AW:

1503 war imho Käse. 1701 hingegen richtig gut. Feine Grafik, feine Spielbarkeit, und wegen der "1701" war das Spiel sogar für Star Trek-Fans interessant... ;-)

Regards, eX!
 
AW:

Also ich würde sagen ANNO 1503 war so ein misslungenes Zwischendingsda, um die Wartezeit zwischen ANNo 1602 und ANNO 1701 zu verkürzen. :finger:
 
AW:

Also mir gefielen alle drei.
Da ich in erster Linie "Schönbauer" bin habe ich an jedem Anno was auszusetzten, nur fällt es unterschiedlich ins Gewicht.
In der dritten Auflage hätte man doch z.B. endlich die Straßen optimieren können.
 
AW:

*provokant*
1503 war nur der einzige Teil, der den Leuten umsichtiges Spielen abverlangte.
 
AW:

kavoven am 17.12.2007 20:17 schrieb:
*provokant*
1503 war nur der einzige Teil, der den Leuten umsichtiges Spielen abverlangte.

so provokant ist das nicht.
Aber letztlich zählt die Spielerschaft von Anno wohl nicht zu denen, die beim Spielen eine Riesenherausforderung suchen.
Ich zumindest nicht
 
AW:

Boesor am 17.12.2007 20:21 schrieb:
so provokant ist das nicht.
Aber letztlich zählt die Spielerschaft von Anno wohl nicht zu denen, die beim Spielen eine Riesenherausforderung suchen.
Ich zumindest nicht

Ich auch nicht. Anno ist so ein Spiel welches ich supertoll finde solang ich am Aufbau bin, aber welches dann, sobald alle Inseln von irgendwem besiedelt sind, den Großteil seines Spaßfaktors verliert, einfach weil der RTS Teil ziemlich verkümmert ist.
 
Zurück