• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neverwinter Nights ist fertig!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,57270
 
Neverwinter Nights und Voodoo3?

Wird Neverwinter Nights auf einer Voodoo3 laufen? Auf der offiziellen Website erwähnen die DirectX 8.1, welches ja schön öfters mit den Voodoo-Karten Probleme machte (GTA3...)
Mein blödes Gigabyte-Baord verweigert leider sämtliche neuen Grafikkarten (Geforce, Radeon...), sonst hätte ich die Voodoo3 ja schon längst entsorgt, obwohl die Performance eigentlich noch ausreichend ist, man muß ja nicht alle Details einschalten, die Story bringt eh mehr Atmosphäre als die Grafik finde ich (z.B: Dungeon Siege, das finde ich total langweilig, da fand ich Baldurs Gate 10x besser, auch wenn da weniger Effekte waren)

Bobo Rasta
 
AW: Neverwinter Nights und Voodoo3?

gut, deine karte ist veraltet und macht vielleicht hier und da probleme. aber GTA3 als massstab nehmen, also wirklich! :-D
 
Yippie! Juchu! Supi-Dupi! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :)

Wirklich ne schöne Meldung. Hoffentlich hält das Game was es verspricht. Hat jemand ne Ahnung ob ne Demo (egal ob Englisch oder Deutsch) geplant ist. Bin mir nämlich nicht so sicher, ob Neverwinter Nights was für mich ist.
 
Yippie! Juchu! Supi-Dupi! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :)

Wirklich ne schöne Meldung. Hoffentlich hält das Game was es verspricht. Hat jemand ne Ahnung ob ne Demo (egal ob Englisch oder Deutsch) geplant ist. Bin mir nämlich nicht so sicher, ob Neverwinter Nights was für mich ist.

Richtig sicher bin ich mir auch noch nicht. "Dungeon Siege" finde ich genial, aber vielleicht kann mich ja "NWN" doch noch überzeugen.
Von einer Demo-Version wurde irgendwie so richtig noch nichts gesagt. :o
 
Yippie! Juchu! Supi-Dupi! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :)

Wirklich ne schöne Meldung. Hoffentlich hält das Game was es verspricht. Hat jemand ne Ahnung ob ne Demo (egal ob Englisch oder Deutsch) geplant ist. Bin mir nämlich nicht so sicher, ob Neverwinter Nights was für mich ist.

Richtig sicher bin ich mir auch noch nicht. "Dungeon Siege" finde ich genial, aber vielleicht kann mich ja "NWN" doch noch überzeugen.
Von einer Demo-Version wurde irgendwie so richtig noch nichts gesagt. :o

Ok, soll jetzt nicht in einen DungeonSiege-Hass-Thread umgewandelt werden...aber, wenn du Dungeon Siege "genial" ... findest, dann sollte NWN doch praktisch die Offenbarung für dich sein !?
 
Yippie! Juchu! Supi-Dupi! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :)

Besser kann man's nicht sagen!

@ Nali_WarCow

Like all of BioWares games, the Demo will be released 1-2 months after the game is on the shelves. BioWare does not believe in taking precious development time away to make demos.

Quelle: http://nwn.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=40877&forum=7&highlight=demo
 
Yippie! Juchu! Supi-Dupi! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :)

Wirklich ne schöne Meldung. Hoffentlich hält das Game was es verspricht. Hat jemand ne Ahnung ob ne Demo (egal ob Englisch oder Deutsch) geplant ist. Bin mir nämlich nicht so sicher, ob Neverwinter Nights was für mich ist.

Richtig sicher bin ich mir auch noch nicht. "Dungeon Siege" finde ich genial, aber vielleicht kann mich ja "NWN" doch noch überzeugen.
Von einer Demo-Version wurde irgendwie so richtig noch nichts gesagt. :o

Ok, soll jetzt nicht in einen DungeonSiege-Hass-Thread umgewandelt werden...aber, wenn du Dungeon Siege "genial" ... findest, dann sollte NWN doch praktisch die Offenbarung für dich sein !?

@ M²
Ja, Miffi, das ist ja die Frage, die ich mir gerade stelle. ;)
Kauf ich es mir oder nicht? Daher wäre eine Demo optimal, um es für mich selbst einschätzen zu können, doch Gott weiß, ob diese erscheinen wird.
 
AW: Neverwinter Nights und Voodoo3?

gut, deine karte ist veraltet und macht vielleicht hier und da probleme. aber GTA3 als massstab nehmen, also wirklich! :-D

Na ja, am besten abwarten, bis NN raus ist, von nem Freund ausleihen, der es eh sofort kauf und gucken, ob es auf meinem K7-700 mit der V3 läuft und wenn nicht, dann halt nicht kaufen.

Das ärgerliche ist nur, daß ich das Game mit Freundin Multiplayer zocken wollte, so haben wir auch Baldurs Gate 1+2 durchgespielt. Ein neuer Rechner wäre jetzt eh fällig, aber zwei neue Rechner, nur weil die V3 nicht unterstützt wird und das blöde Gigabyte-Board nicht mit modernen Grafikkarten läuft, das ist dann doch was viel auf einmal... Ein spiel für 50 EUR kaufen und dann für 2000 EUR neue Hardware oder was? S******e...
 
Ok, soll jetzt nicht in einen DungeonSiege-Hass-Thread umgewandelt werden...aber, wenn du Dungeon Siege "genial" ... findest, dann sollte NWN doch praktisch die Offenbarung für dich sein !?

Dungeon Siege finde ich genau so langweilig wie Diablo. Man haut nur drauf, sammelt Erfahrung, haut dann mehr drauf, also nach der dritten Höhle fing es irgendwie an, langweilig zu werden. Gut Grafik ist nicht alles. Ne schöne Story wie in Baldurs Gate fehlt total, die Atmosphäre kommt nur über die Grafik rüber, meiner Meinung nach ist sowas kein Rollenspiel, sondern nur die moderne Variante des C64-Klassikers Gauntlet. In einem ROLLENspiel spielt man eine ROLLE, das sollte zumindets bedeuten, daß man mit seinen Handlungen und seinem Verhalten die Welt beeinflussen kann, daß man gut oder böse sein kann, daß man sich auf die eine oder andere Seite schlägt etc.
Tut mir laid, wenn ich jetzt hier doch den Dungeon Siege Hass Thread beginne, aber Dungeon Siege, Diablo und Co. sind meiner Meinung nach keine Rollenspiele, sondern Vogelperspektiven-Fantasy-Hack'n'slay-Games die zwar schön anzusehen sind, mit Rollenspielen aber außer nem Charaktersystem nix zu tun haben.
Deus Ex ist da 1000x eher ein Rollenspiel, das wierderum wird dann eher als 3D-Shooter bezeichnet... seltsam...
 
Wird es eigentlich eine deutsche Demo geben?

So viel Ich weiß nicht! Was ich sehr bedauere, da ich ungern ein Spiel kaufe, ohne es zu kennen. Könnte ja schlecht sein. (Das trifft in disem Fall natürlich nicht zu :)) Es gibt zur Zeit NUR eine Betaversion des Toolsets. (ca 250MB) Falls es dich interessiert: http://nwvault.ign.com/modules/BetaToolset.shtml
 
Wird es eigentlich eine deutsche Demo geben?

So viel Ich weiß nicht! Was ich sehr bedauere, da ich ungern ein Spiel kaufe, ohne es zu kennen. Könnte ja schlecht sein. (Das trifft in disem Fall natürlich nicht zu :)) Es gibt zur Zeit NUR eine Betaversion des Toolsets. (ca 250MB) Falls es dich interessiert: http://nwvault.ign.com/modules/BetaToolset.shtml
 
Zurück