Hallo.
Ich möchte nur mal einige Tatsachen feststellen:
1.) ich fand/finde/werde immer finden dass NWN vom Rollenspielaspekt her einfach nur zum

war. Eine lvl17 Paladin die einfach so böse wird? HÄH?
2.) ich die grafische Präsentation unter aller Sau fand, selbst für damalige Verhältnisse. 90° Flüsse? Sind wir in Geometrien oder was? Evil Islands ist früher erschienen und hatte UM LÄNGEN schönere Areale, die auch noch größer waren.
3.) die Story (auch in den Add-Ons) war ja so dermaßen langweilig, ich hab mich kaum auf dem Stuhl halten können. Erst ne Krankheit, die von keinem GOTT!!!!!! geheilt werden kann, dann ein unheilbares Gift.... kommt mir das irgendwoher bekannt vor?
---
So, jetzt da das gesagt ist, zum Teil 2:
1.) DnD ist ein GRUPPENSPIEL, kein Ego-Shooter! Die 3.5 Regeln gehen von einer 4 köpfigen Gruppe aus: Einen Kämpfer der "tankt", einen Kleriker der heilt, einen Schurken der sich um Fallen kümmert und einen Zauberer der Gegner wegblastet. Das ist die Standardbesatzung... es gibt natürlich noch andere Klassen, aber dann kommen unzählige Variantionen ins Spiel, die das Ganze noch um Längen komplizierter machen... wer sich mal genauer damit beschäftigen will: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/welcome (ist halt bis Mo noch die 1.April Seite...)
2.) Wegen Dialogmenge und Synchro... warum machen die es nicht einfach so wie in BG2? Den ersten Satz vertonen, dann lesen...
3.) Gnade den Entwicklern, wenn ich nur einen rechten Winkel bei Flüssen, Wäldern, Feldwegen,... sehe!!!!
4.) Mehr Story, weniger Hirnfürze!! Und nur noch so als Anmerkung: auch nach 3.0 (NWN1 Regeln) macht ein Balor einen einzigen Charakter in maximal 3 Runden (=~18s) zu Staub... also keine Alleingänge mehr gegen Drachen, Dämonen oder sonstigen derartigen BLÖDSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5.) </rant>
So, das war dann eigentlich alles, was ich zu diesem Thema zu sagen hab.
Schönen Tag noch.
_Ra-Tiel.