• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neues Video: Neverwinter Nights

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Und wo gibt es das Video (IGN.com ist schon klar, nur der Link wäre besser, da die Seite doch recht unübersichtlich ist.)??
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,58432
 
Dazu gibts keinen Link für, weil das in einem kostenpflichtigen Bereich ist.
 
Und wo gibt es das Video (IGN.com ist schon klar, nur der Link wäre besser, da die Seite doch recht unübersichtlich ist.)??

Bitteschön Nali:
http://nwvault.ign.com/features/previews/Asgard%20Trailers.shtml
 
Das Video ist super. Die Qualität ist klasse. Vor allem die graphischen Effekte bei Zaubersprüchen, Feuer etc. lassen DS alt aussehen.
Es sieht aber doch ein bisschen so aus, als ob NWN eher an "Rollenspiele" wie Diablo und Co. angelehnt ist... Ich hoffe, dass dieser Eindruck täuscht.
 
Das Video ist super. Die Qualität ist klasse. Vor allem die graphischen Effekte bei Zaubersprüchen, Feuer etc. lassen DS alt aussehen.
Es sieht aber doch ein bisschen so aus, als ob NWN eher an "Rollenspiele" wie Diablo und Co. angelehnt ist... Ich hoffe, dass dieser Eindruck täuscht.

Tja, es scheint wirklich ein bisschen zu arg in Richtung immer draufhauen zu gehen. :( Aber mal anderst gesehen: Wie soll man in einem Video die wichtigen Dinge zeigen, die ein gutes Rollenspiel von Diablo (2) unterscheidet?!? Eine gute Story mit spannenden Quest und ziemlich viel Freiraum lässt sich nun mal nicht in einem "so kurzen" (ca. 4 min. ist für ein so komplexes Spiel halt wenig!) Video darstellen. Und wenn ich an die Videos von Baldurs Gate 2 denke, die sahen ähnlich aus, und hatten gar nichts mir Diablo 2 zu tun. :) Ich denke, wir dürfen hoffen, dass NWN kein simples Hau-Drauf-Spiel wird.
 
Tja, es scheint wirklich ein bisschen zu arg in Richtung immer draufhauen zu gehen. :( Und wenn ich an die Videos von Baldurs Gate 2 denke, die sahen ähnlich aus, und hatten gar nichts mir Diablo 2 zu tun. :) Ich denke, wir dürfen hoffen, dass NWN kein simples Hau-Drauf-Spiel wird.

Vor allem glaube ich kaum, das NWN noch flacher, noch seichter und noch anspruchsloser als Danschän Siedsch werden wird. Kann gar nicht sein, sonst wäre es eine selbstablaufende Demo à la Dragon's Lair. ;)

Ich habe auch nichts gegen Hack'N'Slay-Elemente einzuwenden. Sofern sie spannend inszeniert und/oder in eine interessante Rahmenhandlung eingebunden sind, kann das Monster verkloppen durchaus faszinieren. :)
 
Ich habe auch nichts gegen Hack'N'Slay-Elemente einzuwenden. Sofern sie spannend inszeniert und/oder in eine interessante Rahmenhandlung eingebunden sind, kann das Monster verkloppen durchaus faszinieren. :)

Es sollte aber nicht so sein, dass die Kämpfe so anspruchslos wie bei D2 werden. Dort findet man eine super Rüstung und schon sind alle Kämpfe easy und langweilig :(. Wenn es Hack'N'Slay-Elemente sind, sollten die Kämpfe trotzdem einigermaßen anpruchsvoll sein. (Ich weiß, das hört sich irgendwie wiedersprüchlich an :(, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine :))
 
Zurück