• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neues Indy Jones-Spiel kommt!

bAdCyphox am 28.02.2005 13:55 schrieb:
wenn ihr alle a cooles adventure sucht, zieht euch mal moment of silence rein, des fetzt alles weg.....

läääängst gespielt :schnarch: :-P
hehe, ich fand es aber wirklich sehr gut. das thema hat auch einen bezug zur heutigen welt- und US-politik, sehr schön weitergesponnen das ganze.

HanFred am 28.02.2005 13:59 schrieb:
wenn ihr alle a cooles adventure sucht, zieht euch mal moment of silence rein, des fetzt alles weg.....

läääängst gespielt :schnarch: :-P
hehe, ich fand es aber wirklich sehr gut. das thema hat auch einen bezug zur heutigen welt- und US-politik, sehr schön weitergesponnen das ganze.

da geb ich dir recht, und erst die ultracoolen synchronstimmen :top:
und es kommt sogar aus deutschen landen und desweiteren hoff ich doch sehr, dasses da fortsetzung geben wird......*hoff* :-P

JohnnyKnoxville21 am 28.02.2005 13:27 schrieb:
Das neue Indy Spiel wird mit Sicherheit zeitgleich mit dem Kinofilm erscheinen, der aller voraussicht nach 2006 in die Kinos kommen soll
Ist das nicht etwas knapp? Streitigkeiten beim Drehbuch und dann nach Star Wars im Mai in max 1,5 Jahren den Film beenden? Von einer husch-husch produzierten Indyneuauflage hat IMO keiner was.

Ne danke, da spiel ich lieber ein Action-Indy. Sicherlich die Hintergrundgeschichte / Themaik ist toll, aber des Rest? Schauplätze, Wegfindung / Steuerung und Rätsel haben mich nicht wirlich begeistern können. :schnarch:

Hoffentlich wirds wieder ein Actionspiel, wie die Vorgänger, von Adventuren halt ich nicht mehr soviel, obwohl mir Der letzte Kreuzzug auch Spaß gemacht hat.

Ich hoffe, man darf wieder durch Canyons hüpfen, Lore fahren und Soldaten mit Tischbeinen vermöbeln und, dass Indy seinen Synchronsprecher behält. Dann dürfte eigentlich wenig schief gehen, wenn die Qualität der letzten beiden fortgeführt wird. =)

Allen, die auf ein neues Indy-Adventure warten, möchte ich folgenden Link wärmstens ans Herz legen:
http://www.barnettcollege.com/index2.htm
( Seite ist manchmal etwas langsam)

Unbedingt die Screenshots anschauen!!
Es handelt sich dabei um ein von Fans programmiertes Adventure mit der original Retro-Grafik von damals, die sich auf keinen Fall zu verstecken braucht. Auch der Rest verspricht, dass es ein geniales Spiel wird. :-)
Wenn man von LA schon nichts mehr erwarten kann, dann müssen die Fans halt selbst das Heft in die Hand nehmen. :top:

Na toll, das wird bestimmt der Oberhammer!
Adventures sind tot, Lara Croft is out, was könnte als nächstes für ein Indy Spiel kommen? Ach ja:
Indiana Jones klaut sicht von den Nazis ein Nachtsichtgerät-Prototypen, schraubt sich nen Schalldämpfer auf den Revolver und seilt sich mit seiner Peitsche jetzt immer von Dächern ab um seine Feinde von hinten mit nem Messer den Hals durchzuschneiden. Das wär doch mal ne Verwurstung, die wir noch nich hatten.
Oder noch besser: Anstatt linearer Level muß Indy in einer frei befahrbaren Stadt die Nazis daran hindern die Weltherrschaft zu übernehmen, indem er bestimmte Leute killt, mit nem Oldtimer möglichst schnell von A nach B kommt oder Banken ausraubt. Das wär doch mal echt ne neue Idee!
Einen hab ich noch: Indy kann die Deutschen nur daran hindern, die Welt zu unterjochen, indem er mit einem Oldtimer rennen fährt um sich Respekt bei den anderen rennen fahrenden Politikern zu verschaffen. Mit der Zeit kann man den Wagen dann nach herzenslust tunen oder sogar nen neuen kaufen.

Ihr glaubt doch nich im Ernst daran, dass da irgendwas neues, gutes bei raus kommt?

BlackSab am 28.02.2005 18:07 schrieb:
Na toll, das wird bestimmt der Oberhammer!
Adventures sind tot, Lara Croft is out, was könnte als nächstes für ein Indy Spiel kommen? Ach ja:
Indiana Jones klaut sicht von den Nazis ein Nachtsichtgerät-Prototypen, schraubt sich nen Schalldämpfer auf den Revolver und seilt sich mit seiner Peitsche jetzt immer von Dächern ab um seine Feinde von hinten mit nem Messer den Hals durchzuschneiden. Das wär doch mal ne Verwurstung, die wir noch nich hatten.
Oder noch besser: Anstatt linearer Level muß Indy in einer frei befahrbaren Stadt die Nazis daran hindern die Weltherrschaft zu übernehmen, indem er bestimmte Leute killt, mit nem Oldtimer möglichst schnell von A nach B kommt oder Banken ausraubt. Das wär doch mal echt ne neue Idee!
Einen hab ich noch: Indy kann die Deutschen nur daran hindern, die Welt zu unterjochen, indem er mit einem Oldtimer rennen fährt um sich Respekt bei den anderen rennen fahrenden Politikern zu verschaffen. Mit der Zeit kann man den Wagen dann nach herzenslust tunen oder sogar nen neuen kaufen.

Ihr glaubt doch nich im Ernst daran, dass da irgendwas neues, gutes bei raus kommt?

Mir egal, ich hab zwar noch kein Indiana Jones-Spiel ?gedaddelt?, aber irgendwie kommt mir in letzter Zeit das verlangen nach einem Adventure-Spiel. Und da mich seid den letztens im TV gezeigten Indy-Filmen auch die Lust auf Indy geweckt hat, hab ich mich schon nach entsprechenden Spielen umgeguckt. Nach der News, aber, werd ich wohl noch ein bisschen warten und hoffen das nicht nur meine Gierde erhalten bleibt, sondern auch das Spiel gut wird.

SYSTEM am 28.02.2005 08:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich fand von Lukas Arts, Grim Fandango ein sehr sehr ansprechendes Advanture :) Oldschool^^ das waren noch Zeiten :-)

Lang, Lang ist es her.

Ich glaube kaum daß es ein neuese Indy Abenteuer in den Ranglisten
nach oben schaffen wird.
Die Zeit ist einfach vorbei für diese Art von Adventure.

Früher gab es den Kick bei 640 * 480 Auflösung und 256 Farben.

(Ich weiß, die Hälfte erinnert sich nicht mehr an die Zeiten von einem 486 DX)

Damals waren die Spiele einfach nur genial. Lag wahrscheinlich auch daran daran es nicht viele Adventures gab, welche Filmumsetzungen ( nach damaliger Technik) so eingefangen haben.

Mein liebster Teil, obwohl nie eine Verfilimung , der Teil wo Indy mit Sophia in Atlantis gegen die bösen Nazischergen unterwegs war.

Alles was danach kam ( Turm von Babel und den Teil danach ) war wahrscheinlich von der Grafik ansprechender, aber konnte nicht mit der Atmosphäre der früheren Teile mithalten.

Meine Bitte, Harrison Ford ist alt und Indy passt auch nicht mehr in unsere Zeit.

Lasst uns 20 Jahre warten bis ein neuer Markt nachgewachsen ist, welcher sich an dieser Art von Adventure wieder erfreuen kann.

Ich hoffe auch, dass es ein Adventure wird. Diese komischen Indy-Actionspiele fand ich total mies :-$ Und wer behauptet Adventure seien tot, der irrt sich. Kann sich noch jemand erinnern als Black Mirror erschienen ist??? Das war wochenlang auf Platz 1 in den Amazon-Charts. Also ich zocke auch lieber ein schönes Adventure als den 10000ten Einheitsbrei 2.WK. Shooter :rolleyes: Also bitte bitte lieber Entwickler, macht ein Indy Adventure, hab die damaligen fast alle gezockt und die haben einfach riesen Spass gemacht.

Mfg Shadow_Man

[Hey, das ist mal ne gute Nachricht. Hoffentlich knüpfen sie an die alten Indyadventures an, die Actionteile waren es nicht. Spiele im Moment Atlantis auf dem PDA , weil ich soviel im Zug unterwegs bin. Besser als jeder gameboy. Bin nach vielen Jahren dem Indyfieber erneut verfallen.

Vielleicht geht Lucasarts ja neue Wege, wer weiss. ^^
Ich könnte mir auch ein RPG a la Kotor oder Gothic mit unserem Indy vorstellen , ja das wär fein. *hoff*
Obwohl The fate of Atlantis auch zu meinen Favoriten unter den Indyspielen zählt, denke ich nicht, dass LA sich besinnt und den Fans eine Freude mit einem neuen Adventure der alten Art macht... :\
Das können mittlerweile die Fans sowieso besser denke ich. Btw - thx für den Link Subb, kannte ich noch nicht. :top:

PS: der Designer dieser miesen Flashwerbung für Act of War gehört an den Pranger ... davon kriegt man ja Augenkrebs ! :pissed:

LordadmiralAtlan am 01.03.2005 14:07 schrieb:
Vielleicht geht Lucasarts ja neue Wege, wer weiss. ^^
Ich könnte mir auch ein RPG a la Kotor oder Gothic mit unserem Indy vorstellen , ja das wär fein. *hoff*
Obwohl The fate of Atlantis auch zu meinen Favoriten unter den Indyspielen zählt, denke ich nicht, dass LA sich besinnt und den Fans eine Freude mit einem neuen Adventure der alten Art macht... :\
Das wäre natürlich auch was. Ein Indy-RPG :haeh: Warum nicht.

Subb am 28.02.2005 14:59 schrieb:
Allen, die auf ein neues Indy-Adventure warten, möchte ich folgenden Link wärmstens ans Herz legen:
( Seite ist manchmal etwas langsam)

Unbedingt die Screenshots anschauen!!
Es handelt sich dabei um ein von Fans programmiertes Adventure mit der original Retro-Grafik von damals, die sich auf keinen Fall zu verstecken braucht. Auch der Rest verspricht, dass es ein geniales Spiel wird. :-)
Wenn man von LA schon nichts mehr erwarten kann, dann müssen die Fans halt selbst das Heft in die Hand nehmen. :top:
ja, das haben wir oben schon angesprochen. ich hoffe, dass es nicht mehr zu lange geht.

Ich will ja niemanden im Voraus enttäuschen, aber das wird ganz sicher abgeschossen, bevor es auch nur halb fertig ist. Hat Lucas Arts jemals sowas zugelassen?

Atomhamster am 01.03.2005 15:40 schrieb:

Ich will ja niemanden im Voraus enttäuschen, aber das wird ganz sicher abgeschossen, bevor es auch nur halb fertig ist. Hat Lucas Arts jemals sowas zugelassen?
ja. ZAK2 und Maniac Mansion VGA.

Zurück