• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neuer Trailer zu Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude

ich weis snicht recht, was ich von dem game halten soll. hoffentlich hat es nicht zuviele dumme geschicklichkeitsspiele und actionelemente.
 
Wenn ich mich recht erinnere war Larry doch schon ein aelteres Kaliber.
Ich frage mich warum der jetzt so dermassen jung aussieht. Und zusaetzlich
fehlt ihm jegliche Ausstrahlung.
:rolleyes: md
 
HanFred am 30.07.2004 15:44 schrieb:
ich weis snicht recht, was ich von dem game halten soll. hoffentlich hat es nicht zuviele dumme geschicklichkeitsspiele und actionelemente.
Ich glaube, dass fast das ganze Spiel nur aus solchen Geschicklichkeitsspielen besteht. Für einen alten Larry-Fan ist das fast eine Vergewaltigung was die mit der Serie machen.

major-dutch am 30.07.2004 17:39 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere war Larry doch schon ein aelteres Kaliber.
Ich frage mich warum der jetzt so dermassen jung aussieht. Und zusaetzlich
fehlt ihm jegliche Ausstrahlung.
:rolleyes: md

Das ist nicht mehr der gute alte Larry Laffer, sondern sein Neffe Larry Lovage.
 
Shadow_Man am 30.07.2004 18:59 schrieb:
Für einen alten Larry-Fan ist das fast eine Vergewaltigung was die mit der Serie machen.

du wirst lachen (oder weinen), aber dasselbe wort ist mir auch in den sinn gekommen, als ich den beitrag geschrieben hatte.
die machen einfach babygames aus adventures (siehe BF3) mit inhalt, der wieder nicht unbedingt für babys ist, zumal sowieso fast nur erwachsene adventures kaufen und spielen.
und dann heisst es wieder "der markt ist nicht da" oder "adventures sind nicht mehr gefragt" , weil sich der mist nicht verkauft :pissed: !
 
Shadow_Man am 30.07.2004 18:59 schrieb:
Für einen alten Larry-Fan ist das fast eine Vergewaltigung was die mit der Serie machen.
Ich kenne nur Teil 6 der Serie, den habe ich komplett durchgespielt. Wie sieht's mit den anderen Teilen aus? Muss man die gesehen haben? Eine Fortsetzung in guter, alter Laffer-Manier wäre jedenfalls nicht schlecht.
 
hab den 6 und 7 Teil gespielt und fand beide genail.
Der Trailer sah irgendwie mist aus sah nach Minispielchen aus und nich mehr nach Adventures, sieht er so aus als würdes es sowas wie Larrys Casino wobei ich mir das auch nie wirklich angesehen hab. Dazu noch die absolut unpassende 3d Garfik die imo einen Teil des Flairs in den alten Teilen ausmachten da man soh effektiv "Sachen" verdecken konnte...
 
HanFred am 30.07.2004 19:04 schrieb:
du wirst lachen (oder weinen), aber dasselbe wort ist mir auch in den sinn gekommen, als ich den beitrag geschrieben hatte.
die machen einfach babygames aus adventures (siehe BF3) mit inhalt, der wieder nicht unbedingt für babys ist, zumal sowieso fast nur erwachsene adventures kaufen und spielen.
und dann heisst es wieder "der markt ist nicht da" oder "adventures sind nicht mehr gefragt" , weil sich der mist nicht verkauft :pissed: !

Damit hast du absolut recht :top: Die sollten endlich mal wieder Adventures "alter Machart" entwickeln, dass diese Games gekauft werden hat sich ja bei Black Mirror gezeigt, dass lange auf Platz 1 der Amazon-Charts war. Aber im moment versuchen sie larry zu einem Massenmarktgame zu machen. Das kann aber nicht gut gehen, denn die "Massenmarktspieler" spielen lieber irgendwelche Shooter und die Adventure-Fans werden von dem "neuen" Larry alles andere als verzückt sein.

spassiger am 30.07.2004 19:58 schrieb:
Ich kenne nur Teil 6 der Serie, den habe ich komplett durchgespielt. Wie sieht's mit den anderen Teilen aus? Muss man die gesehen haben? Eine Fortsetzung in guter, alter Laffer-Manier wäre jedenfalls nicht schlecht.

Eigentlich sollte man alle Games der Serie gespielt haben, der Humor ist nämlich einfach genial. Hier bekommt man z.B. alle Larry Spiele in einer Collection zusammen: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4226/sr=1-5/ref=sr_1_10_5/302-1503305-5068064

Dilbert am 30.07.2004 20:50 schrieb:
hab den 6 und 7 Teil gespielt und fand beide genail.
Der Trailer sah irgendwie mist aus sah nach Minispielchen aus und nich mehr nach Adventures, sieht er so aus als würdes es sowas wie Larrys Casino wobei ich mir das auch nie wirklich angesehen hab. Dazu noch die absolut unpassende 3d Garfik die imo einen Teil des Flairs in den alten Teilen ausmachten da man soh effektiv "Sachen" verdecken konnte...

Das ist ja das "unlustige" daran. Larry soll ja eher ein Spiel für Erwachsene sein, aber die Minispiele wirken doch total kindlich. Also mich würde es nicht wundern, wenn dann irgendwann eine News kommt in der es heißt, dass sich das Spiel nicht so gut verkauft hat. Dieser Mischmasch wird bestimmt den wenigsten gefallen. Das ist echt eine Frechheit was man da mit einer "Legende" macht.
 
major-dutch am 30.07.2004 17:39 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere war Larry doch schon ein aelteres Kaliber.
Ich frage mich warum der jetzt so dermassen jung aussieht. Und zusaetzlich
fehlt ihm jegliche Ausstrahlung.
:rolleyes: md

Man spielt nicht Larry sondern seinen Neffen oder so.
 
Shadow_Man am 30.07.2004 21:13 schrieb:
Damit hast du absolut recht :top: Die sollten endlich mal wieder Adventures "alter Machart" entwickeln, dass diese Games gekauft werden hat sich ja bei Black Mirror gezeigt, dass lange auf Platz 1 der Amazon-Charts war. Aber im moment versuchen sie larry zu einem Massenmarktgame zu machen. Das kann aber nicht gut gehen, denn die "Massenmarktspieler" spielen lieber irgendwelche Shooter und die Adventure-Fans werden von dem "neuen" Larry alles andere als verzückt sein.
Die Grafik ist bei so einem Spiel doch völlig egal. Ob die Sprache jetzt lippensynchron ist oder nicht, interessiert doch nicht wirklich. Hauptsache, der unvergleichliche Larry-Humor ist dabei.
 
Shadow_Man am 30.07.2004 21:13 schrieb:
Das ist ja das "unlustige" daran. Larry soll ja eher ein Spiel für Erwachsene sein, aber die Minispiele wirken doch total kindlich. Also mich würde es nicht wundern, wenn dann irgendwann eine News kommt in der es heißt, dass sich das Spiel nicht so gut verkauft hat. Dieser Mischmasch wird bestimmt den wenigsten gefallen. Das ist echt eine Frechheit was man da mit einer "Legende" macht.

Ich meine vor 2 Wochen gelesen zu haben, das Oliver Pocher die Synchronstimme von Larry übernimmt. Glaube das finden dann einige gar nicht Lustig... :-S
 
Solon25 am 31.07.2004 12:02 schrieb:
Shadow_Man am 30.07.2004 21:13 schrieb:
Das ist ja das "unlustige" daran. Larry soll ja eher ein Spiel für Erwachsene sein, aber die Minispiele wirken doch total kindlich. Also mich würde es nicht wundern, wenn dann irgendwann eine News kommt in der es heißt, dass sich das Spiel nicht so gut verkauft hat. Dieser Mischmasch wird bestimmt den wenigsten gefallen. Das ist echt eine Frechheit was man da mit einer "Legende" macht.

Ich meine vor 2 Wochen gelesen zu haben, das Oliver Pocher die Synchronstimme von Larry übernimmt. Glaube das finden dann einige gar nicht Lustig... :-S

uuuhhh :-S
naja, falls ich es kaufe, was ich im moment noch nicht so recht glaube, wird's wohl das original sein und keine synchronisierte fassung.
 
HanFred am 31.07.2004 12:11 schrieb:
uuuhhh :-S
naja, falls ich es kaufe, was ich im moment noch nicht so recht glaube, wird's wohl das original sein und keine synchronisierte fassung.

Ohne vorher nicht die Demo angetestet zu haben, wirds auf jeden Fall von mir nicht gekauft.
 
spassiger am 30.07.2004 21:26 schrieb:
Die Grafik ist bei so einem Spiel doch völlig egal. Ob die Sprache jetzt lippensynchron ist oder nicht, interessiert doch nicht wirklich. Hauptsache, der unvergleichliche Larry-Humor ist dabei.
Ohne Al Lowe?
Ohne Laffer?
Mit Olli Pocher?
Mit nichts anderem als Minispielen?

Nö du, ich glaub nach allem was ich an Trailern gesehen habe nicht mehr dran.
 
Solon25 am 31.07.2004 12:02 schrieb:
Ich meine vor 2 Wochen gelesen zu haben, das Oliver Pocher die Synchronstimme von Larry übernimmt. Glaube das finden dann einige gar nicht Lustig... :-S
Eine Frage: Wer ist bitteschön Oliver Pocher? :D Muss man den kennen?
 
Vordack am 30.07.2004 21:24 schrieb:
major-dutch am 30.07.2004 17:39 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere war Larry doch schon ein aelteres Kaliber.
Ich frage mich warum der jetzt so dermassen jung aussieht. Und zusaetzlich
fehlt ihm jegliche Ausstrahlung.
:rolleyes: md

Man spielt nicht Larry sondern seinen Neffen oder so.

Ach so. Trotzdem bleibe ich dabei: zu jung, keine Ausstrahlung. md
 
spassiger am 01.08.2004 20:53 schrieb:
Solon25 am 31.07.2004 12:02 schrieb:
Ich meine vor 2 Wochen gelesen zu haben, das Oliver Pocher die Synchronstimme von Larry übernimmt. Glaube das finden dann einige gar nicht Lustig... :-S
Eine Frage: Wer ist bitteschön Oliver Pocher? :D Muss man den kennen?

Der kommt meist nach TV Total auf Pro 7. Sendung "Rent a Pocher"... Zur EM2004 war er täglich in der Sendung bei S. Raab. Elton und Oliver bei der EM..
 
Solon25 am 02.08.2004 13:38 schrieb:
spassiger am 01.08.2004 20:53 schrieb:
Eine Frage: Wer ist bitteschön Oliver Pocher? :D Muss man den kennen?
Der kommt meist nach TV Total auf Pro 7. Sendung "Rent a Pocher"... Zur EM2004 war er täglich in der Sendung bei S. Raab. Elton und Oliver bei der EM..
OK, den muss man also nicht kennen. :D
 
Zurück