• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neue Myst-Folge angekündigt

AW: News - Neue Myst-Folge angekündigt

Wenn ich richtig gezählt habe sollte das doch der 5. Teil werden??
Myst, Riven, Exile, Uru, 5. Teil
Oder zählt Uru nicht?

Uru wird in der Reihe der Fortsetzungen nicht mitgezählt, da es abseits des normalen Handlungsstranges angesiedelt ist. Eigentlich war Uru ja auch als reiner Online-Ableger der Serie geplant, was jedoch gründlich den Bach runter gegangen ist.

Ich hoffe im 4. Teil wird es keine 3D-Engine geben, sondern wieder schön gerenderte Inseln im Stil von Riven (meiner Meinung nach der beste Teil der Serie).

Was mir jedoch Sorgen macht, ist, dass es nicht von Cyan entwickelt wird, sondern von Ubisoft. Ich hoffe, die setzen das nicht in den Sand.

Greetings by Neawoulf

Warum heist das spiel eigentlich Mist :confused: ?

Warum schreibst Du eigentlich "heißt" so komisch? :confused:

LopezdieMaus am 06.04.2004 14:38 schrieb:
Warum heist das spiel eigentlich Mist :confused: ?
Tut es gar nicht, es heisst Myst.

Der Name stammt von "The Mysterious Island" (Jules Verne) ab.

Neawoulf am 06.04.2004 14:35 schrieb:
Uru wird in der Reihe der

Was mir jedoch Sorgen macht, ist, dass es nicht von Cyan entwickelt wird, sondern von Ubisoft. Ich hoffe, die setzen das nicht in den Sand.

Greetings by Neawoulf

Warum besorgt. Ubi ist in letzter Zeit doch gleichermaßen als Designer und Publisher ganz große Klasse. PoP 4 war doch auch schon eine Spielereihe, der sie erfolgreich neues Leben eingehaucht haben. Gute Rendergrafiken können die auch, mit BG&E haben sie außerdem Geschmack für gut erzählte Geschichten bewiesen. Vielleicht schaffen die es ja sogar die Spielwelt mal etwas lebendiger zu gestalten und die Story etwas dichter zu erzählen.

Cyan und Myst ist doch wie Brot und Butter. Hätte nicht gedacht das Ubi die Entwicklung einfach in "fremde" Hände geben kann...

ma schauen.

Ach ja: 3D muss sein. Wären die Möglichkeiten damals höher gewesen wäre das Areal doch schon immer 3D frei begehbar.

Bleibt nur zu hoffen das Cyan uns weiter mit schönen, kostenlosen AddOns versorgt. So die nächsten zwei Jahre lang, wenn das ok geht :finger:

AW: News - Neue Myst-Folge angekndigt

Homeshitter am 06.04.2004 18:21 schrieb:
Cyan und Myst ist doch wie Brot und Butter. Hᅵte nicht gedacht das Ubi die Entwicklung einfach in "fremde" Hᅵde geben kann...

ma schauen.

Ach ja: 3D muss sein. Wᅵen die Mᅵlichkeiten damals hᅵer gewesen wᅵe das Areal doch schon immer 3D frei begehbar.

Bleibt nur zu hoffen das Cyan uns weiter mit schᅵen, kostenlosen AddOns versorgt. So die nᅵhsten zwei Jahre lang, wenn das ok geht :finger:

Eine Frage:

Fuer Leute, die noch kein Myst gespielt haben, und deren Erinnerungen demnach nicht von Nostalgie getruebt sind, ab welchem Teil kann man sich die Spiele heute noch antun?

Und koennt ihr Schizm II empfehlen?

Danke!

njStryfe

Stryfe am 07.04.2004 08:45 schrieb:
Homeshitter am 06.04.2004 18:21 schrieb:
Cyan und Myst ist doch wie Brot und Butter. Hätte nicht gedacht das Ubi die Entwicklung einfach in "fremde" Hände geben kann...

ma schauen.

Ach ja: 3D muss sein. Wären die Möglichkeiten damals höher gewesen wäre das Areal doch schon immer 3D frei begehbar.

Bleibt nur zu hoffen das Cyan uns weiter mit schönen, kostenlosen AddOns versorgt. So die nächsten zwei Jahre lang, wenn das ok geht :finger:

Eine Frage:

Fuer Leute, die noch kein Myst gespielt haben, und deren Erinnerungen demnach nicht von Nostalgie getruebt sind, ab welchem Teil kann man sich die Spiele heute noch antun?

Und koennt ihr Schizm II empfehlen?

Danke!

njStryfe

Meiner Meinung nach sind alle Teile sehr gut... der erste Teil ist allerdings grafisch recht schwach und es wird einige Schwierigkeiten geben, den unter Windows 98/ME/2000/XP zum Laufen zu kriegen. Unter 95 und 98 habe ich es damals geschafft, wenn ich die Auflösung auf 640 x 480 und 256 Farben gestellt habe. Außerdem gibt es bei Teil 1 und bei Teil 2 (Riven) Schwierigkeiten mit Quicktime, da beide Teile meiner Erfahrung nach nicht mit aktuellen Quicktime-Versionen laufen. Allerdings sind funktionierende Quicktime Versionen auf den jeweiligen Spiele-CDs, die jedoch leider aktuelle Versionen Überschreiben, was bei Riven jedoch kein Problem ist.

Wer auf extrem komplexe, aber auch sehr schwierige Adventures steht, sollte Riven gespielt haben. Die Spieltiefe ist unglaublich, die Rätsel sehr schwer und die Grafik für damalige Zeiten einfach genial (sieht auch heute noch sehr gut aus).

Myst 3 Exile ist auch nicht schlecht, kann meiner Meinung nach jedoch nicht mit Riven mithalten, da die ganze Atmosphäre irgendwie zu abstrakt wirkt.

Uru war meiner Meinung nach ein kleiner Schuss in den Ofen, da die 3D-Grafik längst nicht so viel Atmosphäre erzeugt wie die gerenderten Landschaften der Vorgänger.

Zu Schizm 2 kann ich nicht viel sagen, nur dass die Wertungen recht schlecht ausgefallen sind... was jedoch nichts zu sagen hat, da auch Riven damals nicht gerade positiv bewertet wurde.

Von Myst 1 gibt es außerdem noch eine aufgemoppelte Version (komplett in 3D. was seltsamerweise besser aussieht als Uru, obwohl das Spiel schon 2 oder 3 Jahre alt ist) namens "Realmyst", die es meines Wissen nach für den PC nur auf englisch gibt und importiert werden muss. Für den Mac gibt es auch eine deutsche Version, glaube ich.

Greetings by Neawoulf

*Edit*: Umlaute wieder halbwegs lesbar gemacht

Hm, Danke! Ich schau mir das glaube ich mal an. Fuer das kommende Semester brauche ich etwas zur Entspannung. Und es sollte nicht so zeitaufwendig sein wie Sacred oder BG 2.

Englisch ist fuer mich sowieso immer besser, mal schauen ob ich dieses "Realmys" irgendwo herbekomme.

Weiss noch jemand was ueber Schizm 2 zu sagen...

Shit, meine Nudel-Kaese-Pfanne brennt an...

njStryfe

SYSTEM am 06.04.2004 14:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich habe mir mal den Trailer auf der offiziellen Homepage angesehen... ich denke, meine Befürchtungen zerstreuen sich auf's Erste. Sieht wirklich gut aus. Auch wenn es wenig Informationen gibt, scheint es um die Söhne von Atrus zu gehen (Sirrus und Achenar?).

Auch die Grafik sieht super aus (keine kantige 3D-Engine mit Jump&Run Einlagen wie bei Uru). Bin ja mal wirklich gespannt, was das gibt...

Greetings by Neawoulf

Zurück