• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Undercover: Gerücht: Schwache Zahlen, harsche Fankritik - Das Aus für die Need for Speed-Serie?

AW:

AvalonAsh am 14.12.2008 11:48 schrieb:
*zustimm*

Wobei, wirklich traurig wär ich nicht, wenn die Reihe eingestellt würde. Denn wenn sich EA sogar nach einem NfS: Klo Street (kein Rechtschreibfehler) nicht aufrappeln kann, sind sie selber schuld.

Meine Befürchtung ist allerdings, dass selbst Undercover sich noch gut genug verkaufen wird, um die Herstellungskosten zu rechtfertigen.
 
AW:

Die 35.000 Einheiten. Weltweit oder nur in Deutschland? Weltweit wäre das vernichtend (allerdings auch für den PC als Spieleplattform, da es für EA wohl eher ein Bestätigung für Konsolen ist). Aber alleine für Deutschland wäre das doch gar nicht so schlecht.
 
AW:

Es wäre wirklich um die Reihe Need for Speed schade, aber EA hat sich das selber eingebrockt. Die mMn wichtigen Punkten wurden hier schon aufgeführt, aber bei den letzten Reihen hatte man dann wirklich so den Eindruck das die Rennen lieblos aneinander gereiht wurden und mit einer Story (meist eher schlecht als gut) verknüpft wurden. Dann kommt noch der seltsame Schwierigkeitsgrad hinzu, dass auf einmal ab der Hälfte des Spiels der Schwierigkeitsgrad absolut derbe anzieht das einige Rennen extrem schwer werden und das auch nur weil die KI cheatet. Bin mal gespannt ob EA die Serie wirklich einstampft oder ob sie sich mal etwas Zeit lassen für einen nächsten Titel, der dann wieder mehr zurück zu den Wurzeln der Serie geht.
 
AW:

für mich war nfs: hot pursuit das letzte, richtig fesselnde, nfs. alles was danach kam, hat meiner meinung nach linear in allen bereichen nachgelassen, die einst die stärken dieser serie ausgemacht haben.
 
AW:

Das letzte wirklich gute NFS war Porsche. Hätte man dieses Prinzip in Richtung GT oder Forza ausgebaut würde es der Serie nicht so schlecht aussehen.
Soll EA doch die aktuellen Entwicklungen auf Eis legen. Lieber warte ich drei/vier Jahre auf ein wirklich neues Rennspiel, welches den Namen NFS auch verdient, als im nächsten Jahr wieder entäuscht zu werden.
 
AW:

Wieso hat man es einfach nicht geschafft, Teil 2-5(von mir aus auch noch HP2 dazu)miteinander zu verbinden?
Man hätte dann zwar keine frei befahrbare Stadt mehr, aber noch schöne Kurse mit richtigen Verfolgungsjagden(auch, dass man wieder in einen Polizeiwagen einsteigen kann..).
Wunderbare Cockpitansichten, wie ich sie zuletzt in GRID und TDU gesehen habe...
EA hat's sich selber eingebrockt. Hoffentlich ist dies hier nur ein Gerücht, und hoffentlich wird dann der nächste NFS-Teil wieder so wie die alten......
Man hätte auch einfach die Wagen aus den alten Teilen wie den BMW M5, Porsche Turbo 933 und Lamborghini Diablo SV integrieren können...



Ganz klar, EA muss zu den alten Teilen DEUTLICH zurück und das in einer Prachtgrafik und nicht einer, die schon seit MW in Gebrauch ist^^
 
AW:

beinah jeder der NFS seit 1994 spielt würde nen besseres designen als alles seit Underground..

das ist garnicht so schwer..

Gute Strecken, viele verschiedene autos + Informationen darüber, gute fahrphysik, schadensmodel, verschiedene rennserien, nen "karrieremodus" gewonnene rennen = bessere fahrzeuge, dazu gute grafik fertig


dinge wie story braucht NFS nicht.. alles was da bis jetzt an story abgeliefert wurde war purer unsinn.. wenn man NFS spielt will man autorennen fahren keine videos mit schauspielerinnen die nach dem motto "viel titten, kein talent" ausgesucht wurden
 
AW:

Ich glaube nicht das die Serie komplett stirbt wohl eher das sie ein par Jahre Pause macht.
 
AW:

Tja. Man nehme die Teile 1 bis 5 und fertig ist das Super Need For Speed. Da gebe ich Recht. Nur die bei EA lesen anscheinend keine Foren, oder sie hören nicht auf die Spieler, sondern produziereten jahr führ Jahr einen neues laures Remake eine Cityflitzers. Mittlerweile reichts immer nur in Großstädten herumzurasen. Wo bleibt die Natur, und großartige Landschaften. Da reist mich ja Ridge Racer von PSP mitterweile mehr von Hocker.
 
AW:

Ich kann die Entwickler von Blackbox leider kein Talent oder Kompetenz mehr attestieren. Seit Patch 1.1 läuft Pro Street während dem Rennen nur noch mit max. 30 Frames (Frameslock, was schon eine absoluten Dummheit ist)
Ich spiele Pro Street mit 16x AF, 16QAA und Supersampling und komme nie unter die festgesetzten 30 Frames. Undercover sieht nicht besser aus, die Schatten sind noch pixeliger und trotzdem sinkt die Framerate öfters unter 20 Frames, und das ohne AA sowie AF über das Spiel eingestellt. Dazu kommen gelegentlich Ruckler die vorallem bei Polizeiverfolgungsjagden sehr stören, und bei Highway Battles das eigene Auto regelrecht in den Verkehr ruckeln lassen, was nicht gerade witzig ist wenn dein Gegner einen Veyron fährt. Andererseits löst sich bei Highway Battles das Problem eh spätesten beim 5. oder 6. Neustart weil sich dann der Gengner selbst mit einem Totalschaden verabschiedet. Prinzip der ausgleichenden Ungerechtigkeit oder was?

Man könnte sagen, dass eine offene Welt mehr Hardwarepower braucht, als eine in sich geschlossene Strecke - aber so viel mehr? Niemals. Klar, in den Bergen, wo es eh nicht viel zu sehen gibt oder in einem Tunnel, wenn ich alleine vorausfahre, hab ich auch mal 40 oder 50 Frames, aber eben nicht in anderen Gebieten.

Mich stört auch, dass ein zweiter Platz nichts wert ist. Es zählt nur der Sieg. Okay, auch hier gleicht sich das wieder aus, weil man in manchen Rennen ja beinahe gedrängt wird Erster zu werden, und wohl mit der Zunge auf Gamepad oder Tastatur spielen müsste um zu verlieren.

Aber das Spiel hat mir immerhin soviel Spaß gemacht, so das ich es sogar durchgespielt habe (100 Karriere, 100% gesamt) Und trotzdem gibt es so viele halbgare, inkonsequente und fragwürdige Designentscheidungen, die in der Masse schier nicht aufzuzählen sind.


rohan123 am 14.12.2008 15:55 schrieb:
Tja. Man nehme die Teile 1 bis 5 und fertig ist das Super Need For Speed. Da gebe ich Recht. Nur die bei EA lesen anscheinend keine Foren, oder sie hören nicht auf die Spieler, sondern produziereten jahr führ Jahr einen neues laures Remake eine Cityflitzers. Mittlerweile reichts immer nur in Großstädten herumzurasen. Wo bleibt die Natur, und großartige Landschaften. Da reist mich ja Ridge Racer von PSP mitterweile mehr von Hocker.

Leider fordern einige im EA-Forum bzw. NFS-Forum Underground 3. Die Tuning-Freunde sehen darin ihren Heilsbringer - ich, du und erfreulicherweise einige andere, zumindest hier, sehen die Sache anders. Nur auf wen hört EA? Hört EA überhaupt wirklich auf jemand anderen, als den Typen der die Verkaufzahlen ermittelt?
 
AW:

Naja, einerseits schade. Andererseits eine Chance.

Auch wenn das EA Gebashe derzeit gerade groß in Mode ist, hat EA gerade in den letzten 12 Monaten einige neue und zum Teil innovative Spiele auf den Markt gebracht. Sogar John Carmack ist mittlerweile voll des Lobes für EA, wer hätte das vor 2 Jahren für möglich gehalten :-)

Wenn EA sich von Altlasten trennt und das im Arcade-Racer-Sektor ebenfalls durchzieht, kommt ja evtl. mal wieder was richtig Spielbares raus. Laut Gerüchten sollen die Teams, die bisher für NfS zuständig waren nicht komplett aufgelöst, sondern auf was Neues angesetzt werden ....
 
AW:

Jens238 am 14.12.2008 16:01 schrieb:
Ach ja, früher war doch alles besser......In den Spielen steckte noch Herzblut und nicht nur
Geldgier.........

Das ist doch Vergangenheitsverklärung. Damals wie heute wollten die Leute mit den Spielen ihren lebensunterhalt bestreiten und damals wie heute gab/gibt es Entwickler, die ihr herzblut in die Spiele stecken.
Man muss nur zwischen Entwicklern und Vertrieb trennen.
 
AW:

Ich kanns nur immer wieder sagen: Ich wäre für ein NFS: Back to Basic.

Keine frei befahrbare Stadt und keine seltsamen Storys mit schlechten Schauspielern, sondern klasse designte Strecken mit jede Menge Abkürzungen, verschiedenen Witterungen inkl. Schnee und rutschigen Straßen. Zudem nicht immer nur Stadt sondern vermehrt schöne interessante Landschaften und kleinere Dörfer.
Polizei und Verfolgungen gehören natürlich auch dazu!
 
AW:

Need for Speed war mal eine geniale Reihe.
Traumautos mit originalgetreuen Cockpits,
eine ansprechende und anspruchsvolle
Fahrphysik, die genau richtig zwischen Arcade
und Simulation lag, Replays, viel Inhalt und
Langzeitmotivation.

Dann kam dank dem Erfolg von Fast & Furious
die auf Proleten getrimmte UG Reihe und damit
in meinen Augen auch der Untergang.

Ich finde, sie sollten sich ein paar jährchen Zeit
nehmen, und dann einen Hybrid aus den
originalen NfS Teilen (Feeling,
Autoenzyklopädie im Spiel), der Gran
Turismo/Forza (Fahrphysik) Reihe und TDU
(Hätte nix gegen was frei befahrbares, vor
allem als MMO ohne Gebühren, wenns denn
funktioniert) machen. Dazu noch ein gescheites
Schadensmodell, wo man für Reperaturen
zahlen muss (NfS: High Stakes und Porsche),
dann wärs perfekt.
 
AW:

Egal ob NFS, NHL oder FIFA. Es wäre einfach viel sinnvoller, nur alle 2 Jahre einen neuen Teil davon zu veröffentlichen. Wie man sieht, reicht der Jahresrythmus einfach nicht mehr aus, um qualitativ gute Spiele zu bringen.
 
AW:

Shadow_Man am 14.12.2008 21:23 schrieb:
Egal ob NFS, NHL oder FIFA. Es wäre einfach viel sinnvoller, nur alle 2 Jahre einen neuen Teil davon zu veröffentlichen. Wie man sieht, reicht der Jahresrythmus einfach nicht mehr aus, um qualitativ gute Spiele zu bringen.

das war ja auch der Plan, zwar weiterhin Veröffentlichungen im jahresrhytmus, aber dafür von 2 Teams, also 2 jahre Entwicklungszeit.
 
Zurück