AW:
Ich kann die Entwickler von Blackbox leider kein Talent oder Kompetenz mehr attestieren. Seit Patch 1.1 läuft Pro Street während dem Rennen nur noch mit max. 30 Frames (Frameslock, was schon eine absoluten Dummheit ist)
Ich spiele Pro Street mit 16x AF, 16QAA und Supersampling und komme nie unter die festgesetzten 30 Frames. Undercover sieht nicht besser aus, die Schatten sind noch pixeliger und trotzdem sinkt die Framerate öfters unter 20 Frames, und das ohne AA sowie AF über das Spiel eingestellt. Dazu kommen gelegentlich Ruckler die vorallem bei Polizeiverfolgungsjagden sehr stören, und bei Highway Battles das eigene Auto regelrecht in den Verkehr ruckeln lassen, was nicht gerade witzig ist wenn dein Gegner einen Veyron fährt. Andererseits löst sich bei Highway Battles das Problem eh spätesten beim 5. oder 6. Neustart weil sich dann der Gengner selbst mit einem Totalschaden verabschiedet. Prinzip der ausgleichenden Ungerechtigkeit oder was?
Man könnte sagen, dass eine offene Welt mehr Hardwarepower braucht, als eine in sich geschlossene Strecke - aber so viel mehr? Niemals. Klar, in den Bergen, wo es eh nicht viel zu sehen gibt oder in einem Tunnel, wenn ich alleine vorausfahre, hab ich auch mal 40 oder 50 Frames, aber eben nicht in anderen Gebieten.
Mich stört auch, dass ein zweiter Platz nichts wert ist. Es zählt nur der Sieg. Okay, auch hier gleicht sich das wieder aus, weil man in manchen Rennen ja beinahe gedrängt wird Erster zu werden, und wohl mit der Zunge auf Gamepad oder Tastatur spielen müsste um zu verlieren.
Aber das Spiel hat mir immerhin soviel Spaß gemacht, so das ich es sogar durchgespielt habe (100 Karriere, 100% gesamt) Und trotzdem gibt es so viele halbgare, inkonsequente und fragwürdige Designentscheidungen, die in der Masse schier nicht aufzuzählen sind.
rohan123 am 14.12.2008 15:55 schrieb:
Tja. Man nehme die Teile 1 bis 5 und fertig ist das Super Need For Speed. Da gebe ich Recht. Nur die bei EA lesen anscheinend keine Foren, oder sie hören nicht auf die Spieler, sondern produziereten jahr führ Jahr einen neues laures Remake eine Cityflitzers. Mittlerweile reichts immer nur in Großstädten herumzurasen. Wo bleibt die Natur, und großartige Landschaften. Da reist mich ja Ridge Racer von PSP mitterweile mehr von Hocker.
Leider fordern einige im EA-Forum bzw. NFS-Forum Underground 3. Die Tuning-Freunde sehen darin ihren Heilsbringer - ich, du und erfreulicherweise einige andere, zumindest hier, sehen die Sache anders. Nur auf wen hört EA? Hört EA überhaupt wirklich auf jemand anderen, als den Typen der die Verkaufzahlen ermittelt?