• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Shift: Need for Speed Shift: Neue Screenshots zeigen den kommenden NFS-Teil

AW: Moment mal

Dachte Need 4 Speed reihe is am Ende o0
Nach den ganzen flops wie pro street und undercover.... naja.

Ich möchte ja nicht meckern und die Grafik sieht wirklich sensationell aus, aber warum kann man nicht einfach mal wieder ein "echtes" NfS entwickeln ? :|
Ich will mit einem Ferrari gegen Lambo, Porsche, etc. auf Landstrassen fahren und nicht auf irgendwelchen künstlichen Rundkursen mit beflügelten Rennautos. das ist für mich einfach kein NfS mehr.

Man kann nur hoffen, das es wirklich ne Simulation wird. Denn in diesem Bereich ist seit Jahren kaum noch weiterentwickelt worden. Die letzte wahre Simulation war GTR-Evolution und diese war ja eh nur ein Aufguss vom alten Original GTR + GTR2 von Simbin.

Ich und alle anderen aktiven Sim-Racer dieser Welt würden sich jedenfalls auf nen neuen anspruchsvollen Titel mit aktueller Grafik sehr freuen.
;-)

Atropa am 06.03.2009 07:51 schrieb:
Ich möchte ja nicht meckern und die Grafik sieht wirklich sensationell aus, aber warum kann man nicht einfach mal wieder ein "echtes" NfS entwickeln ? :|
Ich will mit einem Ferrari gegen Lambo, Porsche, etc. auf Landstrassen fahren und nicht auf irgendwelchen künstlichen Rundkursen mit beflügelten Rennautos. das ist für mich einfach kein NfS mehr.
Mausi, du hast wie sooft Recht! :-X

Man hätte mMn für Shift wunderbar eine eigene Franchise 'erstellen' können & die Need for Speed Reihe etwas ruhen lassen können.

... und ganz ehrlich, ein wenig freue ich mich auf Shift. :-o

Ich vermisse die Landstrasse :-(
Gegen Tuning is ja an für sich nix einzuwenden, das individualisiert die Fahrzeug.

sollte mich aber auch wundern wenn die blur effekte ingame sind, ist ja bekannt das vorab screenshots von rennspielen "verwischt" werden um ein geschwindigkeitsgefühl zu erzeugen.

naja, seit most wanted hat mich kein teil mehr überzeugt, dieser scheint sich da passend einzureihen, nfs ist was anderes...

Rabowke am 06.03.2009 08:40 schrieb:
Man hätte mMn für Shift wunderbar eine eigene Franchise 'erstellen' können & die Need for Speed Reihe etwas ruhen lassen können.

... und ganz ehrlich, ein wenig freue ich mich auf Shift. :-o

Irgendwie freue ich mich ja auch, denn ansich habe ich ja nichts gegen diesen Schlag von Spiel. Grid habe ich geliebt, ich habe einfach nur ein Problem mit dem Namen in verbindung mit dieser Art von Renngame. :B

Stellt euch mal ein Remake von NfS:Porsche mit der gezeigten Grafik vor. :X :X

Was soll das heißen: "EA will wieder mehr in Richtung Simulation gehen"?
Die Need for Speed Reihe war doch noch nie Simulationslastig und das soll sie doch auch nicht sein, davon gibt es doch schon mehr als genug.
Aber wenn man mit Ferrari & Co. über Landstraßen heizen möchte, dann wird die Auswahl dünn, aber seit seit NfS 6 scheint das EA nicht mehr zu jucken. Und wenn sie dennoch solch einen Titel produzieren werden, muss man bangen, daß sie die Steuerung versauen oder das Spiel stottert, als hätte man einen 286er unterm Tisch.
Und die Konkurenz schläft nicht. Bei mir steht Test Drive Unlimited im Regal und Spiele wie Grid und Flatout 2 kann Need for Speed an Spielspaß sowieso nicht mehr das Wasser reichen. Es wird doch nur noch der bekannte Name ausgenutzt.

Bin auch dieser Meinung. Sieht ja nicht schlecht aus, aber stand nicht mal "Back to the Roots"? Mit dem hats ja wohl nichts zu tun. Nun ja, wenns gut wird, werd ichs kaufen. Sonst warte ich mal weiter auf "Need for Speed; RRetro" oder so was.

sieht mir mehr nach einem Project Gotham Racing aus als nach Need for Speed (konsoleros wissen was ich mein). Aber ich vermisse auch die guten alten landstraßenrennen durch gebirge, enge straßen, dörfer und autobahnen. Wie in Teil 3 und 4.

Dauer-Zocker am 06.03.2009 21:43 schrieb:
Die Need for Speed Reihe war doch noch nie Simulationslastig und das soll sie doch auch nicht sein, davon gibt es doch schon mehr als genug.
Aber wenn man mit Ferrari & Co. über Landstraßen heizen möchte, dann wird die Auswahl dünn, aber seit seit NfS 6 scheint das EA nicht mehr zu jucken. Und wenn sie dennoch solch einen Titel produzieren werden, muss man bangen, daß sie die Steuerung versauen oder das Spiel stottert, als hätte man einen 286er unterm Tisch.
Und die Konkurenz schläft nicht. Bei mir steht Test Drive Unlimited im Regal und Spiele wie Grid und Flatout 2 kann Need for Speed an Spielspaß sowieso nicht mehr das Wasser reichen. Es wird doch nur noch der bekannte Name ausgenutzt.

Also wenn ich mir das team anschaue, welches SHIFT herstellt kann ich deine Bedenken eigentlich nicht teilen.
Das sind keine Anfänger und die Simulationen, die die bislang hergestellt haben waren wohl kaum schlecht.
Und wieviel Spielspaß dieses Spiel letztlich bringt wissen wir beide nicht!

Bin da auch deiner Meinung. Das sind keine Anfänger. Hab aber, ich muss gestehen, selber ProStreet gern gezockt. Bin mal gespannt. Bis Da mal was konkrettes,in form einer demo ansteht, zock ich weiter gtr evo. :-D

Sieht ja nicht schlecht aus. Aber mal ne Frage am Rande: war nicht einmal die Rede davon, dass es jetzt 3 NFS-Titel gibt? Ein Onlinegame, eins auf der Rennstrecke (Shift) und eines nach dem alten Schlag? Gibt es denn schon irgendwelche Infos/Bilder zu letzterem?

Shift ist schonmal von der Einkaufsliste gestrichen, da ich Grid besitze ^^
(diese Ähnlichkeit ist verblüffend - wiedermal altes neu rausbringen... EA ftw)

mal sehen wie die anderen Titel werden.

Das sieht nicht wie NFS aus...wird daher nicht gekauft. Das Spiel könnte auch ganz anders heißen, man würde es mit NFS nicht in Verbindung bringen.

Da sind schlechte Verkaufszahlen schon vorprogrammiert!

Blubberkopf am 08.03.2009 14:35 schrieb:
Da sind schlechte Verkaufszahlen schon vorprogrammiert!

Das wird ja bei jedem NFS Teil prognostiziert und dennoch verkaufen sich die Dinger sehr gut.

Boesor am 07.03.2009 11:51 schrieb:
Dauer-Zocker am 06.03.2009 21:43 schrieb:

Also wenn ich mir das team anschaue, welches SHIFT herstellt kann ich deine Bedenken eigentlich nicht teilen.
Das sind keine Anfänger und die Simulationen, die die bislang hergestellt haben waren wohl kaum schlecht.
Und wieviel Spielspaß dieses Spiel letztlich bringt wissen wir beide nicht!

Richtig, das Team ist gut, jetzt muss sich EA schon Hilfe von außen holen, damit man wieder normal fahren kann. Aber wieder einen Action-Racer hinzubekommen, da können die auch nicht helfen und deshalb freue ich mich auch nicht auf ein grafisch aufgewertetes GTR 3 im Need for Speed-Gewand. Was soll ich damit ? Wer GTR 2 nicht kennt, kann sich auf dieses Spiel sicher freuen.

Dauer-Zocker am 09.03.2009 00:46 schrieb:
Richtig, das Team ist gut, jetzt muss sich EA schon Hilfe von außen holen, damit man wieder normal fahren kann.
Dir ist schon klar, dass EA im Grunde ein Publisher ist? Sprich, eigentlich die Aufgabe hat von kleineren, unbekannten Studios die Spiele zu veröffentlichen?

:rolleyes:

Aber wieder einen Action-Racer hinzubekommen, da können die auch nicht helfen und deshalb freue ich mich auch nicht auf ein grafisch aufgewertetes GTR 3 im Need for Speed-Gewand.
Hast du dich eigentlich mal über das Spiel informiert? Es wird wohl kein reinrassiges GTR3 werden, und ganz ehrlich: warum auch?

Nicht jeder Mensch will eine 101% Simulation der Realität ... wenn ich das haben wollen würde, würde ich mich in einen Sportwagen setzen und meine Runden drehen.

GTR2, GTL etc. waren alles tolle Spiele ... aber schau dir mal an, wie sich die Spiele verkauft haben. Schau dir an, wo der Publisher von SimBim jetzt ist ... 10tacle Studios ist pleite.

Wer GTR 2 nicht kennt, kann sich auf dieses Spiel sicher freuen.
Ich kenn GTR, GTR2, GTL ... und jetzt? Ich freu mich trotzdem auf das Spiel, allerdings nicht so euphorisch das ich denke, dass es der absolute Überflieger werden wird oder der Messiahs der Rennspiele.

Es ist zwar leider kein reinrassiges Need for Speed mehr, aber es scheint ein gutes und solides Rennspiel zu werden ... warum nicht?

Need for Speed Shit: der Name ist Programm :) Nee, im Ernst, ich glaub das wird schon besser werden als die letzten Teile der Serie...hoffentlich.

ich sag mal so..ich habe gelesen das EA den wechsel zu "realitätsnahen" spielen nur gemacht hat weil den "unrealen" spielen die käufer ausblieben....mal ehrlich , hätte ea games ALLERSPÄTESTENS nach Pro Street angefangen wieder vernümpftig zu programmieren hätten auch mehr leute die spiele gekauft aber naja...Ea macht nur müll

Zurück