• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed Shift: Demo-Bilder: Das erwartet Sie nach dem Download

AW:

Wäre mal interessant zu wissen, wie die ganzen empörten, Enttäuschten und Betrogenen hier reagiert hätten, wenn weder "Need for Speed", noch "EA" drauf stehen würde...

AW:

Bei mir ist im Rennen auch alles schwarz bis aud Lichter und HUD.

Von Betatest hat EA auch noch nichts gehört.
meist liegts an DEINEM PC nicht aber an dem spiel denn das läuft ohne probs
Wie du schon sagtest... "meist"... in dem Fall aber nicht! EA's Qualitätsabteilung hat (wieder mal) versagt und das ist eine Frechheit! Schaut dich einfach mal in diversen Foren, vor allem in den offiziellen um. Massiv Leute haben Probleme mit dem Spiel, die meisten besitzen eine ATI Graka (inklusive mir). Es gibt sogar welche, die behaupten dass Physx daran Schuld ist...

Ohne Verkehr läuft das Spiel relativ rund... kommen KI Autos ins Spiel bzw. ins Blickfeld droppen die FPS fast schon in den einstelligen Bereich. Kein Wunder, dass es da auf Nvidia Karten ohne Probs läuft. Das gleiche ist bei Mirrors Edge auch vorhanden. Nur bei ME ist es möglich Nvidia Physx abzustellen, bei Shift gibt es diese Funktion nicht und so wird das bei Leuten ohne Nivdia Karte alles auf die CPU ausgelagert.

Obs stimmt ist ne andere Frage... ich denke ehre, dass EA es mal wieder verbockt hat, ganz einfach.

greetz

AW:

Wie du schon sagtest... "meist"... in dem Fall aber nicht! EA's Qualitätsabteilung hat (wieder mal) versagt und das ist eine Frechheit! Schaut dich einfach mal in diversen Foren, vor allem in den offiziellen um. Massiv Leute haben Probleme mit dem Spiel, die meisten besitzen eine ATI Graka (inklusive mir). Es gibt sogar welche, die behaupten dass Physx daran Schuld ist... was ich garnicht so für verkehrt halte.
Sogar im Forum des anerkanntermaßen ziemlich bugfreien Ann0 1404 gibts zig verärgerte Kunden, die Bugs monieren. Du findest zu jedem Spiel leute (bei hoher Verbreitung auch gerne sehr sehr viele) die Probleme haben.
Also ob hier jemand "versagt" hat sollten wir erstmal abwarten.

AW:

Sorry das ich mich da ein missche, wenn mn weis das ATI Karten probleme mit Spielen hat, wiso kauft iohr den auch ATI Karten? Die Spielerhersteller haben natrülih auchc etwas schuld drann das leuge ih nicht. Kauft euch ne anstädige Kart wie Nvidia Karten und so hat man ruhe, auch wenne s net grade die Perfekte Lösung ist aber es ist die sinn folst.

AW:

Wie du schon sagtest... "meist"... in dem Fall aber nicht! EA's Qualitätsabteilung hat (wieder mal) versagt und das ist eine Frechheit! Schaut dich einfach mal in diversen Foren, vor allem in den offiziellen um. Massiv Leute haben Probleme mit dem Spiel, die meisten besitzen eine ATI Graka (inklusive mir). Es gibt sogar welche, die behaupten dass Physx daran Schuld ist... was ich garnicht so für verkehrt halte.
Sogar im Forum des anerkanntermaßen ziemlich bugfreien Ann0 1404 gibts zig verärgerte Kunden, die Bugs monieren. Du findest zu jedem Spiel leute (bei hoher Verbreitung auch gerne sehr sehr viele) die Probleme haben.
Also ob hier jemand "versagt" hat sollten wir erstmal abwarten.
WIr reden hier aber hier nicht von Bugs die geringfügig das Spielerlebnis mindern sondern von gravierenden Fehlern wie Abstürze, Performanceprobleme welche das SPiel unspielbar machen und sogar das nichtmögliche starten des Spiels an sich. Davon gibt es eine ganze Menge... und da ist es offensichtlich, dass EA es vergeigt hat. Sie wissen ja selber von den Problemen und arbeiten mit AMD/ATI zusammen, um das Problem zu beheben.

So etwas vorher nicht zu fixen weil man bloß den releasetermin einhalten will ist eine Frecheit!

greetz

AW:

WIr reden hier aber hier nicht von Bugs die geringfügig das Spielerlebnis mindern sondern von gravierenden Fehlern wie Abstürze, Performanceprobleme welche das SPiel unspielbar machen und sogar das nichtmögliche starten des Spiels an sich. Davon gibt es eine ganze Menge... und da ist es offensichtlich, dass EA es vergeigt hat. Sie wissen ja selber von den Problemen und arbeiten mit AMD/ATI zusammen, um das Problem zu beheben.

So etwas vorher nicht zu fixen weil man bloß den releasetermin einhalten will ist eine Frecheit!

greetz
ich habe auch von Bugs wie Systemabstürzen etc gesprochen. Im Fall von Anno stellte sich dann irgendwann heraus, das im wesentlichen Nutzer von übertakteter Hardware betroffen waren.

Im PC bereich gibt es viele Fehlerquellen und einige davon treten eben nicht während der Qualitätssicherung auf.
Gerade bei Produkten wie NFS, die von vielen Menschen mit ganz unterschiedlicher Hardware genutzt werden.

Aber dein andauerndes Gerede von "Frechheit" und "Ea hat es mal wieder vergeigt" lässt eher darauf schließen, dass du einfach ein wenig dampf ablassen willst.

Die Alternative wäre die Konsole, da gibt es viele ausgezeichnete Rennspiele die aufgrund der einheitlichen Hardwarebasis oftmals auch reibungsloser funktionieren.

Beim PC muss man den meisten Spielen (ja, nicht nur von EA) meist einen gewissen Reifungsprozess zugestehen.

AW:

greetz
ich habe auch von Bugs wie Systemabstürzen etc gesprochen. Im Fall von Anno stellte sich dann irgendwann heraus, das im wesentlichen Nutzer von übertakteter Hardware betroffen waren.

Im PC bereich gibt es viele Fehlerquellen und einige davon treten eben nicht während der Qualitätssicherung auf.
Gerade bei Produkten wie NFS, die von vielen Menschen mit ganz unterschiedlicher Hardware genutzt werden.

Aber dein andauerndes Gerede von "Frechheit" und "Ea hat es mal wieder vergeigt" lässt eher darauf schließen, dass du einfach ein wenig dampf ablassen willst.

Die Alternative wäre die Konsole, da gibt es viele ausgezeichnete Rennspiele die aufgrund der einheitlichen Hardwarebasis oftmals auch reibungsloser funktionieren.

Beim PC muss man den meisten Spielen (ja, nicht nur von EA) meist einen gewissen Reifungsprozess zugestehen.
Und bei Shift stellt sich gerade raus, dass im wesentlichen ATI User betroffen sind... schau dich um.

Oder sie sind bei der Qualitätssicherung nicht aufgetretten, weil es nicht wirklich eine gab oder zumindest eine sehr schlampige um die deadline einzuhalten.

Natürlich will ich dampf ablassen.. ich habe schließlich um die 40€ bezahlt für ein Spiel, was nicht richtig funktioniert. Ist mein gutes Recht ;).

Mir kommts einfach vor, dass du hier einiges schönredest und mehr nicht. PC und verschiedene Hardware komponenten hin oder her. Laut HW Anforderung sollte es super laufen, tut es aber nicht... bei vielen anderen ebenso. Wenn demnächst (hoffentlich >:-| ) ein Patch bzw. fix rauskommt der die Sache dann behebt, wissen wir was jetzt schon klar ist...

greetz

AW:

Natürlich will ich dampf ablassen.. ich habe schließlich um die 40€ bezahlt für ein Spiel, was nicht richtig funktioniert. Ist mein gutes Recht ;).
Klar ist das dein recht, nur verzerrt sich dadurch vermutlich auch ein wenig die eigene Wahrnehmung.
naja, in 30 min ist meine Version da, vielleicht fluche ich dann mit.

AW:

Also nach Startschwierigkeiten bin ich von dem Spiel begeistert, habe extra deswegen mein Momo Force ausm Keller geholt da es für mich mit dem Rumble Pad 2 unspielbar war (ich kannmit dem nicht so genau steuern).

Grafik: :top:
Ki: top: top: machen auch malFehler, rammen einen schön böse :-)
Sound: ? Mit meiner alten Audigy 2 okay, aber wird bei euch wohl besser sein

Nur schade daß es keinen LAN Modus gibt :-(

Hoffentlich ist das ein Aufschwung der Serie.

AW:

Also das einzige was mich an Rennspielen früher
gefesselt hat, war der Splitscreenmodus. NFS 3
um es beim Namen zu nennen.
Schnelle, unkomplizierte Action, und man ist
hautnah nebeneinander. Auch fun mit Polizei.
Heutzutage wird lieber die Grafikpumpe benutzt,
anstatt Spielspaßfeatures zu bringen.

AW:

Habe gerade mal die Demo richtig angespielt, läuft bei mir einwandfrei. Habe zwar nicht wirklich die neueste Hardware in meinem Knecht aber kann alles auf High spielen ohne das die FPS merklich einbrechen. Das einzige was mich ein bisschen stört ist die Steuerung. Mit Tastatur unspielbar (irgendwie klar) und beim Pad habe ich ca. 30min gebraucht um die richtige Einstellung zu finden. Ansonsten finde ich ist NFS: Shift ganz gut gelungen.

PS: Bin eigendlich nicht so der Racing Fan.

AW:

Tja, also in Spa konnte ich nicht mal eine Runde fahren, dann hat das Spiel den Rechner komplett blockiert.
Und die Steuerung mit Lenkrad... also wenn man am Lenkrad ruckt, dauert es eine halbe Sekunde etwa, bis die Bewegung im Spiel umgesetzt wird. Sorry, aber hat das mal jemand getestet?
Würde mich schämen, sowas abzuliefern.
Grafisch schien es mir allerdings ziemlich gut auszusehen.
Hilft aber nichts, wenn der Rest unspielbar ist.
Schade, EA, ich hatte mal wieder Lust auf ein NfS gekriegt.
Aber der Grund warum ich dies nicht kaufe ist einfach: miese Qualität.
Vielleicht läuft das ganze ja irgendwann besser, so als 10€ Version oder so.

AW:

Tja, also in Spa konnte ich nicht mal eine Runde fahren, dann hat das Spiel den Rechner komplett blockiert.
Und die Steuerung mit Lenkrad... also wenn man am Lenkrad ruckt, dauert es eine halbe Sekunde etwa, bis die Bewegung im Spiel umgesetzt wird. Sorry, aber hat das mal jemand getestet?
Würde mich schämen, sowas abzuliefern.
Grafisch schien es mir allerdings ziemlich gut auszusehen.
Hilft aber nichts, wenn der Rest unspielbar ist.
Schade, EA, ich hatte mal wieder Lust auf ein NfS gekriegt.
Aber der Grund warum ich dies nicht kaufe ist einfach: miese Qualität.
Vielleicht läuft das ganze ja irgendwann besser, so als 10€ Version oder so.
Das Problem mit dem Lenkrrad hatte ich auch! Aber ich habs gelöst indem ich die Lenkbeschlunigung oder so runtergestellt hab. Dann fährt sich das Spiel zwar immernoch nich perfekt aber mit nem bisschen Feintuning wird das schon...

Zurück