Wie du schon sagtest... "meist"... in dem Fall aber nicht! EA's Qualitätsabteilung hat (wieder mal) versagt und das ist eine Frechheit! Schaut dich einfach mal in diversen Foren, vor allem in den offiziellen um. Massiv Leute haben Probleme mit dem Spiel, die meisten besitzen eine ATI Graka (inklusive mir). Es gibt sogar welche, die behaupten dass Physx daran Schuld ist...meist liegts an DEINEM PC nicht aber an dem spiel denn das läuft ohne probsBei mir ist im Rennen auch alles schwarz bis aud Lichter und HUD.
Von Betatest hat EA auch noch nichts gehört.
Sogar im Forum des anerkanntermaßen ziemlich bugfreien Ann0 1404 gibts zig verärgerte Kunden, die Bugs monieren. Du findest zu jedem Spiel leute (bei hoher Verbreitung auch gerne sehr sehr viele) die Probleme haben.Wie du schon sagtest... "meist"... in dem Fall aber nicht! EA's Qualitätsabteilung hat (wieder mal) versagt und das ist eine Frechheit! Schaut dich einfach mal in diversen Foren, vor allem in den offiziellen um. Massiv Leute haben Probleme mit dem Spiel, die meisten besitzen eine ATI Graka (inklusive mir). Es gibt sogar welche, die behaupten dass Physx daran Schuld ist... was ich garnicht so für verkehrt halte.meist liegts an DEINEM PC nicht aber an dem spiel denn das läuft ohne probsBei mir ist im Rennen auch alles schwarz bis aud Lichter und HUD.
WIr reden hier aber hier nicht von Bugs die geringfügig das Spielerlebnis mindern sondern von gravierenden Fehlern wie Abstürze, Performanceprobleme welche das SPiel unspielbar machen und sogar das nichtmögliche starten des Spiels an sich. Davon gibt es eine ganze Menge... und da ist es offensichtlich, dass EA es vergeigt hat. Sie wissen ja selber von den Problemen und arbeiten mit AMD/ATI zusammen, um das Problem zu beheben.Sogar im Forum des anerkanntermaßen ziemlich bugfreien Ann0 1404 gibts zig verärgerte Kunden, die Bugs monieren. Du findest zu jedem Spiel leute (bei hoher Verbreitung auch gerne sehr sehr viele) die Probleme haben.Wie du schon sagtest... "meist"... in dem Fall aber nicht! EA's Qualitätsabteilung hat (wieder mal) versagt und das ist eine Frechheit! Schaut dich einfach mal in diversen Foren, vor allem in den offiziellen um. Massiv Leute haben Probleme mit dem Spiel, die meisten besitzen eine ATI Graka (inklusive mir). Es gibt sogar welche, die behaupten dass Physx daran Schuld ist... was ich garnicht so für verkehrt halte.meist liegts an DEINEM PC nicht aber an dem spiel denn das läuft ohne probsBei mir ist im Rennen auch alles schwarz bis aud Lichter und HUD.
Also ob hier jemand "versagt" hat sollten wir erstmal abwarten.
ich habe auch von Bugs wie Systemabstürzen etc gesprochen. Im Fall von Anno stellte sich dann irgendwann heraus, das im wesentlichen Nutzer von übertakteter Hardware betroffen waren.WIr reden hier aber hier nicht von Bugs die geringfügig das Spielerlebnis mindern sondern von gravierenden Fehlern wie Abstürze, Performanceprobleme welche das SPiel unspielbar machen und sogar das nichtmögliche starten des Spiels an sich. Davon gibt es eine ganze Menge... und da ist es offensichtlich, dass EA es vergeigt hat. Sie wissen ja selber von den Problemen und arbeiten mit AMD/ATI zusammen, um das Problem zu beheben.
So etwas vorher nicht zu fixen weil man bloß den releasetermin einhalten will ist eine Frecheit!
greetz
Und bei Shift stellt sich gerade raus, dass im wesentlichen ATI User betroffen sind... schau dich um.ich habe auch von Bugs wie Systemabstürzen etc gesprochen. Im Fall von Anno stellte sich dann irgendwann heraus, das im wesentlichen Nutzer von übertakteter Hardware betroffen waren.WIr reden hier aber hier nicht von Bugs die geringfügig das Spielerlebnis mindern sondern von gravierenden Fehlern wie Abstürze, Performanceprobleme welche das SPiel unspielbar machen und sogar das nichtmögliche starten des Spiels an sich. Davon gibt es eine ganze Menge... und da ist es offensichtlich, dass EA es vergeigt hat. Sie wissen ja selber von den Problemen und arbeiten mit AMD/ATI zusammen, um das Problem zu beheben.
So etwas vorher nicht zu fixen weil man bloß den releasetermin einhalten will ist eine Frecheit!
greetz
Im PC bereich gibt es viele Fehlerquellen und einige davon treten eben nicht während der Qualitätssicherung auf.
Gerade bei Produkten wie NFS, die von vielen Menschen mit ganz unterschiedlicher Hardware genutzt werden.
Aber dein andauerndes Gerede von "Frechheit" und "Ea hat es mal wieder vergeigt" lässt eher darauf schließen, dass du einfach ein wenig dampf ablassen willst.
Die Alternative wäre die Konsole, da gibt es viele ausgezeichnete Rennspiele die aufgrund der einheitlichen Hardwarebasis oftmals auch reibungsloser funktionieren.
Beim PC muss man den meisten Spielen (ja, nicht nur von EA) meist einen gewissen Reifungsprozess zugestehen.
.
) ein Patch bzw. fix rauskommt der die Sache dann behebt, wissen wir was jetzt schon klar ist...Klar ist das dein recht, nur verzerrt sich dadurch vermutlich auch ein wenig die eigene Wahrnehmung.Natürlich will ich dampf ablassen.. ich habe schließlich um die 40€ bezahlt für ein Spiel, was nicht richtig funktioniert. Ist mein gutes Recht.
.gif)

Das Problem mit dem Lenkrrad hatte ich auch! Aber ich habs gelöst indem ich die Lenkbeschlunigung oder so runtergestellt hab. Dann fährt sich das Spiel zwar immernoch nich perfekt aber mit nem bisschen Feintuning wird das schon...Tja, also in Spa konnte ich nicht mal eine Runde fahren, dann hat das Spiel den Rechner komplett blockiert.
Und die Steuerung mit Lenkrad... also wenn man am Lenkrad ruckt, dauert es eine halbe Sekunde etwa, bis die Bewegung im Spiel umgesetzt wird. Sorry, aber hat das mal jemand getestet?
Würde mich schämen, sowas abzuliefern.
Grafisch schien es mir allerdings ziemlich gut auszusehen.
Hilft aber nichts, wenn der Rest unspielbar ist.
Schade, EA, ich hatte mal wieder Lust auf ein NfS gekriegt.
Aber der Grund warum ich dies nicht kaufe ist einfach: miese Qualität.
Vielleicht läuft das ganze ja irgendwann besser, so als 10€ Version oder so.