• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Carbon: Erste Infos zum zehnten Teil

SYSTEM am 19.06.2006 16:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

*Luft hol* ... also gut, fangen wir an:

Ein einziges NFS Underground Spiel hat ja durchaus seine Daseinsberechtigung, auch wenn es wirklich NICHTS mit den ursprünglichen NFS Spielen zutun hat. Keine richtigen Sportwagen, keine langen Strecken durch schöne Gegenden. Stattdessen billige Proletenkarren, Hip Hop Musik und dieses allgemeine Gangsta-Flair, das schon die Musikwelt vergiftet. Danke, EA.

Ich fasse in einem kurzen Satz zusammen, was NFS seit Underground für mich bedeutet: "Yo, Mo*PIEP*thafo*PIEP*cka, yo yo yo ... pimp my Car, yo yo yo ... alda, yo ... Mo*PIEP*thafo*PIEP*cka!"

Sorry, aber es ärgert mich einfach, wenn aus meinen ehemaligen Lieblingsspieleserien so ein Müll gemacht wird. Wenn sie es wenigstens unter anderem Namen veröffentlicht wurden ... "Hip Hop Gangsta Pimp My Car: Undergound" z. B. ... wäre ja alles ok, damit ziehen sie nicht den Namen einer ehemals hochwertigen Spieleserie in den Dreck.

Nein danke, ich verzichte *voller Vorfreude auf Testdrive Unlimited wart*

Hmm, naja. Erstmal abwarten. Vielleicht, gibt es ja doch Tag UND nachtrennen. Nur weil die ersten screens bei Nacht sind, heißt das ja noch nicht, dass es NUR Nachtrennen geben wird. Obwohl es das schon vermuten lässt, gebe ich zu. Aber seis drum: ich habe NFS seit dem allerersten Teil gekauft -und zwar jedes: 1, 1SE, 2, 2SE, 3, 4, 5, 6, 7, 8, und 9. Also werde ich mir auch den 10ten Teil kaufen. Egal wie gut oder schlecht es wird, schon aus Prinzip. Klingt zwar dumm, aber da wird mich dann niemand von abhalten können. Ich glaube, dass es noch zu wenig Infos gibt, um solche Aussagen zu machen, wie ihr es alle tut: das Spiel gleich abzuwerten, obwohl ihr praktisch so gut wie nichts darüber wisst. Ich will ja hier niemandem seine eigene Meinung verbieten - kann ich sowieso nich. Aber Vielleicht, solltet ihr mit abwertenden Aussagen erstmal beiseite bleiben, bis nichts Handfestes vorhanden ist.

Neawoulf am 19.06.2006 19:02 schrieb:
Sorry, aber es ärgert mich einfach, wenn aus meinen ehemaligen Lieblingsspieleserien so ein Müll gemacht wird.

[unterschreib]

Nali_WarCow am 19.06.2006 17:09 schrieb:
Hat EA schon gesagt, wie lange es Support gibt? 1 oder 2 Wochen? :ugly:
Man muss es ja nicht gleich übertreiben. :B

Zum Thema, was ich da höre gefällt mir ganz und gar nicht. Ich will endlich wieder ein "echtes" NfS, bei dem man mit Ferraris und Lambos Landstrassen unsicher machen kann. Aber keins, wo man mit irgendwelchen aufgetunten Prolo-Reisschüsseln durch die Stadt donnert.
Mir haben beiden Underground Teile schon nicht gefallen, NfS:MW war zwar wieder ganz ok, die Polizeiverfolgungen haben viel ausgemacht, aber eine wirkliche Langzeitmotivation hat mir dieses trotzdem nicht geboten. Daher werde ich um Carbon eine grossen Bogen machen, die Demo werd ich zwar anspielen, aber alzu viel erhoffe ich mir nicht.
Für mich kristallisiert sich immer mehr herraus, dass die NfS Reihe tot ist, das letzte wahre NfS war Porsche, danach kam nur noch Müll. :-|

IXS am 19.06.2006 19:18 schrieb:
Neawoulf am 19.06.2006 19:02 schrieb:
Sorry, aber es ärgert mich einfach, wenn aus meinen ehemaligen Lieblingsspieleserien so ein Müll gemacht wird.

[unterschreib]
[auch Unterschreib]

Da gab es doch mal extra eine Fan-Umfrage, in der Herausgekommen ist, dass ein Großteil der Spieler wieder etwas in der Art von NfS 1-5 haben wollten, statt dessen gibt es nun wohl schon wieder einen lauen NfS:U-Aufguss... :pissed:

Nali_WarCow am 19.06.2006 17:09 schrieb:
Hat EA schon gesagt, wie lange es Support gibt? 1 oder 2 Wochen? :ugly:
Gar nicht... Spiel kommt verbugt raus und wird dann nie mit einem Patch gefixt.

Warscheinlich wird der Multiplayer gestrichen und in Teil 11 wieder kommen... :ugly:

Da gab es doch mal extra eine Fan-Umfrage, in der Herausgekommen ist, dass ein Großteil der Spieler wieder etwas in der Art von NfS 1-5 haben wollten, statt dessen gibt es nun wohl schon wieder einen lauen NfS:U-Aufguss... :pissed:
Ja! Ein schönes NFS ála NFS3: Hot Pursuit! :-X

Da muss ich zustimmend beisteuern. Schluss mit diesen Tuning-Stadtrasern! Davon gibt es jetzt wirklich genug. Und wieder gar nur in der Nacht. Was soll das? Wollen die keine tollen Landschaften mehr designen? Nur noch irgendwelche Klötze an den Streckenrand stellen? Ist das die Zukunft der PC-Rennspiele?
Tuning-Rennspiele schön und okay. Most Wanted ist klasse. Aber irgendwann ist es öde. Also bitte wieder ein klassisches Need For Speed, und bitte nicht nur mit vier Landschaftstypen und hundert Spiegelungsvarianten, sondern wirklich Abwechslung. Und wo bleibt endlich die Cockpitperspektive?? Tuning kann ja meinetwegen auch dabei sein.

Also wenn ihr mich fragt:

NFS 2 SE+NFS 5 = NFS 10

so und nicht anders sollte es sein...ich will endlich wieder die supersportwagen vom schlage eines jaguar xj220, die ferrari und prototypen wie den nazca mit im game...das sollte durch alte und neue fahrzeuge+original cockpits (!!!!!!!!!) aufgestockt werden. und man müsste den tuning-und aufrüst modus von nfs porsche mit drin haben, der war geil...

wenn das nich kommt mein ich ebenfalls nur : TEST DRIVE UNLIMITED...
:-D

IJerichoI am 19.06.2006 20:43 schrieb:
(...)
Ja! Test Drive Unlimited scheit mir eine sehr gute Alternative! =)

Jungs, es ist wahr, dass nfs 3 und porsche absolut DIE Spiele waren. Doch ich persönlich finde u & u2 auch ziemlich geil, gerade wegen der gesamten tunig-möglichkeiten. Was mich gestört hat war der multiplayer modus.
aber egal, ich hoffe, dass die in carbon wieder sehr viele tuning-möglichkeiten vorhanden sein werden und zwar mehr als in mw...

Für mich ist gerade das TUNING die langzeit motivation (mein traumauto :-X )!!! Übrigens find ich es klasse, dass nicht nur supersportwagen in der garage zu bestaunen sind sondern ebenfalls normale strassenfahrzeuge...

fazit: es ist halt geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten...

Tuning finde ich gar nicht schlimm, eher im Gegenteil. Ich hätte aber viel lieber reines Leistungstuning (realistisch) wie es das v.a. in NFS Porsche oder auch in NFS 4 schon gab. Am liebsten hätte ich sowas wie NFS 1 oder wie Porsche! Underground1&2 sowie MW habe ich zwar auch gerne gespielt, kommt aber lange nicht an die echte NFS-Serie heran :-|

NFS 2 SE+NFS 5 = NFS 10

so und nicht anders sollte es sein...ich will endlich wieder die supersportwagen vom schlage eines jaguar xj220, die ferrari und prototypen wie den nazca mit im game...das sollte durch alte und neue fahrzeuge+original cockpits (!!!!!!!!!) aufgestockt werden. und man müsste den tuning-und aufrüst modus von nfs porsche mit drin haben, der war geil...

In welchem Teil konnte man nen XJ220 fahren? *lechz* ;)

ferrari2k am 19.06.2006 21:36 schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, dann müsste es NFS3 sein

(Wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher... musste aber erst freigespielt werden, soweit ich weiß)

zum Thema: NFS Porsche war schon denk ich das Beste, was ging; allein die Grafik, dafür das es 2000 rauskam, sieht es immernoch nicht schlecht aus... und das Fahrgefühl erst...

System schrieb:
Mit dem Unterschied, dass diesmal Autobahn-Rüpel ihr blaues Wunder erleben dürften. Bei übermäßíg häufigem Kontakt mit Leitplanken und anderen Fahrzeugen soll es nicht nur bei optischen Schäden bleiben sondern sogar der Gesundheitszustand des Piloten entsprechend in Mitleidenschaft gezogen werden - möglicherweise bis zum Tod.

Damit die Spieler auch lernen das es tödlich ist, in einem PC Rennspiel zu rasen, in dem es in den rennen um den Sieg geht? Oder wollen Sie sich für Teil 10 einfach nur "Rachel Teller" mit dem Hinweis "...Bitte lieber Kinder und Erwachsene, rasen dürft Ihr in einem Rennspiel, aber doch bitte nicht auf der Strasse..." ersparen?

System schrieb:
Ganz wie in Mafia ist die Stadt in Gebiete aufgeteilt. Je nachdem welchen Bezirk Ihre Mannschaft kontrolliert, kaufen Sie dort entsprechend günstiger ein.

Und ganz wie in Grand Theft Auto landet der Spieler dann, wenn er "verunfallt", im Krankenhaus, und bekommt all sein Geld und all seine Waffen abgenommen? Und falls er stirbt, sieht man dann die Medizinischen Geräte die Ihn am Leben erhalten haben, und die Herzkurve auf 0? Ich glaube, für die Need for Speed Serie wird es so langsam Zeit, "in Rente" geschickt zu werden. Aber dies hat ja schon bei Tomb Raider nicht geklappt, also dürfen wir uns warscheinlich bald auf einen elften, einen zwölften und einen dreizehnten Teil freuen. ;-)

ferrari2k am 19.06.2006 21:36 schrieb:

NFS 2 SE+NFS 5 = NFS 10

Man konnte den XJ220 Nur in NFS 2 und 2SE fahren. Nicht in NFS 3.

Goddess am 19.06.2006 22:31 schrieb:
System schrieb:
Mit dem Unterschied, dass diesmal Autobahn-Rüpel ihr blaues Wunder erleben dürften. Bei übermäßíg häufigem Kontakt mit Leitplanken und anderen Fahrzeugen soll es nicht nur bei optischen Schäden bleiben sondern sogar der Gesundheitszustand des Piloten entsprechend in Mitleidenschaft gezogen werden - möglicherweise bis zum Tod.

Damit die Spieler auch lernen das es tödlich ist, in einem PC Rennspiel zu rasen, in dem es in den rennen um den Sieg geht? Oder wollen Sie sich für Teil 10 einfach nur "Rachel Teller" mit dem Hinweis "...Bitte lieber Kinder und Erwachsene, rasen dürft Ihr in einem Rennspiel, aber doch bitte nicht auf der Strasse..." ersparen?

System schrieb:
Ganz wie in Mafia ist die Stadt in Gebiete aufgeteilt. Je nachdem welchen Bezirk Ihre Mannschaft kontrolliert, kaufen Sie dort entsprechend günstiger ein.

Und ganz wie in Grand Theft Auto landet der Spieler dann, wenn er "verunfallt", im Krankenhaus, und bekommt all sein Geld und all seine Waffen abgenommen? Und falls er stirbt, sieht man dann die Medizinischen Geräte die Ihn am Leben erhalten haben, und die Herzkurve auf 0? Ich glaube, für die Need for Speed Serie wird es so langsam Zeit, "in Rente" geschickt zu werden. Aber dies hat ja schon bei Tomb Raider nicht geklappt, also dürfen wir uns warscheinlich bald auf einen elften, einen zwölften und einen dreizehnten Teil freuen. ;-)

stimmt

wenn sie in DIE richtung gehen, sollten sie lieber gleich etwas in der art von "fast and the furious" machen wo man zum beispiel 3/4 im auto und 1/4 zu fuss spielt

weil viel hat das mit NFS nicht mehr zu tun , und wenns solche wege einschlägt wirds wohl auch niemehr etwas mit need for speed zu tun haben ;)

ich finde es gut dass es wieder etwas realistischer wird sodass man nicht dauernd an der wand entlang gleiten kann, hätte man aber auch durch einen starken wandwiderstand erzielen können.

die autoanzahl könnte generell etwas angehoben werden, warum kann man nicht einfach alle im vorgängerspiel vorhandenen wagen beibehalten und lediglich ne menge neue dazunehmen? (zuviel arbeit? ne dafür kriegen die zuviel geld dafür)
ich hätt z. b. gern mal wieder den alten mercedes clk-gtr dabei...

finde es gut dass es realistischer werden soll^^ aber anstatt den fahrer bluten zu lassen würde ich gerne wenn überhaupt auch das ganze auto bluten sehn sodass leute die nicht im richtigen moment bremsen können nur noch mit 2 rädern oder so herumeiern

weiterer kritikpunkt ist erstellen von vinyls: viele sehen einfach nur scheiße aus, also warum ist es nicht möglich einen vinyleditor zu erstellen in dem jeder manuell ein vinyl erstellen kann oder es zumindest an beliebiger stelle anbringen kann? geht bei trackmania doch auch...

T8uNd3r5toRm am 19.06.2006 23:03 schrieb:
weiterer kritikpunkt ist erstellen von vinyls: viele sehen einfach nur scheiße aus, also warum ist es nicht möglich einen vinyleditor zu erstellen in dem jeder manuell ein vinyl erstellen kann oder es zumindest an beliebiger stelle anbringen kann? geht bei trackmania doch auch...

Für "Most Wanted" gibt es so einen Vinyl Editor Es kann sein, das es so etwas auch für "Underground" und "Underground 2" gibt, da müsstest Du aber danach suchen. ;-)

Zurück