Soki am 21.06.2006 19:20 schrieb:Ich fand NFS damals extrem realistisch. Für mich war es das erste Rennspiel, wo man mit dem Wagen eine 360° Drehung vollführen konnte mittels Einsatz der Handbremse.Nur-Ich am 21.06.2006 13:43 schrieb:Der erste Teil hat sehr viel Spaß gemacht, war aber nicht der realistischte.
An genau diesen bin ich damals sehr häufig gescheitert. *lach* Für ein Spiel hatte es aber tatsächlich ein sehr "realistisches" Fahrgefühl geboten. Die Wägen wiesen Schäden auf, und die Schäden beeinflussten das Fahrverhalten. Für mich waren die Missionen am schlimmsten, wo ich einen Wagen "ausliefern" musste, und dieser nicht beschädigt werden durfte. Und dann kam oft noch das Zeit-Limit hinzu, in der eine Strecke "abgefahren" werden musste... Mir hat damals vor allem der "Geschichts-Modus" gefallen. Also der, wo die gesamte Geschichte von Porsche durch gespielt werden konnte, von den klassischen Modellen, bis zu den ganz modernen. Einfach durch die Gegend zu "zuckeln", und die Landschaft zu geniessen, das hatte schon was.
Und ich glaube Porsche war auch der erste Teil der "ursprünglichen" Serie, in dem die Autos "getuned", und auch "verschönert" werden konnten. Sowas hat weder "Underground" und noch weniger "Most Wanted" zu bieten.