• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed 11: Erste Infos zum nächsten Teil der Serie

AW: News - Need for Speed 11: Erste Infos zum nächsten Teil der Serie

Muehlenbichl am 02.01.2007 11:46 schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz. Selbst wenn das wahr wäre, was soll so schlimm daran sein das mancher eben gerne ein nächtl. Ambiente hat, und so zu NSF gekommen ist? Das klingt nach " nur wer schon früher NFS gespielt hat, weiß was wirklich gut ist".Oder woran erkennst du das einige erst mit U angefangen haben? Wie gesagt ich weiß nicht genau wie du das meinst, falls ich dich missverstanden haben sollte-->sry. %-)

Naja, ich glaube, du hast es eigentlich schon richtig verstanden. Ich habe einfach das Gefühl, das manchen die Erfahrung mit NFS1-5 fehlt und man praktisch nicht sah, was alles möglich ist. :-o Klar, jedem das seine. Wenn es nicht sehr viele Menschen gäbe, denen die NFSU-Atmosphäre gefällt, dann würde es nicht so gut laufen. ;-)
Ich seh nur irgendwie den Trend, der auch in Printmedien und TV erkennbar ist, dass alles immer brutaler, gangsterhafter, "stylischer" und "cooler" werden muss. Genau diese Bewegung erkenne ich, wenn ich mir die NFS-Reihe komplett anschaue. :hop: :-(

Z.B. FlatOut zeigt , wie toll man doch Rennspiele gestalten kann! :top: :-X

Joe

Hmmm Carbon hab ich nicht... und Most Wanted auch nicht... ich find seit dem die NFS am Fliesband fertigen reizt das garnicht mehr.

In meinen Schnupperrunden find ich vor allem die Städte immer halberherziger und unglaubwürdig. Darum hab ich auch nach Underground2 net weiter eingekauft. :-|

Und nun soll wieder ein Grafikmonster kommen... nun ja meine Erfahrung der letzten 2 Jahre sagt mir.

Grafikmonster = maximal befriedigender Inhalt ;-(
Das ist ja nicht nur bei EA so, sondern auch bei Ubisoft mit SplinterCell DA

Tja muss ich wohl zu den Rollenspielen wechseln... die haben immer viel guten Inhalt bei toller Grafik. Siehe ES-Oblivion :-X

Ich mache mir inzwischen keine großen Gedanken mehr über NfS, und
das sollten hier alle tun. Vergesst NfS, die Glanzzeiten sind längst vorbei.
Die einzige Inovation, die uns EA jedes Jahr bietet, ist ein neues Cover.
Widmen wir uns lieber anderen Rennspielen wie Test Drive Unlimited.
Es könnte ein Spiele im Stile eines Hot Pursuit werden, in dem wir uns
in schönen Tageslicht auf wunderschönen Landstraßen fortbewegen.

*Träum*

Need for Speed ist tot. Vergesst es!!!

MfG

ich hab TDU gespielt und es ist echt cool...aber total ohne story. einzige motivation ist es neue schnellere autos zu fahren...nach 30-40std kannst du dir aber schon fast alle leisten... nur die häuser halt nicht. motorräder hat man dann auch schon und der witz ist ein wenig verpufft. aber spaß machen tut es alle mal bis dahin. hawaii komplett zu durchqueren bei sonnenschein und sehr guter grafik!!! mal ist es auch bewölkt, aber kein regen und keine nacht! allerdings ist eine gute rechenpower vorrausgesetzt denke ich mal... habs halt nur auf ner xbox360 gespielt! 2-3 tage stundenlang gespielt und dann war gut :-D

eX2tremiousU am 01.01.2007 15:16 schrieb:
Lieber EA-Weihnachtsmann,

da Ich 2006 immer total nett und lieb zu meinen Mitmenschen war, wünsche ich mir 2007 für den nächsten NFS-Teil einige kleine Sachen:

- TAGESLICHT.
- andere MUSIK. Es gibt auch andere Genres, als die ewiggleiche Gangster-Mucke aus NFSU1, NFSU2, NFSMW und NFSC.
- Eine Grafik die den Namen Grafik auch verdient.
- TAGESLICHT.
- einen etwas breiteren Fuhrpark, gerne auch mit gewöhnlichen Kisten.
- TAGESLICHT.
- freibefahrbare Stadtteile und Rennen ohne feste Wegvorgabe wie in Midtown Madness.
- TAGESLICHT.
- Polizeimodi.
- TAGESLICHT.

Sollte wohl nicht so schwer zu realisieren sein. Danke lieber X-Mas-Man. :-X

Regards, eX!

Wie kannst du nur erwarten, dass du mit NfS auch NfS bekommst? :ugly:

Jedenfalls fehlen noch folgende Punkte:

-Landschaften
-Cockpit
-Sehenswürdigkeiten
-Spielspaß

Porrrrrrrrrsche!

Zumindest ein Spiel in dem Stil:
dezente, schöne Grafik.
Dezente, gute Musik.
Tolle Fahrzeuge,
Unterhaltsames, leicht simulationsangehauchtes Fahrmodell mit fordernden und fördernden Elementen
Karrieremodus
Unterhaltsame, durchdachte, innovative Gimmick (man nehme sich ein Beispiel an Flatout)

Weg von dem Prolo-Zeugs, weg von dem Arcade-Racer, weg von der Effekthascherei! NFS war Understatement, dafür stand schon allein bis NFS3 + Porsche der Becker-Radio-Sprecher... Was für ein Stimmcharisma!

Jetzt sinds nur noch Titten und Prolls....

AW: News - Need for Speed 11: Babes

Grugru am 03.01.2007 11:14 schrieb:
Jetzt sinds nur noch Titten und Prolls....

Nachtrag: Hab ich jetzt erst gesehen.

Das mit den Need for Speed Babes Vote find ich auch einfach nur Panne.

Wenn das Spiel wenigstens in den angesprochenen Bereichen top wäre, ok.
Aber sowas ist doch vollkommen oberflächlich.

Aussen hui, innen pfui. Sex sells. Warum was ändern?!.

Klar sehen die Ladys/Girls gut aus und haben ihre Reize.

Aber was nützt es mir wenn eine digitalisierte Schönheit aufm Cover oder im Spiel ist, aber der eigentliche Content immer mehr den Bach runter geht?

Auch immer wenn angekündigt wird: diese oder jene Frau ist im Spiel dabei, besser wird es dadurch ja wohl kaum. :rolleyes:

Ist auch nur meine Meinung, ihr könnt mich dafür ruhig hassen. :-D

AW: News - Need for Speed 11: Babes

was ich im neuen NFS haben möchte:

-Tageslicht

-nen schwierigkeitsgrad den ich vernünftig anpassen kann

- polizei (ich will auch selber polizei fahren können und raser jagen

- vernünftige und relistische grafik (auch die städte sollen schick aussehen, keine übertrieben blinkenden blitzenden autos)

- kein übertriebenes tuning gangster geprolle mehr (sorry aber das is sowas von ausgelutscht...)

- verschiedene musikstile (rock, metall, oldies hiphop, techno, trance) am besten in form eines radios wie bei GTA

- das game soll auch flüssig laufen und nich auf nem mittelklasse pc mit 20fps vor sich hinruckeln

- luxusautos

-ein richtiges schadensmodell

wenn diese dinge in neuen nfs enthalten wären dann würde ich es auch kaufen. ansonsten können die sich ihr spiel anne backe kleben!!

AW: News - Need for Speed 11

Was mir persönlich sehr am ersten Teil gefallen hat waren die Etappenstrecken, da es hier jeweils drei Abschnitte bzw. Strecken zu einem Thema gab. So hatte man das Gefühl eine grössere Entfehrung zurückzulegen. Zwar gibt es in Porsche auch Etappenstrecken aber jeweils nur eine zu jedem Thema, was aber so auch noch okay ist. Die Pseudo-Etappenkurse von Underground bis Carbon zähle ich nicht mal dazu, weil die sich von Gefühl her kaum anders anfühlen als die Rundkurse, da man halt in der Stadt oder ein bisschen Außerhalb (wie in MW) "hängen" bleibt und man mehr das Gefühl hat einfach herumzufahren anstatt zu einem Ziel bzw. Ort zu fahren.

Vielleicht kennt ja einer die illegalen Rennen wo reiche Säcken mit Ihren Luxuskarrossen quer durch ganz Europa (oder sonst wo) rasen, z.b. aus ein paar Fernsehberichten oder Filmen wie z.B. Cannonball. Dazu würden ja auch Polizeiverfolgung passen.

Auch ich wäre für Tag- und Nachtwechsel, wobei mir eine grobe Einteilung in vier Tageszeiten sogar reichen würde.

Gerne hätte ich auch wieder Strecken überall auf der Welt, und nicht nur eine Stadt. Da aber zehn oder mehr frei befahrbare Szenarien wohl unmöglich zu realisieren sind, müsst man evtl. sich mit "klassischen" nicht frei befahrbaren Umgebungen zufrieden geben - was für viele wohl wieder ein Kritikpunkt wäre. Selbst das gerade in Entwicklung befindliche nächste Burnout (für Konsolen) soll imho auch eine frei befahrbare Stadt bieten.

Mein Fazit: bitte zurück zu klassischen NFS. Das mit den Babes muss ja nicht gleich Untergrund-Szenario bedeuten (aber wohl schon: geile Frau, geile Karre = "Ich bin voll krass") Aber bei Outrun sitzt ja auch ne Blondine neben dem Fahrer, und das geht ja um die ganze Welt.

AW: News - Need for Speed 11

Galford am 03.01.2007 14:50 schrieb:
Vielleicht kennt ja einer die illegalen Rennen wo reiche Säcken mit Ihren Luxuskarrossen quer durch ganz Europa (oder sonst wo) rasen, z.b. aus ein paar Fernsehberichten oder Filmen wie z.B. Cannonball. Dazu würden ja auch Polizeiverfolgung passen.

Du meinst Gumball 3000.
http://www.gumball3000.com

Gegen so einen Modus (neben anderen) hätte ich auch nix einzuwenden.

Galford am 03.01.2007 14:50 schrieb:
Das mit den Babes muss ja nicht gleich Untergrund-Szenario bedeuten (aber wohl schon: geile Frau, geile Karre = "Ich bin voll krass") Aber bei Outrun sitzt ja auch ne Blondine neben dem Fahrer, und das geht ja um die ganze Welt.

Aber zur Zeit scheint imo so etwas am wichtigsten zu sein.
Wie gesagt wenn der Inhalt vom Spiel wieder stimmen würde, warum nicht. ^^
Gegen weiblich Begleitung (beim Cabrio Haare im Wind wehend) hab ich auch grundsätzlich nix.

Achja, auf diese quitschbunte Optik (ich habe nix gegen Farbe, im Gegenteil ich liebe Colors) kann ich auch verzichten.

Stefan1981 am 02.01.2007 07:38 schrieb:
Text

Bei The Fast and The Furious fuhr Brian Walker mit dem getunten Supra zb. am Strand gegen einen Schwarzen Ferrari Testarossa (glaube das es der Testarossa war) sowas ist eine Mischung aus älterem NfS und dem NfS mit dem Tuning.

Text

mfg
Gut, war nen F355 anstatt nem Testarossa, aba is ja egal ;)
NfS geht, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, den Bach runter.
Und es gab in letzter Zeit so viele neue Fahrzeuge die man da einbauen könnte.
Gut, mit Ford GT, Lamborghini Murcielago und Gallardo und Porsche Carrera GT sind ja schon einige mit dabei.
Aber was ist mit Ferraris und anderen Autos?
der 599 Fiorano, Enzo, FXX, F430, was ist mit dem McLaren F1, dem Bugatti Veyron, Pagani Zonda, Koenigsegg (richtig geschrieben?), Ford GT40, diese ganzen Sportwagen wollen doch auch mal gefahren werden ;)
Und dann noch ein wenig mehr Innovation und dieses Gangsta-geprolle raus und alles wird wieder gut ;)

ferrari2k am 04.01.2007 00:29 schrieb:
Text

Bei The Fast and The Furious fuhr Brian Walker mit dem getunten Supra zb. am Strand gegen einen Schwarzen Ferrari Testarossa (glaube das es der Testarossa war) sowas ist eine Mischung aus älterem NfS und dem NfS mit dem Tuning.

Text

mfg
Gut, mit Ford GT, Lamborghini Murcielago und Gallardo und Porsche Carrera GT sind ja schon einige mit dabei.
der 599 Fiorano, Enzo, FXX, F430, was ist mit dem McLaren F1, dem Bugatti Veyron, Pagani Zonda, Koenigsegg (richtig geschrieben?), Ford GT40, diese ganzen Sportwagen wollen doch auch mal gefahren werden ;)
Und dann noch ein wenig mehr Innovation und dieses Gangsta-geprolle raus und alles wird wieder gut ;)

In NFS Carbon kann man in der Herausforderungsserie im allerletzten Rennen den Königsegg CCX fahren. Ist zwar nur einmalig, aber immerhin. :-|

Forderungen zum Kauf für den nächsten Teil:
- Mehr Tuning Möglichkeiten und Auswahl. Vor allem aber mal Hammer Vinyls oder nen Editor! Alles im Stil von NFS U2.
- Tag. - Nachtwechsel
- Gute Story und Zwischensequenzen
- Als Polizisten Raser jagen
- Neu Innovationen, mehr Ideen
- Mix aus Strecken zwischen Landschaft und Großstadt

Alles in allem das beste aus den Vorgängern.

ferrari2k am 04.01.2007 00:29 schrieb:
Text

Text

mfg
um diese autos fahren zu können, wird bald TDU geben :-X

mega28 am 05.01.2007 11:14 schrieb:

TDU macht mich zwar auch neugierig, aber wenn ich mir die shots von der Xbox360 anschau und die Tests dazu lese dann find ich nicht viel was daran so toll sein soll...

@topic:

Ein Need for Speed wie's früher war (1995) mit besserer Grafik, mehr Autos, weniger "Gepimpe" - mehr sinnvolles Tuning, COCKPIT-Ansicht, realistischerer Steuerung, freier Wegwahl, nen geilen Online-Modus.
Tag/Nacht- und Wetterwechsel und ich bin wieder NfS-Freund.

Ich hab damals den ersten Teil mit Joystick gespielt und am meisten Spass machte das:

Chillig, aber schnell und möglichst realistisch (nirgendwo dagegen fahren) die Strecke abfahren:Immer schön auf der rechten Seite. Brav hinter dem Verkehr herfahren und wenn kein Gegenverkehr kommt und die Bullen weit weg sind aufs Gar treten, den Verkehr überholen wenn's sein muß wieder einordnen.
Einfach (einigermaßen) reale Verkehrssituationen mit einem geilen Auto erleben!

Für mich als damals 13 Jährigen war das irre atmosphärisch!
*Need for Speed1 und Joysick rauskram*

GorrestFump am 05.01.2007 13:40 schrieb:
mega28 am 05.01.2007 11:14 schrieb:
Ich hab damals den ersten Teil mit Joystick gespielt und am meisten Spass machte das:

Chillig, aber schnell und möglichst realistisch (nirgendwo dagegen fahren) die Strecke abfahren:Immer schön auf der rechten Seite. Brav hinter dem Verkehr herfahren und wenn kein Gegenverkehr kommt und die Bullen weit weg sind aufs Gar treten, den Verkehr überholen wenn's sein muß wieder einordnen.
Einfach (einigermaßen) reale Verkehrssituationen mit einem geilen Auto erleben!

Für mich als damals 13 Jährigen war das irre atmosphärisch!
*Need for Speed1 und Joysick rauskram*

also wenn du das suchst...dann greif blind zu TDU...das kannst du da ohne abwinken haben. in manchen mission ("auto-liefer-missionen") ist das sogar fast zwingend notwendig!

Nun möchte ich zu dieser Diskussion auch was sagen :-D :
Ich habe diese ständige Diskussion um NfS und speziell über Carbon mitverfolgt und ich muss sagen, dass das mittlerweile einfach nur nervt!
Natürlich war Carbon nicht grad das Spiel des Jahres, aber ich gehe jede Wette ein, dass es hier viele letzt endlich doch gespielt haben!
Ich persönlich gehöre auch zu denen (aus Videothek ausgeliehen und durchgespielt :rolleyes: ) und muss zugeben, dass ich das Spiel an manchen Stellen sogar ganz gut fand. Vorallem die Videos, die die Story vorangetrieben haben, haben mir immer sehr gefallen, davon könnten im nächsten Teil ruhig mehr kommen! :-)
Gegen die Musik hatte ich grundsätzlich nie was, hab halt alles, was mir nicht gefallen hat (Punck, Rock oder sonst was) immer ausgeschaltet.
Ich weiß, dass diese Diskussion noch etwas weiter gehen wird, ich weiß aber auch, dass am Ende doch wieder viele das Spiel spielen werden! :-P

In diesem Sinne, schönen Tag noch! :-)

TheCloo am 08.01.2007 16:09 schrieb:
Nun möchte ich zu dieser Diskussion auch was sagen :-D :
Ich habe diese ständige Diskussion um NfS und speziell über Carbon mitverfolgt und ich muss sagen, dass das mittlerweile einfach nur nervt!
Natürlich war Carbon nicht grad das Spiel des Jahres, aber ich gehe jede Wette ein, dass es hier viele letzt endlich doch gespielt haben!
Ich persönlich gehöre auch zu denen (aus Videothek ausgeliehen und durchgespielt :rolleyes: ) und muss zugeben, dass ich das Spiel an manchen Stellen sogar ganz gut fand. Vorallem die Videos, die die Story vorangetrieben haben, haben mir immer sehr gefallen, davon könnten im nächsten Teil ruhig mehr kommen! :-)
Gegen die Musik hatte ich grundsätzlich nie was, hab halt alles, was mir nicht gefallen hat (Punck, Rock oder sonst was) immer ausgeschaltet.
Ich weiß, dass diese Diskussion noch etwas weiter gehen wird, ich weiß aber auch, dass am Ende doch wieder viele das Spiel spielen werden! :-P

In diesem Sinne, schönen Tag noch! :-)
Also die Musik war mir bei NfS schon immer ziemlich wurscht.
Und von Carbon hatte ich nach DER Demo die Finger gelassen, so ein Dreck werd ich mir nicht antun. TDU hab ich mal im Karstadt auffer Xbox360 gespielt, sah zumindest schonmal super aus, da ich mit Gamepad nicht umgehen kann, kann ich zum Fahrverhalten an sich nichts sagen.
Und Ton war auch ziemlich runtergedreht. Naja, ich warte mal, bis ne Demo für PC kommt, jedenfalls werde ich mir das neue NfS nicht anschauen, wenn es so ein "jo-gangsta-krass-tuning"-Ableger der letzten Teile wird, das nervt nämlich nur noch.

Zurück