• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed 11: Erste Infos zum nächsten Teil der Serie

AW: News - Need for Speed 11: Erste Infos zum nächsten Teil der Serie

Naja, war ja irgendwie abzusehen.

Allerdings ist es mir mittlerweile egal was die aus dem guten alten N4S-Prinzip gemacht haben. Jedem dass seine ( ja blöder Spruch, ich weiß)
Der Markt hat ja noch mehr zu bieten.
Mein letzter N4S Teil war UG2. Aber den hab ich auch nur wenige Spielstunden genossen. Hat mich dann gelangweilt. UG fand ich noch ganz ok. Ich dachte das wäre halt mal ne Ausnahme von EA um auch einen 2F2F-Ableger in ihrer Palette zu haben, halt nen Gegenstück zu Midnight Club 2 (was ich eigentlich gerne gespielt habe). Die Demos von MW und Carbon hab ich probiert, aber sie haben mich nicht überzeugt. MW war imo auch nicht schlecht, aber richtig überzeugt hat mich dieser Teil in der Demo auch nicht. Carbon hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Tageslicht wäre wieder mal angebracht, hehe. Oder halt ein dynamischer Tag/Nacht-Switch.

Ich dachte auch schon Teil 11 hätte schon einen Namen, aber das war ein Lesefehler von mir bzw. PCG hat das in Ausgabe 02/07 (S. 184) etwas unglücklich geschrieben:

>SNEAK PEEK

Konkurrenz für Need for Speed: Ataris
Test Drive Unlimited fährt mit Vollgas auf
unseren Leser-Prüfstand.

Ich dachte der neue Teil heisst ATARIS.

:ugly:

Aber, wie ich schon oben geschrieben habe: Der Markt hat ja noch mehr zu bieten.

Ich freu mich jedenfalls auf TDU. Mal sehen wie das wird. *auf die Demo wart*

Aber ich würde es auch nicht verkehrt finden wenn sich EA, wieder bei N4S, auf seine Wurzeln besinnt. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken meinerseits. :rolleyes:

Zur N4S-Musk: Die Auswahl könnte aber (wie eX schon schrieb) wirklich umfangreicher sein (Klassik, Swing, Jazz, Soul, Punk, Instrumentale, etc.). Ich mag zwar HipHop/Rap, aber ich höre auch gerne andere Sachen, grad beim Autofahren (nicht nur im Spiel). Die beste Möglichkeit wäre jedoch seine eigene individuelle Musik laufen zu lassen (zu der schon vorhandenen), wie in GTA3 - GTA SA (siehe eX).

Aber wenn nicht, dann halt nicht. Es wird genug geben die sich den neuen Teil trotzdem kaufen werden.

Ich hoffe nur mal, dass noch andere Studios ihre eigene (andere) Version von Rennspielen auf den Markt bringen. Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft. Schaden kann es dem Genre ja wohl nicht.

Achja, eX2tremiousU erwähnte weiter oben: Midtown Madness

Herrlich, das Spiel hab ich geliebt. Mein erstes Auto-Spiel dass ich mit Lenkrad gespielt habe. Sowas nochmal mit moderner Grafik usw., das wäre super und sofort gekauft.

So, nun reichts aber auch... :-D

Als damals NFS Underground angekündigt wurde, war ich richtig begeistert.
Wie in The Fast & The Furious rumheizen. :-X
Das Spiel letztendlich fand ich auch gut! :-)
Underground 2 war eine gelungene Verbesserung (Frei befahrbare Stadt).
Aber nach NFSU2 habe ich mir wieder ein "klassisches NFS" gewünscht, dass ich mit Most Wanted zu bekommen glaubte. :-|
Allerdings war NFS Most Wanted nur ein Underground 2 mit ein paar Sportwagen und Tageslicht. :-| Das Spiel selbst war gar nicht mal so schlecht...

Carbon allerdings ist aber ein totaler Aufguss von bereits dagewesenem. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und fertig war Carbon. :-( ´
Und so wie es aussieht, bleibt NFS11 ein Carbon 2... :hop:

Ich will immer noch einen Mix aus NFS3 und NFS4! ;-(
In NFS4 gab's sowohl Tages- als auch Nachtfahrten. Ein perfekter Kompromiss. Aber warum bekommt es EA nicht hin, was sie schon mal gemacht haben? Das Streetracing setzen sie doch auch immer wieder neu auf... :rolleyes:

Vielleicht springt EA irgendwann auch noch auf dem Zug der Remakes auf...
Dann gibt's vielleicht ein Need For Speed: Back to the Roots... :-X

d00mfreak am 01.01.2007 21:59 schrieb:
Wenn du Realismus suchst, bist du bei NFS falsch. Meiner Meinung nach gehört die gesamte NFS-Reihe eingestampft.
Need For Speed ist und war auch schon immer ein Arcade-Rennspiel.
Simulationen sind nicht so mein Fall und sicherlich sind viele andere auch meiner Meinung.

Deshalb ist es gut, dass es Simulationen und Arcaderacer gibt. :-)

d00mfreak am 01.01.2007 21:59 schrieb:
Lil-K38 am 01.01.2007 18:13 schrieb:
Find ich auch. So eine Tag und Nachtwechsel würde das ganze lebendiger
und eben realistischer aussehen lassen.

MfG

Wenn du Realismus suchst, bist du bei NFS falsch.

Auch wieder wahr.

MfG

Man kann leider nicht von EA verlangen das sie bei der NfS-Serie (nicht mehr NfS-Reihe) auf die Wünsche und Forderungen von der Community eingeht. Jetzt werden wieder einige sagen "EA geht auf die Wünsche ein etc." , da kann ich dann nur Schmunzeln und sagen "Die Community die da Wünsche äussert sind nicht sehr Intelligent" .

Bei NfSU und NfSU2 da hat es noch Spass gemacht, NfSMW war auch noch akzeptabel aber bei NfSC war das einzig neue das Autosculpt System was auch nicht gerade Umfangreich war da es nur bestimmte Tuningteile dort reingeschaft haben. Wenn man aber genauer hingeschaut hat, haben sie einfach nur 5 versch. Felgentypen zb. genommen und diese miteinander über eine Art "Morph" verbunden, das einzig neue daran waren die Optischen Ansichten die zwischen diesen 5 Felgen waren (quasi der weg von einer Felge zur anderen) .

Es wäre sicherlich auch schöner wenn EA mal einen Karrieremodus bauen würde, in dem man wirklich immer und immer wieder fahren kann wie beim Fussball halt jedes Jahr um die Meisterschaft gespielt wird. Damit wäre EA vll. erfolgreicher. Tag und Nachtwechsel sind eigentlich jetzt Pflicht und MUSS endlich kommen. Das ganze sollte auch nicht auf eine Stadt beschränkt sein, sondern darf ruhig mehrere Städte beinhalten, da könnte EA dann auch mit Add-On´s weitere Städte bringen.

Ich würde auch nicht einfach nur "Tuningshops" machen sondern auch die Hersteller dieser Tunngteile wie zb. Veilside was man dann eben durch den Namen eines Shop´s im Spiel wiederrum mit Werbung vergleichen kann die da ist und die dem Spieler auch gefällt eben weil es keine Aufdringliche Werbung ist. Durch die Werbung fliesst mehr Geld in die Kasse von EA, was man auch wieder verwenden kann um NfS endlich mal zu verbessern.

Bei The Fast and The Furious fuhr Brian Walker mit dem getunten Supra zb. am Strand gegen einen Schwarzen Ferrari Testarossa (glaube das es der Testarossa war) sowas ist eine Mischung aus älterem NfS und dem NfS mit dem Tuning.

Die NfS-Serie bietet extrem viel Potenzial aber es wird nicht ausgeschöpft und solange sich die Aufgüsse der Wiederholungen lohnen, wird sich das wohl leider auch nicht ändern.

mfg

eX2tremiousU am 01.01.2007 15:16 schrieb:
[...]- andere MUSIK. Es gibt auch andere Genres, als die ewiggleiche Gangster-Mucke aus NFSU1, NFSU2, NFSMW und NFSC.[...]
Habt ihr die Spiele überhaupt gespielt? Also das Gehacke während der Fahrt kann man ja wohl kaum als Hip-Hop bezeichnen oO?

Was bis dato meiner Meinung noch vergessen wurde und unbedingt erwähnt werden muss: Tageslicht!

Ansonsten können wir hier eh schreiben, dass es wieder Zeit wird für ein NfS "Klassik" bzw. sooft erwähnen, dass damals alles besser war.

Solange sich Spiele wie Carbon wie geschnitten Brot verkaufen, und sei es nur noch den Konsolen, wird EA Dingsda nie im Leben seine Produktpolitik über den Haufen werfen. Allein das bestreben, alle 12 Monate ein neuen Teil zu veröffentlichen zeigt, wie "wichtig" es ist, ein "innovatives und neues Produkt" auf den Markt zu bringen. ;-)

Vllt. noch als Nachtrag, es wär mir neu, dass Underground1 bzw. Underground2 nur HipHop hatte, hier mal die Liste:

Underground 1:
Dilated Peoples : "Who’s Who"
Overseer : "Doomsday"
Overseer : "Supermoves"
X-ecutioners : "Body Rock"
Nate Dogg feat. Rob Stricklong : "Keep It Coming"
Lil Jon & East Side Boyz: "Get Low"
The Crystal Method : "Born Too Slow"
BT : "Kimosabe"
Lostprophets : "Ride"
Mystikal : "Smashing The Gas"
Petey Pablo : "Need For Speed"
Rob Zombie : "Two - Lane Blacktop"
T.I. : "24’s"
Rancid : "Out Of Control"
Static X : "The Only"
Element Eighty : "Broken Promises"
Story of the Year : "And The Hero Will Drown"
Asian Dub Foundation : "Fortress Europe"
Jerk : "Sucked In"
Fluke : "Snapshot"
Junkie XL : "Action Radius"
FC Kahuna : "Glitterball"
Fuel : "Quarter"
Andy Hunter : "The Wonders Of You"
Blindside : "Swallow"
Hotwire : "Invisible"

Underground2:
Notice of Eviction The Bronx
Switch/Twitch Fluke
Black Betty Spiderbait
Riders on the Storm (Fredwreck Remix) Snoop Dogg ft. The Doors
I Need Speed Capone
I Do Chingy
That'z My Name Sly Boogy
LAX Xzibit
Lean Back Terror Squad
Rush Hour Christopher Lawrence
Rocket Ride (Soulwax Remix) Felix Da Housecat
Hard EBM Sin
Mindkiller (Jagz Kooner Remix) FREELAND
Nothing But You (Cirrus Remix) Paul Van Dyk
E-Ville Sonic Animation
The Death & The Resurrection Show Killing Joke
Give it All Rise Against
Scavenger Killradio
No W Ministry
In My Head Queens of the Stone Age
Determined Mudvayne
I Am Weightless Septembre
Crashing Foreign Cars Helmet
Back on a Mission Cirrus
Nobody Skindred
Skeptic Snapcase
The Celebration Song Unwritten

;-)

Ich warte auf NFS 2008. ;-)

LordMephisto am 01.01.2007 15:20 schrieb:
eX2tremiousU am 01.01.2007 15:16 schrieb:
- TAGESLICHT.

- TAGESLICHT.

- TAGESLICHT.

- TAGESLICHT.

- TAGESLICHT.
Vergiss mir bitte nicht den wichtigsten Punkt : TAGESLICHT http://home.arcor.de/lordstorm/richter.gif

Alles, nur bitte kein TAGESLICHT. Ich will bei Nacht fahren, am besten in einer Metropole. Aber *hach* Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Muehlenbichl am 02.01.2007 09:54 schrieb:
Alles, nur bitte kein TAGESLICHT. Ich will bei Nacht fahren, am besten in einer Metropole. Aber *hach* Geschmäcker sind nunmal verschieden.
:-S ... Spiel Need for Speed Underground 1 & 2 sowie Carbon.

Rabowke am 02.01.2007 09:56 schrieb:
Muehlenbichl am 02.01.2007 09:54 schrieb:
:-S ... Spiel Need for Speed Underground 1 & 2 sowie Carbon.

Habe ich, bis auf Carbon, auch. Aber ich denke ich kann trotzdem auf eine Fortsetzung, die mir gefällt, hoffen oder? Spiele du halt MW. :rolleyes:

Muehlenbichl am 02.01.2007 09:58 schrieb:
Spiele du halt MW. :rolleyes:
Nö. Ich spiel die alten Need for Speed Teile und lebe in meiner Traumwelt, dass irgendwann ein würdiger Nachfolger zu den alten, aber dennoch sehr guten Need for Speed Teilen heraus kommt.

Eine Art Lexikon mit dem Sprecher aus Teil 1, wo alle Supersportwagen vorgestellt werden, kleine Videos etc.pp. Dazu noch abwechslungsreiche Strecken, ein schöner Fuhrpark mit Luxuskarossen und dezentes Tuning wie in Need for Speed High Stakes. *träum*

Most Wanted war ok, aber kein Need for Speed. ;-)

Rabowke am 02.01.2007 10:08 schrieb:
Muehlenbichl am 02.01.2007 09:58 schrieb:
Spiele du halt MW. :rolleyes:
Nö. Ich spiel die alten Need for Speed Teile und lebe in meiner Traumwelt, dass irgendwann ein würdiger Nachfolger zu den alten, aber dennoch sehr guten Need for Speed Teilen heraus kommt.

Eine Art Lexikon mit dem Sprecher aus Teil 1, wo alle Supersportwagen vorgestellt werden, kleine Videos etc.pp. Dazu noch abwechslungsreiche Strecken, ein schöner Fuhrpark mit Luxuskarossen und dezentes Tuning wie in Need for Speed High Stakes. *träum*

Most Wanted war ok, aber kein Need for Speed. ;-)

Dann träumen wir ja beinah dasselbe, nur ich eben mit einem nächtl. NfS. ;-) Naja, mal abwarten was bei rumkommt.

Naja, wie in jeder Diskussion wird mal wieder der wichtigste Punkt einfach vergessen: TAGESLICHT ! :top: :ugly: ;-)
Mir geht's wie vielen hier, mir geht die elendige Gangster-Atmosphäre echt auf die Nerven. Immer dieses Battlezeug, die oberkrassen-eh-guggst-du Autos mit den lächerlichen Tunings und das immergleiche Szenario. Ich mag das einfach nicht. :-S :-| Doch der Nachtmodus und diese Glitzerstadt gibt dann noch den Rest. Man könnte meinen, EA kann es einfach nicht besser. :-(

Ich persönlich will ein neuen "NFS3 - Hot Pursuit". Ein aalglattes Rennspiel mit wunderschönen abwechslungsreichen Strecken, auch durch die Natur (Wüste, Schnee, Wald etc.), mit schicken (!) Autos und einer freundlichen Atmosphäre. Mit aktuellen Grafikengines könnte man da sicherlich was zaubern! :-X :-]

Naja, die Zeiten ändern sich. Früher war manches schon besser. ;-) Für mich jedenfalls ist es manchmal jedenfalls offensichtlich, dass einige erst mit NFS:U in das NFS-Genre gestoßen sind. :-P

Joe

Joe_2000 am 02.01.2007 11:32] Ich mag das einfach nicht. :-S :-| Doch der Nachtmodus und diese Glitzerstadt gibt dann noch den Rest.

Ich persönlich will ein neuen "NFS3 - Hot Pursuit". Ein aalglattes Rennspiel mit wunderschönen abwechslungsreichen Strecken, auch durch die Natur (Wüste, Schnee, Wald etc.).

Wie gesagt ist Geschmackssache.

Naja, die Zeiten ändern sich. Früher war manches schon besser. ;-) Für mich jedenfalls ist es manchmal jedenfalls offensichtlich, dass einige erst mit NFS:U in das NFS-Genre gestoßen sind. :-P

Joe

Das verstehe ich nicht ganz. Selbst wenn das wahr wäre, was soll so schlimm daran sein das mancher eben gerne ein nächtl. Ambiente hat, und so zu NSF gekommen ist? Das klingt nach " nur wer schon früher NFS gespielt hat, weiß was wirklich gut ist".Oder woran erkennst du das einige erst mit U angefangen haben? Wie gesagt ich weiß nicht genau wie du das meinst, falls ich dich missverstanden haben sollte-->sry. %-)

EA sollte einfach ein bisschen an der Grafik schrauben, am besten stilistisch ne 180°-Wende. Damit die Nobelkarren auch wie welche ausschauen und nicht wie Pimp-My-Ride-Wagen. Dann noch schnell ein Schadensmodell rein, dass Wallriding raus, min.100 Autos für die Vielfalt, meinetwegen nen Cockpit. Als krönenden Abschluss diesmal ne flüssige Grafikengine und nen gescheiten online/lan-modus. Dafür habt ihr 3 Jahre Zeit EA gogogo! Ich mag nächstes Weihnachten nich irgend einen dahingeschluderten Teil haben.

Stilvorschlag: http://img53.imageshack.us/my.php?image=ad97334f286b4334a3dea29cy1.jpg

sorry konnts mir nich verkneifen :-D

Es bezieht sich darauf, dass viele Leute "damals" halt ihre Liebe zu Rennspielen entdeckt haben, und da führte halt kein Weg an Need for Speed vorbei. Man hat einfach schöne Erinnerungen an die "Gaming-Sessions" damals.

Ich hab persönlich ja nichts gegen Nachtrennen, nur sollte man in einem Spiel die volle Palette von Möglichkeiten ausschöpfen. Niemand kann mir erzählen das es technisch zu aufwändig wäre, einen fließenden Tag-Nacht Wechsel zu realisieren, sprich auch einen Sonnenuntergang.

Meiner Meinung nach konnte man in einem der alten Teile auswählen, zu welcher Tageszeit man welche Strecke fahren möchte, warum wird diese Option nicht angeboten? Damit wären theoretisch alle "befriedigt" und man hätte ein paar mehr potentielle Käufer. Der Punkt, der leider vielen sauer aufstößt, dass auf das Feedback, und damit meine ich nicht Verkaufserlöse, der Community nicht eingangen wird.

Dem Kommentar von Optimu5Prime kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. EA hat das Geld und die Ressourcen ein PGR3 im Stil eines Need for Speeds I zu realisieren. Natürlich benötigt man dafür mehr Zeit als die veranschlagten 12 Monate, in denen EA immer ein neuen Teil veröffentlich will.

Rabowke am 02.01.2007 11:59 schrieb:
Ich hab persönlich ja nichts gegen Nachtrennen, nur sollte man in einem Spiel die volle Palette von Möglichkeiten ausschöpfen. Niemand kann mir erzählen das es technisch zu aufwändig wäre, einen fließenden Tag-Nacht Wechsel zu realisieren, sprich auch einen Sonnenuntergang.

Meiner Meinung nach konnte man in einem der alten Teile auswählen, zu welcher Tageszeit man welche Strecke fahren möchte, warum wird diese Option nicht angeboten? Damit wären theoretisch alle "befriedigt" und man hätte ein paar mehr potentielle Käufer.

Sehe ich auch so, ein Wechsel zwischen Tag/Nacht bzw. eine Möglichkeit es nach Belieben umzustellen wäre wohl die beste Lösung, bleibt nur zu hoffen das EA hier auch hinhört, schließlich würde man sich imo wohl kaum einen Zacken aus der Krone brechen.

Andererseits fürchte ich das das Argument mit den Verkaufszahlen kaum zählen wird. Schaut man sich diesen Thread an, scheine ich einer krassen Minderheit anzugehören ;-) :ugly:

Rabowke am 02.01.2007 11:59 schrieb:

Meiner Meinung nach konnte man in einem der alten Teile auswählen, zu welcher Tageszeit man welche Strecke fahren möchte, warum wird diese Option nicht angeboten? Damit wären theoretisch alle "befriedigt" und man hätte ein paar mehr potentielle Käufer. Der Punkt, der leider vielen sauer aufstößt, dass auf das Feedback, und damit meine ich nicht Verkaufserlöse, der Community nicht eingangen wird.

Genau. Könnte man doch alles per Auswahl im Menü lösen.
Wer Bock auf Nacht hat bekommt nächtliches Ambiente und wer es lieber heller mag bekommt halt Tageslicht. Oder halt ne bestimmte Uhrzeit und das dann noch abhängig von Sommerzeit o. Winterzeit (Bsp: Sommer 18Uhr noch hell, im Winter oder Herbst halt schon dunkel oder dunkler). Die Witterung bzw. das Wetter mal aussen vor gelassen. Auf Schnee oder Eis zu fahren macht hier wohl wenig Sinn.

Ich muss auch Rabowke recht geben was die Musik angeht. Es war schon abwechslungsreich. Aber es gibt doch noch mehr als Rock/Metal, Hiphop/Rap, House/Trance/Techno. Musik hat doch soooo viele Facetten. Klassische Musik oder halt auch so ältere Sachen wie Jazz, Soul, Funk, Blues, Swing, BigBeat, 20er/30er Jahre, 60´s, 70´s, 80´s, 90´s, etc. Kulturbezogene Musik wäre auch nicht verkehrt. Zum Beispiel: arabische, jüdische/hebräische, russische, griechische, indische, afrikanische, japanische, chinesische, südamerikanische o. kubanische Rhytmen.
So lange man sich im Menu vorher eine Playlist zusammenstellen kann und dann während der Fahrt auch noch Tracks/Titel skippen kann ums so besser.
Dann wäre auch keiner im Nachteil.
Kann mir auch nicht vorstellen dass das so ein großer Aufwand wäre.

Aber eine Cockpit bzw richtige Innenansicht wie früher würde ich mir auch wünschen. Nur diese lieblosen Amaturen/Motorhauben mag ich nicht. Hier gilt auch wieder auswählbar und jeder wäre zufrieden.

Naja, wie auch immer.

Muehlenbichl am 02.01.2007 12:31 schrieb:
Sehe ich auch so, ein Wechsel zwischen Tag/Nacht bzw. eine Möglichkeit es nach Belieben umzustellen wäre wohl die beste Lösung, bleibt nur zu hoffen das EA hier auch hinhört, schließlich würde man sich imo wohl kaum einen Zacken aus der Krone brechen.
Vor allem weil es solche Funktionen z.B. schon 1999 / 2000 bei "Midtown Madness" gab. Das Betätigen des Schiebereglers reichte aus, um die Stadt im nächtlichen Flair erstrahlen zu lassen, oder im hellsten Sonnenschein Runden zu drehen. Hinzu kamen noch Regler für Schnee, Regen und Fußgänger. Ausgerechnet ein Oldie von Microsoft bietet die Lösung an, die NfS endlich wieder für ALLE zu einem netten Rennspiel machen könnte. Technisch muss so etwas wohl auf heutigen Plattformen realisierbar sein, aber wohl kaum innerhalb von 10 Monaten, wie bei EA nun leider üblich.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 02.01.2007 12:58 schrieb:
Muehlenbichl am 02.01.2007 12:31 schrieb:
Vor allem weil es solche Funktionen z.B. schon 1999 / 2000 bei "Midtown Madness" gab. Das Betätigen des Schiebereglers reichte aus, um die Stadt im nächtlichen Flair erstrahlen zu lassen, oder im hellsten Sonnenschein Runden zu drehen. Hinzu kamen noch Regler für Schnee, Regen und Fußgänger. Ausgerechnet ein Oldie von Microsoft bietet die Lösung an, die NfS endlich wieder für ALLE zu einem netten Rennspiel machen könnte. Technisch muss so etwas wohl auf heutigen Plattformen realisierbar sein, aber wohl kaum innerhalb von 10 Monaten, wie bei EA nun leider üblich.

Regards, eX!

Achja, wie schön war das damals. Mit nem Bus durch die City hacken. *mal wieder rauskram*
Tja, aber schnell schnell ist nunmal wichtiger.
Quantität steht über Qualität (bezogen auf die kurzen Intervalle in denen Nachfolger erscheinen).
Schade eigentlich.

Zurück