• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Napoleon: Total War: Napoleon: Total War - Sega und Creative Assembly enthüllen Empire-Add-on!

AW:

ich find Steam cool. Es werden laufend wirklich gute Spiele zu fairen Preisen released. Praktisch ist auch, dass man eigentlich immer alle seine Spiele parat hat auch nach einer Neusintallation. Mit einer dicken Internetleitung spart man sich so das hantieren mit Datenträgern, weil man bei Bedarf die Spiele sofort nachladen kann. Ausserdem ist immer alles up to Date und auf dem neuesten Stand. Auch ist es super, dass Spiele über Steam mir keine Kopierschutztreiber installieren, die mein System beeinflussen können. Mir fällt einfach nichts ein, was gegen Steam spricht. Ich frage mich mittlerweile, was so Leute wie Du überhaupt erwarten, damit sie zufrieden sind. Wenn das Spiel mit Steam kommt, ist mist. Wenn das Spiel nen funktionierenden Kopierschutz hat, ist auch mist. Am besten Spiele kosten nix und werden verschenkt, dann kann man sich den Kopierschutz und Steam auch sparen. Und wenn gute Spiele aus Trotz einfach nicht gekauft werden, dann werden sich die Preise wohl kaum zum positiven ändern, eher werden die Hersteller noch mehr darauf achten, dass ihnen möglicht kein Exemplar geklaut wird, weil man sich das einfach nicht leisten kann.
Eine dicke Internetleitung bringt dir auch bei 15GB recht wenig, gell? Allein für Empire gehen so mindestens 5 Stunden drauf. Und da es jemand wohl tatsächlich noch nicht verstanden hat: Steam ist ein Kopierschutz. Also erspar uns das nächste mal den Unsinn.
Mit den fairen Preisen fang ich lieber erst gar nicht an...

AW:

Keiner zwingt dich E:TW direkt über steam zu kaufen... ich habe auch ganz normal die DVD-version gekauft. Weil bei 15GB werd ich auch zum schwammerl

AW:

Hier mal mehr Screenshots:

http://www.noelshack.com/up/aaa/pcjeux_napoleontotalwar_1-f632b0d649.jpg
http://www.noelshack.com/up/aaa/pcjeux_napoleontotalwar_2-dd9052fb45.jpg
http://www.noelshack.com/up/aaa/pcjeux_napoleontotalwar_3-9a45888362.jpg
http://www.noelshack.com/up/aaa/pcjeux_napoleontotalwar_4-5abee26576.jpg

Und paar weitere Infos:
- Es wird wohl kein "reines" Addon sein, sondern eher ein Stand Alone Produkt.
- Diesmal richtet sich der Blickpunkt auf "Helden der Geschichte" und nicht Epochen.
- 3 Kampgnen: Napoleon in Italien, Ägyten und Russland?
- Verbrannte Erde und Kälte spielen in Russland eine Rolle
- Trafalgar und Waterloo enthalten.
- Diplomatie wird verbessert.
- Multiplayer wird verbessert und ein Online Avatar System und Achiements?
- Sprachgestütze (Mikrofon) Befehle möglich.
- Editor für Uniformen

AW:

In aller Bescheidenheit: Das stand doch schon in PC Games 01/09 - sogar mit phantastischem Mockup des Covers :-D

AW:

Wow. Einer von euch (PCG-Mitarbeiter) hatte sogar spekuliert (vor Ewigkeiten), dass das Addon mit Napoleon was zu tun hat :)
Ich wusste es auch. Naja, zumindest war ich mir sicher, dass ein Napoleon-Addon erscheinen wird.

Mal ehrlich, niemand würde ein Strategiespiel über diese Epoche machen und dabei auf Napoleon verzichten.
:rolleyes:

Hi Burt btw.! :-)

AW:

folgendes szenarie sorgt bei mir aber für etwas kopfzerbrechen:
ich stehe dem genialen napoleon bonaparte auf dem schlachtfeld mit schlotternden, voll erfurcht bebenden Knieen gegenüber ... und dann dirigiert die total war ki die feindliche armee ... oh, welch grausame vorstellung ...

lg basti

AW:

Der sollte eigentlich GRATIS für das hauptspiel kommen.

Ganz genau,weil da die selben mängel drin sind,wie schon in medieval2 und rome etc etc...mich ärgert am meisten,dass flüchtende fusstruppen von kavallerie ewig nicht eingeholt werden...das is genauso lächerlich wie das stupide verhalten aller einheiten beim überspringen von mauern oder der fehler beim auf/ab protzen der leichten artillerie...und dann schiessen die ewig nicht und lassen sich überrennen....man kann mit diesen einheiten kein timing ,nicht mal annähernd sowas wie timing,erreichen..und was soll taktik ohne timing??

Ich bin schwer enttäuscht von der serie ...als ich die gesamte welt erobert habe,auf hard /hard mit österreich natürlich hehe,war das ganze nur klicken,starren und ärgern....spass oder taktik ? fehlanzeige..ich wollte nur die späten einheiten mal sehen

und die unzufriedenheit der eroberten gebiete?künstlich hoch gehalten um das spiel in die länge zu ziehen..welches land / volk lässt sich 5 mal abschlachten,ohne dem feind um mehr als 50 männer erleichtert zu haben hehehe

da war das "alles töten-feature" als option beim einnehmen in rome/medieval2 viel historischer

AW:

Wow. Einer von euch (PCG-Mitarbeiter) hatte sogar spekuliert (vor Ewigkeiten), dass das Addon mit Napoleon was zu tun hat :)
Ich wusste es auch. Naja, zumindest war ich mir sicher, dass ein Napoleon-Addon erscheinen wird.

Mal ehrlich, niemand würde ein Strategiespiel über diese Epoche machen und dabei auf Napoleon verzichten.

Ich will andreas hofer spielen und die franzmänner zum teufel jagen !!! :finger:

AW:

In aller Bescheidenheit: Das stand doch schon in PC Games 01/09 - sogar mit phantastischem Mockup des Covers :-D
Burtchen :-]

schön von dir zu hören!

Das ist richtig, natürlich lag das alleine aufgrund der zeitlichen Auswahl nahe. Zumal die wirklich auf die Total-War-Serie zugeschnittenen Schlachten ja im Napoleonischen Zeitalter stattfanden. Aber die Basis dieser Spekulation war primär die Aussage eines Creative-Assembly-Mitarbeiters, der auf meine Frage nach kombinierten See-Landschlachten antwortete, dass es künftig definitiv Seeblockaden geben würde. Damit war der Korse aus dem Sack und ich konnte Layouter Phil mit dem Mockup drangsalieren und gleichzeitig Nutzen aus meinem parallel stattfindenden Uni-Kurs ziehen, der zufällig gleichzeitig Napoleon durchnahm *AkteXMelodie*

Und damit: Hallo ihr =)

AW:

Liebe Freunde,
endlich habe ich es geschafft, hier auch zu schreiben.
Nun, unter normalen Umständen hätte ich mich über die Ankündigung eines NTW riesig gefreut, aber jedesmal, wenn CA ein neues Spiel herausbringt, muss man zum großen Gott der Modder beten, daß die ein vernünftiges Spiel aus den Vanillaversionen eins machen.
Mit Ausnahme von Med1 und ETW konnte man doch alle anderen Vanillaspiele und
Addons in die Tonne treten. Der einzige vernünftige Mod ist bei Rome doch RTR6.3., bei Med.2 einigermaßen Rise of Kings.
Was mich besonders an ETW ärgert ist, daß das Spiel gut ist, aber wenn die Programmmierer nicht so faule, geschichtslose I.... und Ignoranten wären, hätten die ein Superspiel draus machen können!..Sega oder und CA!
Mit kleinem Aufwand konnte man man alle Nationen freischalten, aber auch das wurde seit dem letzten Patch nahezu verhindert, Indien ist durch die Übermacht der Marathen nicht mehr spielbar, für eine Weltkarte sind die Programmierer von CA entweder zu faul oder zu dumm. Die weigern sich die Besitzungen in Indien von Frankreich ung GB zu berücksichtigen, aber es gibt Goa, für Portugal das nicht spielbar ist!
Nun, wenn die das nicht hinkriegen, warum geben die das nicht netten, fähigereren Moddern frei? Die können ja sowas! Oder wenn ich daran denke, daß auch wenn es etwas komisch aussieht, Hamburg keinen Hafen hat? kopfschüttel!
Ich bezeichne, daß dieses Verhalten von CA Verbraucherfeindlich ist"! Gerne würde ich der Geschäftsführung von CA/SEGA eine Vorlesung über kundefreudliches Verhalten geben, denn noch immer gilt, der Kunde ist König!

AW:

Liebe Freunde,
wir die Verbraucher sollten sich so Verhalten und uns weigern NTW zu kaufen bis die geschichtlichen Mängel und Ungenauigkeiten von ETW abgestellt sind!
Natürlich gibt es große Verbesserungsmöglichkeiten, aber dazu ist ja CA zu faul, zu dumm oder zu gierig! Ich wünsche mir von CA keine so Kundenfeindliche Maßnahmen wie jetzt!
Weniger Ungenauigkeiten auf der Karte, Hamburg ohne Hafen!!! Da hat es wohl Jan van der Crabben (Thamis) ins Gehirn geschissen!
Ich denke da an eine Weltkarte, mehr spielbare Nationen, mehr Modderfreundlichkeiten, mehr Ausgewogenheit, realistische Wegzeiten, das Einstellen von Steuern pro Gebiet, eine Runde sollte höchstens 3 Monate bedeuten, das anpassen aller Zeiten an einen solchen Modus, keine neuen überflüssigen Einheiten, sondern die bestehenden für jede Nation historischer gestalten, mehr erotik in das Spiel. Das 18. Jahrhundert prickelte doch vor Sex.
Diese idiotischen Rebellionen und Revolutionversuche erst ab 1780 und nicht schon so früh, alle Mitteilungen von Steam in Deutsch!
Keine Monster- Geisterarmeen der Indianer, der anderen Pippinationen, keine Protektorate von von franz., engl., port, span. Kolonien!
In Indien sollten alle Nationen das auf der Karte haben was geht. Preußen und ÖU sollten die Möglichkeit haben mehr eigene Kolonien zu befrieden. Eine Nation wie Westfalen die es nur ca 10 Jahre unter Napoleon gab sollte es nicht geben. Pippistaaten wie Dagestan, Krimkanat, Westfalen, Württemberg, Malta, Genua sind überflüssig.
Für Deutschland sollte man ein Rumpfkaiserreich schaffen, das allerdings keine Rolle spielen sollte, ähnlich wie Italien.
Dafür sollten die Inseln Kreta, Cypern, Balearen eigene Provinzen sein, die man unter Umständen abtrennen kann.
Dann sollte es möglich sein, neben z.B. einer Schule, ein Bordell, einen Hafen und Industriebetrieb (und vielleicht sogar Hauptstadt sein), anzusiedeln. Die Symbole sollten kleiner werden um mehr Orte auf der Karte zu bekommen.

Ein großer Wunsch wäre es noch, wenn Schiffe auch Ziele an Land beschießen könnten und umgekehrt.

Das Recht des Menschen ist auf dieser Erde, da er nur kurz lebt glücklich zu sein!
... es gibt in diesem Land nicht genug Geld, einen Richter so zu bestechen, daß er Recht spricht.
Nur wer im Wohlstand lebt, lebt angenehm.

Wahre Glückseeligkeit existiert nur in den Sinnen und Tugend befriedigt keine davon. de Sade

Seid wachsam!

AW:

Naja für 10 € wird svll gekauft mehr nicht bin von Empire: Total War enttäuscht, anfangs machte es noch Spaß schnell wurde es langweilig da die KI K ämpfe dumm, die "Städe" wenig interaktiv waren z. B: Burgenangriff da gibts nichts außer ne Mauer und 2 kleine Gebäude, man hätte die Landschaft viel umfangreicher gestalten können usw. sodass es 50 € für mich nicht wert war :(
Auch wenn es Spaß gemacht hat es wird schnell langweilig und die Schiffskämpfe kapier ich bis heut enoch nicht ganz die lass ich auch immer dem Computer machen da ich sonst eh verlier außer ich hab Haushhoch mehr Schiffe :D

Zurück