• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Namco: Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Namco: Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748411
 
AW: News - Namco: Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

"lediglich eine neue (08/15-) Hintergrundstory bekam der ungewöhnliche Titel verpasst"

Sry aber das 08/15 sollte man sich bei einer ankündigung sparen zumal musste ich das bei einem Mass effect oder Dragon age nicht lesen obwohls da genauso 08/15 war und nichts besonderes

Ich freu mich auf den Titel der erste war grandios!
und die neu grafik von teil2 ist für so eine art von spiel auch gut, könntet ihr übrigens auch verlinken auch wenn es bisher nur Xbox360 screens gibt
 
AW: News - Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

Es gibt doch schon einige von diesen Puzzle-RPGs (Namen wie Galactrix etc. schwirren mir im Kopf rum), oder waren das alles Addons?
Kann hier vielleicht ein Experte auf dem Gebiet ein wenig Klarheit mit einer Auflistung solcher Spiele schaffen?
 
AW: News - Namco: Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

Puzzle....was? Sagt mir gar nichts und interessiert mich auch nicht wirklich. Ich finde, die Leute von Namco sollten lieber ein "Tekken" für den PC umsetzen... :X
 
AW: News - Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

@Vidaro: Sehe ich genau so, das passt in einer Ankündigungs-News, und eigentlich auch sonst, überhaupt nicht.

@Exar-K: Ich denke, "Puzzle Quest: Challenge of the Warlords" war der erste Teil, danach müsste "Puzzle Kingdoms" erschienen sein. Beide aus dem Warlords-Universum.
Wenn ich mich nicht täusche, kam danach "Puzzle Quest: Galactrix". Das Spiel spielte in einem SciFi-Universum und hatte als wohl größte Neuerung nicht mehr quadratische Spielsteine, sondern Hexagonale.
Abgesehen von "Challenge of the Warlords" gab es aber, zumindest habe ich da nichts mehr davon gehört, keine nennenswerten Erfolge mit den Spielen.

Jetzt kommt Puzzle Quest 2, von dem ich aber nicht weiß, ob es wieder im Warlords-Universum spielt, da ich bisher keine Übersichtskarte der Spielwelt gesehen habe. Das ist wohl auch eine der größten Neuerung - die neue Karte ist offenbar eher eine Aneinanderreihung von kleinen Spielabschnitten, in denen man seinen Charakter (sowie NPCs und das Dorf, und vermutlich Dungeons oder ähnliches) aus vielleicht 10 Meter Höhe aus der isometrischen Perspektive begutachtet.
In den Vorgängern lief ein winziges Abbild des eigenen Charakters über die Weltkarte, und besuchte Städte oder Dungeons, die man aber immer nur als kleine Grafik auf der Weltkarte gesehen hat, also keine Details. NPCs (bzw Kreaturen) gab es nur während Gesprächen (bzw Kämpfen), man konnte also nicht, so wie in PQ2 wirklich an ihnen "vorbeilaufen".
 
Zurück