News - Namco: Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
News - Namco: Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748411
 

Vidaro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
2.820
Reaktionspunkte
1
AW: News - Namco: Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

"lediglich eine neue (08/15-) Hintergrundstory bekam der ungewöhnliche Titel verpasst"

Sry aber das 08/15 sollte man sich bei einer ankündigung sparen zumal musste ich das bei einem Mass effect oder Dragon age nicht lesen obwohls da genauso 08/15 war und nichts besonderes

Ich freu mich auf den Titel der erste war grandios!
und die neu grafik von teil2 ist für so eine art von spiel auch gut, könntet ihr übrigens auch verlinken auch wenn es bisher nur Xbox360 screens gibt
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.317
Reaktionspunkte
1.838
AW: News - Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

Es gibt doch schon einige von diesen Puzzle-RPGs (Namen wie Galactrix etc. schwirren mir im Kopf rum), oder waren das alles Addons?
Kann hier vielleicht ein Experte auf dem Gebiet ein wenig Klarheit mit einer Auflistung solcher Spiele schaffen?
 
E

eagle73

Gast
AW: News - Namco: Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

Puzzle....was? Sagt mir gar nichts und interessiert mich auch nicht wirklich. Ich finde, die Leute von Namco sollten lieber ein "Tekken" für den PC umsetzen... :X
 

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
AW: News - Puzzle Quest 2 erscheint im Sommer auch für den PC

@Vidaro: Sehe ich genau so, das passt in einer Ankündigungs-News, und eigentlich auch sonst, überhaupt nicht.

@Exar-K: Ich denke, "Puzzle Quest: Challenge of the Warlords" war der erste Teil, danach müsste "Puzzle Kingdoms" erschienen sein. Beide aus dem Warlords-Universum.
Wenn ich mich nicht täusche, kam danach "Puzzle Quest: Galactrix". Das Spiel spielte in einem SciFi-Universum und hatte als wohl größte Neuerung nicht mehr quadratische Spielsteine, sondern Hexagonale.
Abgesehen von "Challenge of the Warlords" gab es aber, zumindest habe ich da nichts mehr davon gehört, keine nennenswerten Erfolge mit den Spielen.

Jetzt kommt Puzzle Quest 2, von dem ich aber nicht weiß, ob es wieder im Warlords-Universum spielt, da ich bisher keine Übersichtskarte der Spielwelt gesehen habe. Das ist wohl auch eine der größten Neuerung - die neue Karte ist offenbar eher eine Aneinanderreihung von kleinen Spielabschnitten, in denen man seinen Charakter (sowie NPCs und das Dorf, und vermutlich Dungeons oder ähnliches) aus vielleicht 10 Meter Höhe aus der isometrischen Perspektive begutachtet.
In den Vorgängern lief ein winziges Abbild des eigenen Charakters über die Weltkarte, und besuchte Städte oder Dungeons, die man aber immer nur als kleine Grafik auf der Weltkarte gesehen hat, also keine Details. NPCs (bzw Kreaturen) gab es nur während Gesprächen (bzw Kämpfen), man konnte also nicht, so wie in PQ2 wirklich an ihnen "vorbeilaufen".
 
Oben Unten