• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Musikindustrie: AC/DC boykottiert Apples iTunes-Store

madace77 am 15.10.2008 21:16 schrieb:
Finde diese Haltung von AC/DC absolut lächerlich.
Wieso soll jmd. (respektive ein FAN!!) gezwungen werden, ein ganzes Album zu kaufen, wenn er nur 1-2 Lieder gut findet; was bei 99% ALLER Alben der Fall ist (meine Meinung).
Ich hatte in meinen langen Jahren noch NIE ein Album in der Hand bei dem mir mehr als 50-75% wirklich gut gefielen. Auch deshalb finde ich es super, Einzel-Songs kaufen zu können und nicht immer gleich Alben kaufen zu müssen.

just my 0,02 € :-)

naja, die Sache ist doch die, ein Album entfaltet mitunter nicht sofort seine Wirkung, manchmal erst nach zig mal hören, manchmal erst nach jahren.
Aber das stirbt natürlich auch aus, weil Musik nur noch schnell schnell konsumiert wird.

Wie so einzelne verrückt spielen weil mir AC/DC wayne ist :P Ich höre halt was anderes, aber sicherlich nicht Scooter.

Und btw. grade weil die Musik gemacht hatten bevor ich geboren wurde (auf den Vergleich mit den Sackhaaren meines Vaters gehe ich jetzt nicht ein) sind die mir sowas von wayne - zumal ich auch die Musik schlecht finde, aber darüber muss man jetzt keine Diskussion anfangen. Jedoch finde ich das so eine News bei pcgames.de eh nix zu suchen hat!

Wer ein RICHTIGER Fan von einer Band (z.B.AC/DC od. Marduk) ist, wird sich auch ein Album von Ihr kaufen obwohl ihm nur 1-2 Songs gefallen! Ich persöhnlich habe bis jetzt jedes AC/DC, Marduk und Maiden Album inc. LiveSets die bis Dato erschienen sind!!

Solange die Online Musik Stores keine lossless Formate wie flac anbieten, sondern nur das grottige mp3 Format ist das auch die reinste Geldabzocke, da haben sie recht. Man zahlt im Prinzip Geld für minderwertige Ware und die Preise bei iTunes unterscheiden sich meistens sowieso nicht von handfesten Platten. Ich nutze iTunes nur zum Probehören, dazu ist es nicht schlecht, aber sonst interessiert mich deren Mist recht wenig ;)

Und AC/DC kann ich auch nicht leiden nur so am Rande ;)

Sry, aber ab 192 VBR hört man den Unterschied eh nicht mehr, die meisten dürften schon bei 160 VBR kein Unterschied, egal bei welcher Musik hören - die einzigen die in dem Bereich bis 160 vielleicht noch Unterschiede hören, sind Leute bei denen das psychoakustische Modell nicht zum tragen kommt (sprich die Hörschäden haben).

Flac mag durchaus Sinn machen, ich würde mir Flac aber auch als Shopanbieter gesondert bezahlen lassen.

Die meisten Shops bieten die neuen MP3s in 320iger Quali an, das reicht dicke aus.

Wen man sich über was beschweren kann, oder will, dann darüber das leider in der heutigen Zeit die Abmischung der Songs auf Lautstärke ausgerichtet ist, nicht auf Dynamikumfang, damit die Songs auch noch auf der billigsten Anlage, dem miesesten Kopfhörer und dem belchernsten Handy noch Bumm machen. Das hat aber nicht mit dem Audioformat zu tun, sondern mit der Abmischung im Studio (letzter Aufreger in dem Bereich war Metallicas neueste Platte vs. Guitar Hero Songs).

Zurück