• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mozart: Erste Bilder zum Adventure Mozart

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601438
 
MOZART??? :confused: :B

Die Bilder sehen ja schon ziemlich amtosphärisch aus, aber. . .

Mozart. . . :rolleyes:

MfG
 
Es ist zwar ne gute Atmosphäre, aber meiner Meinung nach unpassend für Mozart.
Ich dnek bei dem Namen mehr an einen Ballabend oder das lebendige Wien der damaligen Zeit, aber nicht an sowas Düsteres.
 
Mozart war ein krasser Typ. Finde ich toll, dazu ein Adventure zu machen.
Ob das auch Mozarts besonderen Humor enthält ("Küss meinen Po!")?

Könnte mir Mozart so als frechen Guybrush vorstellen - nur noch etwas ausgeflippter. Auf jeden Fall ganz interessant. Kann man aber auch gut verhunzen die Idee.

Dann könnt' ich mir noch Beethovenspiel aus Egoperspektive vorstellen. Ohne Sound, der Arme war ja irgendwann taub. ;)
 
Egal wie das Spiel werden wird, der Soundtrack wird 1a :top:
Ich liebe die Musik von Mozart :X (jaja, sowas soll es auch noch geben^^)
 
Jester84 am 15.05.2007 13:16 schrieb:
oder das lebendige Wien der damaligen Zeit, aber nicht an sowas Düsteres.
Naja..im 18.Jh wars noch nich so dicke mit nächtl. Strassenbeleuchtung :p
 
Lil-K38 am 15.05.2007 13:12 schrieb:
MOZART??? :confused: :B

Die Bilder sehen ja schon ziemlich amtosphärisch aus, aber. . .

Mozart. . . :rolleyes:

MfG


Ich mag zwar Mozart aber was solls? Man kennt eh das Ende. Er stirbt.... :-D
 
Musst doch nicht gleich alles verraten. :-D

markenprodukt am 15.05.2007 14:54 schrieb:
Egal wie das Spiel werden wird, der Soundtrack wird 1a :top:
Ich liebe die Musik von Mozart :X (jaja, sowas soll es auch noch geben^^)

Und dann hört man doch plötzlich Techno- Industrial-Musik(oder eigenkomponierte) weil die Entwickler kein Geld für die Lizenz der Orginale aufbringen können. ;)
 
SkycladGuardian am 15.05.2007 16:12 schrieb:
Wenn die Entwickler noch berücksichtigen, dass Mozart vielleicht das Tourette-Syndrom hatte, dürften einige interessante Dialogoptionen dabei herauskommen ;)

http://www.medizin-medien.info/dynasite.cfm?dssid=4263&dsmid=63403&dspaid=529384
Vielleicht wird man ja wildrumkomponieren können.
Oder das Spiel wir ein EgoShooter, wo man dann mit anderen Komponisten oder Künstlern rumläuft und in CS-Manier sich mit Geigenbögen beschießt,oder mit Flügeln bewirft.
Oder aber auch den Gegner mit schlechter Musik zugrunde richtet.
 
Besonders viel ist über Micro Application aber nicht in der PCG-Datenbank zu finden. Keine Website, keine Addresse, kein Land,...

Hier ist jedenfalls der Link zur offiziellen Mozart-Site. Franzosen also.

Die Screens sehen schonmal verdammt gut aus. Bin gespannt welches Spiel die aus dem Mozart-Thema zusammenbasteln. Salieri als Oberschurke...?
 
Auf der Seite zum Spiel gibt es einen Screenshot mit einem Taktstab. Da sind auch noch so Sterne zu sehen. Sieht aus wie ein Minispiel "Dirigieren", oder sowas. Oder soll das ein Rätsel sein? ;)

Was meint ihr?
 
Physikerin am 15.05.2007 16:42 schrieb:
SkycladGuardian am 15.05.2007 16:12 schrieb:
Wenn die Entwickler noch berücksichtigen, dass Mozart vielleicht das Tourette-Syndrom hatte, dürften einige interessante Dialogoptionen dabei herauskommen ;)

http://www.medizin-medien.info/dynasite.cfm?dssid=4263&dsmid=63403&dspaid=529384
Vielleicht wird man ja wildrumkomponieren können.
Oder das Spiel wir ein EgoShooter, wo man dann mit anderen Komponisten oder Künstlern rumläuft und in CS-Manier sich mit Geigenbögen beschießt,oder mit Flügeln bewirft.
Oder aber auch den Gegner mit schlechter Musik zugrunde richtet.

:-D nicht zu vergessen die Mozartkugeln als Hohlmantelgeschosse. Im übrigen vertrage ich Mozart nur von Furtwängler oder G. Gould interpretiert. Wenn ich die kleine Nachtmusik höre, muß ich jedenfalls immer zwecks Aggressionsabbau mindesten 1 Stunde Battlefield 2 aufm Kiddie-64er Server zocken.
 
SkycladGuardian am 15.05.2007 16:12 schrieb:
Wenn die Entwickler noch berücksichtigen, dass Mozart vielleicht das Tourette-Syndrom hatte, dürften einige interessante Dialogoptionen dabei herauskommen ;)

http://www.medizin-medien.info/dynasite.cfm?dssid=4263&dsmid=63403&dspaid=529384

dem würde ich nicht so viel Glauben schenken. Ist momentan in Mode, Leute aus der Geschichte, die nicht 100%ig ihrer damaligen gesellschaftlichen Norm entsprachen, auf Krankheiten zu reduzieren. Zuletzt hatte diese Mode im Dritten Reich Hochkonjunktur, Stichwort "Entartete Kunst". Ich kenne solche Artikel zu Genüge aus dem erbärmlichen "Spiegel": Wissenschaftler haben rausgefunden, daß...
 
Also ich finde die Bilder gar nicht mal so schlecht. Es wäre schön, wenn man dann noch etwas geschichtliches lernt und etwas über das Leben von Mozart erfährt.

Stellt euch vor, ihr bekommt von der Musiklehrerin eine Eins und wenn sie euch fragt, wo ihr euer Wissen herhabt, antwortet ihr: Aus einem Computerspiel. Mich würde dann mal interessieren wie der Herr Beckstein aus der Wäsche guckt, weil ein Computerspiel für gute Noten sorgt.

Naja, ich hoffe/wünsche dem Spiel viel Glück, vielleicht wirds ja soger etwas. :)
 
Zurück