• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MotoGP 3: Demo zum Download

boborasta am 22.07.2005 12:21 schrieb:
HanFred am 22.07.2005 11:42 schrieb:
nicht auf den deppen eingehen bitte, das ist nur eine attention whore. ein kleines würstchen mit komplexen, das hier ein wenig aufmerksamkeit sucht, weil es im echten leben keine bekommt.
EINFACH IGNORIEREN.

Was für ein krasser Kommentar... bist du irgendwie unglücklich mit deiner Exisistenz, daß du andere hier so blöd anmachen mußt?

Ich persönlich schwing mich auch lieber auf meine echt Maschine, weil ein Computerspiel mir einfach nicht das Frischlustvergnügen bereit, daß ich beim biken hab...
Du kennst den Fall "mercury123" nicht, sonst würdest du HanFreds Antwort/ Reaktion verstehen. Mercury123 hat sich schon in mehreren Threads derart disqualifiziert. Irgendwann reicht es auch mal.

N8Mensch am 22.07.2005 16:35 schrieb:
boborasta am 22.07.2005 12:21 schrieb:
HanFred am 22.07.2005 11:42 schrieb:
nicht auf den deppen eingehen bitte, das ist nur eine attention whore. ein kleines würstchen mit komplexen, das hier ein wenig aufmerksamkeit sucht, weil es im echten leben keine bekommt.
EINFACH IGNORIEREN.

Was für ein krasser Kommentar... bist du irgendwie unglücklich mit deiner Exisistenz, daß du andere hier so blöd anmachen mußt?

Ich persönlich schwing mich auch lieber auf meine echt Maschine, weil ein Computerspiel mir einfach nicht das Frischlustvergnügen bereit, daß ich beim biken hab...
Du kennst den Fall "mercury123" nicht, sonst würdest du HanFreds Antwort/ Reaktion verstehen. Mercury123 hat sich schon in mehreren Threads derart disqualifiziert. Irgendwann reicht es auch mal.

Also ich fand den Spruch von HanFred äußerst passend. Mir ging in etwa das Gleiche durch den Kopf als ich mercuys Post gelesen hab und danach dass wieder wer drauf reinfällt. Warum sich dafür entschldigen ?? Sollen wir uns für seine inkompetenten Anstachelungen noch bedanken ?? :hop:

ist ja schön, dass ihr soviel anteil an der sache nehmt, das ist wohl meine schuld. :-S
hab noch überlegt, ob ich's wegeditieren soll, aber das würden mir einige sicherlich (zu recht) als amtsanmassung auslegen, ein member kann das ja nachträglich nicht mehr, wenn darauf geantwortet wurde. also lass ich es halt als schlechtes beispiel stehen. *g*
und jetzt, bitte diskutiert doch wieder über das thema, das andere ist geklärt.

Blade_1 am 22.07.2005 13:13 schrieb:
Und wenn es der Verkehr zulässt dann kann ich auch auf der Autobahn die 185PS voll ausfahren. Das ist nicht unsicherer als aufm Ring. Vielleicht sollte man erstmal selbst Motorrad fahren bevor man solche Sätze los lässt. :-)
hm, fahr von mir aus auf dem ring volle kanne in die wand, aber wehe du fährst mir auf der autobahn hinten rein. das wäre echt schade ums auto und ums geld.
das vergessen elider die meisten biker (kenne selber ein paar): sie denken, wenn sie nen unfall bauen, is eh wurscht wo, aber sie vergessen andere, die sie gefährden. ich hab selbst oft genug miterlebt wie dumm motorradfahrer handeln.
zB: ne ninja fährt bei mir windschatten. das ganze vor ner baustelle. ich hab mich nicht mal getraut richtig zu bremsen, weil mir der arsch schon draufklebt, noch bevor er merkt was los ist. :hop: versteht mich jetzt nicht falsch, der typ würde mir nicht leid tun, aber das arme auto hätte technisch gesehen sicher nen schönen schaden, und das will ich mir nicht antun.

HanFred am 22.07.2005 17:09 schrieb:
ist ja schön, dass ihr soviel anteil an der sache nehmt, das ist wohl meine schuld. :-S
hab noch überlegt, ob ich's wegeditieren soll, aber das würden mir einige sicherlich (zu recht) als amtsanmassung auslegen, ein member kann das ja nachträglich nicht mehr, wenn darauf geantwortet wurde. also lass ich es halt als schlechtes beispiel stehen. *g*
und jetzt, bitte diskutiert doch wieder über das thema, das andere ist geklärt.
Hehehe, da kommst du nicht mehr raus ;-) .

Mal was zur Demo:;
Downloadgeschwindigkeit: 44,8 kb/s
Verbleibende Zeit 21 min & 23 sec

Funktioniert das Gamepad mit MGP3-Demo (nur keine Umstände, ich seh´s ja gleich :-) )?

Bei mir rennt der Download mit 225k von diesm mirror:

Capacity: 2000Mbit/sec
Users: 1400/4000
Powered by: GamersHell.com

noch 9 min :top:

Zputnik am 22.07.2005 17:35 schrieb:
Bei mir rennt der Download mit 225k von diesm mirror:

Capacity: 2000Mbit/sec
Users: 1400/4000
Powered by: GamersHell.com

noch 9 min :top:
Mein PC gibt immer die Downloadgeschwindigkeit vor, unabhängig von der Quelle und meinem I-Net Anschluß. Leider nur 5 - 50 k, stark schwankend. ;-(

Man gewöhnt sich an alles... (stop, ich komme vom Thema ab ^^)

Hans_Maulwurf am 22.07.2005 11:29 schrieb:
Da steig ich doch lieber aufs eigene Motorrad.
Wer keine Haare auf der Brust hat soll lieber das Game zocken ud das biken echten Kerlen (und nat. Fauen überlassen)

dann setz dich auf deine 25km/h möf, und verp...feif dich, :finger:

ich hoffe du fährst mal ordentlich vorm baum, dann checkst du vielleicht mal, wofür es computerspiele gibt, guten tag noch

kennt ihr das schon passt hier zwar net ganz is aber ne lustige seite!!!
ein besuch lohnt sich auf jedenfall!!
LINK ENTFERNT

Bitte keine Diebesspiellinks hier im Forum posten

xyxmgxyx am 22.07.2005 18:31 schrieb:
dann setz dich auf deine 25km/h möf, und verp...feif dich, :finger:

ich hoffe du fährst mal ordentlich vorm baum, dann checkst du vielleicht mal, wofür es computerspiele gibt, guten tag noch

Ja da haben wir's wieder, Computerspiele retten Leben... :-D

Wie ist denn nun die Demo? Ich überleg schon ob ich's mir kaufe. Wie sieht es mit der Steuerung aus?

Mit 56K kann man das schlecht selber testen.. ;-(

Hans_Maulwurf am 22.07.2005 11:29 schrieb:
Da steig ich doch lieber aufs eigene Motorrad.
Wer keine Haare auf der Brust hat soll lieber das Game zocken ud das biken echten Kerlen (und nat. Fauen überlassen)

wie kann man eigentlich auf die idee kommen nen videospiel mit dem echten leben zu vergleichen.....
stellt euch so´nen spast mal bei nem ego shooter vor "...da schieß ich doch lieber nen paar kötten von der straße, wozu hab ich denn sonst die neue echt tolle und sau teure 9mm, nur echte kerle oder frauen mit haare auf der brust können damit umgehen...."

Atrox am 22.07.2005 17:16 schrieb:
hm, fahr von mir aus auf dem ring volle kanne in die wand, aber wehe du fährst mir auf der autobahn hinten rein. das wäre echt schade ums auto und ums geld.

Du hast mich doch schon zitiert, dann hast Du doch auch gelesen was ich geschrieben habe. "Wenn es der Verkehr zulässt" Das heisst für mich, da ist die linke Spur frei. Ich benutze nicht die freie Spur die zwischen Leitplanke und Linker Spur ist. :ugly: ;-)

Blade_1 am 22.07.2005 19:55 schrieb:
Atrox am 22.07.2005 17:16 schrieb:

Du hast mich doch schon zitiert, dann hast Du doch auch gelesen was ich geschrieben habe. "Wenn es der Verkehr zulässt" Das heisst für mich, da ist die linke Spur frei. Ich benutze nicht die freie Spur die zwischen Leitplanke und Linker Spur ist. :ugly: ;-)
naja, jeder versteht was anderes unter "wenn es der verkehr zulässt" siehe den ghostrider auf seiner hayabusa

Sagt mal, gehts noch oder wie? Ihr Motorrad-Prolls.. :finger2: Es geht hier ums Spiel und nicht wie toll Ihr im RL seid, oder auch nicht! Wenn ich auf der Landstrasse sehe wie die tollen Biker fahren... :-$ Gruß an die Körperteilespender... Ich lese hier nur 1 oder 2 Post´s wo es ums Spiel geht.. Mich hätte schon interessiert ob es gut ist!

ReDsPiKe am 23.07.2005 04:42 schrieb:
... Mich hätte schon interessiert ob es gut ist!

Also ich hab es mal angetestet und muss halt sagen, dass es für mich persönlich nicht das richtige Spiel ist (bin nicht so der Simulationsfan).

Ich hatte, glaube ich, mal Superbike 2000 oder etwas ähnliches älteres mal gespielt und muss ehrlich sagen, dass mit zu wenig Neuerungen vorhanden sind (kann auch sein das gerade das durch die Demo beschnitten ist, wer weiß)

Grafisch (hatte alles recht hoch gestellt) war es mittel, man könnte sicher mehr drausmachen, aber es ist ok

Steurungstechnisch ist es nach ein wenig Einübung spielbar, allerdings ist die Einstellung der Tasten wirklich schlecht.

Ich hatte aber fast den Eindruck, das der Schwierigkeitsgrad des Rennens etwas leicht ist (also Rookie war viel zu einfach und Pro ging auch - dazu sei gesagt das ich eben fast gar keine Erfahrung mit solchen Spielen hab bzw auch nicht gut darin bin)

Also wer Kaufinteresse hegt sollte meiner Meinung nach vielleicht wirklich erstmal testen, ob sich der Kauf wirklich lohnt.

P.S.: Nehmt doch die Geschichte mit dem echten Motorrad fahren vs. Computermoto nicht soo ernst - diskutiert drüber, aber zerfetzt euch nicht gleich deswegen. Gesteht jedem seine Meinung zu, aber bleibt human.

Thx

Ich habe die Demo auch mal unter die Lupe genommen. Da ich den Vorgänger kenne kann ich sagen, dass sich zu diesem nicht viel geändert hat. OK, es gibt eine neue fiktive Rennserie, wobei ich nicht verstehe, was das mit MotoGP zu tun hat. Da hätte man besser die 125cc und 250cc Klassen dazunehmen sollen und den Karrieremodus um diese erweitern. Naja, Hauptsache mehr Strecken. Ansonsten... Grafik, Optionsmenü usw. alles so ziemlich genauso wie bei MotoGP 2.
Ob das Fahrverhalten Arcade- oder Simulationslastig ist kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie auf einem 1200cc Hobel geschweige denn auf einer MotoGP Höllenorgel gesessen habe. Leider sind die Saisondaten vom letzten Jahr, sodass nicht nur einige Fahrer in den "falschen" Teams starten sondern auch die Strecken Shanghai, Laguna Seca und Istanbul Circut fehlen. :pissed: Das Spiel soll im 3. Quartal erscheinen, da ist die aktuelle Saison ja schon fast vorbei...

Ich habe mir auch mal die Demo angeschaut und bin nicht überzeugt. Fahrphysik, Grafik und Sound gefällt mir nicht.
Der Grafik sieht man wieder mal deutlich an das es eine Konsolenumsetzung ist, tja die XBox ist dem PC inzwischen doch schon deutlich unterlegen.

Der Sound ist nicht schlecht, aber kört sich trotzdem komisch an, passt irgendwie nicht zu einem Motorrad.

Der größte Witz ist aber die Fahrphysik, da stürzt man ja nie. Da bremst man voll in der Kurve, fast bis zum Stillstand und es passiert nichts. Die Fahrphysik ist eindeutig Arcade.

Auch die Gegner sind zu langsam, habe beim ersten Rennen im höchsten Schwierigkeitsgrad gewonnen.

Schade, das Spiel wird nicht gekauft, die beste Motorrad Sim bleibt Microprose´s GP 500.

Blackknight am 24.07.2005 10:33 schrieb:
Auch die Gegner sind zu langsam, habe beim ersten Rennen im höchsten Schwierigkeitsgrad gewonnen.
:haeh:

Mit was lenkt ihr denn das Motorrad? Mit Wheel ist ja nix los. Mit Tastatur hat man auch kein Feeling.
Ich benutze den 1. Ministick zum Lenken und den 2. zum Beschleunigen. Ist wohl am realistischsten, oder?
Das ist gar nicht mal so einfach, aber immer noch besser, als mit dem 1. Ministick zu bescheunigen und zu bremsen.

Grafik gefällt mir gut und Arcade ist :top: . Realistischere Steuerung ist eh Quark, weil es kein Motorradlenkrad für PC gibt. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Und mit Wheel und Tastatur macht´s wenig fun.

N8Mensch am 24.07.2005 15:30 schrieb:
Blackknight am 24.07.2005 10:33 schrieb:
:haeh:

Mit was lenkt ihr denn das Motorrad? Mit Wheel ist ja nix los. Mit Tastatur hat man auch kein Feeling.
Ich benutze den 1. Ministick zum Lenken und den 2. zum Beschleunigen. Ist wohl am realistischsten, oder?
Das ist gar nicht mal so einfach, aber immer noch besser, als mit dem 1. Ministick zu bescheunigen und zu bremsen.

Grafik gefällt mir gut und Arcade ist :top: . Realistischere Steuerung ist eh Quark, weil es kein Motorradlenkrad für PC gibt. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Und mit Wheel und Tastatur macht´s wenig fun.
Ich lenke mit dem Logitech Dual Action Gamepad. Und wie du lenke ich mit dem linken Analog Stick und mit dem rechten Gebe ich Gas und Bremse.
Funktioniert bei Arcade Games Super, nur bei Simulationen ist ein Lenkrad die bessere Wahl.

... Also mal abgesehen von den RL Diskussionen - ich find das Spiel, wie schon die 2 richtig goil =)
Mal sehen, wie die Vollversion wird, und es gibt ja im MotoGP3 Erscheinungszeitraum auch noch andere gute Rennspiele, also mal sehen, was sich durchsetzen kann...

Gruß. Basty

Zurück