• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mortal Online: Mortal Online: Neues HD-Video zeigt Gameplay aus der MMO-Beta

AW: ..

ichmusssagen am 20.03.2009 02:18 schrieb:
cryer am 19.03.2009 23:53 schrieb:
Aber Mortal reizt mich keinen Meter und das ist, glaube ich, das schlechteste was einem in Entwicklung befindlichen Produkt passieren kann. Aber wer weiß, vielleicht wird es DAS Spiel schlechthin... und entwickelt sich noch.

Hehe!

Wörtlich sagst Du aus, dass das "Schlechteste" was einem neuen Produkt passieren könne, der fehlende Reiz für "Deine" Person sei. Ich glaube ja nicht, dass Du meinst, dass Deine Meinung dermaßen wichtig für dieses Produkt ist, es war nur amüsant formuliert.

Ok, da habe ich die Zweideutigkeit meiner Formulierung nicht bemerkt. Es geht natürlich nicht nur um mich, es geht hier allgemein um den Kunden. Der möchte vom Trailer im Normalfall angemacht werden, schafft der Trailer das nicht, erlischt das Interesse wohl schnell. Ich sehe mich hier einfach nur als potentiellen Kunden, der sich für ein Produkt interessiert. Und klar, es handelt sich bei meinen Aussagen um meine Meinung, die muss man nicht teilen oder gar übernehmen. Und es wär schlimm, wenn die Entwickler nur für mich entwickeln würden wollen... da wäre das Geld in den Sand gesetzt ;)
 
AW: ..

cryer am 20.03.2009 10:45 schrieb:
Und es wär schlimm, wenn die Entwickler nur für mich entwickeln würden wollen... da wäre das Geld in den Sand gesetzt ;)

Hmm, der Begriff Sandbox könnte im zusammenhang mit Cryer eine neue Bedeutung bekommen :-D
 
AW: ..

Vordack am 20.03.2009 08:33 schrieb:
DaStash am 19.03.2009 13:21 schrieb:
Ich hätte mal eine super Idee generell für Mmorpg´s

Man müsste eigene Quests erstellen können, was ja bis jetzt auch geht aber nur als ROllenspiel. Diese müsste man dann ganz einfach im Spiel erstellen können aber ohne aus der Spielathmos rausgerissen zu werden. Also kein echter Editor oder Ähnliches. :-)

MfG

Die Idee finde ich gut :-) Man könnte MMORPGs ja echt mal so ertweitern daß man als "Crafting" Beruf auch Kopfgeldjäger oder so hat. Dieser kann dann in der Welt verschiedene NPCs aufsuchen die Hilfe brauchen. Die NPCs sagen ihm wo der Schug drückt und daraufhin kann er eine Quest erstellen die er an sein "schwarzes Brett" klemmt.
Andere Abenteuerer können diese Quests erledigen und bekommen dann ne Belohnug von ihm, der wiederum eine Belohnung von NPC bekommt.

Natürlich ist es auch möglich Quests zu erstellen die die Aufgabe des NPCs nicht erfüllen = pech gehabt^^
Ja genau sowas meine ich. :-) Und gut in die Spielwelt integriert. Das wäre wirklich mal eine schöne Funktion um die Communitys noch weiter zusammenzubringen. ;-)

Ich erheb mal auf die Idee Sponatn ein Patent, wir machen dann fifty fifty :-)
So, dann ruf ich mal bei Blizzard und SOE and.... *fg*

MfG
 
AW: ..

DaStash am 20.03.2009 12:49 schrieb:
Ich erheb mal auf die Idee Sponatn ein Patent, wir machen dann fifty fifty :-)
MfG

Ist mir Recht, ich schick Dir schon mal per PN meine Kontodaten :-D =) ;-)
 
AW: .....

MiffiMoppelchen am 20.03.2009 08:43 schrieb:
golani79 am 20.03.2009 00:39 schrieb:
Aber wenn ich lese, dass ein Sandbox MMO mit FFA PvP und Full Loot
Was ist denn ein "Sandbox MMO"?
Was bedeutet "Full Loot"? GIbt's auch "Half Loot"?

(Ernstgemeinte Fragen.)

Sandbox heißt einfach, dass du mehr oder weniger tun und lassen kannst, worauf du Lust hast.
Du hast keine Einschränkungen was das Gebiet betrifft, welches du erforschen möchtest - von Anfang an kannst du praktisch überall hingehen wo du willst und du wirst in deinen Handlungen nicht eingeschränkt.

Ein Beispiel für ein Sandbox MMO ist Ultima Online


Full Loot bedeutet, dass man den Gegner plündern kann wenn man ihn besiegt.
Es gibt auch Partial Loot - hier kann man bestimmte Sachen dann nicht mitnehmen.

Bis auf personalisierte Zauberbücher und dergleichen, wird es in MO jedoch Full Loot geben.
 
AW: ..

Vordack am 20.03.2009 12:52 schrieb:
DaStash am 20.03.2009 12:49 schrieb:
Ich erheb mal auf die Idee Sponatn ein Patent, wir machen dann fifty fifty :-)
MfG

Ist mir Recht, ich schick Dir schon mal per PN meine Kontodaten :-D =) ;-)
Leider hatte die Idee schon wer ... einfach mal nach Ryzom und Ryzom Ring schauen ;)

http://www.ryzom.com/data/pdf/de/DE%20Manual%20of%20Ryzom%20Ring.pdf

:-D
 
AW: .....

golani79 am 20.03.2009 16:17 schrieb:
MiffiMoppelchen am 20.03.2009 08:43 schrieb:
golani79 am 20.03.2009 00:39 schrieb:
Aber wenn ich lese, dass ein Sandbox MMO mit FFA PvP und Full Loot
Was ist denn ein "Sandbox MMO"?
Was bedeutet "Full Loot"? GIbt's auch "Half Loot"?

(Ernstgemeinte Fragen.)

Sandbox heißt einfach, dass du mehr oder weniger tun und lassen kannst, worauf du Lust hast.
Du hast keine Einschränkungen was das Gebiet betrifft, welches du erforschen möchtest - von Anfang an kannst du praktisch überall hingehen wo du willst und du wirst in deinen Handlungen nicht eingeschränkt.

Ein Beispiel für ein Sandbox MMO ist Ultima Online


Full Loot bedeutet, dass man den Gegner plündern kann wenn man ihn besiegt.
Es gibt auch Partial Loot - hier kann man bestimmte Sachen dann nicht mitnehmen.

Bis auf personalisierte Zauberbücher und dergleichen, wird es in MO jedoch Full Loot geben.
Ah, ok, danke.
Dann ist das Spiel gar nichts für mich. Wenn mich andere Leute plündern dürfen, investiere ich da keine Sekunde. *g*
 
AW: ..

Wamboland am 20.03.2009 20:37 schrieb:
Vordack am 20.03.2009 12:52 schrieb:
DaStash am 20.03.2009 12:49 schrieb:
Ich erheb mal auf die Idee Sponatn ein Patent, wir machen dann fifty fifty :-)
MfG

Ist mir Recht, ich schick Dir schon mal per PN meine Kontodaten :-D =) ;-)
Leider hatte die Idee schon wer ... einfach mal nach Ryzom und Ryzom Ring schauen ;)

http://www.ryzom.com/data/pdf/de/DE%20Manual%20of%20Ryzom%20Ring.pdf

:-D
Och, die haben unser Patent geklaut^^
Die verglag ich! :-D

MfG
 
AW: ..

Endlich ein MMO, in dem man wie bei Dark Messiah oder Oblivion kämpft :-X
 
AW: ..

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem Full-Loot durchsetzen wird. Da werden doch die "stärkeren" Spieler die "schwächeren" Spieler immer niederkloppen und die hören irgendwann frustriert auf :-o Oder gibt es da gewisse Einschränkungen?
 
AW: ..

Shadow_Man am 22.03.2009 04:21 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem Full-Loot durchsetzen wird. Da werden doch die "stärkeren" Spieler die "schwächeren" Spieler immer niederkloppen und die hören irgendwann frustriert auf :-o Oder gibt es da gewisse Einschränkungen?
Deswegen heißt es auch Mortal Online. Das Spiel will sich deutlich von den WOWs dieser Zeit absetzen. Ob das Konzept aufgeht, wage ich zu bezweifeln - aber schaun mer mal.
 
AW: ..

Shadow_Man am 22.03.2009 04:21 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem Full-Loot durchsetzen wird. Da werden doch die "stärkeren" Spieler die "schwächeren" Spieler immer niederkloppen und die hören irgendwann frustriert auf :-o Oder gibt es da gewisse Einschränkungen?

Wieso nicht? Gabs ja in Ultima Online auch und das Spiel wird immer noch gespielt.

Außerdem gibts keine Levels - soll heißen, das Spiel ist skillbasierend.
Wenn du gut bist, kannst du also auch als "n00b" einen Spieler killen, der schon länger im Spiel ist.
 
AW: ..

also erstma muss ich sagen das es gar nich mal so schlecht aussieht auch die konstruktion ohne LVL....


aber bitte sagt mir einmal was an WOW besser ist als an anderen spielen, ausser das es leicht zu spielen ist und das man sets sammeln kann?!

weder Landschaft noch quest noch crafting überzeugen.....


zurück zum Thema:

die Grafik hier sieht nich unbedingt schlecht aus aber es fehlt an Tiefe....der Hintergrund ist gemalt und nicht die echte Umgebung, keine Grasdetails, wolken stehen Still keine Scharfen Texturen...das wasser bewegt sich nich wenn er sich da bewegt etc etc etc.....

ich selber habe schon einiges gespielt an Onlinespielen auch WOW aber WOW begeistert mich nich wirklich mehr, weil.....

- schlechte Grafik
- keine besonderen Quests
- keine gute animation der welt bzw Umgebung
- das herstellen von dingen kann man sich sparen da man bessere dinge finden kann bzw looten kann in Instanzen
- unglaublich das es teilweise bei nich all zu alten rechnern zum ruckeln kommt in den städten obwohl die grafik von vor ätlichen jahren is

da find ich diese Engine hier um einiges besser...zwar keine ubergrafik aber recht stilvoll und ich bin gespannt wie sich das spielt ohne lvl und voll-loot system, das ist mal was anderes!!!
 
AW: ..

Oli22 am 22.03.2009 17:55 schrieb:
die Grafik hier sieht nich unbedingt schlecht aus aber es fehlt an Tiefe....der Hintergrund ist gemalt und nicht die echte Umgebung, keine Grasdetails, wolken stehen Still keine Scharfen Texturen...das wasser bewegt sich nich wenn er sich da bewegt etc etc etc.....

Nein, der Hintergrund ist kein MattePainting - alles was du in dem Video siehst, kannst du auch erreichen.
Die Details wurden für das Video ziemlich runtergeschraubt - es wurde mit Fraps aufgenommen, was einiges an Performance gekostet hat.
 
AW: .....

Klingt für mich total interessant. Könnte das erste MMORPG seit Langem sein, wo ich mal wieder rein schnupper.
Aber wieso "aus der MMO-Beta"? Ist die BETA schon gestartet!? Habe mich gerade angemeldet und im Forum dort gelesen, dass die BETA noch nicht läuft. Man kann sich lediglich bereits bewerben. Oder ist die doch schon gestartet?
 
AW: .....

Mothman am 22.03.2009 19:22 schrieb:
Klingt für mich total interessant. Könnte das erste MMORPG seit Langem sein, wo ich mal wieder rein schnupper.
Aber wieso "aus der MMO-Beta"? Ist die BETA schon gestartet!? Habe mich gerade angemeldet und im Forum dort gelesen, dass die BETA noch nicht läuft. Man kann sich lediglich bereits bewerben. Oder ist die doch schon gestartet?

Aus der Beta deshalb, weil das Spiel jetzt eigentlich schon BETA Status hat - also die interne Alpha-Phase ist abgeschlossen.
Die closed Beta hat zwar noch nicht gestartet, man kann sich aber dafür anmelden - dürfte aber nicht mehr lange dauern bis die losgeht.
 
AW: ..

sieht mir ein bisschen von Oblivion inspiriert aus :-o
aber sonst siehts egt gans geil aus :-D
 
AW: ..

Bis zum Release bleib ich erstmal bei Darkfall Online. Ist ebenfalls skillbasiert und bietet in Hinsicht auf PvP absolute Freiheit.
 
Zurück