• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition - E3-Trailer und Screenshots

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,754702
 
Ich hoffe das Teil 2 genauso gut umgesetzt wird wie Teil 1. Hab beide schon vor ca 20 Jahren gespielt. Leider fand ich Teil 1 etwas kurz (glaub damals hab ich fast 1 Monat drann gesessen diesmal 3 Tage) aber ich glaube Teil 2 war wesentlich länger.

Mein Iphone freut sich schon wie bolle auf Teil 2 :)
 
Jo aufm iPhone war der erste Teil nen Knaller.

Und irgendwie hab ich alle alten LucasArts Adventures länger in Erinnerung ;) An Full Throttle zB hab ich damals zu Release doch ne ganze Zeit gesessen, neulich irgendwann wars an einem Abend durch =/
 
Jo aufm iPhone war der erste Teil nen Knaller.

Und irgendwie hab ich alle alten LucasArts Adventures länger in Erinnerung ;) An Full Throttle zB hab ich damals zu Release doch ne ganze Zeit gesessen, neulich irgendwann wars an einem Abend durch =/
Scheinbar merkt man sich mehr als man denkt ;)
 
Jo aufm iPhone war der erste Teil nen Knaller.

Und irgendwie hab ich alle alten LucasArts Adventures länger in Erinnerung ;) An Full Throttle zB hab ich damals zu Release doch ne ganze Zeit gesessen, neulich irgendwann wars an einem Abend durch =/
Scheinbar merkt man sich mehr als man denkt ;)
Ja, so ging es mir auch bei Indy 4 (Fate of Atlantis) und Monkey Island (1). Hab die vor einigen MOnaten mal wieder gespielt und war ruck-zuck durch. Früher hab ich da WOCHEN dran gesessen.
Aber stimmt schon, ich wusste oft zumindest ungefähr, was ich machen musste, weil ich ein ziemlich bis sehr gutes Langzeit-Gedächtnis habe.

Monkey Island 2 war/ist für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Ist halt ein wichtiger Teil meiner Jugend/Kindheits-Erinnerung. =)
 
Aber stimmt schon, ich wusste oft zumindest ungefähr, was ich machen musste, weil ich ein ziemlich bis sehr gutes Langzeit-Gedächtnis habe. =)
PAH!

Mach dich hier mal nicht besser wie du bist! :B

;)

Kann ich aber bestätigen, ich weiß auch noch, wie wir damals zu fünft um meinen 286'er saßen und an MI geknobelt haben. Das Remake, was ich mir für die 360 geholt hatte, hatte ich in ein paar Stunden durchgespielt. Man weiß halt einfach im Groben noch, was man wie gemacht hat ( z.B. das Schiff vor Monkey Island, wo man einen Schlaftrank zusammenbrauen muss etc.pp. ).

Auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon ... :top:
 
PAH!

Mach dich hier mal nicht besser wie du bist! :B
Und dabei hab ich noch tief gestapelt, um nicht als Angeber dazustehen. :B :-D

Auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon ... :top:
Ich auch.
Ich war zwar anfangs skeptisch bis feindlich gegenüber diesen Remakes eingestellt (was ich hier im Forum auch kund gab), konnte mich aber mittlerweile mit deren Stil anfreunden.
Ich denke ich werde dann wohl bald mein Langzeit-Gedächtnis auf die Probe stellen müssen. :-D
 
man sieht schon dem Trailer an das Lucas Arts ihr Adventure Handwerk immer noch bestens verstehen.
Freu mich riesig drauf.
 
WOW ein genialer Trailer. Da freu ich mich riesig drauf.

Die Erinnerungen an damals kommen wieder... ich kanns kaum erwarten....
 
Zurück