• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare vs. Modern Warfare 2: Darauf müssen PC-Spieler verzichten

AW:

Glaubts oder nicht, Clanzocker und ESL Veteranen sind eine kleine Minderheit. Die meisten wollen vor allem einen erstklassigen Singleplayerpart und danach vielleicht noch ein bisschen Multiplayer zocken.

Gibt doch genug andere Titel für die Hardcore-MP-Fraktion. Hier kommt knallig inszenierter Mainstream der Oberklasse. Wenns euch nicht gefällt, könnt ihrs ja bleiben lassen. Aber spielt euch nicht so lächerlich als Verteidiger von Recht und Freiheit auf, weil ihr beschließt ein Spiel zu "boykottieren" oder wenig pathetisch formuliert eben nicht zu kaufen.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf die Kampagne. Den Vorgänger hab ich drei mal komplett durchgespielt und einzelne Missionen sogar noch öfter. Einfach weil es so ungeheuer cool inszeniert und rasant ist. Da kommen andere Shooter einfach nicht dran. Und wenn die versuchen noch 3-5 Stunden mehr draufzupacken kommt oft nur Langeweile bei raus.
Für mich machts nicht die Länge sondern die Intensität des Erlebnisses. Und da ist MW wie ein Fallschirmsprung. Teuer und schnell vorbei, aber daaammn, was für eine Erfahrung!
HAARGENAU meine Meinung! ich werd ihn sofort am stück durchzocken den SP Part! Um die 30 Euro kostet der Spaß bei verschiedenen Stores, das billigste CoD was ich jemals gekauft habe!
Tja das sind nunmal die geteilten Lager. Ihr interessiert euch hauptsächlich für eine, was ich nicht bestreiten will, wahrscheinlich gelunge Singleplayer Kampagne. Der MP Part ist für euch nur sekundär, wenn überhaupt. Da kommen wir zum treffenden Punkt. Es existieren, auch wenn euch das wundern mag, noch ein Haufen Leute (darunter ich), die die SP Kampagne nur wenig oder sogar einen Dreck interessiert. Ich hab hier daheim Original-Spiele rumliegen, von denen ich die SP Kampagne noch nicht einmal angetestet habe. Für mich ist PC-Zocken 95% multiplayer mit Freunden, gegen- oder miteinander. CPU-KI finde ich einfach langweilig und unpersönlich. Wer sich primär für den MP interessiert, bekommt Müll. Der SP Player wird bedient.

AW: News - Modern Warfare vs. Modern Warfare 2: Darauf müssen PC-Spieler verzichten

DIe Entwicklung in einigen Shootern dass man quasi auf Schienen durch die Level geschoben wird und man nichts mehr können muss (da quasi autoaim an und Fadenkreuz 3 Meter groß) und die VErnachlässigung des Multiplayerparts sind schon ziemlich traurig.

Für die, die quasi Teil eines Actionfilms sein wollen, ist das eventuell reizvoll, für die, die sich aber frei bewegen, eigene Entscheidungen treffen und gefordert werden wollen, ist es schade. Die letzten Veröffentlichungen (Far Cry 2, Call of Juarez 2, CoD 5, OFP2, Arma 2) waren schon im Großen und ganzen recht enttäuschend.
Aber wie schon einige gesagt haben, dann kauft man es sich eben nicht, bleibt bei den alten Spielen und hofft, dass der nächste Shooter mehr (bzw. etwas anderes bietet.

AW: News - Modern Warfare vs. Modern Warfare 2: Darauf müssen PC-Spieler verzichten

...Die letzten Veröffentlichungen (Far Cry 2, Call of Juarez 2, CoD 5, OFP3, Arma 2) waren schon im Großen und ganzen recht enttäuschend...

Na ARMA2 hat das gehalten was es versprochen hat und spielt sich auch genauso wie man es erwartet. Das Problem dabei ist das man eine reinrassige Militärsimulation wie ARMA nicht zu einem BF2/CoD Gameplay überreden kann - keine Instant action sondern taktisches vorgehen - somit fallen dann auch die meisten Publik server aus der liste.

ARMA2 lässt sich eigentlich nur sauber in einem Event spielen - wo sich gleichgesinnte treffen und es eine Ordnung im Team gibt. Dann macht das Spiel auch so richtig Laune.

Es gehört aber auf KEINEN Fall zu den Entäuschungen der letzten Jahre.

Sehr parteiische, manipulative und vor allem künstlich aufgeblasene Liste:

Der modding-Verzicht wird gleich zu drei Punkten verwurstet: custom maps, mod tools und competetive mods

Dass es keine kostenlosen Content-Patches gibt wurde nirgendwo gesagt, nur dass es von den kostenpflichtigen Packs mehr geben wird. Das eine schließt das andere nicht aus. Reine Mutmaßung also. Vor allem bei Patches wird es schlicht falsch.

Average ping: reine Mutmaßung

hosted servers haben sie auch schon bei network architecture drin. Wieder eine Doppelnennung, wenn man zero ping advanteage for host dazunimmt (das soll ein Feature sein? pff) sogar dreifach.

Lean: stimmt, aber muss man erst sehen wie es sich auswirkt

Der Punkt Preise wird auch gleich wieder verdoppelt. Dass das Spiel bei der Mehrheit aller Shops deutlich unter der UVP und unter 50 Euro gehandelt wird, wird ebenfalls verschwiegen. Dass Steam teuer ist, weiß jeder.

Und require latest patch to play online soll ein Nachteil sein? Das ist doch grade einer der Steam-Vorzüge. Das Game patcht sich ohne jeden Aufwand selbst auf die neueste Version. Zusammen mit der behauptung DLC UND Patches seien nicht mehr kostenlos wird das richtiggehend irreführend.

So eine Hetztabelle können sich NeoGaf-User (wer sind die überhaupt? muss man die kennen?) in die Haare schmieren.
Sicher sind einige der Änderungen kontrovers und die Mod-Absage äußerst bedauerlich. Trotzdem sollte man doch den Sachargumenten treu bleiben und nicht Blödsinn dazudichten.

Wenigstens einer hats kapiert.

a) MW2 macht ALLES falsch, was man falsch machen kann. Richtig.

b) Diese Liste ist daher eine sinnvolle Kritik? FALSCH! Diese Liste ist sowas von übertrieben und hetzerisch, dass sogar die BILD rot wird! Schämt euch dafür, PCGames. Ihr könnt dann ja bei den nächsten NEws über Killerspiele gleich zu hartaberfair oder bild.de verlinken.

Diese Liste ist einen Scheißdreck wert!

Bad Company 2 inc.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Leute nicht, die auf "ich will den SP zocken, Multiplayerspieler interessieren mich nicht, hört auf zu meckern" machen. Vielleicht ist "egoistisch" nicht das richtige Wort, aber wenn ihr mit dem SP euren Spaß habt, ist die Welt anscheinend in Ordnung oder wie?

Hier geht es eigentlich nur um den MULTIPLAYER, der hauptsächlich von den Änderungen betroffen ist und nicht um den Singleplayer.

Ob euch der Singleplayer gefällt und ihr das Spiel deshalb kauft, ist völlig irrelevant und ändert nichts an dem zerstörten Multiplayer.

Ich habe auch schon mal nebenbei erwähnt, dass ich den CoD-SP nicht mag, obwohl´s niemand interessiert. Aber sich so in den Vordergrund zu drängen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es gibt viele Spieler, die CoD4 nur wegen dem sehr guten Multiplayer gekauft haben. Wenn der Nachfolger im Vergleich nur noch ein Schatten seiner selbst ist, kann ich die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.

Die Liste ist ja mal mehr als ärmlich.
Man kann ja gern so viel kritisieren wie man will, aber dabei sollte man schon fair bleiben. :-|
Und Warum ist der Lan "Kritikpunkt" bei MW2 Rot markiert obwohl gleich? :hop:

Wisst ihr, manche machen sich das leben unnötig schwer -.-
Der Multiplayer ist doch nicht Müll nur weil ein paar wichtige OPTIONS-features fehlen!!
Man kann immer noch zielen, laufen, schießen, top grafik und alles und es macht riwsen bock, mir ist das sowas von scheißegal ob es dafür jetz keine dezidierten server gibt oder nicht es geht doch um das was man spielt !! Vergleichbar mit nem geilen Spiel in ner scheiß verpackung... da sagt man ja auch nciht hey das spiel ist geil aber die verpackung ist so ein müll also wird es nicht gekauft weil das Spiel doof ist ... jebiga -.-

b) Diese Liste ist daher eine sinnvolle Kritik? FALSCH! Diese Liste ist sowas von übertrieben und hetzerisch, dass sogar die BILD rot wird! Schämt euch dafür, PCGames. Ihr könnt dann ja bei den nächsten NEws über Killerspiele gleich zu hartaberfair oder bild.de verlinken.

Diese Liste ist einen Scheißdreck wert!
Nein - mindestens 2 habens nicht gecheckt! ;)

@AvalonAsh
@fsm

- CustomMaps hat nix mit Mods zu tun. Mods ändern das Spiel mehr oder weniger grundlegend und Maps bieten nur neue Schauplätze - aber nicht mal mehr das wird es geben.
- Der Ping wird mit Sicherheit im Durchschnitt höher sein. Die meisten haben DSL und weil nun Client UND Server per DSL am Netz erhöht sich der Ping nicht unerheblich. Die wenigsten werden FastPath haben.
- Ein 0-Ping für den Hoster ist auch gemein, weil der Hoster so extrem im Vorteil ist - für ClanWars ist sowas ein Unding.
- Ober das fehlende Zur-Seite-Lehnen ein Problem ist, ist sicher Gemschmackssache aber es nimmt klar ein taktisches Element aus dem Spiel.
- Das mit den Preisen ist absolut berechtigt. Falls ihr lesen könntet, hättet ihr gemerkt, dass die Preise in Dollar angegeben sind. Bei amazon.com und walmart.com kostet das Spiel wie angegeben genau 60 Dollar. PC Games kann das Bild nicht ändern und für unsere Region anpassen (Urheberrecht!!).
- Patch-Pflifht ist für manche auch ein Nachteile. Bei CounterStrike 1 gabs genügend, die die neuesten Patches nicht wollten wegen der Änderungen und deswegen auf "alten" Server gezockt haben.

Also erst überlegen ihr beiden, dann macht man sich auch nicht so lächerlich. ;)

Also ich finde auch das der Multiplayer ein wesentiches element von jeden gutem Spiel ist.
Und find es auch schade das es keine DS gibt. aber ehrlich gesagt bin ich sehr optimistisch wie es laufen wird. Hey und zu den max playern von 64 . Wenn ich auf so nen server drauf war. war es kein spiel spaß erinnere mich zu gern an die mini map mir 40 spieler und das war schon ein schwachsinniges gemätzel, was auch nicht mehr mit Skill oder so zu tun hat, somit find ich das garnicht schlim.
Ich lasse mich mla überraschen! frue mich aber auch shcon auf die Singelplayer kampanie da ich die echt sau stark fand bei MW (1).

SerbianBoii:
Der Multiplayer ist doch nicht Müll nur weil ein paar wichtige OPTIONS-features
fehlen!!
Für viele CoD4 Multiplayerspieler ist der CoD6 Multiplayer in der erwarteten Form aber nicht spielenswert.
Man kann immer noch zielen, laufen, schießen,
Mit einem Ping ab 100 macht das für viele Spieler keinen Sinn.
es geht doch um das was man spielt !!
Das ist ja genau der Punkt. CoD6 Muliplayer bietet nichts davon.

Vergleichbar mit nem geilen Spiel in ner scheiß verpackung... da sagt man ja auch nciht hey das spiel ist geil aber die verpackung ist so ein müll also wird es nicht gekauft weil das Spiel doof ist
... jebiga -.-
Hier kommen mir Zweifel, ob du dich überhaupt mit der Thematik auseinandergesetzt hast. Dein Beispiel ist mehr als unpassend.

Edit: Erstaunlich das alle davon ausgehen, dass die rote Markierung falsch ist. Vielleicht muss bei dem Punkt "Lan-Modus" das Yes durch ein NO ersetzt werden.

für mich ist das "FEAR 2 Reloaded" was die da machen
einfach nur :hop: :hop: :hop: :hop:

So mein Game ist nun unterwegs zu mir, wurde eben an DHL übergeben. Dann werde ich mir mein eigenes Bild von dem Spiel machen ohne Tausende Threads durchzulesen. Wo sich die Fanboys gegen die Ex Fanboys gegenseitig nieder machen.
Klar finde ich es auch schade das IW, dass Game so Wüste geändert hat. Aber auf Mods konnte ich schon immer verzichten, 90% davon waren und sind Schrott. Server hin oder her und ich weis auch garnicht warum so viele jetzt wegen den Peer2Peer meckern? Es hat doch noch keiner ausprobiert bei COD6?!? Also Hauptsache erstmal was Kapput reden, weil hunderte andere das auch machen. Und wenn es mal kurz lagt ist es doch auch nicht schlimm, das tut es bei COD 4 auch wenn 40 man Zocken. Ich habe damals das Online Gaming (RTCW) mit nem 45k Modem angefangen und da hat das keine Sau Interessiert ob es kurz lagt.
Ich will das bei COD 6 jetzt nicht alles schön reden, aber man Sollte doch erstmal das Produkt abwarten und dann kann man seine Meinung abgeben.
Ist ja schon fast so wie bei Amazon, wo für Blu-ray Rezessionen abgegeben werden für Filme die noch gar nicht auf dem Medium Veröffentlicht sind. Aber jeder gibt sein Senf dazu, aber keiner hat die fertige Bratwurst gesehen.

wow, wurde bei mir auch per DHL schon versendet aber habe eine mail bekommen in der steht, dass sie es spätestens am 10.11.09 ausliefern dürfen ....

OMG

So mein Game ist nun unterwegs zu mir, wurde eben an DHL übergeben.
WIE GEHT DAS DENN????
WO WURDE DAS DENN BESTELLT??? :)
Das Spiel muss über Steam freigeschaltet werden, und das geht erst ab den Release-Tag, d.h. wenn man ehrlich bleibt und nichts Verbotenes macht, kann man das Spiel eben erst am 10.11.2009 spielen und nicht vorher. Die ehrlichen Leute die es "früher" haben können also am Wochenende mit der DVD-Hülle spielen aber nicht mit dem Spiel, also schrei nicht.
Bei der Konsolenversion sieht es allerdings logischerweise anders aus.

Wisst ihr, manche machen sich das leben unnötig schwer -.-
Der Multiplayer ist doch nicht Müll nur weil ein paar wichtige OPTIONS-features fehlen!!
Man kann immer noch zielen, laufen, schießen, top grafik und alles und es macht riwsen bock, mir ist das sowas von scheißegal ob es dafür jetz keine dezidierten server gibt oder nicht es geht doch um das was man spielt !! Vergleichbar mit nem geilen Spiel in ner scheiß verpackung... da sagt man ja auch nciht hey das spiel ist geil aber die verpackung ist so ein müll also wird es nicht gekauft weil das Spiel doof ist ... jebiga -.-
Es fehlen beim MP Part nicht nur ein paar Options Features sondern GAMEPLAY Features. Das ist ein Riesenunterschied und wer MP gerne spielt will sich auch um eine Ecke lehnen können - von Pings mit 100+ ms gar nicht zu reden.

Dezidierte Server sind wichtig damit sich eine gute Community bilden kann. Man geht auch nicht jedes mal zu einem anderem Bolzplatz um Fußball mit unbekannten zu spielen sondern fast immer zu dem gleichem hin.

Dieser Spiel/Verpackungs Vergleich entzieht sich jeglicher logischer Argumentation. Du hast entweder den Text oder die Kommentare nicht gelesen, aber ich habe eher das Gefühl das du beides nicht gelesen und nicht verstanden hast.

Und fluchen gehört sich nicht.

AW:

man muß schon ziemlich einen an der waffel haben, wenn man dafür geld ausgibt. der multiplayer ist nicht zu gebrauchen und für die 6 stunden kann man sich das teil auch aus der videothek für 1,50 - 3 euro ausleihen. hoffentlich fliegen die mit so einer verarschung ordentlich auf die klappe.
wie willst du dir das Spiel aus der Videothek ausleihen, wenn es ausschließlich über STEAM laufen wird?

genau: gar nicht :-P

AW:

Wer kauft sich diesen Dreck noch??? Und welche Badkappen reden sich selber noch den MP-Part gut ??? Habt ihr eine Gehirnwäsche von IW bekommen??

Das Spiel ist total unbrauchbar für den Multiplayer.. Größter Reinfall !

AW:

Also erst wollte ich mir es auch unbedingt kaufen, doch jetzt, wo ich weiß, dass der Multiplayer dreck wird und die ganze andre scheisse... hol ich mir das halt so von nem kumpel, nur um den SP zu zocken...

Sehr schade, ich habe mich richtgi auf den MP gefreut ...

Zurück