• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare vs. Modern Warfare 2: Darauf müssen PC-Spieler verzichten

AW: News - Modern Warfare vs. Modern Warfare 2: Darauf müssen PC-Spieler verzichten

also ich wollte mit meinen kumpels zocken da wir nen eigen fun clan ahben aber kann man ja jetzt vergessen, werde es samstag bei saturn stornieren, ahbe schon angerufen nehmen die preorder version zurück.... armes mw2

AW: News - Modern Warfare vs. Modern Warfare 2: Darauf müssen PC-Spieler verzichten

Sehr parteiische, manipulative und vor allem künstlich aufgeblasene Liste:

Der modding-Verzicht wird gleich zu drei Punkten verwurstet: custom maps, mod tools und competetive mods

Dass es keine kostenlosen Content-Patches gibt wurde nirgendwo gesagt, nur dass es von den kostenpflichtigen Packs mehr geben wird. Das eine schließt das andere nicht aus. Reine Mutmaßung also. Vor allem bei Patches wird es schlicht falsch.

Average ping: reine Mutmaßung

hosted servers haben sie auch schon bei network architecture drin. Wieder eine Doppelnennung, wenn man zero ping advanteage for host dazunimmt (das soll ein Feature sein? pff) sogar dreifach.

Lean: stimmt, aber muss man erst sehen wie es sich auswirkt

Der Punkt Preise wird auch gleich wieder verdoppelt. Dass das Spiel bei der Mehrheit aller Shops deutlich unter der UVP und unter 50 Euro gehandelt wird, wird ebenfalls verschwiegen. Dass Steam teuer ist, weiß jeder.

Und require latest patch to play online soll ein Nachteil sein? Das ist doch grade einer der Steam-Vorzüge. Das Game patcht sich ohne jeden Aufwand selbst auf die neueste Version. Zusammen mit der behauptung DLC UND Patches seien nicht mehr kostenlos wird das richtiggehend irreführend.

So eine Hetztabelle können sich NeoGaf-User (wer sind die überhaupt? muss man die kennen?) in die Haare schmieren.
Sicher sind einige der Änderungen kontrovers und die Mod-Absage äußerst bedauerlich. Trotzdem sollte man doch den Sachargumenten treu bleiben und nicht Blödsinn dazudichten.

Was für ne verarsche der entwickler entäuscht mich schon sehr hier gehts nur noch ums geld machen und jetzt sollen noch kostenpflichtige inhalte erscheinen? Ich hab mir das game schon vorbestellt, aber bin sehr skeptisch was den multiplayer angeht zumal es keine deticatet server mehr gibt. Denen gehts doch alle nur noch ums Geld machen!! Langsam komm ich mir sehr verarscht vor. Hätte mehr von den Entwicklern erwartet einfach nur abzocke!!! Aber ich denke das es wieder ein gelungenes Spiel ist auser die sachen die ich schon aufgezählt habe.

Die entwickler sollten sich mehr auf die bedürfnisse der Spieler die das Spiel kaufen und auch spielen beziehen und da mal etwas dazutun. Meiner Meinung nach.

MFG

dass das spiel extremst komerzig sein wird, erstaunt hier ja wohl keinen, oder? deswegen muss es nicht schlecht sein, aber ich habe bei der ganzen berichterstattung schon länger das gefühl, dass es in erster linie ums kohle scheffeln geht... wie gesagt, das spiel muss nicht schlecht werden, sympatisch ist mir das ganze trotzdem irgendwie nicht. ;-)

mutliplayer ist mir eh ziemlich schnuppe. Die Kampagne sieht einfach geil aus. kein anderes spiel in sicht was dem das wasser reichen könnte

AW:

man muß schon ziemlich einen an der waffel haben, wenn man dafür geld ausgibt. der multiplayer ist nicht zu gebrauchen und für die 6 stunden kann man sich das teil auch aus der videothek für 1,50 - 3 euro ausleihen. hoffentlich fliegen die mit so einer verarschung ordentlich auf die klappe.

AW:

sagen wirs mal so ich hab auf der xbox360 vom kumpel mw2 gespielt und eins kann man sagen ich finde diesmal is es echt too much geworden an einigen stellen der kampagne allerdings muss man auch sagen wir haben im rekruten modus auch schon mal für ne mission 30-60 min gebraucht je nach art und sie ham sich dieses mal viel mühe gegeben die kampagne länger zu machen allerdings wer auf online steht sollte verzichten wie ich finde

AW:

Der Multiplayer ist für sehr sehr viele Modern Warfare Spieler ein sehr wichtiger bestandteil geworden. Ich fand den Multiplayer in MW immer schon gut. Leider wird im zweiten Teil sehr viel weggelassen.Die lassen anscheinend mit absicht so viele dinge weg um beim nächsten COD (wie auch immer das nächste heisen wird) alles wieder dazuzutun um wieder hohe verkaufszahlen zu erziehlen anscheinend geht es jedem in dieser welt nur noch ums geld. Die Entwickler sollten sich viel mehr den Bedürfnissen der Spieler anpassen wie schon gesagt. Ob man den Multiplayer ganz vergessen kann lässt sich dann entscheiden wenn man das spiel gezockt hat.

Geldmacherei !!! Abzocke!!!

AW:

MW2 ist für PC Spieler der letzte Müll. Kann man als MP Fan getrost drauf verzichten. Und für 6 Stunden Scripts geb ich kein Geld aus.

AW:

was ist bloss in IW gefahren? ich kannte sie bisher nur als gute entwicklerstudio das die arbeit immer 10x besser gemacht hat als treyarch. haben die einen neuen chef bekommen oder was?
also ich denke nach cod5 macht treyarch wohl die besseren cod und mit IW geht es nur noch bergab. man kann nur hoffen dass sie endlich zur vernunft kommen und auf die vielen protesten reagieren und alles mit dem patch nachliefern.
kann natürlich auch sein, dass sie einfach keine zeit mehr hatten den multiplayer auszureifen weil sie an ihrem tollen "11.10.09" termin festhalten mussten....

AW:

was ist bloss in IW gefahren? ich kannte sie bisher nur als gute entwicklerstudio das die arbeit immer 10x besser gemacht hat als treyarch. haben die einen neuen chef bekommen oder was?
glaub das hat mit IW nicht direkt was zu tun sondern eher mit der Politik von Activision-Blizzard!
immerhin haben die das sagen...leider

AW:

Du weißt aber schon das dass Game erst am 10. November plattformübergreifend in den Läden stehen wird oder? ^^ Gibt also nur einen Weg wie du bzw dein Freund dran gekommen sind :P

Aber back to Topic
Ich behaupte mal das CoD MW2 wen es den so erscheint wie es hier dokumentiert
wird keine große Fangemeinde im eSports haben wird
So grundlegende funktionen wie das lehnen machen in meinen Augen einen Großteil des Movements aus und ist unteranderem auch einer der größten Unterschiede zu Titeln wie CS.
Daher gleich mal die frage kann jemand ne bessere Quelle vorlegen für die behauptung?
Kostenpflichtige Inhalte sind ja irgendwo ok wen es den auch kostenlose DLC s geben wird.
So ist für mich aber schonmal klar das ich CoD dieses mal nicht zum Release kaufen werde sondern es mir vorher erstmal ansehe.

mfg

AW:

Glaubts oder nicht, Clanzocker und ESL Veteranen sind eine kleine Minderheit. Die meisten wollen vor allem einen erstklassigen Singleplayerpart und danach vielleicht noch ein bisschen Multiplayer zocken.

Gibt doch genug andere Titel für die Hardcore-MP-Fraktion. Hier kommt knallig inszenierter Mainstream der Oberklasse. Wenns euch nicht gefällt, könnt ihrs ja bleiben lassen. Aber spielt euch nicht so lächerlich als Verteidiger von Recht und Freiheit auf, weil ihr beschließt ein Spiel zu "boykottieren" oder wenig pathetisch formuliert eben nicht zu kaufen.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf die Kampagne. Den Vorgänger hab ich drei mal komplett durchgespielt und einzelne Missionen sogar noch öfter. Einfach weil es so ungeheuer cool inszeniert und rasant ist. Da kommen andere Shooter einfach nicht dran. Und wenn die versuchen noch 3-5 Stunden mehr draufzupacken kommt oft nur Langeweile bei raus.
Für mich machts nicht die Länge sondern die Intensität des Erlebnisses. Und da ist MW wie ein Fallschirmsprung. Teuer und schnell vorbei, aber daaammn, was für eine Erfahrung!

AW:

man muß schon ziemlich einen an der waffel haben, wenn man dafür geld ausgibt. der multiplayer ist nicht zu gebrauchen und für die 6 stunden kann man sich das teil auch aus der videothek für 1,50 - 3 euro ausleihen. hoffentlich fliegen die mit so einer verarschung ordentlich auf die klappe.
steam spiel in der videothek?! glaube nicht...

der mp part wird bestimmt spass machen aber man hat halt nicht mehr soviel freiheiten. muss man sich halt überlegen/anschauen... ansonsten cod mw2 sp zocken ist fantastisch inszeniert und dann cod mw 1 mp wenn, mp mw2 suckt.

wie gesagt ich finde das ganze auch doof, aber der singleplayer denke ich wird alles bis jetzt da gewesene in schatten stellen. und ich liebe kino ähnliche singleplayer parts!

und ja ich denke auch dass das alles wegen activision/BLIZZARD so gekommen ist.

:-o

AW:

Einfach weil es so ungeheuer cool inszeniert und rasant ist. Da kommen andere Shooter einfach nicht dran. Und wenn die versuchen noch 3-5 Stunden mehr draufzupacken kommt oft nur Langeweile bei raus.
Für mich machts nicht die Länge sondern die Intensität des Erlebnisses. Und da ist MW wie ein Fallschirmsprung. Teuer und schnell vorbei, aber daaammn, was für eine Erfahrung!
//sign.

AW:

Glaubts oder nicht, Clanzocker und ESL Veteranen sind eine kleine Minderheit. Die meisten wollen vor allem einen erstklassigen Singleplayerpart und danach vielleicht noch ein bisschen Multiplayer zocken.

Gibt doch genug andere Titel für die Hardcore-MP-Fraktion. Hier kommt knallig inszenierter Mainstream der Oberklasse. Wenns euch nicht gefällt, könnt ihrs ja bleiben lassen. Aber spielt euch nicht so lächerlich als Verteidiger von Recht und Freiheit auf, weil ihr beschließt ein Spiel zu "boykottieren" oder wenig pathetisch formuliert eben nicht zu kaufen.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf die Kampagne. Den Vorgänger hab ich drei mal komplett durchgespielt und einzelne Missionen sogar noch öfter. Einfach weil es so ungeheuer cool inszeniert und rasant ist. Da kommen andere Shooter einfach nicht dran. Und wenn die versuchen noch 3-5 Stunden mehr draufzupacken kommt oft nur Langeweile bei raus.
HAARGENAU meine Meinung! ich werd ihn sofort am stück durchzocken den SP Part! Um die 30 Euro kostet der Spaß bei verschiedenen Stores, das billigste CoD was ich jemals gekauft habe!

AW:

Ebenfalls GANZ GENAU meine Meinung! Bin mir zwar nicht sicher wie die Verteilung von SP-only und MP-only Gamern aussieht, aber ich für meinen Teil unterschreibe das zu 100% ... und ehrlich gesagt finde ich diese aufgepustete "Verärgerung der Massen" auch recht albern...

AW:

Also ich werde es dann wohl gar nicht kaufen. Die Kampagne interessiert mich nicht so sehr, die sind eh wieder zu kurz. Was den MP angeht, dann kann ich genauso gut einen der kostenlosen Online Shooter runterladen, da ist der Community Aspekt genauso für den Hund. Irgend wie ist das alles wie "Plastik".
Ohne Gesicht, auswechselbar, ohne Wiedererkennungswert.
Ich will Server die ich immer wieder besuchen kann, wo ich weiss wer der Admin ist.
MW2 ist ein Besuch im Fastfoodrestaurant, Dedicated Server hingegen können zu Stammkneipen werden, wo man sich wohlfühlen kann.

AW:

Also ich werde es dann wohl gar nicht kaufen. Die Kampagne interessiert mich nicht so sehr, die sind eh wieder zu kurz. Was den MP angeht, dann kann ich genauso gut einen der kostenlosen Online Shooter runterladen, da ist der Community Aspekt genauso für den Hund. Irgend wie ist das alles wie "Plastik".
Ohne Gesicht, auswechselbar, ohne Wiedererkennungswert.
Ich will Server die ich immer wieder besuchen kann, wo ich weiss wer der Admin ist.
MW2 ist ein Besuch im Fastfoodrestaurant, Dedicated Server hingegen können zu Stammkneipen werden, wo man sich wohlfühlen kann.
Da hast du vollkommen recht habe auch meine Stammserver... und wenn MW 2 MP nix taugt ab auf die MW 1 MP Server.

Zurück