• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Also das "Activision hat Scheissangst" ist ja ein Zitat:
"They're scared shitless," the source said of Activision management.

Ich finde daran jetzt nichts ruchloses das so in die Überschrift zu schreiben.
Eben.
Außerdem ist die Überschrift aus rein "journalistischer Sicht" sehr gut. Zwar "boulevard-mäßig" aber dafür eben richtig gut.
Klar ist sie reißerisch, aber sie hat euch ja offensichtlich erreicht.
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Tjaja, soviel zur Atmosphäre des Misstrauens und der Paranoia :-D
Geschieht dem Laden Activision-Vivendi recht.
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Also das "Activision hat Scheissangst" ist ja ein Zitat:
"They're scared shitless," the source said of Activision management.

Ich finde daran jetzt nichts ruchloses das so in die Überschrift zu schreiben.
Eben.
Außerdem ist die Überschrift aus rein "journalistischer Sicht" sehr gut. Zwar "boulevard-mäßig" aber dafür eben richtig gut.
Klar ist sie reißerisch, aber sie hat euch ja offensichtlich erreicht.
 

für solche überschriften gibt es keine "journalistische sicht" das hat nichts mit journalismus zu tun sondern ist reines marketing ;) reine effekthascherei

wenn die pcg meint die von ihr gewählte zielgruppe damit anzusprechen, ist das aber ok, obwohl - wo ist da die abgrenzung zur pcaction? ;)
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

für solche überschriften gibt es keine "journalistische sicht" das hat nichts mit journalismus zu tun sondern ist reines marketing ;) reine effekthascherei
Also wenn du auf einer Games-Site journalistische Höhenflüge erwartest und Überschriften, die schon alleine für den Pulitzer-Preis reichen würden, dann biste evtl. falsch. :P :B

Das gesamte Thema ist doch im Grunde Boulevard für Game-Nerds. Warum sollte man da eine völlig unpassend trockene Überschrift nehmen?
Außerdem wiederhole ich mich gerne: Die Überschrift hat jetzt schon für mehr Traffic gesorgt, als der eigentlich Artikel. Also kann sie wirklich schlecht sein? ;)

Aber egal. Ist ja nur ne Überschrift.
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Hat der Herr Kotick sich nicht immer Angst gewünscht? Dann müsste er jetzt doch mächtig stolz sein :B
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Bitte kein COD von EA :)
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Aber auch interessant wie schnell EA nur noch an Platz 2 der "Diese Publisher hassen wir"-Liste steht ;)
Hauptsache man hat jemand über den man meckern kann :-D ;)
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Hat der Herr Kotick sich nicht immer Angst gewünscht? Dann müsste er jetzt doch mächtig stolz sein :B
:B Stimmt... das war doch der mit den lustigen Sprüchen zum Thema
"gelungene Mitarbeiterführung und Motivation"

Der hat dann auch keine Scheißangst! So ein richtiger Möchtegern Diktator braucht auch Rebellen!
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Die Mitarbeiter haben meiner Meinung nach das Recht zu gehen. Sie selbst wissen genau, dass Activsion Blizzard bei diesen Spiel sehr schlecht gehandelt haben. Die beste Möglichkeit wäre ein Völliger Neustart in einen neuen Entwicklerstudio. Wo man daruaf achtet, dass Kunden nicht für Dumm verkauft werden. Ich selbst würde auch nicht mehr in meinen Unternehmen arbeiten, wenn ich wissen würde, dass mein Produkt völlig verhunzt wird. Im Einzelspieler Modus echt super, im Multiplayermodus total verhunzt und das Drumherum eine riesige Katastrophe. Wer möchte auff dem PC einen Shooter spielen, wo ,man nicht wählen darf welche Map man spielen möchte oder keinen eigenen Server eröffnen kann. Aber so eine Situation wird diese Marke wieder retten.
mach dich doch nicht lächerlich... du würdest einen sicheren job aufgeben, weil dir die richtung eines produktes deiner firma nicht passt. genau, guter plan...!
Warum nicht?
Was will man unglücklich mit der Arbeit sein und rum jammern und sich mit Geld trösten
Das ist eher viel schlimmer wenn ne Scheiß Stimmung und Arbeitsklima im Geschäft ist und Arbeit keinen Spaß macht nicht den Schlusssctrich zu ziehn und bei der Neuen Firma der Ex-Chefs anzuheuern
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

mach dich doch nicht lächerlich... du würdest einen sicheren job aufgeben, weil dir die richtung eines produktes deiner firma nicht passt. genau, guter plan...!
Infinity Ward-Entwickler sind keine Klempner oder Call-Center-Agenten. Ich denke mal als Beteiligter von einem der (wenn nicht DEM) erfolgreichsten Spiel aller Zeiten hat man in der boomenden Computerspieleindustrie keine großen Probleme eine neue berufliche Bleibe zu finden.

Und generell; was ist schlimm daran den Job zu wechseln/zu kündigen wenn man sich mit seiner Firma und/oder dessen Richtung nicht mehr identifizieren kann? MUSS es jeder machen? Natürlich nicht! Aber wem seine eigene Sicht der Dinge oder seine Selbstverwirklickung wichtiger sind als "nur die Kohle" (nicht das diese Leute ohne finanzielle Hintergedanken handeln, das ist klar, aber wer tut das schon, ist auch nicht der Punk), den würde ich als ausgesprochen integer beschreiben. Und diese Person wäre mir auch persönlich sympathischer als jemand der sich wie ein Äffchen nur an seinen Job klammert weil dieser "sicher" ist, völlig unabhängig davon was er wie für wen arbeitet.

Ob es in diesem Fall hier jetzt nur um Kohle geht und alle ideologischen Aspekte rhetorisches Beiwerk sind sei mal dahin gestellt, ich beziehe meine Antwort mal nur auf Deine grundsätzliche Aussage.

Love,
timbo
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

was ist denn das für eine Wortwahl "Activision hat Scheißangst" ?
wäre es ein Zitat, wäre es schon "vom "Niveau" her grenzwertig, das in die Newsüberschrift zu stecken, aber es kommt als Zitat im ganzen Newstext nicht vor...von daher - schämt euch a bissle pcg...oder ist dieses Wochenende Kindertag in der Redaktion und 12 jährige schreiben die Texte (und 13 jährige segnen sie ab...)?
Doch kommt es! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Die Mitarbeiter haben meiner Meinung nach das Recht zu gehen. Sie selbst wissen genau, dass Activsion Blizzard bei diesen Spiel sehr schlecht gehandelt haben. Die beste Möglichkeit wäre ein Völliger Neustart in einen neuen Entwicklerstudio. Wo man daruaf achtet, dass Kunden nicht für Dumm verkauft werden. Ich selbst würde auch nicht mehr in meinen Unternehmen arbeiten, wenn ich wissen würde, dass mein Produkt völlig verhunzt wird. Im Einzelspieler Modus echt super, im Multiplayermodus total verhunzt und das Drumherum eine riesige Katastrophe. Wer möchte auff dem PC einen Shooter spielen, wo ,man nicht wählen darf welche Map man spielen möchte oder keinen eigenen Server eröffnen kann. Aber so eine Situation wird diese Marke wieder retten.
mach dich doch nicht lächerlich... du würdest einen sicheren job aufgeben, weil dir die richtung eines produktes deiner firma nicht passt. genau, guter plan...!
Warum nicht?
Was will man unglücklich mit der Arbeit sein und rum jammern und sich mit Geld trösten
Das ist eher viel schlimmer wenn ne Scheiß Stimmung und Arbeitsklima im Geschäft ist und Arbeit keinen Spaß macht nicht den Schlusssctrich zu ziehn und bei der Neuen Firma der Ex-Chefs anzuheuern

Darf ich fragen wieviel Berufsjahre Du schon hinter Dir hast?
Es gibt definitiv keine einzige Arbeit bei der man mit nur von super Kollegen und super Tätigkeitsbereichen umgeben ist.Mag sein das dies in der kreativen Spieleindustrie problemlos möglich ist sich etws neues zu suchen aber in anderen Bereichen der Wirtschaft biste einfach nur froh wenn Du einen Job hast und einigermaßen Geld verdienst.
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

was ist denn das für eine Wortwahl "Activision hat Scheißangst" ?
wäre es ein Zitat, wäre es schon "vom "Niveau" her grenzwertig, das in die Newsüberschrift zu stecken, aber es kommt als Zitat im ganzen Newstext nicht vor...von daher - schämt euch a bissle pcg...oder ist dieses Wochenende Kindertag in der Redaktion und 12 jährige schreiben die Texte (und 13 jährige segnen sie ab...)?
Doch kommt es! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Lol...genau.

Aber das kann man mal sehen wie die Leute sich von einer Schlagzeile beeindrucken lassen.
So sehr, das se vergessen den eigentlichen Artikel sorgfältiger zu lesen.

:B
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Die Mitarbeiter haben meiner Meinung nach das Recht zu gehen. Sie selbst wissen genau, dass Activsion Blizzard bei diesen Spiel sehr schlecht gehandelt haben. Die beste Möglichkeit wäre ein Völliger Neustart in einen neuen Entwicklerstudio. Wo man daruaf achtet, dass Kunden nicht für Dumm verkauft werden. Ich selbst würde auch nicht mehr in meinen Unternehmen arbeiten, wenn ich wissen würde, dass mein Produkt völlig verhunzt wird. Im Einzelspieler Modus echt super, im Multiplayermodus total verhunzt und das Drumherum eine riesige Katastrophe. Wer möchte auff dem PC einen Shooter spielen, wo ,man nicht wählen darf welche Map man spielen möchte oder keinen eigenen Server eröffnen kann. Aber so eine Situation wird diese Marke wieder retten.
mach dich doch nicht lächerlich... du würdest einen sicheren job aufgeben, weil dir die richtung eines produktes deiner firma nicht passt. genau, guter plan...!
Warum nicht?
Was will man unglücklich mit der Arbeit sein und rum jammern und sich mit Geld trösten
Das ist eher viel schlimmer wenn ne Scheiß Stimmung und Arbeitsklima im Geschäft ist und Arbeit keinen Spaß macht nicht den Schlusssctrich zu ziehn und bei der Neuen Firma der Ex-Chefs anzuheuern

Darf ich fragen wieviel Berufsjahre Du schon hinter Dir hast?
Es gibt definitiv keine einzige Arbeit bei der man mit nur von super Kollegen und super Tätigkeitsbereichen umgeben ist.Mag sein das dies in der kreativen Spieleindustrie problemlos möglich ist sich etws neues zu suchen aber in anderen Bereichen der Wirtschaft biste einfach nur froh wenn Du einen Job hast und einigermaßen Geld verdienst.
dem ist nichts hinzuzufügen...
 
Zurück