• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745346
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Ha Ha !
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Bei allem melken hat Activision es verpennt die Kuh zu streicheln und gut zu füttern.
Jetzt dürfen die die Scherben zusammen kehren.
IW ist tot, ich hoffe das Respawn wieder geniale Spiel bringt.
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Aber auch interessant wie schnell EA nur noch an Platz 2 der "Diese Publisher hassen wir"-Liste steht ;)
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

das alles wäre vllt nicht passiert, wenn se mw2 net so verunstaltet hätten -.-
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Wer hat den diese Überschrift verbrochen Oo
"Activsion hat Scheißangst"
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Wäre "Shit happens" ein passender Ausdruck? :B
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

was ist denn das für eine Wortwahl "Activision hat Scheißangst" ?
wäre  es ein Zitat, wäre es schon "vom "Niveau" her grenzwertig, das in die Newsüberschrift zu stecken, aber es kommt als Zitat im ganzen Newstext nicht vor...von daher  - schämt euch a bissle pcg...oder ist dieses Wochenende Kindertag in der Redaktion und 12 jährige schreiben die Texte (und 13 jährige segnen sie ab...)?

zur eigentlichen News...
ich seh der Entwicklung schon mit gewisser Spannung entgegen, aber ich seh nicht den Untergang von Activision nur weil ein paar Infinity Ward Leute gehen...

die Titel Call of Duty und Modern Warfare bleiben in Besitz von Activision, d.h. die können irgend ne andere Truppe dran setzen, da weitere Teile zu produzieren und da der Großteil der Käufer eher nach dem Namen der Serie als nach dem Namen des Entwicklerstudios geht, werden sich diese Teile auch recht gut verkaufen
EA hat den Weggang der 2015 Leute damals nach MoHAA gut verkraftet und den MoH Titel noch mehrmals gut "gemolken" Acticision wird das gleiche mit CoD/ MW machen können.

Stichwort MoH, das ist die durchaus interessantere Frage der Zukunft, da ja EA eh ein Studio beauftragt hat, mit dem nächsten MoH Teil mal "sowas wie MW" zu machen hat ja von Start an, dieses Reborn Studio einen direkten Konkurrenten, der genau das gleiche macht wie man selbst beim Publisher sitzen... mal sehen wie sich das ausgeht, ob EA interesse daran hat 2 mal das Gleiche zu bringen...
Damals als man mit Novalogics Joint Operations und Dice´s Battlefieldreihe auch zwei recht gleiche Produkte hatte, hatte man ja auch sich für eins entschieden anstatt beide zu pushen (Battlefield bekam Promo und Support, während Joint Op unter ferner liefen einzuordnen war...)
 
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Die Mitarbeiter haben meiner Meinung nach das Recht zu gehen. Sie selbst wissen genau, dass Activsion Blizzard bei diesen Spiel sehr schlecht gehandelt haben. Die beste Möglichkeit wäre ein Völliger Neustart in einen neuen Entwicklerstudio. Wo man daruaf achtet, dass Kunden nicht für Dumm verkauft werden. Ich selbst würde auch nicht mehr in meinen Unternehmen arbeiten, wenn ich wissen würde, dass mein Produkt völlig verhunzt wird. Im Einzelspieler Modus echt super, im Multiplayermodus total verhunzt und das Drumherum eine riesige Katastrophe. Wer möchte auff dem PC einen Shooter spielen, wo ,man nicht wählen darf welche Map man spielen möchte oder keinen eigenen Server eröffnen kann. Aber so eine Situation wird diese Marke wieder retten.
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Die Mitarbeiter haben meiner Meinung nach das Recht zu gehen. Sie selbst wissen genau, dass Activsion Blizzard bei diesen Spiel sehr schlecht gehandelt haben. Die beste Möglichkeit wäre ein Völliger Neustart in einen neuen Entwicklerstudio. Wo man daruaf achtet, dass Kunden nicht für Dumm verkauft werden. Ich selbst würde auch nicht mehr in meinen Unternehmen arbeiten, wenn ich wissen würde, dass mein Produkt völlig verhunzt wird. Im Einzelspieler Modus echt super, im Multiplayermodus total verhunzt und das Drumherum eine riesige Katastrophe. Wer möchte auff dem PC einen Shooter spielen, wo ,man nicht wählen darf welche Map man spielen möchte oder keinen eigenen Server eröffnen kann. Aber so eine Situation wird diese Marke wieder retten.
mach dich doch nicht lächerlich... du würdest einen sicheren job aufgeben, weil dir die richtung eines produktes deiner firma nicht passt. genau, guter plan...!

...die anderen wollen zumindest wesentlich mehr Geld von Activision
Blizzard, oder auch gehen
ich kann dieses idealistische gelaber von künstlern, die um ihr produkt besorgt sind nicht mehr hören. die einen gehen wegen mehr geld die andern (vermutlich) weil sie persönlich an ihrer unternehmensführung hängen (menschlich gesehen). hättte activisionblizzard die geschäftsführung nicht rausgeworfen wäre das alles nicht passiert und keine sau würde darüber reden, welch schlechten einfluß activisionblizzard auf die ach so tiefgründige, bedeutende marke cod(:mw) hat...
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

was ist denn das für eine Wortwahl "Activision hat Scheißangst" ?
wäre es ein Zitat, wäre es schon "vom "Niveau" her grenzwertig, das in die Newsüberschrift zu stecken, aber es kommt als Zitat im ganzen Newstext nicht vor...von daher - schämt euch a bissle pcg...oder ist dieses Wochenende Kindertag in der Redaktion und 12 jährige schreiben die Texte (und 13 jährige segnen sie ab...)?

[...]

Als ob du keine Kraftausdrücke verwenden würdest. :B
Ich denke, die Ausdrucksweise im Titel ist schon durchaus nachvollziehbar. Finde ich. :-D (Btw.: ich bin 21, falls du fragst)
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

IW ist seid MW2 schon tot...(für mich)
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

War zu erwarten das so etwas passiert, das die beiden Bosse ein neues Studio Gründen war klar, das EA da mit drin hängt wahrscheinlich und das nun einige wechseln war auch abzusehen.
Gründe haben wir schon einige gehört:
Streitigkeiten um Geld
Wie soll es mit der CoD/MW Serie weitergehen
IW wollte mal ein anderes Spiel machen, durfte aber wohl nicht
Wer bleibt gerne bei IW wenn da jetzt eine ganz neue Führung kommt die vom Publisher eingesetzt wird, anstatt zu den schon bekannten Chefs zu wechseln, die sich anscheinend für ihre Mitarbeiter eingesetzt haben
EA wird so erfolgreichen Leuten so einige Freiheiten einräumen

Ausserdem gibt es immernoch den Streit um die Rechte an der CoD Serie, bin gespannt wie der Ausgeht.
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Ja da kannman mal wieder sehen wo totalitere profit gier hin füren kann .Hoffentlich trift et nicht am ende denn klein programmierer am heftichsten . ....
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Es interessiert auch mittlerweile keine Sau bei Activision das es nur noch Hacker in WM2 gibt. von 10 Servern landest Du auf 5 gehackten wenn Du einen scheiß Tag hast.
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

IW ist seid MW2 schon tot...(für mich)
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Trotzdem find ich die neueren Activision/IW-Schlammschlachten amüsant :).
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Also das "Activision hat Scheissangst" ist ja ein Zitat:
"They're scared shitless," the source said of Activision management.

Ich finde daran jetzt nichts ruchloses das so in die Überschrift zu schreiben.
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Aber auch interessant wie schnell EA nur noch an Platz 2 der "Diese Publisher hassen wir"-Liste steht ;)
Platz 1 hat immernoch Ubisoft. Damit hat Activision Blizzard leider nur Platz 2 und EA muss sich halt mit dem dritten begnügen. Die müssen sich bald was einfallen lassen, sonst klaut Microsoft ihnen mit der systematischen Zerstörung der PC-Plattform noch den Platz vom Treppchen. Aber mit Crysis 2 haben sie ja wieder eine tolle Chance, den Karren an die Wand zu fahren.
 
AW: News - Modern Warfare-Studio: Infinity Ward ist tot, Activision hat Scheißangst - Insider packen aus

Aber auch interessant wie schnell EA nur noch an Platz 2 der "Diese Publisher hassen wir"-Liste steht ;)
Platz 1 hat immernoch Ubisoft. Damit hat Activision Blizzard leider nur Platz 2 und EA muss sich halt mit dem dritten begnügen. Die müssen sich bald was einfallen lassen, sonst klaut Microsoft ihnen mit der systematischen Zerstörung der PC-Plattform noch den Platz vom Treppchen. Aber mit Crysis 2 haben sie ja wieder eine tolle Chance, den Karren an die Wand zu fahren.
Wobei man bei solchen "Ranglisten" auch wieder mal sieht, wie negativ die Leute denken.
Inzwischen sind alle grossen Publisher nur noch schlecht.
Die einem mehr, die anderen weniger.
Und die, die weniger schlecht sind, können sie sich ja immerhin noch verschlechtern :P
 
Zurück