• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: US-Verkaufszahlen - PC-Version hinkt Konsolen hinterher

AW:

Ich habe beide versionen PC als auch xBox die Grafik auf dem Pc ist um vieles besser doch muss ich leider dazu sagen das die community auf der box wieder um welten voraus ist!
Bin normaler weise ein Grafik fetish, doch mit meinen kumpels über xBox live zu zocken haltet mich davon ab es überhaubt auf den Pc durzuspielen!

Und gleich kommt: ...mit meinen Kumpels über Steam zu zocken hält mich davon ab, eine Konsole zu kaufen ;)


@ Thema "Verkaufszahlen"
PC-Onlineverkauf ist wie erwähnt, nicht mit einbezogen. Außerdem gibt es für PC ein CoD4 mit vollen dedicated Server.

Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von CracktoLife an. :top:
 
AW:

@topic: bei meinen kumpels sind mehr und mehr, die nen LCD haben und inzwischen meinen: bevor ich teuer nen neuen PC kaufe oder aufrüste, hol ich mir ne PS3, mit der ich auch noch bluray schauen kann. so viele spiele holen die sich eh nicht, als dass der spielepreis-unterschied relevant wäre... :( aber ein guter kumpel und ich sind immer noch ne feste PC-fraktion, die sich eben nicht mal eben nen neuen LCD und ne konsolen leisten kann/will :-D
Ich habe mir jetzt auch einen LCD und einen BlueRay-Player geleistet. PS3 habe ich tatsächlich kurz überlegt, dann aber festgestellt, dass mich eigentlich kein Konsolenspiel großartig interessiert. Ich schließe lieber ab und zu mal meinen PC an den LCD und kann sogar frei wählen, ob Spiele in FullHD dargestellt werden oder nicht. Windows sowie alle Spiele lassen sich auch mit Gamepad von der Couch aus bedienen. FreeTool wie z.B.: ControlMK vorausgesetzt.
Alternativ zum Surfen hol´ ich vielleicht noch eine z.B.: Keysonic FunkTastatur mit Touchpad. Schreiben mit Gamepad und Bildschirmtastatur(Start->Ausführen->osk) geht zwar, aber wer will das schon... :) .
 
AW:

Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht. Ich hab auch zusätzlich zum PC ne PS3 zuhause stehen, nur spiele ich dort "konsolenkonforme" Titel wie Fifa und Rennspiele sowie Games, die man dann mit Kumpels vor dem TV zocken kann. Shooter + Gamepad = No-go. Einen Versuch hab ich gestartet, mit Farcry2. Im Singleplayer gehts noch, da die KI nicht wahnsinnig schlau ist. Im MP mit dem Gamepad ists einfach nur noch wahnsinn und kein Vergleich zu ner Maus und Tastatur. Beachtet man, dass MW2 ein (praktisch) reiner MP-Shooter ist, verstehe ich wirklich nicht, warum sich die Leute das Zeug auf Konsole holen. Ausser, was ich vermute, die haben gar keinen "Game-PC", sondern ausschliesslich Konsolen...

Ich dachte die ganzen Shooter auf den Konsolen hätten alle Autoaim. Da muß man ja gar nicht präzise Zielen. Oder?
 
AW:

Naja, es bleibt eben weiterhin Counterstrike das A und O Weltweit wenn man wirklich was spielen will was auch skill benötigt ( in sachen MP natürlich) und nicht so dermassen Casual mässig kaputt designt wurde.

Bleibt aber auch zu sagen das USA ein Konsolenland ist. Kenne auch niemanden in der umgebung bei mir der sich MW 2 für Konsole gekauft hat und aktiv im Multiplayer spielt. Das sind eben meistens die casuals die es in 5 Stunden durchspielen und es schon lang in er ecke liegt
Aber diese Menschen bestimmen nunmal den weg.

Naja, das übliche eben: Casual vs hardcore Spieler
Obwohl das früher auch niemanden interessiert hat ob Quake 3 nun schwer ist. Haubtsache das Geld stimmt... Schade das Genre shooter ist leider tot! Micro$oft sei Dank *hust*




@Rabowke:

Vielen dank an leute wie dich die wohl nicht fähig sind ihren PC an den Fernseh anzuschliessen. ALLES was auf den Konsolen möglich ist geht am PC viel besser (wenn man das benötigte wissen besitzt). Die Zeit wo man im Büro hockt und zockt ist schon seit längeren vorbei in Zeiten wo man FullHD Fernseh hinterher geschmissen bekommt.
 
AW:

Pwned666 am 16.12.2009 07:46 schrieb:
Naja, es bleibt eben weiterhin Counterstrike das A und O Weltweit wenn man wirklich was spielen will was auch skill benötigt ( in sachen MP natürlich) und nicht so dermassen Casual mässig kaputt designt wurde.
Counterstrike & das A & O, verstehe. Aber lesen wir mal weiter ....

Haubtsache das Geld stimmt... Schade das Genre shooter ist leider tot! Micro$oft sei Dank *hust*
... ist ja nicht so, dass es auch Konsolen von anderen Herstellern gibt. Aber es ist natürlich einfacher sein Gehirn auszuschalten und auf das ewig böse zu verweisen:

Microsoft.

:rolleyes:

@Rabowke:

Vielen dank an leute wie dich die wohl nicht fähig sind ihren PC an den Fernseh anzuschliessen. ALLES was auf den Konsolen möglich ist geht am PC viel besser (wenn man das benötigte wissen besitzt). Die Zeit wo man im Büro hockt und zockt ist schon seit längeren vorbei in Zeiten wo man FullHD Fernseh hinterher geschmissen bekommt.
Erstmal würde ich dir raten den Ball etwas flacher zu halten. Zweitens hat das weder was mit 'fähig' zutun, noch mit technischem Verständnis.

Mein Big Tower von Lian Li sieht im Wohnzimmer, was der Name eigentlich schon suggeriert, nicht wohnlich aus. Meine Freundin konnte sich mit Müh und Not mit einer Konsole, bzw. zwei ... sie wollte dafür eine Wii haben, anfreunden. Wie soll ich ihr nun erklären das ein silbernen Alu-Tower im Wohnzimmer stehen soll.

Davon ab, ich besitze natürlich einen HD Fernseher ... und jetzt? Dort ist meine 360 und besagte Wii angeschlossen & das reicht mir. Im Arbeitszimmer steht ein 22" TFT & wenn ich mal am PC spielen will, ist das mehr als in Ordnung.

Vllt. hast du es noch nicht mitbekommen, nochmal für dich: es gibt durchaus ältere Spieler die ihre Leidenschaft nicht mehr so ausüben wollen wie die Jungspunde, dazu zählt u.a. auch ein Wohnzimmer, wie es sich für einen ü30 'gehört'. Das heißt nicht, dass dort keine Technik ist, Popcorn Mediaplayer sowie NAS mit Linux unter der Couch ... nur dezent und unauffällig ist das Stichwort.

Übrigens, zu CS: ich hab damals ziemlich erfolgreich CS gespielt, sei es bei großen Clans, mit meinem eigenen Clan oder mit einem Kumpel 2on2 ESL Top 5.

... und jetzt? Das ist natürlich schon Jahre her und war natürlich vor Source, aber so anspruchsvoll hab ich CS jetzt nicht gefunden, wirklich nicht. Es hat Spass gemacht, aber das machen auch andere Spiele. ;)
 
AW:

Ich dachte die ganzen Shooter auf den Konsolen hätten alle Autoaim. Da muß man ja gar nicht präzise Zielen. Oder?
Das ist natürlich Quatsch.
Es gibt Spiele die den Spieler beim anvisieren unterstützen, das sind aber bei weitem nicht alle.
The Darkness z.B. bietet eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit für Autoaim. So kann jeder Spieler selber entscheiden ob er es nutzen möchte, und falls ja wie stark, oder nicht. Bei GTA IV werden die Gegner auf Knopdruck auch automatisch ins Visier genommen, mann muss das aber nicht nutzen sondern kann auch manuell anvisieren. Derzeit spiele ich Uncharted, da gibt es überhaupt kein Autoaim. Und auch bei Killzone 2 darf man selber zielen. Du siehst also, diese Verallgemeinerungen (Iiiihhh... Konsolen... alles Kackn00bs, können nicht mal zielen... blubblub...) sind totaler Humbug. ;)
 
Zurück