• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2-Umfrage: Was hat Ihnen am Infinity-Ward-Shooter besonders gut gefallen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700493
 
Die Inszenierung war meiner Meinung nach das einzige hervorstechend gute Merkmal an Modern Warfare 2.
Die Geschichte wirkt weit hergeholt, für einen Shooter aber noch hinnehmbar. Die Grafik wirkt auf dem ersten Blick vielleicht schön, aber es gibt eigentlich nirgends bewegliche Objekte (außer gescriptete) nichtmal Bäume bewegen sich auf irgendeine Art und Weise.
Der Sound ist im großen und ganzen auch ok, wirkt aber stellenweiße "schwach".

Und zu den Characteren... das ist mMn schlecht gelöst. Man spielt einfach "irgendwen", dh man bekommt garnicht richtig mit, wen man jetzt spielt, weil die Schauplätze und Character viel zu oft und viel zu schnell wechseln. Aber vielleicht bin ich ja der einzige mit diesem Problem...
Und zum Punkt kontroverse Darstellung: Zumindest mich hat es nicht nachdenklich gestimmt, munter in die Menschenmenge zu schießen. Hat mich eher an DominoDay erinnert wie die alle nach der Reihe umgefallen sind.

Und den Multiplayer finde ich schlecht, aber über das Thema wurde ja schon genug diskutiert.
 
AW:

Rakyr am 01.12.2009 12:06 schrieb:
Und zum Punkt kontroverse Darstellung: Zumindest mich hat es nicht nachdenklich gestimmt, munter in die Menschenmenge zu schießen. Hat mich eher an DominoDay erinnert wie die alle nach der Reihe umgefallen sind.
Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du durch diesen Ausspruch hier eine kontroverse Diskussion los treten wirst. ;)
 
AW:

Dafür das alle über den Mehrspielerpart gemeckert haben hat der aber eine krasse mehrheit hier xD
 
AW:

Für mich ist an dem Thema erschießen von Unschuldigen nur eines Kontrovers: Spielen wird ständig angedichtet, dass sie harmlos sind und das man das Erlebnis beim Töten seiner Feinde in Spielen nicht wirklich auf das echte Leben überträgt. Sprich: man nimmt das Spiel und den Inhalt nicht ernst. Man sieht es als Spiel. Und gerade CoD6 ist doch zu 95% unrealistisches, stumpfes Actiongeballer im realitätsnah wirkenden Kriegskostüm.

Wenn man also diesen Feind-Töten-Part nicht ernst nimmt. Und erstrecht wenn man ihn nur als Zeitvertreib und nicht als Grundlage für das philosophische Reflektieren von Sinn und Unsinn des Krieges sieht - wieso sollte dann der Durchschnittspieler großartig darüber reflektieren, wenn er stattdessen mal Unschuldige tötet?

Ich sehe das eher als eine plumpe Ausrede. Die Herren von IW wollen ihren unmoralischen, unethischen PR-Coup nur durch ein paar durchschaubare rethorische Worthülsen kaschieren.

In meinen Augen bleibt am Ende nur, dass IW das Töten von Unschuldigen und das damit verbundene "Skandälchen" zum Instrument ihrer PR und damit Finanzinteressen macht. Die Geschichte mit "Wir wollen zum Nachdenken anregen" nehm ich den Herren jedenfalls mit sicherheit nicht ab.
 
AW:

die krasse mehrheit liegt bei "Inzenierung..:" bist in der reihe verrutscht ;) da liegt mMn auch die größte stärke von MW2. der spec ops modus is auch verdammt spassig, nur leider zu "klein" geraten. wünschenswert wäre auf jeden fall die möglichkeit gewesen, missionen auch mit mehr als nur einem kollegen zu spielen.
 
AW:

Zumindest mich hat es nicht nachdenklich gestimmt, munter in die Menschenmenge zu schießen. Hat mich eher an DominoDay erinnert wie die alle nach der Reihe umgefallen sind.

Und den Multiplayer finde ich schlecht, aber über das Thema wurde ja schon genug diskutiert.
stimme allem gesagten vollends zu!

- grafik: weder besonders gut noch herausragend
- sound. ok (erwartungsgemaeszer standard)
- inszenierung: wie schon in testberichten erwaehnt,; nur klimax, kein aufbau, keine geschichte, kein spannungsbogen.
-multiplayer: keine dedicated server? aber hallo. ich kann nicht mal selber entscheiden, auf welcher mapich spielen will und auf welcher nicht? warum sollte ich dann ueberhaupt meine zeit in das spiel investieren? zumal maps und gamplay sowieso ausgelutscter standard sind. (haben wir schon die letzten 2 CoDs genauso gesehen)

kontroverse scenen:
effekthascherei. was kommt als naechstes? hardcore po*rno? ach nein, ist ja aus amerika.
die flughafenscene sah im video wesentlich beunruhigender aus. im spiel ist man irgendwie zu langsam als dass man selber hier allzuviel "ausrichten" kann. also nur zuschauer auf der pappfigurenschiessbude.
mulmig fuer 3 sekunden. uninteressant fuer den rest der zeit.

ich empfand die "messer-" und die "benzinkanister-" scenen wesentlich heftiger.
 
AW:

Für mich ist an dem Thema erschießen von Unschuldigen nur eines Kontrovers: Spielen wird ständig angedichtet, dass sie harmlos sind und das man das Erlebnis beim Töten seiner Feinde in Spielen nicht wirklich auf das echte Leben überträgt. Sprich: man nimmt das Spiel und den Inhalt nicht ernst. Man sieht es als Spiel. Und gerade CoD6 ist doch zu 95% unrealistisches, stumpfes Actiongeballer im realitätsnah wirkenden Kriegskostüm.

Wenn man also diesen Feind-Töten-Part nicht ernst nimmt. Und erstrecht wenn man ihn nur als Zeitvertreib und nicht als Grundlage für das philosophische Reflektieren von Sinn und Unsinn des Krieges sieht - wieso sollte dann der Durchschnittspieler großartig darüber reflektieren, wenn er stattdessen mal Unschuldige tötet?

In meinen Augen ist das nur eine plumpe Ausrede. Die Herren von IW wollen ihren unmoralischen, unethischen PR-Coup nur durch ein paar durchschaubare rethorische Worthülsen kaschieren.

In meinen Augen bleibt am Ende nur, dass IW das Töten von Unschuldigen und das damit verbundene "Skandälchen" zum Instrument ihrer PR und damit Finanzinteressen macht. Die Geschichte mit "Wir wollen zum Nachdenken anregen" nehm ich den Herren jedenfalls mit sicherheit nicht ab.
warum denn nicht? also ich empfand CoD schon seit teil 1 als ein spiel das zum nachdenken anregt und da hatte ich vorher noch nie was von IW gehört geschweige denn dass das ihre absicht war. aber gerade weil sie sich trauen solche dinge zu zeigen ist es wie ich finde sehr gewaltabschreckend. also wenn sich einem bei CoD nicht zumindest bei einigen szenen der magen umdreht würde mir das zu denken geben und genau deswegen ist dieses game auf jeden fall sehr viel leichter ernst zu nehmen als jeder andere 08/15 shooter.
 
AW:

Auweh, wieder mal das leidige Thema "Flughafenmission"....
Dazu wurde eigendlich schon alles gesagt, ich kann die ganze Aufregung net nachvollziehen da es nur ein Spiel ist. Wenn unsre letzte verbliebene Weltmacht mal wieder "Schlagzeilen" macht das versehntlich ne Clusterbombe auf Zivilisten geworfen wurde oder GI´s von ner IED zerissen wurden intressiert das keine Sau, es is besstenfalls ne Randnotiz. Keine heissen Diskussionen in Internetforen darüber.
Kann man jedoch in einem Spiel auf virtuelle Zivilisten schiessen kramt man plötzlich wieder Moralvorstellungen hervor, dabei wundert mich immer wieder das sich wirklich niemand darüber aufregt in der selben Mission auf angehörige einer Antiterroreinheit zu schiessen. Achja genau, hab ich übersehn, die ham ja Waffen, müssen wohl den "virtuellen Tod" verdient ham.

Aber back to Topic : Was hat mir an Mwf 2 richtig gut gefallen, hmm muss ich kurz überlegen. Da fällt mir eigendlich nur das herrausragende Matchmaking System (vorsicht !! Ironie) ein.
Alles andre hat man in Mwf 1 schon gesehn und is im 2. Teil net unbedingt besser gemacht.

my 2 Cents
Schönen Tag noch
 
AW:

Meiner Meinung nach: Von der Inszenierung eines der besten Spiele bisher. Grafik / Hardwareanforderung-Verhältnis perfekt. Sound geil.
Flughafenmission empfand ich als nicht so aussergewöhnlich, als dass man darüber so heftig diskutieren müsste.
Charaktere waren mir unwichtig, waren auch nicht so gut einbezogen wie in MW1.
 
Der Solo-Modus ist meiner Meinung nach grottenschlecht. Der dumpfe kriegslüsterne Patriotismus ist selbst mit Galgenhumor nicht zu ertragen. Die Story an sich war einfach blöd.

Der Mehrspielermodus macht schon Spaß, aber ist nun auch nicht so berauschend.
 
einige scheinen es nicht zu verstehen:
ihr sollt sagen was euch GUT gefallen hat!!!
was ihr dumm, scheiße etc findet, interssiert heute in dieser news auf gut deutsch, keine Sau!!!

Was ich gut fand war ganz klar die Inszenierung!
Wenn man lineare Action will guckt man sich entweder bad Boys 2 an oder spielt MW2 ;)
 
Ich fand die Atmosphere gut wo man den kleinen Vorort, von Feinen säubern muß.Überwiegend der häuserkampf.
Levelname?
Kein Plan.
Habs nur mal angespielt das szenario erinnert mich so ein bisschen an World in Conflict, nur in der Ego sicht eben.
 
einige scheinen es nicht zu verstehen:
ihr sollt sagen was euch GUT gefallen hat!!!
was ihr dumm, scheiße etc findet, interssiert heute in dieser news auf gut deutsch, keine Sau!!!

Was ich gut fand war ganz klar die Inszenierung!
Wenn man lineare Action will guckt man sich entweder bad Boys 2 an oder spielt MW2 ;)
naja, aber ein direkter vergleich zwischen gut gefallen und schlecht gefallen wäre doch auch mal schön oder ?

mich würds zumindest interessieren :P
 
Ganz klar die Inszenierung.
Es ist immer was los, dauernd kracht es, die Schauplätze sind abwechslungsreich wie in einem James Bond Film... einfach Non-stop Action. :top:

Ich wünschte nur die CoD Reihe wäre etwas realistischer angehaucht. Diese Respawn-Loops der Gegner nerven einfach nur.
Taktisches und überlegtes Vorgehen ist unmöglich, da man immer gezwungen wird blind und wild um sich schießend in eine Übermacht von Gegnern zu stürmen, nur um dann wieder einen Trigger auszulösen der die Respawn-Loop beendet. :|
 
die animierten wassertexturen an haeuserwaenden etc. fand ich sehr nett.
oops, neu formulieren; ... haben mir besonders gut gefallen.

schade, dass es mir ziemlich egal war ob das weisse haus nun bombardiert wird oder nicht. die symbolik ist mir leider als nicht-amerikaner entkommen.
 
Für mich war die rießige Webekampagne der
einzige Punkt, der CoD MW2 gegenüber
anderen Shootern einzigartig macht.

Die Cod Reihe ist eine der bekanntesten
Produkte im Spielebereich und bräuchte
eigentlich überhaupt keine Werbung.

Da passt doch etwas nicht zusammen, oder
was meint ihr ?
 
Zurück