• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2-Schild: Ultimativer Spielspaß-Killer oder innovatives Feature?

AW:

Warum meckern die Leute denn jetzt schon rum, ein Schild wäre blöd, weil dann die Balance nicht mehr stimmt!
Die Entwickler sehen bei ihren Tests dann schon selber was noch verbessert werden muss, aber jetzt schon drüber rumzumeckern ist doch wohl idiotisch!
Und selbst wenn das Schild nerven würde, dann wirds einfach auf den Servern verboten.
Oder hat jemand in letzter Zeit auf nem Server Granatwerfer, Martyrdom und Co. benutzt?

AW:

Warum meckern die Leute denn jetzt schon rum, ein Schild wäre blöd, weil dann die Balance nicht mehr stimmt!
Die Entwickler sehen bei ihren Tests dann schon selber was noch verbessert werden muss, aber jetzt schon drüber rumzumeckern ist doch wohl idiotisch!
Und selbst wenn das Schild nerven würde, dann wirds einfach auf den Servern verboten.
Oder hat jemand in letzter Zeit auf nem Server Granatwerfer, Martyrdom und Co. benutzt?
Genau das meine ich auch. Freue mich darauf, das Zeug auszuprobieren. Genau wie damals den Granatwerfer. Irgendwann merkt man, dass er spielspasshemmend ist, und dann lässt mans. Ich gebe dem Schild aber durchaus eine gute Chance, Teamwork-Taktiken könnten so viel effektiver werden. Doof fände ich, wenn so ein Schild ein .50cal aus einem Scharfschützengewehr aufhalten könnte. ;) Aber wie gesagt, abwarten, die kriegen das schon hin. Freu mich riesig auf das Game!

AW:

Ich denke dass die das schon gut hinbekommen von wegen Balancing und so...
Ich find es eigentlich schon gut dass man mit Schild richtig verwundbar ist trotzdem und nich wie in CS 1.6 dass man sich nur richtig hindrehn braucht und jeder Schuss wird geblockt!
Man braucht sich ja hier nur anzuschleichen und z.B. eben den C4 auf das Schild zu setzen!

Also ich finds eigentlich eine ganz gute Neuerung

MfG

AW:

okay, unter 3 bedingungen okay:

1. er hält nicht alles ab, manche kalieber kommen zumindest teilweise durch

2. man muss sich richtig dazu stellen, und wers vor sich stellt kann nicht mehr schießen

3. nur mit pistole bedienbar

dann wärs einigermassen okay, passt aber immer noch nicht zu nem kriegsspiel

AW:

In einem Spiel wo man mal eben ne Granate von einer Seite der Map zur anderen werfen kann, mit Bombenangriffen nahezu das ganze feindliche Team per simplem Knopffdruck auslöschen kann (direkt bei Matchbeginn!), der Granatwerfer in einem Duell der I-Win Button ist, und ständig irgendein dämlicher Hubschrauber am Himmel kreist, soll jetzt ausgerechnet ein Schild das Balancing zerstören und unfair sein??? :ugly: :rolleyes:

AW:

ich bin gespannt wie das Schild sich ein einem Clan War macht.
Als angreifer kann man da neue Taktiken ausprobieren

wenns nich schockt wirds eh verboten auf den servern und in den War-Mods

AW:

Ich finde es irgendwie recht sinnlos eine solche Umfrage zu starten bevor das Spiel überhaupt draußen ist, wie soll man denn so wissen wie es sich richtig auf das Gameplay auswirkt?!
:hop:

AW:

Ich finde es irgendwie recht sinnlos eine solche Umfrage zu starten bevor das Spiel überhaupt draußen ist, wie soll man denn so wissen wie es sich richtig auf das Gameplay auswirkt?!
Wieso denn.Man kann doch trotzdem seine Meinung darüber haben ob man sowas gut oder weniger gut findet.
Ich brauch doch auf der Welt nicht alles selbst auszuprobieren um darüber vorab eine Meinung zu haben.
:ugly:

Ich finde das so erstmal nicht schlecht.Natürlich wird sich das erst im Spiel zeigen.Aber um vorzulaufen und die Bombe zu legen, während man durch Firecover der Kamaraden geschützt wird finde ich interessant.
Könnte gute Taktische Züge mitsich bringen. :top:

AW:

Wieso denn.Man kann doch trotzdem seine Meinung darüber haben ob man sowas gut oder weniger gut findet.
Ich brauch doch auf der Welt nicht alles selbst auszuprobieren um darüber vorab eine Meinung zu haben.
Ja, dann nennt man das Politiker. :-D

AW:

Hab in CS damals das Schild nie sinnvoll in Aktion gesehen und die Tatsache, dass es nicht in Source vorhanden ist, spricht für sich finde ich =)

AW:

Genauso denken Politiker !!!!!!! :finger2:

Ich finde das so erstmal nicht schlecht.Natürlich wird sich das erst im Spiel zeigen.Aber um vorzulaufen und die Bombe zu legen, während man durch Firecover der Kamaraden geschützt wird finde ich interessant.
Könnte gute Taktische Züge mitsich bringen. :top:

Wenn du schon englische Wörter (Firecover) benutzt dann nimm auch welche die es gibt !!
Das heisst "covering Fire" !!! :finger:

AW:

Also ich find die Idee gut!
Besonders, weil man durch das Schild auch sehr viele Nachteile bekommt wie langsmaer Waffenwechsel oder Sichtbehinderung bein Einschüssen (wegen den Rissen).

Zudem regt so ein Schild zu mehr Teamplay an.

Trotzdem befürchte ich, dass es dadurch zu mehr Campern oder änhlichem kommen könnte.

AW:

In einem Spiel wo man mal eben ne Granate von einer Seite der Map zur anderen werfen kann, mit Bombenangriffen nahezu das ganze feindliche Team per simplem Knopffdruck auslöschen kann (direkt bei Matchbeginn!), der Granatwerfer in einem Duell der I-Win Button ist, und ständig irgendein dämlicher Hubschrauber am Himmel kreist, soll jetzt ausgerechnet ein Schild das Balancing zerstören und unfair sein??? :ugly: :rolleyes:
:-) Hast du das Spiel länger als 2 Matches online gespielt? Auf verschiedenen Servern? Tönt nicht so. Bombenangriffe bei Matchbeginn? Wo man ja erst mal 5 Kills in Folge ohne zu sterben haben muss (!) um den zu bekommen? Interessant. Hubschrauber sind bei einem guten Team kein Problem, nach spätestens 1,2 Kills ist der unten. Zudem ist der Hubschrauber auf gepflegten Servern meistens ausgeschaltet, auch auf Public-Server. Der Granatwerfer ist CoD-weit verpönt, nur in absolut unkontrollierten riesigen Public-Server findet man ihn noch. Die Granaten, die man von einer Seite auf die andere der Map werfen kann, gibts zwar in 2, 3 Maps. Aber da man zu Beginn eines Matches weiss, (wenn man eben öfter als 2x gespielt hat) woher die Granaten kommen, wird man selten bis nie getroffen. Mit Balancing hat also keines deiner Argumente irgendwas zu tun. Und nein, ich spiele nicht 24/7 CoD4, vielleicht 2h / Woche.
Wenn man keine Ahnung hat...

Zurück