@Pope:
Boesor hat dir seine Meinung in seinem letzten Beitrag ja schon sehr schön mitgeteilt. Dafür gibt's mal ein dickes Kompliment an Boesor. Besser kann man es eigentlich nicht sagen!
Dennoch muss ich hier jetzt doch nochmal meinen eigenen Senf dazu geben, denn Typen wie du nerven mich einfach nur noch!!! Ich kann ja wirklich verstehen, wenn jemand keine Spiele mit DRM kaufen will. Was du hier allerdings bietest ist, meiner Meinung nach, an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten! Kannst du deinen persönlichen "Kreuzzug" gegen DRM nicht einfach in einem anderen Forum führen? Es nervt nämlich einfach nur noch. Wenn ich einen eigenen Laden hätte, und du würdest bei mir deine Show abziehen, dann hättest du übrigens ganz schnell Hausverbot!
Dazu möchte ich noch folgendes sagen: Ich habe selbst einige Spiele mit DRM im Schrank stehen und hatte mit Online-Aktivierungen bisher noch nie Probleme! Trotzdem hat mir diese Sache allerdings bei jedem neuen Spiel immer ein etwas unangenehmes Gefühl in der Magengrube bereitet. Als ich diese Spiele gekauft habe konnte ich halt leider erstmal keine Alternative entdecken.. Bioshock wollte ich z.B. erst gar nicht kaufen. Nach dem durchspielen der Demo bin ich dann aber doch schwach geworden.
Was ist aber z.B. wenn der Publisher eines Spiels plötzlich bankrott ist, oder von einem anderen übernommen wird? Wer garantiert mir dann, das ich meine alten Spiele weiterhin spielen kann? Jaja, für Steam würde dann ein entsprechender Patch kommen... blablabla. Ok, zum aktuellen Zeitpunkt ist eine Pleite bei Valve sicherlich sehr unwahrscheinlich aber was nicht ist kann ja noch werden. *zwinker* Die eigentlich offensichtliche Alternative (für mich) habe ich erstmal gar nicht bemerkt. Genau aus diesem Grund ( und auch aus verschiedenen anderen Gründen

) bin ich inzwischen wieder zu den Konsolen zurück gekehrt. Dort kann ich ganz entspannt zocken, ohne mich mit den Schikanen der Publisher auseinandersetzen zu müssen. Spiel einlegen - zocken - Spass haben! Ok, falls du auch einer dieser Leute bist, die ihren Spielspass hauptsächlich über die Grafik definieren, kommt diese Alternative für dich eher weniger in Frage. Denk' einfachmal darüber nach. Tue uns allen aber bitte einen Gefallen und gehe uns nicht mehr länger mit deinem missionarischen Geseiere gegen DRM auf die Nüsse!
Danke!
P.S.
An die verantwortlichen dieses Forums: Mit Opera kann ich keine Forenbeiträge mehr abschicken. Ich erhalte nur noch eine Fehlermeldung. Macht mal was dagegen!