• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Man muss doch nur eine Datei bei MW2 änder und es ist wieder Uncut.
Diese Datei gibts auf vielen torrent Seiten wie saug.....
Nur besteht die Gefahr das Steam den Accound sperren könnte.
Voralle dem weiß ich nicht warum sich alle beschweren das das Spiel cut ist denn es war doch glasklar das das Spiel nicht Uncut in den Handel kommt.Fälschlicher weise haben gewisse Magazine und Händler behauptet das es uncut kommt was laut der USK nie geplant war.

AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

omg diese verlfluchten bastarde.. activision, valve mit steam und die deutsche zensur politik. wir werden hier in DE echt nur noch verarscht....

Onlinezensur ist schon ne feine Sache. ^^

Aber zum Glück gibt es ja die Fachpresse, die durch kritische, objektive und knallharte Produkttest vornimmt. Dabei wird nicht nur eine vollständige Durchleuchtung des Spiels vorgenommen, sondern im Sinne des Lesers / Käufers / potentiellen Kunden Stärken hervorgehoben, Innovationen gelobt / belohnt, Kundengängelungen gnadenlos abstraft und Schwächen lückenlos aufdeckt.

Solche Kundengängelungen und Vertriebswege würden extrem kritisch beäugt und da würde es doch keiner wagen solche unwichtigen Voraussetzungen und Abhängigkeiten unter den Tisch zu kehren…

*seufz* also doch nach nem SteamLESS .... "update" ... umsehen.

Onlinezensur ist schon ne feine Sache. ^^

Aber zum Glück gibt es ja die Fachpresse, die durch kritische, objektive und knallharte Produkttest vornimmt. Dabei wird nicht nur eine vollständige Durchleuchtung des Spiels vorgenommen, sondern im Sinne des Lesers / Käufers / potentiellen Kunden Stärken hervorgehoben, Innovationen gelobt / belohnt, Kundengängelungen gnadenlos abstraft und Schwächen lückenlos aufdeckt.

Solche Kundengängelungen und Vertriebswege würden extrem kritisch beäugt und da würde es doch keiner wagen solche unwichtigen Voraussetzungen und Abhängigkeiten unter den Tisch zu kehren…
Jeder kann für sich selbst entscheiden, in welche "Abhängigkeiten" er sich begibt. Das braucht keine Fachpresse für mich zu tun. Ich will nur wissen, wie das Spiel ist, alles drum herum ist mein Problem.

Als vehementer Gegner von DRM, habe ich solche Maßnahmen schon bereits vor geraumer Zeit prophezeit. Nun werden alle bestraft, die für ein Original, in diesem Fall eine Importversion, Geld gezahlt haben. Die Betroffenen werden sich beim nächsten mal überlegen, ob sie ein Spiel nicht gleich bei einem Oneclick-Hoster besorgen, um uncut spielen zu können.
Und wieder einmal stellen sich die Raubkopierer besser als die ehrlichen Käufer.

AW: News - Modern Warfare 2: Import-Version nicht mehr über Steam spielbar

Wieso trifft diese angeblich rechtlich notwendige Regelung nur den PC-Markt? Wenn ich, wie viele schon gesagt haben, mir eine Konsolenversion von dem Spiel in England oder sonst wo kaufe, gibt es keine Probleme... oder sind da andere Erfahrungen mittlerweile bekannt. Muss ein Spiel für eine Konsole überhaupt registriert werden? Sorry, aber da ich keine Konsole besitze kenn ich mich da natürlich auch nicht aus - deshalb ja auch die Fragen^^

Sollte es sich dabei wirklich nur um die PC-Version in Verbindung mit STEAM handeln muss ich Birdy84 recht geben und ebenfalls sagen, dass da wohl der Publisher mit den günstigeren Importversionen ein Problem hat.
Hehe, da macht er schon ein Spiel extra für den deutschen Markt und keiner kauft es, aber wer kauft auch schon zensierte und "unvollständige" Ware zum Vollpreis, bzw. überteuert.

Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich gegen den Downloadvertrieb bin und ihn mit keinem einzigen Cent unterstütze. Wenn sich nämlich das durchsetzen würde, würde man auch nur noch die kastrierten Versionen bekommen.

Ich halte das für einen riesen Skandal und es zeigt, wie brutal die DRM Welt sein kann.
Wenn das die Zukunft ist, dann bleiben auch dem ehrlichsten Käufer irgendwann nur noch bestimmte Internetseiten. Anders gehts bei dem Hobby ja bald nicht mehr.

Ich bin jemand, der sich sonst alle Spiele kauft, aber wenn man ehrlicherweise irgendwann nicht mehr zu ungeschnittenen Spielen kommt, dann werde ich auch zu dieser Maßnahme greifen.

Da kann man nur hoffen, dass das nicht auch bei Spielen wie Rage, Bulletstorm oder Brink so ist, weil man solche Spiele einfach ungeschnitten Spielen muss und nicht in den deutschen Würstchenversionen.

jooo genau.ich habe nur exclusive games für meine ps3. mw2 ist das einzige game das ich habe, welches noch für pc erschienen ist.weil valve oder activision kacke baut sind wir schuld.was bisten du für einer.

jooo genau.mw2 ist das einzige spiel was ich habe das für den pc erschienen ist sonst besitze ich nur exclusive titel für meine ps3.weil valve oder activison scheiße baut sind wir schuld.was bist du für einer??

PS:sorry für doppelpost

Sorry aber wer sich wegen dem ein Level jetzt anstellt - der hat ... doch selber Schuld!

-Das eine Level zerstört (in der "Cut"version) keine Atmo.
-...da man sich im Folgelevel sowieso nicht mehr zurückerrinert
Und bitte schreibt nichts von "Es geht ums Prinzip!" - denn das ist so eine typische Ausrede für alles! Es ist (bisher!) nur das eine Game betroffen - sollte es in Zukunft mehrere Games betreffen, dann meckert und motzt bitte sehr! :)

Aber wer jetzt rumweint, weil er nicht mehr auf Pixelpassanten ballern kann und sich das Game DAFÜR (denn ansonsten ists ja "uncut") ausm Ausland geholt hat, dem kann man echt nur auf die Schulter klopfen und eine gute Besserung wünschen! ;)

Zudem....gibt es in ein paar Tagen/Wochen sicherlich ein paar Tricks und Tipps wie man es doch wieder schafft, in Deutschland auf wehrlose Flughafenpassanten zu schießen! ;)

Außerdem hoff ich einfach das es keinen weiteren CoD-teil geben wird, der eine ähnliche Szenerie bietet, ... nicht weil ich das "grausam" oder so finde (für mich sind das Pixelmännchen, die mit 2, 3 Klicks wieder am Leben sind ^^ ....)
sonder einfach aus dem Grunde das diese ganzen Diskussionen einfach nur lächerlich waren/sind/und immer bleiben werden ^^

...und ENDE ^^

Wenns nur MW2 ist da gehts ja nur um die eine Singleplayer-Mission die kann man sich zur Not auch noch via "Sicherheitskopie" ausm Netz anschauen geht, solls mir egal sein aber wenn mir sowas mit meinen beiden L4D Teilen passieren würde wäre der Steam für mich gestorben.

Bei mir ging das damals gleich na release alles reibungslos, und da ich das game eh seit ewigen zeiten nicht mehr zocke,da es von cheatern nur so wimmelt,und es bist heute teilweise unmöglich is mit mehreren kollegen online zu zocken ... sche*ß drauf!!!

Aber das zeugt davon das man aus prinzip games die steamaktivierung zur pflicht haben boykottieren sollte. Sollen sich IW und Activison ihr MW2 doch dahin schieben wo es hingehört!

@ Schalkmund

Du Banause wie kannst du das wunderschöne Königsblaue Logo vom geilsten Club der welt so verunstalten ???

Und wieder geht ein Stück Freiheit flöten.
Aber vieleicht wachen jetzt mal ein paar mehr Leute auf und merken um was es sich bei dieser ach so tollen und hoch gelobten Vertriebsplattform eigentlich handelt.
Nämlich um nichts anderes als eine, durch ein paar lustige social features und Gimmicks verpackte, völlige Bevormundung und Entmachtung der Spieler, damit man als Unternehmen entlich mal die volle Kontrolle über den eigenen Kunden bekommt.
Eigentlich traurig das viele daran auch noch gefallen finden.
Aber nein natürlich ist das nicht Valves Schuld oder ihre Entscheidung nur ist es eben auch genau das wofür Steam eben existiert, nicht um Spiele digital zu vrkaufen und ne tolle Communityplattform zu bieten, nein als Kopierschutz und um dem Publisher eben diese und andere Möglichkeiten der Kontrollle zu geben.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht, es wurde doch hier in diesem Thread schon beschrieben wie man das ganze relativ leicht umgehen kann.
kein problem us version installieren und verzeichnis komplett backupen.... dann löschen und deutsche version inkl. key reggen bei steam ... dann die englische drüber und voila deutscher key aber uncut version..... :-) ...
Ich bin auch ein Steamgegner, aber wenn das so einfach funktionieren sollte, ist zumindest dieses kein Argument gegen Steam. ;-)

Edit: Okay, vielleicht ist die Lösung doch nicht so toll, wenn ich das richtig verstanden habe benötigt man die deutsche und die Importversion?

Wartet mal ab. MW2 war nur der Anfang und es werden andere Importversionen von Spielen folgen, die bei STEAM dann nicht mehr aktivierbar sind. Hoffentlich geht das ziemlich schnell, damit der Unmut der Spieler ebenfalls schnell wächst und anschließend eine globale Bewegung entsteht, die gegen DRM gerichtet ist.
"Vote with your wallet !"

Aber es ist doch so, dass nur die betroffen sind, die sich das Spiel JETZT neu kaufen würden oder nicht?

Mein schon vor Ewigkeiten gekauftes MW2 aus England funktioniert jedenfalls noch tadellos.

Aber die Aktion an sich ist ne Schweinerei und vollkommen ohne Sinn.

Oh mann einige von kapieren es wirklich nicht oder ? Die Aktion kommt von Activision aus,nicht von Valve.

Zurück