• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Diese Shooter sind echte Alternativen für Action-Fans!

AW: News - Modern Warfare 2: Diese Shooter sind echte Alternativen für Action-Fans!

Ich hätt eine fantastische Alternative:
Battlefield: Bad Company 2 Beta, die ab Dezember beginnen sollte. Der MW2 Konter schlechthin.

PS: Ausserdem viel geilere Grafik, dx11 usw.
was will man mehr?

AW: News - Modern Warfare 2: Diese Shooter sind echte Alternativen für Action-Fans!

Ja also richtige Alternativen zu Modern Warfare 2 find ich sind die Shooter da oben nicht unbedingt, außer vllt noch Brothers in Arms Hells Highway (aber dann lieber davon eine Version ohne die bunten Schildchen vorne auf dem Cover ;)), CoD 5 oder Operation Flashpoint...
Soll nicht heißen das die anderen schlecht wären, aber in CoD MW 2 gehts halt mal um (modernen) Krieg ohne Laserwaffen, Zombies und sonstigen Geviechs...

Hallo, bin mir auch noch sehr unschlüssig was ich mir kaufen soll! Ich spiele gerne Ego-Shooter (Quake, UT, CounterStrike, L4D).

Strategiespiele spiel ich auch gerne, wo es gerade leider etwas schlecht ausschaut (DOW2 fand ich bei der Beta etwas verwirrend, weil jeder gleiche Rasse und Farbe nehmen konnte und man oft nicht wusste wer jetzt Freund oder Feind ist).

Borderlands ist nichts für mich, weil man hier nicht wie L4D auch gegen andere Spieler, sondern nur mit welchen spielen kann. Spiele fast alles nur im Multiplayermodus.

TF2? Die Uncut Version bekommt man doch überall im Ausland? Das Game soll ja richtig viel Spaß machen, wo ich auch nicht weiß was für Spielmodis es da gibt und wie hoch die Spielerzahl dort ist.

Und wie ist eigentlich Crysis oder Crysis Warhead im Multiplayermodus und braucht man hier eine bestimmte Version um ihn zu spielen?

Und der neue Stalker Teil scheint auch interessant zu sein? Das ist aber schon ein Spiel und nicht blos ein Add-On wo man das Originale Spiel haben muss? Weiß da jemand was wie man das Online spielt und ob es gut ist?

Modern Warefare 2 scheint ja überall gute Bewertungen zu haben wo richtig die Post abgeht. Online soll es auch viele Spielmodis haben. Aber lohnt es sich eigentlich das Game zu kaufen, da es 60 Euro kostet?

Bei Left 4 Dead 2 bin ich mir noch unschlüssig, weil die Demo nicht sehr toll war und ichbeim ersten Teil lieber Versus zockte.

PS.: Es sollte natürlich nichts sein, wo 1 Jahr später gleich ein 2. oder 50. Teil erscheint.

HL2 wurde genannt, doch da es ja auch um den Multiplayer geht,
muss ich die kostenlose Modifikation Insurgency erwähnen.
Das Spiel erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird mittlerweile auch in der ESL gespielt.

Habe mal Screenshot gemacht:
http://www.abload.de/image.php?img=hl22009-11-1119-28-13-r2x8.jpg http://www.abload.de/image.php?img=hl22009-11-1119-28-13-r2x8.jpg http://www.abload.de/image.php?img=hl22009-11-1119-28-13-r2x8.jpg

Sehr gelungen ist ich auch das Waffengefühl, welches kein anderer Shooter derart "durchschlagskräftig" vermittelt. Schwer zu erklären, liegt wohl neben dem satten Sound auch an der hohen Trefferwirkung, nach ca. 1-2 Kugeln wird das Zeitliche gesegnet.

Insurgency Videos

Ja, da muß ich mich auch revidieren.
Borderlands macht wirlich Spaß und ist auch ne alternative.
Anfänglich noch nicht so aber je tiefer man in das Spiel findet desto mehr macht es Spaß.
Vor allem wer gerne sammelt bzw. dies bsiher noch nicht getan hat sollte das mal mit Borderlands probieren.Man will einfach wissen was sich in den vielen Kisten verbirgt.
Das Level Up System und das immer weiterentwickeln des Charakters macht Laune.Vor allem wenn es so unkompliziert und übersichtlich passiert wie in Borderlands.

@Z3R0B4NG
Naja du scheinst nicht richtig Informiert zu sein. Ich persönlich finde UT3 als sehr gelungen allerdings nicht in der Version 1.0. Frage an dich hast du das Spiel schon mit der Version 2.1 gespielt? Fast keine Bugs mehr und es läuft insgesamt sehr Rund. Im Bereich MP ist das Spiel immer wieder ein Erlebnis z.B. in Instagib Gefechten usw. Ich kenne kein neueres Spiel das da mithalten kann. Zur Community liegst du total falsch schon mal was vom Intel Unreal Contest gehört? Da gibt es sogar für eine Einsendung die gewinnt Preisgeld wo gibts das sonst?
Und die zahlreichen Community Bonus Packs sind auch nicht zu übersehen..

Also für mich war Mass Effect storytechnisch erwähnenswert. Habs mir
erst vor kurzem bei Steam geholt, also gnade, auch wenns älter ist :-|
Ghostbusters - The Video Game kann ich jedem empfehlen der auch Fan der
Filme ist.
Ansonsten kann ich Shadow_Man nur zustimmen, shooter die im SP ne klasse Story bieten sind wirklich mangelware. Kann aber auch ne subjektive Wahrnehmung sein, da ich im SP eher wert auf Story lege denn auf technische innovation.
Das hat mich auch immer an Shootern wie z.B. Crysis gestört. Da da die Story hinkte konnte ich dem Game nicht mehr sooo viel abgewinnen (ist trozdem n recht gutes game :-D ). Oder S.T.A.L.K.E.R. Ich gestehe ich habs nur angezockt, aber da wurde meines wissens die KI, bzw das Verhalten der NPCs angepriesen. Nachdem ich n ganzes Lager auf einem haufen versammeln konnte hatt ich schon keine Lust mehr.

Edit: F.E.A.R. hat mich im gegensatz dazu nicht unbedingt mit der Story, aber mit den Schockeffekten unterhalten, in den ersten 50 % des Spiels.

Wie wär's mit Duke Nukem Forever?!
Ach nee ... da war doch was ^^

Die einzigen echten Alternativen zu Modern Warfare 2 sind Modern Warfare 1, BF2/2142 und BF:Bad Company 2. Punkt.
ps: das Bild von BF2 in der Gallery ist wenn ich mich nicht ganz irre aus der Beta, ganz so hässlich ist BF2 gottseidank nicht ^^

Battlefield 2142 kostet NUR noch 7,50€:
http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/ThemeID.1014200/productID.71349400?resid=xyknpAoHAkIAAByVgZsAAAAK&rests=1257989897977

Bester Team-Shooter 4ever! Bis BF:BC2 erscheint??

Gratis Multiplayer zocken:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/45573/Battlefield_2142/Demo.html

Spass haben in unserem Clan! Auch ohne Kosten!:
http://grsclan.de.tc/

http://weplayforfun.de/tsf/index.php

TSF Clan-anmelden und Spaß haben!!!schaut mal rein!

mfg

Mich verunsichert das ganze sehr. Ich hab auch keinen Goldesel zu Hause. Kann man den kostenlosen Shooter über Steam Downloaden (Insurgency)?

Borderlands wär für mich was gewesen, wenn sie es so wie bei anderen Shootern gemacht hätten, wo man in Teams gegeneinander antreten kann und die KI auch noch in den Kampf eingreift und ständig irgendwo Monster spawnt, wo den beiden Teams das Leben zur Hölle machen.

Ganz früher spielte ich gerne Quakte 3 oder das alte Unreal Tournament. 2004 fand ich jetzt auch nicht schlecht. Den 3. Teil würde ich mir aber nicht zulegen, weil ja ständig ein neuer Teil erscheint.

Ja, aber es ist ja auch schon ein Modern Warefare 3 angekündigt. Kann das sein oder nur ein reines Gerücht?

Haha - Duke Nukem Forever! Geil wärs ja schon, aber da können wir noch lange warten. Weiß eigentlich jemand zufällig wie Serious Sam HD sein wird? Es soll ja ne Neuauflage vom alten Teil sein und man soll auch Coop mit bis zu 16 Leuten spielen können. Gibt es aber auch einen Deathmatch oderTeamdeathmatch Modus?

Und den Test von L4D2 warte ich erstmal noch ab! 50 Euro sind glaub doch etwas zu viel für das Game.

PS.: Ich finde es auch immer sehr ätzend, dass ich mir inzwischen fast jedes Spiel aus dem Ausland bestellen muss und es selten jemand fertig bringt, ein Spiel ab 18 mal ungekürzt auf den Markt zu bringen.

Ist ja alles schön und gut mit den Alternativen. Aber wann will sich den PCGames mal zum neuen CoD Teil äußern? Zum Beispiel mit einem Test udn einer Wertung. Stattdessen werden alle möglichen sehr bekannten Shooter hier ausgegraben. Versteh ich nicht ...

Ist ja alles schön und gut mit den Alternativen. Aber wann will sich den PCGames mal zum neuen CoD Teil äußern? Zum Beispiel mit einem Test udn einer Wertung. Stattdessen werden alle möglichen sehr bekannten Shooter hier ausgegraben. Versteh ich nicht ...
Wahrscheinlich gibts (mal wieder) eine Vereinbarung zwischen Verlag und Publisher. "Bloß kein Test in der Release-Woche." Mir macht der Laden nichts mehr vor^^. Vier gekündigte Computec-Abos...hach ein schönes Gefühl!

Denn verarschen kann ich mich auch alleine!

Immer noch besser als das was die Gamestar gemacht hat. Die haben eigentlich mit der Xbox360 Version gespielt - was man auch deutlich in deren Testvideo sieht - und wahrscheinlich kurz mal die PC Version angeschaut und das Ganze dann als PC Test verkauft.
Denn wie konnten sie am 10.11.(!) schon einen ausführlichen Test bringen, wenn sich da erst die PC Version aktivieren ließ. Das ist doch sehr zweifelhaft.

Kann man den kostenlosen Shooter über Steam Downloaden (Insurgency)?
Ja auch über Steam kann Insurgency geladen werden.

Einfach Steam öffnen, im Store auf der linken Seite unter Gratisangebote "Spiel-Mods" wählen und Insurgency: Modern Infantry Combat steht bereit =) .
( oder hier "klicken", da landet man auch im Store ).

Hier mal die offizielle Insurgency Homepage

Super Spiel. HL2-Besitzer mit Interesse an Multiplayerspielen sollten den kostenlosen Shooter zumindestens mal angespielt haben.

Zurück