• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Dedicated Server-Hack angekündigt - Schwache Verkaufszahlen in Deutschland

AW:

@springernderBusch: http://www.pcgames.de/aid,697621/Saturn-Charts-Die-20-meistverkauften-PC-Spiele-Risen-weiterhin-dominant/PC/Special/ und http://www.pcgames.de/aid,699066/Saturn-Charts-Die-20-meistverkauften-PC-Spiele-Dragon-Age-verdraengt-Risen/PC/Special/ :rolleyes: und warum sollte man dann JETZT ne news rausbringen, dass risen nen monat lang auf platz 1 war...? ^^ als risen neu war gab es zu risen auch dauern neue news. so ist das nunmal bei spielen, die auch bei den spielern aktuell gesrächsthema sind. und grad MW2 hat weltweit rekorde gebrochen mit verkäufen zu release



@topic:
ich bin sicher, dass die verkaufszahlen noch ansteigen. viele leute, die vorher das schlimmste befürchtet haben, sind nach den ersten paar spielstunden nun doch positiv gestimmt, ein kumpel von mir zB wollte es nicht holen, aber nachdem er es bei mir gesehen hat, wird er sich es doch holen.

ich muss auch sagen, dass das MPlayer sehr gut funtioniert auch wenn es NATÜRLICH schöner wäre, wenn man server mit eigenen einstellungen erschaffen könnte, die für jedermann zugänglich sind, und als match-suchender nen server seiner wahl inkl. map seiner wahl aussuchen könnte.

die kritik am "nur 18 spieler" kann ich aber eh nicht nachvollziehen. das fand ich bei CoD4 grauenhaft, wenn zB bei Ambush oder Strike auf jeder Seite 15-20 leute waren und man alle nase lang von nem luftangriff getötet wurde oder selber den heli nie rufen konnte, weil IMMER irgendein anderer den schon freigeschaltet hatte...

MW2 ist grad WEIL es pro team max 9 leute gibt auch viel "taktischer" geworden, keine zu wilde ballerei mehr und auch kein "10 kills mit einem luftangriff". grad die maps mit den verwinkelten häusern und gassen machen extrem viel spaß, weil man selbst mit radar aktiv nicht genau sagen kann, wo der gegner nur ist. und camper haben es daher auch schwerer, weil eben nicht mehr alle nase lang ein ahnungsloser gegner auftaucht.


ach ja: 44€ saturn, da kann man nix gegen sagen. die angekündigte UVP ist natürlich zu hoch, wäre es selbst für nen 40 stunden singleplayermodus ;)
 
AW:

also laut steam stats zocken MW2 mehr als Counterstrike 1.6 und Source... mehrere 100 tausend gleichzeitig... da muss n rekord hinter sein
 
AW:

ich hoffe wirklich das IW wenigstens merkt das die pc-version floppt und daraus lernt und in modern warfare 3 wieder zu den prinzipien aus mw1 zurückkehren....aber wie schon gesagt - WÄRE schön.
Wenn die PC-Version floppt wirds vielleicht gar keinen nächsten Teil für uns geben.
Das wär ja nicht mal schlimm.
Auf solche PC-Spiele mit dermaßen behämmerten Beschneidungen im Multiplayer kann ich gern verzichten.

Da spiel ich doch lieber noch den ersten Teil bis zum Erbrechen.

Und was den Preis angeht sind mir selbst 44€ zuviel für dieses gehypte Gurken-Spiel.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Dedicated Server-Hack angekündigt - Schwache Verkaufszahlen in Deutschland

Tach Post !
Mich würden vielmehr die Verkaufszahlen von Risen interessieren. Plus die der Collectorsedition. War ja schließlich über einen Monat auf Platz 1 der Saturncharts. Das wäre doch mal eine Meldung wert und eine willkommene Abwechslung zu den durchschnittlich 4 - 5 Modern Warfare- Meldungen pro Tag. Habe hier nur hingeklickt weil in der Überschrift etwas mit Verkaufszahlen steht und darum mein Kommentar hier am besten reinpasst.

Hand zum Gruß
als risen rauskam waren hier auch 4-5 meldungen pro tag :rolleyes:
 
AW: News - Modern Warfare 2: Dedicated Server-Hack angekündigt - Schwache Verkaufszahlen in Deutschland

Wenn ein Spiel nun mal ein Highlight darstellt, wäre es doch nun wirklich merkwürdig, würde ein PC-Magazin die Bereichterstattung einzelner Themen - das Game betreffend - auslassen.

Der Spiegel hört auch nicht auf über Frau Merkel zu bereichten nur weil er das täglich tut und es ja noch andere Themen gibt. Irgendwie ein schwer nachzuvollziehende Kritik.

Gäbe es hier nichts mehr über andere Spiele zu lesen... ach lassen wir das...
 
AW:

ich hoffe wirklich das IW wenigstens merkt das die pc-version floppt und daraus lernt und in modern warfare 3 wieder zu den prinzipien aus mw1 zurückkehren....aber wie schon gesagt - WÄRE schön.
Wenn die PC-Version floppt wirds vielleicht gar keinen nächsten Teil für uns geben.
Das wär ja nicht mal schlimm.
Auf solche PC-Spiele mit dermaßen behämmerten Beschneidungen im Multiplayer kann ich gern verzichten.

Da spiel ich doch lieber noch den ersten Teil bis zum Erbrechen.

Und was den Preis angeht sind mir selbst 44€ zuviel für dieses gehypte Gurken-Spiel.
oh man wenn ich sowas lese.

ich spiele es nun seit 5 tagen. hab erst den singleplayer durch in paar stunden... war schön, hat spaß gemacht.
dann der eigentliche grund für das spiel... der multiplayer

und ich muss sagen... nett, sehr nett
bin mitlerweile rank 42 und es fetzt, sagt MIR zb wesentlich mehr zu als mw1... als alter csler finde ich kann man bei teil 2 wesentlich besser sein skill spielen lassen als son lucky rummgeballer wie es bei mw1 oft der fall war.

auch das lagg-problem hält sich bis jetzt sehr sehr in grenzen, ist bishr nich öfter vorgekommen als ich in anderen spielen aufn laggy server gelandet bin.

alles andere wird sich schon regeln, seid nich immer so ungeduldig.

man hätte manche sachen besser machen können ja, aber sein geld ist es trotzdem wert, alles andere is einfach quatsch.
 
AW:

die kritik am "nur 18 spieler" kann ich aber eh nicht nachvollziehen. das fand ich bei CoD4 grauenhaft, wenn zB bei Ambush oder Strike auf jeder Seite 15-20 leute waren und man alle nase lang von nem luftangriff getötet wurde oder selber den heli nie rufen konnte, weil IMMER irgendein anderer den schon freigeschaltet hatte...

MW2 ist grad WEIL es pro team max 9 leute gibt auch viel "taktischer" geworden [...]
Das würde ich so unterschreiben. Ich bin zwar kein wirklicher Fan der Serie, habe mir aber doch den einen oder anderen Teil der Serie gekauft. Bei MW1 fand ich den obengenannten Zustand ziemlich dumm. Die Maps waren schon damals nur für die 18 Leute der Konsolenversion ausgelegt.

Ich erinnere mich voller Grauen an diese eine Containermap in MW1, wo teilweise auf einen Quadratmeter Spielfeld ein Spieler kam. Dann doch lieber auf 18 Leute begrenzt.

Wer Large Scale spielen möchte, findet da andere Spiele, die besser drauf ausgelegt sind.
 
AW:

An Herbboy !
@springernderBusch: http://www.pcgames.de/aid,697621/Saturn-Charts-Die-20-meistverkauften-PC-Spiele-Risen-weiterhin-dominant/PC/Special/ und http://www.pcgames.de/aid,699066/Saturn-Charts-Die-20-meistverkauften-PC-Spiele-Dragon-Age-verdraengt-Risen/PC/Special/ :rolleyes: und warum sollte man dann JETZT ne news rausbringen, dass risen nen monat lang auf platz 1 war...? ^^ als risen neu war gab es zu risen auch dauern neue news. so ist das nunmal bei spielen, die auch bei den spielern aktuell gesrächsthema sind. und grad MW2 hat weltweit rekorde gebrochen mit verkäufen zu release

Tach Post !
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden oder ich überlese etwas. Ich möchte nicht die Platzierungen wissen sondern die Verkaufszahlen von Risen. MW2 verkauft sich wohl wie geschnitten Brot, nur nicht so gut wie vom Entwickler erhofft in Deutschland, deswegen würde mich eine Gegenüberstellung interessieren. Weiter nichts. Ich rege mich auch nicht über die Häufigkeit der MWNews auf sondern registriere diese nur mit einem leisen Kopfschütteln und klicke sie gar nicht erst an. Nur bei dieser Meldung, da wie schon geschrieben von Verkaufszahlen die Rede war und ich offensichtlich fälschlicher Weise annahm mein Kommentar würde hier im weitesten Sinne hineinpassen.

Hand zum Gruß
 
AW:

Es gibt jetzt ja schon einen Steamhack der einwandfrei laufen soll, allerdings muss ich sagen ein DS-Hack wäre besser weil das mit Steam totalst laggy ist.
 
AW:

An Herbboy !


Tach Post !
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden oder ich überlese etwas. Ich möchte nicht die Platzierungen wissen sondern die Verkaufszahlen von Risen.
ja gut, die verkaufcharts bei saturn sind ja eh nur eine trendcharts, von der man ungefähr drauf schließen kann, welche spiele in D grad häufig gekauft werden. die wirklichen verkaufszahlen kann nur der publisher rausgeben, und das sind dann auch nur die über den großhandel und steam verkauften einheiten - und bei den großhandels-zahlen weiß man aber noch nicht, wieviele einheiten wirklich vom endkunden auch gekauft wurden.

speziell für D würd ich auch mal behaupten, dass nicht wenige sich MW2 importiert haben. und ob bei offiziell angegebenen zahlen auch steam dabei is, weiß ich nicht ^^
 
AW:

ich fände es auch mal toll wenn pcgames mal die quellen verraten würden, wie dieses vid bei youtube heißt.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Dedicated Server-Hack angekündigt - Schwache Verkaufszahlen in Deutschland

Tach Post !
Mich würden vielmehr die Verkaufszahlen von Risen interessieren. Plus die der Collectorsedition. War ja schließlich über einen Monat auf Platz 1 der Saturncharts. Das wäre doch mal eine Meldung wert und eine willkommene Abwechslung zu den durchschnittlich 4 - 5 Modern Warfare- Meldungen pro Tag. Habe hier nur hingeklickt weil in der Überschrift etwas mit Verkaufszahlen steht und darum mein Kommentar hier am besten reinpasst.

Hand zum Gruß
als risen rauskam waren hier auch 4-5 meldungen pro tag :rolleyes:
Tach Post !
Hier ebenfalls. Was sollen die rollenden Augen. Was ist so schlimm an einer News über genaue Aussagen zu den Verkaufszahlen eines anderen Spieles ? Eine News mehr, mehr nicht, mehr Info auf einer Seite, mehr nicht, mehr Abwechslung, mehr nicht. Mich interessiert MW2 nicht wirklich also klicke ich die Meldungen erst garnicht an. Nur hier hat mich die Überschrift und der Inhalt dazu verleitet einen Kommentar zu schreiben. Offensichtlich suchen hier aber einige Leute das Haar in der Suppe ihres möglicherweise neuen Lieblingsspieles. Nur ein kleiner Tip, von mir an sie, den sie nicht annehmen brauchen : Machen sie es so wie ich und fühlen sich nicht genötigt zu Jedem und Allem einen Mommentar abzugeben.

Hand zum Gruß
 
AW:

An Herbboy !


Tach Post !
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden oder ich überlese etwas. Ich möchte nicht die Platzierungen wissen sondern die Verkaufszahlen von Risen.
ja gut, die verkaufcharts bei saturn sind ja eh nur eine trendcharts, von der man ungefähr drauf schließen kann, welche spiele in D grad häufig gekauft werden. die wirklichen verkaufszahlen kann nur der publisher rausgeben, und das sind dann auch nur die über den großhandel und steam verkauften einheiten - und bei den großhandels-zahlen weiß man aber noch nicht, wieviele einheiten wirklich vom endkunden auch gekauft wurden.

speziell für D würd ich auch mal behaupten, dass nicht wenige sich MW2 importiert haben. und ob bei offiziell angegebenen zahlen auch steam dabei is, weiß ich nicht ^^
Bei MW2 konnte Golem wohl ziemlich genau ermitteln wieviel verkauft wurde. Habe dort auf die Schnelle aber nichts entsprechendes für Risen gefunden, Darum geht es mir aber gerade. Da bei Verkaufsstart von Risen zumindest wohl in Deutschland ein ähnlich geartetes TraRa veranstaltet wurde, würde mich zumindest interessieren in wie weit sich die Verkaufszahlen unterscheiden. Liegen die im weitesten Sinne in ähnlichen Regionen oder verkauft es sich nur für normale Verhältnisse gut.

Hand zum Gruß
 
AW:

zit:
Nur ein kleiner Tip, von mir an sie, den sie nicht annehmen brauchen : Machen sie es so wie ich und fühlen sich nicht genötigt zu Jedem und Allem einen Mommentar abzugeben.
---------------------------------------------------------
Wenn ich mir ein fast schon reines Online Game hol, ist es doch nicht zu viel verlangt sich den server, anhand spielmod und pin, selber raussuchen zu können.
Und das sie damit verhindern wollen das gecheatet wird, können iw mir nicht erzählen.
Bestimmt muss man später dann auch die mods über steam aktivieren. Alles Geldmacherei, dass sie nicht aus EA Fehlern gelernt haben find ich schon sehr traurig.

Hab mich extra wieder angemeldet hier für diesen Kommentag. Das Spiel ist im eigentlichen Sinne sowas von geil, aber jedes mal minuten lang zu warten um einen Server zu joinen auf den ich eigentlich nicht wollt ist schon sehr nervent.
naja hacks gibts schon.
Ein kleiner Lichtblick bleibt für die dedic.
 
AW:

tja ich hab meins in england gekauft für 29 pfund, weil 60€ hier einfach unverschämt sind und es hier wie immer geschnitten ist...
 
AW:

tja ich hab meins in england gekauft für 29 pfund, weil 60€ hier einfach unverschämt sind und es hier wie immer geschnitten ist...

wo kostet denn die PC version 60€ :confused:

selbst bei uns im Media markt kostet sie "nur" 42€
Bei Amazon UK umgerechnet 35 Euro oder so.
Alle Spiele mit Waffen müssen meiner Meinung nach importiert werden.

edit: argh, doppelpost...hält besser :)
 
AW:

tss manchmal möchte man nunmal mit freunden auf einem server einfach mal so schnell zocken, sollen sich nicht wundern wenn mittel und wege gefunden werden das möglichzumachen, was ja auch jahre lang in fast allen spielen möglich war. das jetzt einfach weg zu machnen und sich im nachhinein zu beschweren ... tss hätte man sich vorher überlegen sollen!
hacks und cheats gibt es ausserdem in jedem spiel, wenn das spiel dann eben noch äusserst populär ist, gibt es eben mehr cheats und hacks. that's life.
 
Zurück