AW:
Es ist unglaublich zu welch fadenscheinigen Möchtegernargumenten gegriffen wird, um unhaltbare Denunzierungen gegenüber ein Produkt zu verteidigen.
Es ist eindeutig. So, wie es in den PC Foren stets propagiert wurde, fand keine nennenswerte Kertwendung von CoDMW2 PC Spieler statt. Im Gegenteil. Es fanden sogar, für PC Verhältnisse, am ERSTEN Tag, erstaunlich viele Verkäufe statt.
Ergo hat die sogenannte "Protestaktion" einer absoluten Minderheit, erwartend nichts bewirkt.
Und wer das jetzt leugnet und statt dessen weiter etwas verteidigt wo es nichts mehr zu verteidigen gibt, entzieht sich m. M. n. der Realität und untbehrt sich so jeder sachlichen Diskussionsgrundlage.
Und mal nebenbei. Das jetzige Schweigen derjenigen die vorher große Töne gespuckt haben ist mehr als Bestätigung genug.
MfG
Es gibt bereits konkrete Zahlen!Du hast noch die Leute vergessen, die das Spiel gekauft haben, beim nach Hause-Weg überfallen wurden, der Dieb dann das Spiel weiterverkauft hat, den Käufern das Spiel beim überqueren einer vielbefahrenen Kreuzung bei rot dann aus der Tasche gefallen ist, und von einem Auto hochkant überfahren wurde, sodass die DVD kaputt war.Achherjeh, den Schmarn glaubst du jetzt nicht wirklich oder? Was ist zum Beispiel mit den Fallzahlen von Bestellungen die schon abgerechnet sind aber nicht geliefert wurden?Ok, der Wasserkocher erklärt seine Berechnung:
Hier die Quelle:
http://store.steampowered.com/stats/
(letzter Link "View Steam players per Game")
Diese Stats zeigen die aktuellen Player am Tag und den 2 Tages Peak der generellen Nutzer.
Diese Statistik ist übrigens weltweit und nicht für Deutschland alleine. Wenn du nun bei einem steampflichtigen Spiel am Releasetag diese Statsitik im Auge behälst, bekommst du einen guten Eindruck wie oft das Spiel verkauft wurde. Das funktioniert nur und ausschliesslich die ersten zwei, drei Tage, dann ists rum. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass sich Leute die das Spiel am ersten Tag kaufen es auch installieren und mal starten. Und dann sind sie in den Stats.
Das ganze ist natürlich ungenau, brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber wenn so eine gesponserte Chatsseite daherkommt und mit einer Differenz zu Steam von 900.000 versucht Eindruck zu schinden, dann muss ich leider lachen. Weil 900.000 ist ein zu großes Loch in den Steam Stats.
Hättest eigentlcih selber drauf kommen können, zu mal du oben das ja so in Frage gestellt hast.
Und was ist mit denjenigen die nur per Steam geupdated haben und am selbigen Tag auf Grund von Serverüberlasstungen nicht spielen konnten?
Außerdem geben deine Zahlen einen Peak an, wo maximale Anzahl der "gleichzeitigen" SPieler gecounted wurden. Jedoch sagen diese Statistiken nicht aus wieviel Prozent von 100% Spieler online waren.
Netter Versuch aber leiiider fehlgeschlagen.
MfG
Diese Käufer sind auch nicht in der Statistik. Sind sicher auch um die 500.000.
Alles gerate nützt nichts, in einer Woche habt ihr sicher konkretere Zaheln.
Es ist unglaublich zu welch fadenscheinigen Möchtegernargumenten gegriffen wird, um unhaltbare Denunzierungen gegenüber ein Produkt zu verteidigen.
Es ist eindeutig. So, wie es in den PC Foren stets propagiert wurde, fand keine nennenswerte Kertwendung von CoDMW2 PC Spieler statt. Im Gegenteil. Es fanden sogar, für PC Verhältnisse, am ERSTEN Tag, erstaunlich viele Verkäufe statt.
Ergo hat die sogenannte "Protestaktion" einer absoluten Minderheit, erwartend nichts bewirkt.
Und wer das jetzt leugnet und statt dessen weiter etwas verteidigt wo es nichts mehr zu verteidigen gibt, entzieht sich m. M. n. der Realität und untbehrt sich so jeder sachlichen Diskussionsgrundlage.
Und mal nebenbei. Das jetzige Schweigen derjenigen die vorher große Töne gespuckt haben ist mehr als Bestätigung genug.

MfG

.
& Forza 3 wäre *grunz* 