• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Analysten rechnen mit Rekord-Verkäufen in der ersten Woche

AW:

Ok, der Wasserkocher erklärt seine Berechnung:

Hier die Quelle:
http://store.steampowered.com/stats/
(letzter Link "View Steam players per Game")

Diese Stats zeigen die aktuellen Player am Tag und den 2 Tages Peak der generellen Nutzer.
Diese Statistik ist übrigens weltweit und nicht für Deutschland alleine. Wenn du nun bei einem steampflichtigen Spiel am Releasetag diese Statsitik im Auge behälst, bekommst du einen guten Eindruck wie oft das Spiel verkauft wurde. Das funktioniert nur und ausschliesslich die ersten zwei, drei Tage, dann ists rum. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass sich Leute die das Spiel am ersten Tag kaufen es auch installieren und mal starten. Und dann sind sie in den Stats.

Das ganze ist natürlich ungenau, brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber wenn so eine gesponserte Chatsseite daherkommt und mit einer Differenz zu Steam von 900.000 versucht Eindruck zu schinden, dann muss ich leider lachen. Weil 900.000 ist ein zu großes Loch in den Steam Stats.

Hättest eigentlcih selber drauf kommen können, zu mal du oben das ja so in Frage gestellt hast.
Achherjeh, den Schmarn glaubst du jetzt nicht wirklich oder? Was ist zum Beispiel mit den Fallzahlen von Bestellungen die schon abgerechnet sind aber nicht geliefert wurden?
Und was ist mit denjenigen die nur per Steam geupdated haben und am selbigen Tag auf Grund von Serverüberlasstungen nicht spielen konnten?
Außerdem geben deine Zahlen einen Peak an, wo maximale Anzahl der "gleichzeitigen" SPieler gecounted wurden. Jedoch sagen diese Statistiken nicht aus wieviel Prozent von 100% Spieler online waren.
Netter Versuch aber leiiider fehlgeschlagen. ;-)

MfG
Du hast noch die Leute vergessen, die das Spiel gekauft haben, beim nach Hause-Weg überfallen wurden, der Dieb dann das Spiel weiterverkauft hat, den Käufern das Spiel beim überqueren einer vielbefahrenen Kreuzung bei rot dann aus der Tasche gefallen ist, und von einem Auto hochkant überfahren wurde, sodass die DVD kaputt war.
Diese Käufer sind auch nicht in der Statistik. Sind sicher auch um die 500.000.

Alles gerate nützt nichts, in einer Woche habt ihr sicher konkretere Zaheln.
Es gibt bereits konkrete Zahlen!
Es ist unglaublich zu welch fadenscheinigen Möchtegernargumenten gegriffen wird, um unhaltbare Denunzierungen gegenüber ein Produkt zu verteidigen.
Es ist eindeutig. So, wie es in den PC Foren stets propagiert wurde, fand keine nennenswerte Kertwendung von CoDMW2 PC Spieler statt. Im Gegenteil. Es fanden sogar, für PC Verhältnisse, am ERSTEN Tag, erstaunlich viele Verkäufe statt.
Ergo hat die sogenannte "Protestaktion" einer absoluten Minderheit, erwartend nichts bewirkt.
Und wer das jetzt leugnet und statt dessen weiter etwas verteidigt wo es nichts mehr zu verteidigen gibt, entzieht sich m. M. n. der Realität und untbehrt sich so jeder sachlichen Diskussionsgrundlage.

Und mal nebenbei. Das jetzige Schweigen derjenigen die vorher große Töne gespuckt haben ist mehr als Bestätigung genug. ;-)

MfG
 
AW:

Es fanden sogar, für PC Verhältnisse, am ERSTEN Tag, erstaunlich viele Verkäufe statt.
Das ist für mich überhaupt nicht erstaunlich, sondern logisch. Dadurch, dass die PC-Version nur über Steam aktiviert werden konnte, gab es eben keine Raubkopie Tage oder gar schon Wochen vor dem Release. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dieser Umstand auch die Umsatzzahlen ankurbelt. So langsam scheint sich das Bild sowieso ein wenig zu drehen. Wann war denn das letzte Mal die gecrackte Version einer Konsolenversion vor der PC-Version verfügbar? :-o Wenn man dazu noch den attraktiven Preis der PC-Version in Betracht zieht, wundern mich die relativ guten Verkaufszahlen gar nicht. Meine Version kommt leider erst nächste Woche, ich hab's nicht eilig und vertreibe mir die Zeit mit anderen Games.
 
AW:

Yeah in 7/15 Beitragstiteln steckt der Name Modern Warfare 2 drin.... Habt ihr eig. Angst das ihr nicht genügend Newsbeiträge auf die Seite bekommt?
Ok diesen einen hab ich auch angeklickt, um obrige Zeilen zu hinterlassen. MW2 ist auch wirklich gut geworden, aber immer dieses Redaktionsgespamme :rolleyes:
 
AW:

Ergo hat die sogenannte "Protestaktion" einer absoluten Minderheit, erwartend nichts bewirkt.
Und wer das jetzt leugnet und statt dessen weiter etwas verteidigt wo es nichts mehr zu verteidigen gibt, entzieht sich m. M. n. der Realität und untbehrt sich so jeder sachlichen Diskussionsgrundlage.

Und mal nebenbei. Das jetzige Schweigen derjenigen die vorher große Töne gespuckt haben ist mehr als Bestätigung genug. ;-)

MfG
Also erstmal geht es hier für mich unter anderem auch um Protest, allerdings geht es mir vor allem ums Prinzip. ICH für MICH mach das nicht mit. Das ist das wichtige meinerseits...

Und das Schweigen hat damit zu tun, dass manche Menschen arbeiten :-P .
 
AW:

Ok, der Wasserkocher erklärt seine Berechnung:

Hier die Quelle:
http://store.steampowered.com/stats/
(letzter Link "View Steam players per Game")

Diese Stats zeigen die aktuellen Player am Tag und den 2 Tages Peak der generellen Nutzer.
Diese Statistik ist übrigens weltweit und nicht für Deutschland alleine. Wenn du nun bei einem steampflichtigen Spiel am Releasetag diese Statsitik im Auge behälst, bekommst du einen guten Eindruck wie oft das Spiel verkauft wurde. Das funktioniert nur und ausschliesslich die ersten zwei, drei Tage, dann ists rum. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass sich Leute die das Spiel am ersten Tag kaufen es auch installieren und mal starten. Und dann sind sie in den Stats.

Das ganze ist natürlich ungenau, brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber wenn so eine gesponserte Chatsseite daherkommt und mit einer Differenz zu Steam von 900.000 versucht Eindruck zu schinden, dann muss ich leider lachen. Weil 900.000 ist ein zu großes Loch in den Steam Stats.

Hättest eigentlcih selber drauf kommen können, zu mal du oben das ja so in Frage gestellt hast.
Achherjeh, den Schmarn glaubst du jetzt nicht wirklich oder? Was ist zum Beispiel mit den Fallzahlen von Bestellungen die schon abgerechnet sind aber nicht geliefert wurden?
Und was ist mit denjenigen die nur per Steam geupdated haben und am selbigen Tag auf Grund von Serverüberlasstungen nicht spielen konnten?
Außerdem geben deine Zahlen einen Peak an, wo maximale Anzahl der "gleichzeitigen" SPieler gecounted wurden. Jedoch sagen diese Statistiken nicht aus wieviel Prozent von 100% Spieler online waren.
Netter Versuch aber leiiider fehlgeschlagen. ;-)

MfG
Du hast noch die Leute vergessen, die das Spiel gekauft haben, beim nach Hause-Weg überfallen wurden, der Dieb dann das Spiel weiterverkauft hat, den Käufern das Spiel beim überqueren einer vielbefahrenen Kreuzung bei rot dann aus der Tasche gefallen ist, und von einem Auto hochkant überfahren wurde, sodass die DVD kaputt war.
Diese Käufer sind auch nicht in der Statistik. Sind sicher auch um die 500.000.

Alles gerate nützt nichts, in einer Woche habt ihr sicher konkretere Zaheln.
Es gibt bereits konkrete Zahlen!
Es ist unglaublich zu welch fadenscheinigen Möchtegernargumenten gegriffen wird, um unhaltbare Denunzierungen gegenüber ein Produkt zu verteidigen.
Es ist eindeutig. So, wie es in den PC Foren stets propagiert wurde, fand keine nennenswerte Kertwendung von CoDMW2 PC Spieler statt. Im Gegenteil. Es fanden sogar, für PC Verhältnisse, am ERSTEN Tag, erstaunlich viele Verkäufe statt.
Ergo hat die sogenannte "Protestaktion" einer absoluten Minderheit, erwartend nichts bewirkt.
Und wer das jetzt leugnet und statt dessen weiter etwas verteidigt wo es nichts mehr zu verteidigen gibt, entzieht sich m. M. n. der Realität und untbehrt sich so jeder sachlichen Diskussionsgrundlage.

Und mal nebenbei. Das jetzige Schweigen derjenigen die vorher große Töne gespuckt haben ist mehr als Bestätigung genug. ;-)

MfG

Es gibt noch genug PC-Spieler ( wie mich) die sich MW2 aus den bekannten Gründen NICHT kaufen werden. Das liegt nicht allein an Steam sondern vor allem an den nicht unterstützten dedicated Servern,die Clanspiele und Lan`s praktisch unmöglich machen. Activision hat das NICHT wegen den Raubkopierern umgestellt! Durch die Erfahrungen bei den Konsolen sahen sie wie man die PC-Spieler noch besser abzocken kann (Mappack bezahlen...). Für ein Spiel,das im SP nach 6-7 Stunden durchgespielt ist gebe ich keine 60€ aus. Die Info habe ich von einem Freund der es sich gekauft hat.
MfG
 
AW:

Dann hat ja das fulminante Risiko sich gutgehend ausgezahlt, welches Infinity Ward einging mit der Implementierung des fragwürdigen Flughafen-Levels . :B

Aber was rege ich mich auf, ich zocke ja auch Gewaltpornos wie Prototype, wo unschuldige Zivilisten zu Medipacks "verarbeitet" werden ...
 
AW:

Aber was rege ich mich auf, ich zocke ja auch Gewaltpornos wie Prototype, wo unschuldige Zivilisten zu Medipacks "verarbeitet" werden ...
Leute wie du machen mich krank! :pissed:

;-)

Da fällt mir ein, ich müsste Prototype auch mal weiterspielen ... wenn da bloss nicht DA:O & Forza 3 wäre *grunz* :-D
 
Zurück