• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Analysten rechnen mit Rekord-Verkäufen in der ersten Woche

AW:

CoDMW2 Verkaufszahlen
Ich hatte gelesen, dass das Spiel ca. 7 Mil. mal am ersten Tag verkauft wurde(PS3, XBOX360, PC).
Ca. 55% wurden dabei mit der XBOX360 abgesetzt, 33% mit der PS3 und ca. 12% mit dem PC. Regional lauten die Absatzzahlen wie folgt. 4.2 Mil in America, 1.2 Mil in UK und jeweils 350.00 in Frankreich und Deutschland.
http://news.vgchartz.com/news....

MfG
Das was da steht ist ziemlich daneben. Laut Steam Stats und Steampflicht schätze ich ging das PC Game 70 bis 90 tausend mal übern Tisch bis heute. Also lasst euch nicht verarschen und kuckt und rechnet selber nach. Geht prima in den Steam Stats.

Aber natürlich kann es auch sein das 900.000 Hype-Käufer das PC Game gekauft haben um unter den Weihnachtsbaum zu legen :-D
 
AW:

Der MP ist sehr gut gelungen, es gibt mehr Waffen, mehr Dinge freizuschalten, mehr Levels, von allem mehr.

Mehr, mehr, mehr Masse statt Klasse also ist es das wonach die Gemeinde schreit!? Ich habe keine Probleme mit dem Preis um das mal von vornherein klarzustellen. Im Gegenteil ich fahre Rennsims und bin dort auf Iracing gestossen. Jede Strecke jedes Fahrzeug alles kostet harte Dollar. Mittlerweile habe ich 400€ in dieses eine Programm gesteckt und bereue keinen Cent weil das Produkt mich seit über einem Jahr an den Bildschirm fesselt und motiviert. Das liegt vor allem daran das dort die entwickler Fragen auf was die Leute wert legen und sich daran halten und so schnell wie möglich umsetzen.
Und genau das werfe ich IW vor, man tritt die PC Community mit den Füssen und geht nicht auf unsere wünsche ein alles ist für den schnellen Dollar mit den Konsolen gemacht (das gleiche gilt auch für OFP2 was ich mir dummerweise gekauft hatte). Von daher können sie sich das game sonstwo hinstecken. Egal wie toll der SP inszeniert ist und wie viele tausend Waffen man im MP freispielen kann. Ich habe mir im übrigen aus trotz für 500€ neu komponenten bestellt und werde mir wohl einen hübschen kleinen clan suchen für ARMA2.
Die entwicklerstudios kapieren alle nicht das auf dem PC nicht Casualgamer zocken sondern Leute die längerfristig gemeinsam Spass haben wollen, sprich ein Grossteil der PC-Gamer zockt mit anderen im Netz. Und dafür braucht man Dedicated Server, Admin und Modingtools.
 
AW:

CoDMW2 Verkaufszahlen
Ich hatte gelesen, dass das Spiel ca. 7 Mil. mal am ersten Tag verkauft wurde(PS3, XBOX360, PC).
Ca. 55% wurden dabei mit der XBOX360 abgesetzt, 33% mit der PS3 und ca. 12% mit dem PC. Regional lauten die Absatzzahlen wie folgt. 4.2 Mil in America, 1.2 Mil in UK und jeweils 350.00 in Frankreich und Deutschland.
http://news.vgchartz.com/news....

MfG
Das was da steht ist ziemlich daneben. Laut Steam Stats und Steampflicht schätze ich ging das PC Game 70 bis 90 tausend mal übern Tisch bis heute. Also lasst euch nicht verarschen und kuckt und rechnet selber nach. Geht prima in den Steam Stats.

Aber natürlich kann es auch sein das 900.000 Hype-Käufer das PC Game gekauft haben um unter den Weihnachtsbaum zu legen :-D
Deckt sich einwandfrei mit den Steamstats. Gegenteiliges, bis jetzt behauptest du ja nur, kannst du ja gerne mal verlinken.^^

MfG
 
AW:

CoDMW2 Verkaufszahlen
Ich hatte gelesen, dass das Spiel ca. 7 Mil. mal am ersten Tag verkauft wurde(PS3, XBOX360, PC).
Ca. 55% wurden dabei mit der XBOX360 abgesetzt, 33% mit der PS3 und ca. 12% mit dem PC. Regional lauten die Absatzzahlen wie folgt. 4.2 Mil in America, 1.2 Mil in UK und jeweils 350.00 in Frankreich und Deutschland.
http://news.vgchartz.com/news....

MfG
Das was da steht ist ziemlich daneben. Laut Steam Stats und Steampflicht schätze ich ging das PC Game 70 bis 90 tausend mal übern Tisch bis heute. Also lasst euch nicht verarschen und kuckt und rechnet selber nach. Geht prima in den Steam Stats.

Aber natürlich kann es auch sein das 900.000 Hype-Käufer das PC Game gekauft haben um unter den Weihnachtsbaum zu legen :-D
Deckt sich einwandfrei mit den Steamstats. Gegenteiliges, bis jetzt behauptest du ja nur, kannst du ja gerne mal verlinken.^^

MfG
Erklär mal was sich da "einwandfrei deckt". Ich lern gern dazu ;-)
 
AW:

Wichtig ist, dass jemand den Mund aufmacht. Leute die alles in Kauf nehmen, nur um ein hochgepushtes Spiel zu zocken sind echt arm.
Natürlich darf sich jeder gern dieser Kundenverars... hingeben, wir leben ja schliesslich in einem freien Land.
Den Konsoleros kann man schliesslich alles verkaufen...lol...aber viele eingefleischte PC Gamer lassen sich eben nicht alles bieten. Auch nicht bei solchen Perlen wie Call of Duty...
In diesem Sinne...wir sehen uns bei MW1 oder CoD5 online...
Da haben wir ja (mal wieder) einen selbsternannten vertreter der "elitärsten und besten Spieler" überhaupt, der PC Spieler.
Woher nehmt ihr dieses (höflich ausgedrückt) Selbstvertrauen nur?
 
AW:

Wichtig ist, dass jemand den Mund aufmacht. Leute die alles in Kauf nehmen, nur um ein hochgepushtes Spiel zu zocken sind echt arm.
Natürlich darf sich jeder gern dieser Kundenverars... hingeben, wir leben ja schliesslich in einem freien Land.
Den Konsoleros kann man schliesslich alles verkaufen...lol...aber viele eingefleischte PC Gamer lassen sich eben nicht alles bieten. Auch nicht bei solchen Perlen wie Call of Duty...
In diesem Sinne...wir sehen uns bei MW1 oder CoD5 online...
Da haben wir ja (mal wieder) einen selbsternannten vertreter der "elitärsten und besten Spieler" überhaupt, der PC Spieler.
Woher nehmt ihr dieses (höflich ausgedrückt) Selbstvertrauen nur?
Er hat es wohl etwas hart ausgedrückt, aber in der Kernaussage hat er doch recht.
Wobei ich nicht verstehe wieso er eine Vertreter der "elitärsten und besten Spieler" sein soll? Die Aussage ist irgendwie undifferenziert oder nicht?
 
AW:

Wichtig ist, dass jemand den Mund aufmacht. Leute die alles in Kauf nehmen, nur um ein hochgepushtes Spiel zu zocken sind echt arm.
Natürlich darf sich jeder gern dieser Kundenverars... hingeben, wir leben ja schliesslich in einem freien Land.
Den Konsoleros kann man schliesslich alles verkaufen...lol...aber viele eingefleischte PC Gamer lassen sich eben nicht alles bieten. Auch nicht bei solchen Perlen wie Call of Duty...
In diesem Sinne...wir sehen uns bei MW1 oder CoD5 online...
Da haben wir ja (mal wieder) einen selbsternannten vertreter der "elitärsten und besten Spieler" überhaupt, der PC Spieler.
Woher nehmt ihr dieses (höflich ausgedrückt) Selbstvertrauen nur?
Naja, die Wortwahl von ihm ist grenzwertig, aber im Kern hat er doch recht.

Ich will ein PC-Spiel, welches auch die Möglichkeiten und Eigenheiten des PCs ausnutzt und nicht ein Konsolenspiel auf PC.

PC-Spiele werden Konsolenspielen einfach immer ähnlicher und das ist keine positive Entwicklung. Das hat damals bei verkorksten Steuerungen angefangen (warum brauche ich für ein PC-Spiel plötzlich ein Gamepad) und hört mit kostenpflichtigen DLCs gleich nach Verkaufsstart auf.

DLCs waren auf der Konsole meist kostenpflichtig, auf dem PC gabs solche Sachen meist mit einem Patch gratis nachgeliefert. Unterdessen musst du fast froh sein, wenn du ein Spiel mal "komplett" kaufst, ohne kurz nachher noch etwas zukaufen zu müssen, was eigentlich im Originalspiel schon enthalten hätte sein müssen.

Die Konsole hat andere Möglichkeiten und es ist gut, wenn diese ausgenutzt werden, aber das Umgekehrte sollte beim PC auch der Fall sein.

Ich glaube, es gäbe ein ebensolches Geschrei, wenn ein Konsolenspiel plötzlich eine Tastatur und eine Maus verlangen würde, um richtig spielbar zu sein.

Für mich haben sowohl Konsole als auch PC ihre Berechtigung und auch ich finde die Debatte, welche Plattform besser ist, etwas komisch. Allerdings sehe ich nicht ein, warum nun immer mehr eine Seite (und das ist zu 90% der PC) Einschränkungen hinnehmen muss, nur weil diese oder jene Funktion auf der Konsole nicht umsetzbar ist.
 
AW:

CoDMW2 Verkaufszahlen
Ich hatte gelesen, dass das Spiel ca. 7 Mil. mal am ersten Tag verkauft wurde(PS3, XBOX360, PC).
Ca. 55% wurden dabei mit der XBOX360 abgesetzt, 33% mit der PS3 und ca. 12% mit dem PC. Regional lauten die Absatzzahlen wie folgt. 4.2 Mil in America, 1.2 Mil in UK und jeweils 350.00 in Frankreich und Deutschland.
http://news.vgchartz.com/news....

MfG
Das was da steht ist ziemlich daneben. Laut Steam Stats und Steampflicht schätze ich ging das PC Game 70 bis 90 tausend mal übern Tisch bis heute. Also lasst euch nicht verarschen und kuckt und rechnet selber nach. Geht prima in den Steam Stats.

Aber natürlich kann es auch sein das 900.000 Hype-Käufer das PC Game gekauft haben um unter den Weihnachtsbaum zu legen :-D
Deckt sich einwandfrei mit den Steamstats. Gegenteiliges, bis jetzt behauptest du ja nur, kannst du ja gerne mal verlinken.^^

MfG
Erklär mal was sich da "einwandfrei deckt". Ich lern gern dazu ;-)
Das bezweifel ich ernsthaft(Erfahrung) aber bitte: ;-)
12% von 350.00 verkauften Titeln in Deutschland entspricht so ziemlich genau der CoDMW2 Aktivität laut Steamstatistik.
So du Wasserkocher. Rückst du jetzt endlich mal deine besagten Zahlen raus und zwar so das man sie anhand einer Quelle auch nachvollziehen kann oder kommt da weiter nur heiße Luft? :rolleyes:

MfG
 
AW:

Wichtig ist, dass jemand den Mund aufmacht. Leute die alles in Kauf nehmen, nur um ein hochgepushtes Spiel zu zocken sind echt arm.
Natürlich darf sich jeder gern dieser Kundenverars... hingeben, wir leben ja schliesslich in einem freien Land.
Den Konsoleros kann man schliesslich alles verkaufen...lol...aber viele eingefleischte PC Gamer lassen sich eben nicht alles bieten. Auch nicht bei solchen Perlen wie Call of Duty...
In diesem Sinne...wir sehen uns bei MW1 oder CoD5 online...
Da haben wir ja (mal wieder) einen selbsternannten vertreter der "elitärsten und besten Spieler" überhaupt, der PC Spieler.
Woher nehmt ihr dieses (höflich ausgedrückt) Selbstvertrauen nur?
Er hat es wohl etwas hart ausgedrückt, aber in der Kernaussage hat er doch recht.
Womit genau hat er denn im Kern recht?
Das alle Käufer von MW2 auf eine Kundenverarsche reinfallen?
Das Konsolenspieler anspruchslos sind und einfach alles kaufen?
Das PC Spieler äußerst genau überlegen was sie kaufen und auf nichts reinfallen?
 
AW:

Wobei ich nicht verstehe wieso er eine Vertreter der "elitärsten und besten Spieler" sein soll? Die Aussage ist irgendwie undifferenziert oder nicht?
"konsoleros kann man alles verkaufen".

als was würdest du das bezeichnen? ;-)
Das war eigentlich nicht die Fragestellung. Es ging eigentlich um die elitären und besten Spieler. Und da seh ich jetzt beim besten Willen keinen Zusammenhang auf deine Antwort :rolleyes:
 
AW:

Wobei ich nicht verstehe wieso er eine Vertreter der "elitärsten und besten Spieler" sein soll? Die Aussage ist irgendwie undifferenziert oder nicht?
"konsoleros kann man alles verkaufen".

als was würdest du das bezeichnen? ;-)
Das war eigentlich nicht die Fragestellung. Es ging eigentlich um die elitären und besten Spieler. Und da seh ich jetzt beim besten Willen keinen Zusammenhang auf deine Antwort :rolleyes:

tja, dann denk mal nach.
dieser zusammenhang existiert nämlich.
eigentlich ist er sogar sehr naheliegend.
 
AW:

CoDMW2 Verkaufszahlen
Ich hatte gelesen, dass das Spiel ca. 7 Mil. mal am ersten Tag verkauft wurde(PS3, XBOX360, PC).
Ca. 55% wurden dabei mit der XBOX360 abgesetzt, 33% mit der PS3 und ca. 12% mit dem PC. Regional lauten die Absatzzahlen wie folgt. 4.2 Mil in America, 1.2 Mil in UK und jeweils 350.00 in Frankreich und Deutschland.
http://news.vgchartz.com/news....

MfG
Das was da steht ist ziemlich daneben. Laut Steam Stats und Steampflicht schätze ich ging das PC Game 70 bis 90 tausend mal übern Tisch bis heute. Also lasst euch nicht verarschen und kuckt und rechnet selber nach. Geht prima in den Steam Stats.

Aber natürlich kann es auch sein das 900.000 Hype-Käufer das PC Game gekauft haben um unter den Weihnachtsbaum zu legen :-D
Deckt sich einwandfrei mit den Steamstats. Gegenteiliges, bis jetzt behauptest du ja nur, kannst du ja gerne mal verlinken.^^

MfG
Erklär mal was sich da "einwandfrei deckt". Ich lern gern dazu ;-)
Das bezweifel ich ernsthaft(Erfahrung) aber bitte: ;-)
12% von 350.00 verkauften Titeln in Deutschland entspricht so ziemlich genau der CoDMW2 Aktivität laut Steamstatistik.
So du Wasserkocher. Rückst du jetzt endlich mal deine besagten Zahlen raus und zwar so das man sie anhand einer Quelle auch nachvollziehen kann oder kommt da weiter nur heiße Luft? :rolleyes:

MfG
Ok, der Wasserkocher erklärt seine Berechnung:

Hier die Quelle:
http://store.steampowered.com/stats/
(letzter Link "View Steam players per Game")

Diese Stats zeigen die aktuellen Player am Tag und den 2 Tages Peak der generellen Nutzer.
Diese Statistik ist übrigens weltweit und nicht für Deutschland alleine. Wenn du nun bei einem steampflichtigen Spiel am Releasetag diese Statsitik im Auge behälst, bekommst du einen guten Eindruck wie oft das Spiel verkauft wurde. Das funktioniert nur und ausschliesslich die ersten zwei, drei Tage, dann ists rum. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass sich Leute die das Spiel am ersten Tag kaufen es auch installieren und mal starten. Und dann sind sie in den Stats.

Das ganze ist natürlich ungenau, brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber wenn so eine gesponserte Chatsseite daherkommt und mit einer Differenz zu Steam von 900.000 versucht Eindruck zu schinden, dann muss ich leider lachen. Weil 900.000 ist ein zu großes Loch in den Steam Stats.

Hättest eigentlcih selber drauf kommen können, zu mal du oben das ja so in Frage gestellt hast.
 
AW:

Ok, der Wasserkocher erklärt seine Berechnung:

Hier die Quelle:
http://store.steampowered.com/stats/
(letzter Link "View Steam players per Game")

Diese Stats zeigen die aktuellen Player am Tag und den 2 Tages Peak der generellen Nutzer.
Diese Statistik ist übrigens weltweit und nicht für Deutschland alleine. Wenn du nun bei einem steampflichtigen Spiel am Releasetag diese Statsitik im Auge behälst, bekommst du einen guten Eindruck wie oft das Spiel verkauft wurde. Das funktioniert nur und ausschliesslich die ersten zwei, drei Tage, dann ists rum. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass sich Leute die das Spiel am ersten Tag kaufen es auch installieren und mal starten. Und dann sind sie in den Stats.

Das ganze ist natürlich ungenau, brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber wenn so eine gesponserte Chatsseite daherkommt und mit einer Differenz zu Steam von 900.000 versucht Eindruck zu schinden, dann muss ich leider lachen. Weil 900.000 ist ein zu großes Loch in den Steam Stats.

Hättest eigentlcih selber drauf kommen können, zu mal du oben das ja so in Frage gestellt hast.
Achherjeh, den Schmarn glaubst du jetzt nicht wirklich oder? Was ist zum Beispiel mit den Fallzahlen von Bestellungen die schon abgerechnet sind aber nicht geliefert wurden?
Und was ist mit denjenigen die nur per Steam geupdated haben und am selbigen Tag auf Grund von Serverüberlasstungen nicht spielen konnten?
Außerdem geben deine Zahlen einen Peak an, wo maximale Anzahl der "gleichzeitigen" SPieler gecounted wurden. Jedoch sagen diese Statistiken nicht aus wieviel Prozent von 100% Spieler online waren.
Netter Versuch aber leiiider fehlgeschlagen. ;-)

MfG
 
AW:

Ok, der Wasserkocher erklärt seine Berechnung:

Hier die Quelle:
http://store.steampowered.com/stats/
(letzter Link "View Steam players per Game")

Diese Stats zeigen die aktuellen Player am Tag und den 2 Tages Peak der generellen Nutzer.
Diese Statistik ist übrigens weltweit und nicht für Deutschland alleine. Wenn du nun bei einem steampflichtigen Spiel am Releasetag diese Statsitik im Auge behälst, bekommst du einen guten Eindruck wie oft das Spiel verkauft wurde. Das funktioniert nur und ausschliesslich die ersten zwei, drei Tage, dann ists rum. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass sich Leute die das Spiel am ersten Tag kaufen es auch installieren und mal starten. Und dann sind sie in den Stats.

Das ganze ist natürlich ungenau, brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber wenn so eine gesponserte Chatsseite daherkommt und mit einer Differenz zu Steam von 900.000 versucht Eindruck zu schinden, dann muss ich leider lachen. Weil 900.000 ist ein zu großes Loch in den Steam Stats.

Hättest eigentlcih selber drauf kommen können, zu mal du oben das ja so in Frage gestellt hast.
Achherjeh, den Schmarn glaubst du jetzt nicht wirklich oder? Was ist zum Beispiel mit den Fallzahlen von Bestellungen die schon abgerechnet sind aber nicht geliefert wurden?
Und was ist mit denjenigen die nur per Steam geupdated haben und am selbigen Tag auf Grund von Serverüberlasstungen nicht spielen konnten?
Außerdem geben deine Zahlen einen Peak an, wo maximale Anzahl der "gleichzeitigen" SPieler gecounted wurden. Jedoch sagen diese Statistiken nicht aus wieviel Prozent von 100% Spieler online waren.
Netter Versuch aber leiiider fehlgeschlagen. ;-)

MfG
Okay, deine Antwort zeigt mir ganz klar du hast es nicht verstanden (wollen?). Ist schon in Ordnung :-)
 
AW:

Ok, der Wasserkocher erklärt seine Berechnung:

Hier die Quelle:
http://store.steampowered.com/stats/
(letzter Link "View Steam players per Game")

Diese Stats zeigen die aktuellen Player am Tag und den 2 Tages Peak der generellen Nutzer.
Diese Statistik ist übrigens weltweit und nicht für Deutschland alleine. Wenn du nun bei einem steampflichtigen Spiel am Releasetag diese Statsitik im Auge behälst, bekommst du einen guten Eindruck wie oft das Spiel verkauft wurde. Das funktioniert nur und ausschliesslich die ersten zwei, drei Tage, dann ists rum. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass sich Leute die das Spiel am ersten Tag kaufen es auch installieren und mal starten. Und dann sind sie in den Stats.

Das ganze ist natürlich ungenau, brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber wenn so eine gesponserte Chatsseite daherkommt und mit einer Differenz zu Steam von 900.000 versucht Eindruck zu schinden, dann muss ich leider lachen. Weil 900.000 ist ein zu großes Loch in den Steam Stats.

Hättest eigentlcih selber drauf kommen können, zu mal du oben das ja so in Frage gestellt hast.
Achherjeh, den Schmarn glaubst du jetzt nicht wirklich oder? Was ist zum Beispiel mit den Fallzahlen von Bestellungen die schon abgerechnet sind aber nicht geliefert wurden?
Und was ist mit denjenigen die nur per Steam geupdated haben und am selbigen Tag auf Grund von Serverüberlasstungen nicht spielen konnten?
Außerdem geben deine Zahlen einen Peak an, wo maximale Anzahl der "gleichzeitigen" SPieler gecounted wurden. Jedoch sagen diese Statistiken nicht aus wieviel Prozent von 100% Spieler online waren.
Netter Versuch aber leiiider fehlgeschlagen. ;-)

MfG
Okay, deine Antwort zeigt mir ganz klar du hast es nicht verstanden (wollen?). Ist schon in Ordnung :-)
Einbildung ist auch eine Bildung, scalell. Nichts für ungut. :rolleyes: ;-)

MfG
 
AW:

das finde ich richtig klasse! bravo infinity ward!!
trotz der probleme mit steam, etc. gut!
hoffe MW3 wird noch besser! ich freu mich schon!
 
AW:

das finde ich richtig klasse! bravo infinity ward!!
trotz der probleme mit steam, etc. gut!
hoffe MW3 wird noch besser! ich freu mich schon!
du hast recht, MW2 ist einfach ein geniales spiel, da stören auch solche kleinigkeiten wie dedicated server nicht
 
AW:

Ok, der Wasserkocher erklärt seine Berechnung:

Hier die Quelle:
http://store.steampowered.com/stats/
(letzter Link "View Steam players per Game")

Diese Stats zeigen die aktuellen Player am Tag und den 2 Tages Peak der generellen Nutzer.
Diese Statistik ist übrigens weltweit und nicht für Deutschland alleine. Wenn du nun bei einem steampflichtigen Spiel am Releasetag diese Statsitik im Auge behälst, bekommst du einen guten Eindruck wie oft das Spiel verkauft wurde. Das funktioniert nur und ausschliesslich die ersten zwei, drei Tage, dann ists rum. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass sich Leute die das Spiel am ersten Tag kaufen es auch installieren und mal starten. Und dann sind sie in den Stats.

Das ganze ist natürlich ungenau, brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber wenn so eine gesponserte Chatsseite daherkommt und mit einer Differenz zu Steam von 900.000 versucht Eindruck zu schinden, dann muss ich leider lachen. Weil 900.000 ist ein zu großes Loch in den Steam Stats.

Hättest eigentlcih selber drauf kommen können, zu mal du oben das ja so in Frage gestellt hast.
Achherjeh, den Schmarn glaubst du jetzt nicht wirklich oder? Was ist zum Beispiel mit den Fallzahlen von Bestellungen die schon abgerechnet sind aber nicht geliefert wurden?
Und was ist mit denjenigen die nur per Steam geupdated haben und am selbigen Tag auf Grund von Serverüberlasstungen nicht spielen konnten?
Außerdem geben deine Zahlen einen Peak an, wo maximale Anzahl der "gleichzeitigen" SPieler gecounted wurden. Jedoch sagen diese Statistiken nicht aus wieviel Prozent von 100% Spieler online waren.
Netter Versuch aber leiiider fehlgeschlagen. ;-)

MfG
Du hast noch die Leute vergessen, die das Spiel gekauft haben, beim nach Hause-Weg überfallen wurden, der Dieb dann das Spiel weiterverkauft hat, den Käufern das Spiel beim überqueren einer vielbefahrenen Kreuzung bei rot dann aus der Tasche gefallen ist, und von einem Auto hochkant überfahren wurde, sodass die DVD kaputt war.
Diese Käufer sind auch nicht in der Statistik. Sind sicher auch um die 500.000.

Alles gerate nützt nichts, in einer Woche habt ihr sicher konkretere Zaheln.
 
AW:

Wobei ich nicht verstehe wieso er eine Vertreter der "elitärsten und besten Spieler" sein soll? Die Aussage ist irgendwie undifferenziert oder nicht?
"konsoleros kann man alles verkaufen".

als was würdest du das bezeichnen? ;-)
Das war eigentlich nicht die Fragestellung. Es ging eigentlich um die elitären und besten Spieler. Und da seh ich jetzt beim besten Willen keinen Zusammenhang auf deine Antwort :rolleyes:

tja, dann denk mal nach.
dieser zusammenhang existiert nämlich.
eigentlich ist er sogar sehr naheliegend.
Mit den Worten "elitärsten und besten Spieler" hat er den Punkt getroffen. Einige PC Spieler meinen sie seien die "besseren Spieler". Ich frage mich wieso diese Aroganz so verbreitet ist?

Wieso werden die Konsolenspieler oft beschimpft, sie würden "jeden Mist" kaufen. Es gibt einfach mehr Verkäufe auf den Konsolen, fertig.

Sind PC Spieler so arrogant, weil sie sich freuen, dass sie einen Windows PC bedienen können? Das wäre erbärmlich.


Fazit: Die Konsole ist eine geschlossene Plattform, und damit hat sie andere Vorraussetzungen als der PC. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Deßhalb sollte man aber keine Schlüsse auf den Spieler ziehen. Jeder entscheidet sich so wie er möchte.


PS: Ich benutze beides, den PC und die 360.
 
Zurück