• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: 16 GB Speicherplatz erforderlich - Die Systemanforderungen

AW:

Kann mir bitte jemand sagen ob Windows 7 unterstützt wird?
ja wird offiziell unterstützt

While those of you still running Windows ME may be calling bullshit
on the technical barrier of entry to play Modern Warfare 2 on PC, the
system requirements for Infinity Ward's game don't seem out of whack
with what we were expecting. Take a look at the full CPU, GPU and hard
disk requirement run down to see if you meet the minimum.

System Requirements

OS: Microsoft Windows XP, Windows Vista and Windows 7 (Windows 95/98/ME/2000 are unsupported)

Processor: Intel Pentium 4 3.2 GHz or AMD Athlon 64 3200+ processor or better supported

Memory: 1 GB RAM

Graphics: 256 MB NVIDIA GeForce 6600GT or better or ATI Radeon 1600XT or better

DirectX: Microsoft DirectX(R) 9.0c

Hard Drive: 12GB of free hard drive space

Sound: 100% DirectX 9.0c compatible sound card

Internet: Broadband connection required for Multiplayer Connectivity. Internet Connection required for activation

http://kotaku.com/5388139/here-are-your-modern-warfare-2-minimum-specs-for-pc

Weiß einer von den Experten hier, ob man bei COD das Fadenkreuz verkleinern kann, oder wird das tatsächlich, wie in den Gameplay Videos zu sehen, fast über den kompletten Bildschirm gehen? Das wäre für mich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Danke für Hinweise.

AW:

dieser ganze sing sang von wegen keine dedicated server. wenn das alles so schlimm ist dann vergesst das spiel und hört auf rumzuheueln. aufforderungen sich das spiel deswegen nicht zu kaufen sind sowas von überflüssig. jetzt brauch man auch noch steam, na sowas. da frag ich mich wie es kommt das massen von leuten davon unbeeindruckt ihre spiele über steam kaufen ohne zu meckern. es würde mir persönlich reichen wenn manche leute konstruktive kritik anbringen. aber wer lieber bis zum ende bockig sein will... bitte. das ändert für mich nichts daran dass das ein sehr geiles spiel wird. allein wegen der story und dem kinofeeling. kurzum, wer sich es kauft und wer nicht ist mir egal, was auch immer er oder sie für gründe hat.
und du bist also der kleine junge der mir und anderen die freie meinung verbieten will oder was???
man kann vor dieser entwicklung garnicht genug warnen,ich werds ebenfalls nicht kaufen,,mal sehn ob die ab teil 7 wieder zur vernunft kommen :finger:
Du gehörst also zu den kleinen Kindern die alles in den Dreck ziehen, nur weil es ihnen nicht gefällt? Und sich dann noch über Leute aufregen die nicht ihrer Meinung sind? Geh bitte weg. Danke.
Ich bin dann mal gespannt wann die ganzen Mimimi-kein-Dedi-Server-und-Steam Jammerlappen endlich mal ruhig sind. Ihr könnt das Spiel gerne links liegen lassen, euer Geheule haben wir jetzt schon in zig anderen Threads ertragen müssen. Kauft es einfach nicht, und IW wird sehen was sie von ihrer Politik haben. Aber die hetze die ihr gegen das Spiel hier verbreitet ist unangebracht.
Und nein, ich hab mir bisher keine Gedanken drüber gemacht, ob ich mir MW2 kaufe oder nicht.

AW:

persönliche beleidigungen und/ oder provokationen bitte unterlassen!
danke.

AW:

Also bleibt doch mal sachlich.Schließlich gibt es auch genügend Leute die überhaupt nicht online spielen.Dieser Zielgruppe sind solche Sachen wie Dedicated Server vollkommen Gabriel.
Desweiteren ist das freie äußern seiner Meinung ja ok aber andere beleidigen nur weil sie mit Steam und co. keine Probleme haben is intolerant und arm.
Verurteilt doch nicht die Spieler die sich dieses Spiel trotzdem kaufen und deren Prioritäten etwas anders liegen.Mensch, was seid Ihr denn nur für Leute eh.
Langsam reicht es mir aber auch.Irgendwann is auch mal gut eh.

AW:

Ist ja wieder ganz schön viel selbsternannte Elite hier unterwegs.
Ganz nach dem Motto: "Wenn ich es nicht mag ist jeder der es mag automatisch nicht normal"

:-$

AW:

ihr seid end pingelig...

also ich freu mich riesig auf das game

fadenkreuz.. 16 GB.. was sind denn 16 GB bitteschön?

steam? is doch cool.. joinen.. community ich finds gut.. bei fear 2 auch schon

ihr könnt echt nur meckern^^

AW:

Kann mir bitte jemand sagen ob Windows 7 unterstützt wird?
ja wird offiziell unterstützt

While those of you still running Windows ME may be calling bullshit
on the technical barrier of entry to play Modern Warfare 2 on PC, the
system requirements for Infinity Ward's game don't seem out of whack
with what we were expecting. Take a look at the full CPU, GPU and hard
disk requirement run down to see if you meet the minimum.

System Requirements

OS: Microsoft Windows XP, Windows Vista and Windows 7 (Windows 95/98/ME/2000 are unsupported)

Processor: Intel Pentium 4 3.2 GHz or AMD Athlon 64 3200+ processor or better supported

Memory: 1 GB RAM

Graphics: 256 MB NVIDIA GeForce 6600GT or better or ATI Radeon 1600XT or better

DirectX: Microsoft DirectX(R) 9.0c

Hard Drive: 12GB of free hard drive space

Sound: 100% DirectX 9.0c compatible sound card

Internet: Broadband connection required for Multiplayer Connectivity. Internet Connection required for activation

http://kotaku.com/5388139/here-are-your-modern-warfare-2-minimum-specs-for-pc

waren das nicht 16gb speicher ?????????

AW:

ihr seid end pingelig...

also ich freu mich riesig auf das game

fadenkreuz.. 16 GB.. was sind denn 16 GB bitteschön?

steam? is doch cool.. joinen.. community ich finds gut.. bei fear 2 auch schon

ihr könnt echt nur meckern^^
signed :-)

und das ewige meckern ist ne altdeutsche tugend..........

AW:

Bin schon auf die "Mecker Threads" derjenigen gespannt welche sich das Spiel kauften und sich über den grottenschlechten MP Part aufregen.

"Wäh Lag´s ohne Ende, warum andauernd so einen hohen Ping?, wo ist der Server Browser hin?, wollte doch gerade auf meinem Lieblingsserver von Cod 4 zocken Wäh, Wäh......"

AW:

Ganz nach dem Motto: "Wenn ich es nicht mag ist jeder der es mag automatisch nicht normal"

und umgekehrt genauso, möchte ich noch hinzufügen.

Ausserdem geht es bei den ganzen "Meckerern nicht darum, dass sie das Spiel nicht mögen, oder dass sie es im Vorfeld schon schlecht reden wollen, es geht ganz einfach darum, dass ihnen von den Entwicklern etwas esentielles genommen wurde, was die Vorgänger für sie so interessant und gut spielbar gemacht hat.

Wenn jemand nicht online spielt oder zwar spielt, aber keine Ahnung hat, wie das ganze bei den Vorgängern so gut funktioniert hat, dann muss sich derjenige auch nicht über die "Kastration" von MW2 aufregen und versteht natürlich die "Meckerer" auch nicht.

Was die Fehlende Modbarkeit in Zukunft noch mit sich bringen könnte, soweit können die "Nichtmeckerer" wohl auch nicht denken.

AW:

Sollen die "Meckerer" hier einfach das Spiel nicht kaufen und gut ist... nur weil ihr in jedem Thread euren Senf dazugebt werdet ihr niemanden überzeugen..

OMG, es geht hier um ein UNTERHALTUNGSPRODUKT... So wie ein Film, wenn ein Regisseur den Film versaut bzw. die Kritik mies ist oder ich den Film aus irgendeinem Grund nicht mag, dann schaue ich mir den nicht an... Dann gleich in Weltuntergangsstimmung auszubrechen bzw. großspurig den zukünftigen Boykott einer Firma rausschreien bringt rein gar nichts, ausser den Spott von anderen ;)

Zusätzlich stellt es mir bei einigen Kommentaren hier die Haare auf: Wo bitte verrät Infinity Ward den Pc-Spieler? Die waren eh immer pro Konsole und wenn ihnen die paar tausend PC- Käufer entgehen tangiert es sie periphär ^^

AW:

Es ist ja leider kein neues Phänomen, was hier grade passiert. Es gibt immer weniger Leute, die eigentlich Zocken wollen, dafür gibt es immer mehr Leute, die einfach gerne Meckern. Was bei einem so Alltäglichen Gegenstand wie einem Videospiel einfach in lächerliche Dimensionen ausartet. Der Fan kauft's und hat seinen Spaß, der Maulheld belässt es halt beim Rumheulen - so haben am Ende doch auch beide ihren Spaß. Obwohl ich ganz froh bin, dass die Gattung hochsensibler Nörgler nicht zu meinem persönlichen Bekanntenkreis gehört...

AW:

Passt doch hätte die Anforderung viel höher
eingeschätzt.Wer sich in der heutigen Zeit noch
über 16gb Speicherbedarf beschwert der lebt in
der Vergangenheit ;). Freu mich drauf am 4.11
geht's mit der UK Version los ! :)

schönes We
gruß Jaytie

AW:

und umgekehrt genauso, möchte ich noch hinzufügen.

Ausserdem geht es bei den ganzen "Meckerern nicht darum, dass sie das Spiel nicht mögen, oder dass sie es im Vorfeld schon schlecht reden wollen, es geht ganz einfach darum, dass ihnen von den Entwicklern etwas esentielles genommen wurde, was die Vorgänger für sie so interessant und gut spielbar gemacht hat.

Wenn jemand nicht online spielt oder zwar spielt, aber keine Ahnung hat, wie das ganze bei den Vorgängern so gut funktioniert hat, dann muss sich derjenige auch nicht über die "Kastration" von MW2 aufregen und versteht natürlich die "Meckerer" auch nicht.

Was die Fehlende Modbarkeit in Zukunft noch mit sich bringen könnte, soweit können die "Nichtmeckerer" wohl auch nicht denken.
Gegen das beschweren an und für sich habe ich ja auch rein gar nichts, das wäre ja noch schöner, schließlich sind Foren ja auch u.a. dafür da.
Wenn aber mitschwingt, dass jeder der die beschwerde nicht teilt ja eh anspruchslos, ahnungslos usw. ist stört mich das schon.

Das ist einfach kein guter Stil, trifft man aber leider immer häufiger an,. Steamdiskussionen sind da ja auch so ein beispiel.

AW:

Der Fan kauft's und hat seinen Spaß, der Maulheld belässt es halt beim Rumheulen - so haben am Ende doch auch beide ihren Spaß. Obwohl ich ganz froh bin, dass die Gattung hochsensibler Nörgler nicht zu meinem persönlichen Bekanntenkreis gehört...
also wenn du zu den leuten gehörst die sich jede scheiße gefallen lässt und deine freunde zum einem ähnlichen cliente gehört dann is es eine sach aber so nen lächerlichen text zu verfassen.

Des weitern nörgeln die Leute nicht einfach sonder sie beschweren sich darüber das dinge die vorher zu gesagt wurden nicht eingehalten wurde und die features nur aus dem Grund gekürzt wurden um kurzfristig mehr geld zu scheffel aber langfristig dem spiel schadet

Falls du nicht verstehtst das wenn man sich nicht beschwert dann bleibts so und wird noch schlimmer.
dann
kannst du nächstes jahr nur noch ein pc spielkaufen wenn du dich bei
jamba anmeldest und zu dem spiel den einzig passenden rechner kaufst.

Leute die ihre meinung nicht vertreten haben meiner meinung nach in der Schule gepennt und soviel verantwortungs bewusstesien wie eine schmeissfliege

AW:

Ich finde, es fehlt hier beiden seiten ein wenig an verständnis. Klar, geht einem das ewige gemecker auf die nerven, aber irgendwo sollte man doch auch sehen, dass es eben nicht "nur" ein spiel ist. Sondern ein spiel, was vielleicht alle 3 jahre erscheint und worauf viele lange gewartet haben. Zumal die aussichten auf nachschub auf dem pcshootermarkt nicht grade rosig aussehen. Da ists für mich absolut nachvollziehbar, wieso es so viele leute aufregt, dass iw leichtfertig ein ansich gutes spiel in den sand setzt. Mit steam hab ich keine probleme, aber die fehlende unterstützung für dedicated server ist eine einzige sauerei. Das hat man schon in l4d gesehen, dass es nix taugt. (Ich meine das system, in l4d gibt es selbstverständlich dedicated server.)

Außerdem wird hier ja niemand dazu gezwungen die comments zu lesen. Von daher, wenn ihr schon so tolle ratschläge wie "einfach nicht kaufen" verteilt, wie wärs dann im gegenzug mal mit "einfach nicht lesen", wenn euch das gemecker nervt?

Die kritik an mw2 ist jedenfalls mehr als berechtigt.

AW:

mein gott lassts doch mal gut sein diese streiterei is unnötig...
lasssts einfach gut sein .. aus und amen

zeugt nicht grade von reife solche sinnlosen streiteren

Zurück