News - Mod: Dungeon Siege - The Elemental

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
0
Wow. Über 200MB gepackt das wäre sicherlich für einige was für die Heft CD/DVD. Mal hoffen, daß der Mod auch problemlos mit dem AddOn funktioniert.

Nachtrag: Wie sich herausgestellt hat unterstützt der Mod in dieser Version das AddOn noch nicht. Einzigste Lösung man deinstalliert AddOn und Hauptprogramm und installiert es ohne das AddOn neu.
Laut Forum der Seite soll aber auch demnächst ein Patch kommen.
 
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,258520
 

Nemesis447

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
226
Reaktionspunkte
7
[l]am 05.12.03 um 11:11 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wow. Über 200MB gepackt das wäre sicherlich für einige was für die Heft CD/DVD. Mal hoffen, daß der Mod auch problemlos mit dem AddOn funktioniert.

Nachtrag: Wie sich herausgestellt hat unterstützt der Mod in dieser Version das AddOn noch nicht. Einzigste Lösung man deinstalliert AddOn und Hauptprogramm und installiert es ohne das AddOn neu.
Laut Forum der Seite soll aber auch demnächst ein Patch kommen.

kann man DS original ohne Addon eigentlich installieren bei Legends of Aranna??
Legends of Aranna soll ja heute draußen sein und ich hab gehört es kommt gleich mit Dungeon Siege aber wie genau auf 2 extra CD's oder wird's direkt mit dem Addon installiert?
ich will's mir ja eigentlich holen aber wenn man keine DS-mods spielen kann isses ja auch blöd.
 
TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
0
[l]am 05.12.03 um 16:40 schrieb Nemesis447:[/l]
kann man DS original ohne Addon eigentlich installieren bei Legends of Aranna??
Das AddOn beinhaltet 3CD und installiert damit Hauptspiel + AddOn bzw. wenn das Hauptspiel schon installiert ist, dann wird "geupdatet". Eine "Einzelauswahl" habe ich nicht "bemerkt".

Legends of Aranna soll ja heute draußen sein und ich hab gehört es kommt gleich mit Dungeon Siege aber wie genau auf 2 extra CD's oder wird's direkt mit dem Addon installiert?
ich will's mir ja eigentlich holen aber wenn man keine DS-mods spielen kann isses ja auch blöd.
Ich habe es so erlebt, daß das AddOn auch das Hauptspiel gleich mit installiert, man kann nicht "wählen". Es sind Drei CDs, einfach druchnummeriert. Aber das bedeutet nicht, daß man alle Mods nicht spielen kann. Elemental fragt lediglich beim Starten nach der Versionsnummer und da liegt der Fehler. Der Mod meint es sozusagen "zu gut". Andere Sachen gehen ohne Probleme (z.B. Cooperhead, welches man dann nur mit dem Hauptprogramm und nicht dem AddOn Starten muß) und an der Kampagne des AddOns sitzt man auch etwas - gefällt mir sehr gut - und bis man die durch hat, ist sicherlich auch ein Fix für den Mod da.
 

Nemesis447

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
226
Reaktionspunkte
7
aha, danke :)

nochmal ne allgemeine Frage zum Addon.
wie genau ist das Addon in das Hauptspiel integriert?
besteht die möglichkeit, NUR das Hauptspiel zu spielen ohne dem Addon? kann man das irgendwie auswählen oder wie geht das?
 
TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
0
[l]am 05.12.03 um 17:43 schrieb Nemesis447:[/l]
aha, danke :)

nochmal ne allgemeine Frage zum Addon.
wie genau ist das Addon in das Hauptspiel integriert?
besteht die möglichkeit, NUR das Hauptspiel zu spielen ohne dem Addon? kann man das irgendwie auswählen oder wie geht das?

Das AddOn bietet neue Waffen, Rüstungen, Zauber, etc. und eine neue SP-Kampagne, die man auch COOP im MP spielen kann. Allerdings kann man jederzeit die Sp-Kampagne mit den AddOn Möglichkeiten (z.B. verteilen von Heil- und Manatränken, etc.) bis auf einige Einschränkungen (z.B. hat man nicht die Übersichtsweltkarte im Hauptspiel, die es zusätzlich zur "normalen" Karte im Spiel gibt. Aber ansonsten kann man nach Start Games -> Charakterauswahl alle SP "Welten" spielen, die man auf dem Rechner hat.
Wer auf das AddOn ganz verzichten will, kann auch jederzeit über eine weitere Verknüpfung das "alte" Dungeon Siege spielen ohne irgendwelche AddOn Erweiterungen, etc. (Wird alles seperat gespiechert), allerdings hat das Hauptspiel trotzdem eine ganz neue Versionsnummer bekommen. Hoffe mal, das klärt deine Frage.
 

Nemesis447

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
226
Reaktionspunkte
7
nali, du bist eine wahre goldgrube an informationen. =)
tausend dank. :X
 
TE
N

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
0
[l]am 05.12.03 um 18:20 schrieb Nemesis447:[/l]
nali, du bist eine wahre goldgrube an informationen. =)
Liegt in diesem Fall vielleicht auch einfach daran, daß ich DS recht gerne spiele, auch wenn es nicht die Klasse eines Diablo im MP herankommt.

Bitte.
btw. Ich habe noch einige Mods getestet und definitiv mit dem AddOn gehen die "Welten" von:
Hyperborea
Steel Worlds
Copperhead
SP Version von Ultraean Pensulum
Land of Athesia
Elite Kingdom of Ehb
 
Oben Unten