Die Mod ist lustig. Aber nur wenn man auch das Spielprinzip von "Nexus" mag. Für Leute die eher direkte Action mögen ist die Mod nix, da Kämpfe und Positionierungen von Einheiten langsam, langweilig und oftmals einfach einschläfernd sind. Wer also nur Action will, sollte tunlichst bei Legacy bleiben. Besonders weil gerade die Modoffensive beginnt zu starten. Qualitätiv sind die Schiffe in Nexus natürlich sehr gut, was wohl daran liegt, dass viele Einheiten direkte Umwandlungen aus Bridge Commander sind, und demnach auch einen relativ hohen Polycount haben.
Wer noch das alte Armada 2 im Keller liegen hat, und gerne Action kombiniert mit Taktik erleben möchte, der sollte sich mal die Mod "Fleet Operations 3" angucken. Sternenflotte, Dominion, Romulaner, Klingonen und bald kommende Borg sorgen für Abwechslung und sehr schöne Schlachten mit hinreichend detaillierten Schiffen.
Link zum DL
Regards, eX!