• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mod des Tages: STALKER Vehicle-Mod

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573842
 
Das ist ja alles schön und gut, aber so einen Mod, oder ich sage besser
Add-on hätte ich mir eher von den Entwicklern als von Moddern gewünscht!
 
pcactionerik76 am 10.04.2007 12:23 schrieb:
Das ist ja alles schön und gut, aber so einen Mod, oder ich sage besser
Add-on hätte ich mir eher von den Entwicklern als von Moddern gewünscht!

das prinzip der fahrzeuge passt nicht mehr rein, da es keine persistente welt mehr ist.
schade das die fahrzeuge fehlen, aber bei dem spielprinzip wie es jetzt ist, ist das verständlich und auch besser.
klar, macht bestimmt bock damit rum zu heizen, aber richtig integrieren können sich mods auch nur seltend.
 
DonIggy am 10.04.2007 12:42 schrieb:
pcactionerik76 am 10.04.2007 12:23 schrieb:
Das ist ja alles schön und gut, aber so einen Mod, oder ich sage besser
Add-on hätte ich mir eher von den Entwicklern als von Moddern gewünscht!

das prinzip der fahrzeuge passt nicht mehr rein, da es keine persistente welt mehr ist.
schade das die fahrzeuge fehlen, aber bei dem spielprinzip wie es jetzt ist, ist das verständlich und auch besser.
klar, macht bestimmt bock damit rum zu heizen, aber richtig integrieren können sich mods auch nur seltend.
persistente welt hat da woll weniger damit was zu tun (hab bei Wiki gekuckt) Eher das Verhalten Gegener undTaktik zu Fahrzeugen (Balancing).
 
Wenn die Fahrzeuge nur am Anfangsbunker gespawnt werden, wie kann man dann in anderen Levels damit fahren? -Ich bring das Vehikel wohl kaum durchs Haus durch um ins 2. Level zu kommen :confused:

Mal ganz von der Mod abgesehen: sollte der neue Patch samt Savegame-Converter nicht schon seit gestern oder Freitag draussen sein?? :(
 
Was hat das mit persistenten Welt zu tun? Es gibt einen einfachen Grund warum es keine Fahrzeuge gibt: die Map wurde in zu viele zu kleine Parts aufgeteilt, die immer geladen werden müssen. Würde man da mit nem Auto durchheizen, müsste man jede 30 sek laden und die Spielzeit wäre noch kürzer, weil die KI einen nicht wirklich aufhalten kann.
 
ha ha wie geil is das denn?!
schön, dass diese idee doch noch ihren weg ins spiel gefunden hat. habs grad ma getestet und es schon gut wenn man nich immer hin und her laufen muss, was ja gerade am anfang nervt und da sind fahrzeuge genau richtig. auch wenn es noch bissel unstimmig is: wenn man einen der soldaten anfährt, macht das auto einen salto, als ob man gegen nen betonpfeiler fährt. oder abstürze, wenn sich das auto überschlägt und so. aber das wird noch!!!!

jedenfalls is es cool und macht laune...übrigens sind auch die anderen mods zu empfehlen, da sie das spiel stimmiger machen.

na dann viel spaß beim rumheizen!!!
 
doceddy am 10.04.2007 13:30 schrieb:
Was hat das mit persistenten Welt zu tun

das hat damit was zutun, das ich den begriff inn wus bekommen hab und GENAU das gemeint habe mit in parts aufgeteilt. :B
 
neue Version v1.01 nun erschienen ,gefixt wurde unter anderem das die Fahrzeuge nicht gleich explodieren wenn man irgendwo gegen fährt

Download: Vehicle Mod v1.01


Der Mod im großen und ganzem ist nicht schlecht und bringt etwas abwechslung in das Spiel.
 
DonIggy am 10.04.2007 13:39 schrieb:
doceddy am 10.04.2007 13:30 schrieb:
Was hat das mit persistenten Welt zu tun

das hat damit was zutun, das ich den begriff inn wus bekommen hab und GENAU das gemeint habe mit in parts aufgeteilt. :B

Was ist "inn wus" :confused:
So wie ich es kenne, bedeutet "persistente Welt" eine fiktive (nicht reale ) Welt. Und ob die Welt von Stalker echt oder unecht ist, spielt doch keine Rolle.
 
doceddy am 10.04.2007 13:54 schrieb:
DonIggy am 10.04.2007 13:39 schrieb:
doceddy am 10.04.2007 13:30 schrieb:
Was hat das mit persistenten Welt zu tun

das hat damit was zutun, das ich den begriff inn wus bekommen hab und GENAU das gemeint habe mit in parts aufgeteilt. :B

Was ist "inn wus" :confused:
So wie ich es kenne, bedeutet "persistente Welt" eine fiktive (nicht reale ) Welt. Und ob die Welt von Stalker echt oder unecht ist, spielt doch keine Rolle.


Persistent heißt nur, dass sie von Dauer ist. In kurz: nichtpersistente Welt: Wechselt man den level, wird das, in dem man war wieder in den ursprünglichen zustand versetzt. Persistent: auch wenn man nach tagen wieder in die gleiche gegend kommt, liegen alle leichen, gegenstände usw noch dort, wo man sie gelassen hat.
 
ColeusRattus am 10.04.2007 13:59 schrieb:
doceddy am 10.04.2007 13:54 schrieb:
DonIggy am 10.04.2007 13:39 schrieb:
doceddy am 10.04.2007 13:30 schrieb:
Was hat das mit persistenten Welt zu tun

das hat damit was zutun, das ich den begriff inn wus bekommen hab und GENAU das gemeint habe mit in parts aufgeteilt. :B

Was ist "inn wus" :confused:
So wie ich es kenne, bedeutet "persistente Welt" eine fiktive (nicht reale ) Welt. Und ob die Welt von Stalker echt oder unecht ist, spielt doch keine Rolle.


Persistent heißt nur, dass sie von Dauer ist. In kurz: nichtpersistente Welt: Wechselt man den level, wird das, in dem man war wieder in den ursprünglichen zustand versetzt. Persistent: auch wenn man nach tagen wieder in die gleiche gegend kommt, liegen alle leichen, gegenstände usw noch dort, wo man sie gelassen hat.

hm lt. Wiki Die wohl wichtigste Eigenschaft ist, dass Ereignisse auch geschehen, wenn sich der Spieler nicht aktiv am Geschehen beteiligt.
 
Fenris79 am 10.04.2007 15:09 schrieb:
ColeusRattus am 10.04.2007 13:59 schrieb:
doceddy am 10.04.2007 13:54 schrieb:
DonIggy am 10.04.2007 13:39 schrieb:
doceddy am 10.04.2007 13:30 schrieb:
Was hat das mit persistenten Welt zu tun

das hat damit was zutun, das ich den begriff inn wus bekommen hab und GENAU das gemeint habe mit in parts aufgeteilt. :B

Was ist "inn wus" :confused:
So wie ich es kenne, bedeutet "persistente Welt" eine fiktive (nicht reale ) Welt. Und ob die Welt von Stalker echt oder unecht ist, spielt doch keine Rolle.


Persistent heißt nur, dass sie von Dauer ist. In kurz: nichtpersistente Welt: Wechselt man den level, wird das, in dem man war wieder in den ursprünglichen zustand versetzt. Persistent: auch wenn man nach tagen wieder in die gleiche gegend kommt, liegen alle leichen, gegenstände usw noch dort, wo man sie gelassen hat.

hm lt. Wiki Die wohl wichtigste Eigenschaft ist, dass Ereignisse auch geschehen, wenn sich der Spieler nicht aktiv am Geschehen beteiligt.

Ganz meiner Meinung
 
doceddy am 10.04.2007 13:54 schrieb:
DonIggy am 10.04.2007 13:39 schrieb:
doceddy am 10.04.2007 13:30 schrieb:
Was hat das mit persistenten Welt zu tun

das hat damit was zutun, das ich den begriff inn wus bekommen hab und GENAU das gemeint habe mit in parts aufgeteilt. :B

Was ist "inn wus" :confused:
So wie ich es kenne, bedeutet "persistente Welt" eine fiktive (nicht reale ) Welt. Und ob die Welt von Stalker echt oder unecht ist, spielt doch keine Rolle.

verwirrtheit in den wus bekommen heißt soviel wie durcheinander bekommen
 
Was ist denn nun mit dem Patch, der Freitag oder Montag rauskommen sollte und alles sooo viel besser macht. Die haben nicht gesagt, an welchem Montag der rauskommt, oder?
:confused:
 
RockHeiko am 10.04.2007 16:56 schrieb:
Was ist denn nun mit dem Patch, der Freitag oder Montag rauskommen sollte und alles sooo viel besser macht. Die haben nicht gesagt, an welchem Montag der rauskommt, oder?
:confused:

Ja genau!!! Aus diesem Grund hab ich gerade mein Netzwerkkabel angeschlossen....und wo ist der nun????
 
hallo erstmal.
Ich versuch den mod zu installieren aber wenn ich bei der Konsole: bind turn_enigne kb eingebe steht da das sowas nicht gefunden wurde. kann mir vieleicht jemand helfen? :confused:
danke :)
 
Ich mein, ich kann in die Fahrzeuge reinsteigen aber den Motor kann ich nicht starten. ;(
 
max180989 am 12.04.2007 23:43 schrieb:
Ich mein, ich kann in die Fahrzeuge reinsteigen aber den Motor kann ich nicht starten. ;(
du hast sicher vergessen, eine taste dafür in der user-ltx einzutragen.

edit: trag da mal den konsolenbefehl ein.
versuch ein grosses "B".
 
ok danke schön ich werde es bersuchen. Aber was muss ich nun in die Konsole eingeben? Oder muss ich da gar nichts eingeben? :confused: :)
 
Zurück