News - Mod des Tages: STALKER Vehicle-Mod

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573842

pcactionerik76

Benutzer
Das ist ja alles schön und gut, aber so einen Mod, oder ich sage besser
Add-on hätte ich mir eher von den Entwicklern als von Moddern gewünscht!

DonIggy

Erfahrener Benutzer
pcactionerik76 am 10.04.2007 12:23 schrieb:

das prinzip der fahrzeuge passt nicht mehr rein, da es keine persistente welt mehr ist.
schade das die fahrzeuge fehlen, aber bei dem spielprinzip wie es jetzt ist, ist das verständlich und auch besser.
klar, macht bestimmt bock damit rum zu heizen, aber richtig integrieren können sich mods auch nur seltend.

Fenris79

Erfahrener Benutzer
DonIggy am 10.04.2007 12:42 schrieb:
pcactionerik76 am 10.04.2007 12:23 schrieb:

das prinzip der fahrzeuge passt nicht mehr rein, da es keine persistente welt mehr ist.
schade das die fahrzeuge fehlen, aber bei dem spielprinzip wie es jetzt ist, ist das verständlich und auch besser.
klar, macht bestimmt bock damit rum zu heizen, aber richtig integrieren können sich mods auch nur seltend.
persistente welt hat da woll weniger damit was zu tun (hab bei Wiki gekuckt) Eher das Verhalten Gegener undTaktik zu Fahrzeugen (Balancing).

modderfreak

Bekanntes Gesicht
Wenn die Fahrzeuge nur am Anfangsbunker gespawnt werden, wie kann man dann in anderen Levels damit fahren? -Ich bring das Vehikel wohl kaum durchs Haus durch um ins 2. Level zu kommen :confused:

Mal ganz von der Mod abgesehen: sollte der neue Patch samt Savegame-Converter nicht schon seit gestern oder Freitag draussen sein?? :(

doceddy

Bekanntes Gesicht
Was hat das mit persistenten Welt zu tun? Es gibt einen einfachen Grund warum es keine Fahrzeuge gibt: die Map wurde in zu viele zu kleine Parts aufgeteilt, die immer geladen werden müssen. Würde man da mit nem Auto durchheizen, müsste man jede 30 sek laden und die Spielzeit wäre noch kürzer, weil die KI einen nicht wirklich aufhalten kann.

engineisdead

Benutzer
ha ha wie geil is das denn?!
schön, dass diese idee doch noch ihren weg ins spiel gefunden hat. habs grad ma getestet und es schon gut wenn man nich immer hin und her laufen muss, was ja gerade am anfang nervt und da sind fahrzeuge genau richtig. auch wenn es noch bissel unstimmig is: wenn man einen der soldaten anfährt, macht das auto einen salto, als ob man gegen nen betonpfeiler fährt. oder abstürze, wenn sich das auto überschlägt und so. aber das wird noch!!!!

jedenfalls is es cool und macht laune...übrigens sind auch die anderen mods zu empfehlen, da sie das spiel stimmiger machen.

na dann viel spaß beim rumheizen!!!

DonIggy

Erfahrener Benutzer
doceddy am 10.04.2007 13:30 schrieb:
Was hat das mit persistenten Welt zu tun

das hat damit was zutun, das ich den begriff inn wus bekommen hab und GENAU das gemeint habe mit in parts aufgeteilt. :B

Berni4fun

Neuer Benutzer
neue Version v1.01 nun erschienen ,gefixt wurde unter anderem das die Fahrzeuge nicht gleich explodieren wenn man irgendwo gegen fährt

Download: Vehicle Mod v1.01

Der Mod im großen und ganzem ist nicht schlecht und bringt etwas abwechslung in das Spiel.

doceddy

Bekanntes Gesicht
DonIggy am 10.04.2007 13:39 schrieb:

das hat damit was zutun, das ich den begriff inn wus bekommen hab und GENAU das gemeint habe mit in parts aufgeteilt. :B

Was ist "inn wus" :confused:
So wie ich es kenne, bedeutet "persistente Welt" eine fiktive (nicht reale ) Welt. Und ob die Welt von Stalker echt oder unecht ist, spielt doch keine Rolle.

ColeusRattus

Erfahrener Benutzer
doceddy am 10.04.2007 13:54 schrieb:

So wie ich es kenne, bedeutet "persistente Welt" eine fiktive (nicht reale ) Welt. Und ob die Welt von Stalker echt oder unecht ist, spielt doch keine Rolle.

Persistent heißt nur, dass sie von Dauer ist. In kurz: nichtpersistente Welt: Wechselt man den level, wird das, in dem man war wieder in den ursprünglichen zustand versetzt. Persistent: auch wenn man nach tagen wieder in die gleiche gegend kommt, liegen alle leichen, gegenstände usw noch dort, wo man sie gelassen hat.

Fenris79

Erfahrener Benutzer
ColeusRattus am 10.04.2007 13:59 schrieb:

Persistent heißt nur, dass sie von Dauer ist. In kurz: nichtpersistente Welt: Wechselt man den level, wird das, in dem man war wieder in den ursprünglichen zustand versetzt. Persistent: auch wenn man nach tagen wieder in die gleiche gegend kommt, liegen alle leichen, gegenstände usw noch dort, wo man sie gelassen hat.

hm lt. Wiki Die wohl wichtigste Eigenschaft ist, dass Ereignisse auch geschehen, wenn sich der Spieler nicht aktiv am Geschehen beteiligt.

pcactionerik76

Benutzer
Fenris79 am 10.04.2007 15:09 schrieb:
ColeusRattus am 10.04.2007 13:59 schrieb:

hm lt. Wiki Die wohl wichtigste Eigenschaft ist, dass Ereignisse auch geschehen, wenn sich der Spieler nicht aktiv am Geschehen beteiligt.

Ganz meiner Meinung

DonIggy

Erfahrener Benutzer

verwirrtheit in den wus bekommen heißt soviel wie durcheinander bekommen

RockHeiko

Benutzer
Was ist denn nun mit dem Patch, der Freitag oder Montag rauskommen sollte und alles sooo viel besser macht. Die haben nicht gesagt, an welchem Montag der rauskommt, oder?
:confused:

Luccah

Bekanntes Gesicht
RockHeiko am 10.04.2007 16:56 schrieb:
Was ist denn nun mit dem Patch, der Freitag oder Montag rauskommen sollte und alles sooo viel besser macht. Die haben nicht gesagt, an welchem Montag der rauskommt, oder?
:confused:

Ja genau!!! Aus diesem Grund hab ich gerade mein Netzwerkkabel angeschlossen....und wo ist der nun????

max180989

Neuer Benutzer
hallo erstmal.
Ich versuch den mod zu installieren aber wenn ich bei der Konsole: bind turn_enigne kb eingebe steht da das sowas nicht gefunden wurde. kann mir vieleicht jemand helfen? :confused:

max180989

Neuer Benutzer
Ich mein, ich kann in die Fahrzeuge reinsteigen aber den Motor kann ich nicht starten. ;(

HanFred

Bekanntes Gesicht
max180989 am 12.04.2007 23:43 schrieb:
Ich mein, ich kann in die Fahrzeuge reinsteigen aber den Motor kann ich nicht starten. ;(
du hast sicher vergessen, eine taste dafür in der user-ltx einzutragen.

edit: trag da mal den konsolenbefehl ein.
versuch ein grosses "B".

max180989

Neuer Benutzer
ok danke schön ich werde es bersuchen. Aber was muss ich nun in die Konsole eingeben? Oder muss ich da gar nichts eingeben? :confused: :)

HanFred

Bekanntes Gesicht
max180989 am 13.04.2007 09:46 schrieb:
ok danke schön ich werde es bersuchen. Aber was muss ich nun in die Konsole eingeben? Oder muss ich da gar nichts eingeben? :confused: :)
nicht wenn du die zeile in der user.ltx eingegeben hast.

max180989

Neuer Benutzer
Wo ist dieses user.ltx? Und dann muss ich bei user.ltx den bind turn_enigne kb eingeben? ;(

STF

Bekanntes Gesicht
max180989 am 13.04.2007 11:09 schrieb:
Wo ist dieses user.ltx? Und dann muss ich bei user.ltx den bind turn_enigne kb eingeben? ;(

Wer suchet, der findet... ;)

Normal sollte sich die user.ltx hier befinden:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\
Ich würde noch eine Sicherheitskopie der user.ltx machen.
Und dann öffnest du die user.ltx mit dem Notepad und fügst die Zeile
bind turn_enigne kb
einfach über dem ersten Bind-Befehl ein.
Das ganze dann wieder als .ltx (nicht txt) speichern, fertig ist die Laube.

max180989

Neuer Benutzer
Danke für die Info. Habe schon installiert. Ich finde nur das es dort zu wenig Fahrzeuge gibt. z.B hab ich nur in Kordon Fahrzeuge gesehen. Weiß jemand von euch wo noch Fahrzeuge stehen in anderen Levels?
Am sonsten find ich den Mod klasse. :-D

STF

Bekanntes Gesicht
max180989 am 13.04.2007 14:47 schrieb:
Danke für die Info. Habe schon installiert. Ich finde nur das es dort zu wenig Fahrzeuge gibt. z.B hab ich nur in Kordon Fahrzeuge gesehen. Weiß jemand von euch wo noch Fahrzeuge stehen in anderen Levels?
Am sonsten find ich den Mod klasse. :-D

In dieser Mod beschränkt sich das ganze nur auf Kordon.
In anderen Levels werden keine Fahrzeuge gespawnt.
Noch nicht...

Hier gibts auch noch eine andere Fahrzeug-Mod und einen Patch dazu, der bewirkt dass die Fahrzeuge nicht mehr zerstört werden können:
Transport Mod (1.0)
Transport Mod Patch (1.0)
Auch hier sind die Fahrzeuge nur am Startpunkt in Kordon verfügbar.

max180989

Neuer Benutzer
Danke ich kuck mal ob das besser ist. aber das bringt auch net viel wenn man nicht in andere levels mit dem auto fahren kann. :(
Aber um in Kordon die Missionen zu erfüllen kann man die Autos ziemlich gut gebrauchen. :-D

Oben Unten