• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Vista im Januar; das innovativste Office seit zehn Jahren

9 MILLIARDEN Dollar?! Meine Fresse. Da müssen ja wirklich tausende Leute dran arbeiten.
Office 12 ist aber wirklich genial, da muss ich dem B.Gates beipflichten. Für mich auf jeden Fall das beste und zugänglichste Office ever.

hm ... da muss man nun fast etwas zynisch sein und fragen: soviel geld für ein dateisystem, dessen entwicklung vor kurzem eingestellt wurde... oder für das "tolle" aero .....
was ich sagen will, zumindest im bezug auf vista ... beim neuen office kann ichs ned beurteilen, scheint mir da viel geld in fragwürdige verbesserungen oder in projekte gesteckt worden ist, die dann wieder verworfen wurden....

razzl am 12.07.2006 12:33 schrieb:
soviel geld für ein dateisystem, dessen entwicklung vor kurzem eingestellt wurde...

das bedeutet aber ja noch lange nicht, dass die entwicklung von winfs für die katz` war.

Bonkic am 12.07.2006 12:36 schrieb:
soviel geld für ein dateisystem, dessen entwicklung vor kurzem eingestellt wurde...

das bedeutet aber ja noch lange nicht, dass die entwicklung von winfs für die katz` war.

stimmt allerdings auch wieder, wobei es nun hypothetisch ist, ob es jemals kommt oder nicht. nichts desto trotz bin ich mit persönlich sicher, dass die entwicklungskosten für winfs in jenen 9 milliaren dollar mit drinnen sind ... wobei eben diese entwicklungskosten und diese arbeit für den user im bezug auf vista oda das neue office ziemlich egal sind

Da bin ich ja mal gespannt, welche großartigen Innovationen da denn drin enthalten sind, mit denen der private Durchschnittsendanwender auch was anfangen kann.
Ich jedenfalls schreibe meine Briefe & Co bisher immer noch mit Word 97.

razzl am 12.07.2006 12:41 schrieb:
Bonkic am 12.07.2006 12:36 schrieb:

stimmt allerdings auch wieder, wobei es nun hypothetisch ist, ob es jemals kommt oder nicht. nichts desto trotz bin ich mit persönlich sicher, dass die entwicklungskosten für winfs in jenen 9 milliaren dollar mit drinnen sind ... wobei eben diese entwicklungskosten und diese arbeit für den user im bezug auf vista oda das neue office ziemlich egal sind
WinFS Entwicklungen fließen ja zB in Visual Studio Orca und den nächsten SQL Server mit ein - die Arbeit war also alles andere als umsonst.

Außerdem: Zu diesen neun Milliarden gehören gewiss auch die Entwicklungen rund um .NET 3.0.
Und um solche Frameworks, bzw. Weiterentwicklungen für Sprachen (C# 3) zu schreiben, braucht man in der Regel sehr fähiges und damit teueres Personal...

ändert trotzdem nix dran, dass die eigentliche intention der botschaft, 9 milliarden dollar wurden in office und vista investiert, was natürlich dem kunden direkt zugute kommt, in meinen augen zumindest, positiver dargestellt wird, wie es eigentlich ist.
dass z.b.winfs dem kunden auch mal zugute kommt, sei es im nächsten sql server oder sont wo, mag sein, dennoch ist es doch schon ziemlich dreist, entwicklungskosten für gewisse dinge bei den entwicklungskosten für vista dazuzurechnen und somit sich in der öffentlichkeit als entwickler dazustehen, der keine kosten und mühen scheut, um dem user ein super os zu liefern. doof hald nur wenn diese entwicklungskosten erst in wer weis wievielen jahren dem user nützen ... wahrscheinlich werden dann die entwicklungskosten noch mal seperat genannt .. es geht ja nichts über gute propaganda

razzl am 12.07.2006 13:22 schrieb:
ändert trotzdem nix dran, dass die eigentliche intention der botschaft, 9 milliarden dollar wurden in office und vista investiert, was natürlich dem kunden direkt zugute kommt, in meinen augen zumindest, positiver dargestellt wird, wie es eigentlich ist.
dass z.b.winfs dem kunden auch mal zugute kommt, sei es im nächsten sql server oder sont wo, mag sein, dennoch ist es doch schon ziemlich dreist, entwicklungskosten für gewisse dinge bei den entwicklungskosten für vista dazuzurechnen und somit sich in der öffentlichkeit als entwickler dazustehen, der keine kosten und mühen scheut, um dem user ein super os zu liefern. doof hald nur wenn diese entwicklungskosten erst in wer weis wievielen jahren dem user nützen ... wahrscheinlich werden dann die entwicklungskosten noch mal seperat genannt .. es geht ja nichts über gute propaganda
Ja, wobei ich diese Kostensumme vorhin zum ersten Mal gelesen habe. Wird anscheinend doch nicht so publik gemacht von Microsoft...

Worrel am 12.07.2006 12:52 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, welche großartigen Innovationen da denn drin enthalten sind, mit denen der private Durchschnittsendanwender auch was anfangen kann.
da hast du jetzt schon nützliche sachen verpasst.
word97 find ich etwas unhandlich im vergleich mit 2000 oder vor allem 2003, 2002 hingegen (XP) find ich schlecht.
aber "reichen" tut auch 97 den meisten denke ich.

HanFred am 12.07.2006 14:14 schrieb:
Worrel am 12.07.2006 12:52 schrieb:
da hast du jetzt schon nützliche sachen verpasst.
word97 find ich etwas unhandlich im vergleich mit 2000 oder vor allem 2003, 2002 hingegen (XP) find ich schlecht.
aber "reichen" tut auch 97 den meisten denke ich.
Klar, gerade wenn man "nur" einen Text schreiben will, dann reicht auch eine alte Office bzw. Word-Version. Aber gerade mit den neuen Symbolleisten habe ich bei Leuten gesehen, die bislang ihre Probleme hatten Funktionen und Möglichkeiten zu finden, nun deutlich besser mit Word und CO klarkommen. Habe mich auch recht schnell an die neuen Symbolleisten gewöhnt und finde die inzwischen wirklich sehr gelungen. Aber ob das allein einen Wechsel berechtigt...

Das innovativste Office seit zehn Jahren!!

Ist es jetzt endlich fehlerfrei??

ob's einen kauf eines neuen office berechtigt ist schon die frage, ist ja schweineteuer das zeug.

...etwa die Möglichkeit, online mit mehreren Nutzern parallel an Dokumenten zu arbeiten.

MS scheint die "alles kann mit dem Internet und der neuen XboX 360 verbunden werden" Masche ja konsequent durchzuziehen, wobei diese, falls erzwungende, dauerhafte Internetverbindung in eine Richtung geht, die mich nachdenklich stimmt...

So long

SYSTEM am 12.07.2006 12:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hab jetzt schon keinen grossen Durchblick beim MS-Office.
Aber gewisse Sachen kann ich schon machen *stolzbin*.
Und jetzt kommt sicher wieder so ein buntibuntiklickiklicke-Office, das mich wieder an den Anfang zurückhaut.
Wird aber wohl auch wieder eine Option haben um in den Classic-Mod zu wechseln. Dann sieht alles wieder so aus wie früher und es arbeitet sich auch so daran. ;)

McDrake am 12.07.2006 19:21 schrieb:
SYSTEM am 12.07.2006 12:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hab jetzt schon keinen grossen Durchblick beim MS-Office.
Aber gewisse Sachen kann ich schon machen *stolzbin*.
Und jetzt kommt sicher wieder so ein buntibuntiklickiklicke-Office, das mich wieder an den Anfang zurückhaut.
Wird aber wohl auch wieder eine Option haben um in den Classic-Mod zu wechseln. Dann sieht alles wieder so aus wie früher und es arbeitet sich auch so daran. ;)

Leider soll (meines Wissens nach) keine "Classic" Oberfläche angeboten werden. Microsoft will die Leute zur Umgewöhnung zwingen... von daher isses sogar ein zimleich großes (kommerzielles) Risiko was M$ mit Office 2007 vor hat.

werfux am 12.07.2006 21:16 schrieb:
Leider soll (meines Wissens nach) keine "Classic" Oberfläche angeboten werden. Microsoft will die Leute zur Umgewöhnung zwingen... von daher isses sogar ein zimleich großes (kommerzielles) Risiko was M$ mit Office 2007 vor hat.

Das ist ja wieder sehr geschickt.
Da können Studenten wieder Lehrgänge anbieten, um das neue Office zu erklähren.
He! Microsoft kurbelt die Wirtschaft an!
;)

Zurück