corax am 13.02.2006 13:55 schrieb:
die frage wird doch sien, laufen Windows XP Spiele schneller oder langsamer auf Windows Vista
Hat man bei Vista mehr Resourcen frei für Spiele?
Also wird es eine Art Spiele Performance Schalter geben, wo ich Sachen wie Prefetch ausschalte um unnötige Programme beim Starten deaktiviere?
Nachdem was ich gelesen habe, ist Vista ziemlich anspruchsvoll was Hardware angeht. Eine DX9 Karte gehört z.B. zur minimalen Systemanforderung damit das OS seine feinen, aber wohl nutzlosen, optischen Feuerwerke abbrennen darf. Von daher hege ich den Verdacht, besonders im Bezug auf Vistas scheinbaren RAM-Hunger, das Spiele nicht wesentlich besser laufen werden als unter XP. Zumindest momentan erhältliche Programme. Die kommende "Vista-Game-Generation" hingegen soll ja "alle Features" dieser "zukunftssicheren" Technologie ausnutzen können. Wir dürfen also gespannt sein.
Da ich momentan mein Windows XP sehr lieb habe, werde ich auch erstmal bis Mitte 2007 sicherlich bei diesem OS bleiben. Oder jemand, außer MS, kann mir sinnig erklären was Vista so viel besser macht als XP. Besonders im Bezug auf Spiele.
Regards, eX!