• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft-Entlassungen: Bald bis zu 15.000 Mitarbeiter ohne Job

aber das ist auch typisch deutschland

man will möglichst alles billig haben, als firma kann man aber dann nicht in deutschland produzieren weil es hier zu teuer ist, folglich geht man ins ausland

die leute heulen dann rum weil man die arbeitsplätze eben nach china verlagert, würde man die preise erhöhen aber die jobs hier erhalten würden die selben leute rumplärren warum die preise erhöht werden

Geiz ist geil rächt sich eben irgendwann

noch lustiger ist das einige Microsoft am liebsten zerschlagen sehen würden oder gezwungen werden alles mögliche offen zu legen, was meint ihr eigentlich wieviele arbeitsplätze dann wegfallen, macht an die 15000 mal ne 0 hinten dran..

das ist so falsch
Deutschland ist nicht zu teuer
diese "Volksrepubliken" sind zu billig
was für Arbeitsschutz im Rechtlichen und Praktischem sind haben die denn?
wenn man mal ein wieder Grubenunglück ist, sind gleich mal wieder 5000 Kumpel weg
Helme und Stützen kosten halt Geld

aber Trolliger Weise herrschen in diesen angeblich Kommunistischen Staaten genau die Zustände, gegen das Marx und Engels das Kapital geschrieben haben

mal abgesehen davon das eine Offenlegung eher in der Chefetage Arbeitsplätze kosten wird wenn man dem Gesetz folgen wurde, wenn rauskommt wie die ihre Bücher frisiert haben

quelle ist fudzilla, damit ist das ganze mit vorsicht zu geniessen.

dass es aber zu stellenreduzierungen kommen wird, ist wohl unausweichlich.
das kann man vermutlich sogar als aussenstehender so behaupten.

Keine Sorge, diese Kündigungen in solchen Verhältnissen sind doch nur der Anfang.

Es gibt viel Schlimmeres. Zum Beispiel der Konsumzwang, oder das nicht-einsehen der eigenen Fehler und das gemeinsame, rechtzeitige Herangehen möglicher Strategien gegen Probleme auf unserer Welt.

Xmxmaster am 05.01.2009 23:22 schrieb:
Schaut mal was ich grad gelesen hab
http://www.eurogamer.de/articles/xb...et-bisher-bestes-weihnachtsgeschaft-in-europa
Also Gewinn machen die auf jede Fall noch gut.
Auch die News / Quelle gelesen? Es werden im Entertainment-Bereich auch keine großen Einschnitte erwartet.

The-Witcher am 06.01.2009 00:59 schrieb:
Ich finde das immer ganz Lustig. Da werden Leute entlassen weil paar Zahlen nicht so sind wie sie sein sollten. Aber dadurch das mehr gehen fällt die Arbeit der 17% auf die restlichen 83%. Es kann mir keiner sagen das dadurch die Arbeit weniger wird weil weniger Umsatz gemacht wird für die restlich Verbliebenen.
Nicht jeder Geschäftsbereich, jede Produktpalette ist gleich gut ausgelastet und bringt gleich viel Gewinn. Lange Zeit wurde ja etwa die Entertainmentsparte vom Windows und Office-Bereich getragen und schrieb tiefrote Zahlen.

Nali_WarCow am 06.01.2009 12:22 schrieb:
Xmxmaster am 05.01.2009 23:22 schrieb:
Schaut mal was ich grad gelesen hab
http://www.eurogamer.de/articles/xb...et-bisher-bestes-weihnachtsgeschaft-in-europa
Also Gewinn machen die auf jede Fall noch gut.
Auch die News / Quelle gelesen? Es werden im Entertainment-Bereich auch keine großen Einschnitte erwartet.

oh ok das hab ich überlesen oder nicht realisiert oder sonst irgendwas ok danke fürs drauf aufmerksam machen.

Es geht nur um Profit, mehr nicht!

Die sollen mal lieber mal bei den Hansels in den Ansichtsräten kürzen. Naja, wäre ich Anteilseigener, würden mich auch nur steigende Aktienkurse interessieren & nich nach ein paar Mitarbeiten entlassen werden. Es geht um Macht & Profit, was anderes interessiert die doch nicht. Auf ein paar mehr o. weniger Entlassungen, kommt es denen doch nicht an. Hauptsache ihre Kohle ist gesichert & der Gewinn steigt. Würde mir nich anders gehen. Aber, da mich "reich sein" nich interessiert, sondern eher die Menschen. Wäre das nichts für mich. Was für mich sehr traurig ist, das die Herrschaften ihre Wurzeln vergessen haben. So sind nur mal Kapitalismus & Sozialismus, einer wird immer reich.

Zurück